Die grosse Explorer-Übersicht: Fernreisende und Randforscher

Der Entdeckerbereich!

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme

Anzahl(19): 4.74 4.74 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Die grosse Fernreise- und Randforscher-Explorer-Übersich

Beitragvon Dan Stargazer » Do 30. Jul 2015, 15:11

Merci Emmerald, so alle Infos auf dem Serviertablet vorgesetzt zu bekommen, ist natürlich schon angenehm :mrgreen:

Das braucht natürlich schon etwas Zeit, bis das steht, zumal ich auch auf Arbeit bin jetzt und eigentlich eben arbeiten muss.
Aber wenn's denn mal fertig ist, soll es als Gesamtübersicht über das Exploren und seine Community dienen.
“Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying.” - Arthur C. Clarke

Meine Flotte

Bild
Dan Stargazer
Geschwaderführer

Re: Die grosse Explorer-Übersicht: Fernreisende und Randfors

Beitragvon Sunny [EoT] » Do 30. Jul 2015, 15:34

Klasse das mal alles zusammengesammelt wird

Meine PERLENTAUCHER http://coriolis.io/outfit/asp/03A4D5A4D3D5D5C------02---3d04430if32i2f.Iw18WQ==.IwBj49Q5pI==?bn=ASP%20Perlentaucher

Meine Heimatbasis ist ANUM (Station is gerade mal 10LS weg von der Sonne) und das System liegt ca. 40LY vom Rand weg
War Zufall (In der Nähe liegt ein System mit dem Namen meiner Hündin :sm2: ALINA

Ich werde mal meine Daten nach was Besonderem absuchen

Gruß Sunny
Bild
Sunny [EoT]
Geschwaderführer

Beitragvon Dan Stargazer » Do 30. Jul 2015, 16:44

Falls die anderen Explorer mir ihre Daten auch zur Verfügung stellen möchten, wäre ich froh. Ich hab das jetzt bei ekimdj schön rauslesen können.
Name des Schiffs, Heimatbasis und vllt ein Link zur Schiffs-Config. wären sehr hilfreich und würden mir ne Menge Arbeit und Sucherei ersparen :mrgreen:

Vorausgesetzt, ihr wollt überhaupt im Explorer-Verzeichnis erscheinen. Wenn jemand da steht und das nicht will, ne PN an mich, dann lösch ichs raus.
“Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying.” - Arthur C. Clarke

Meine Flotte

Bild
Dan Stargazer
Geschwaderführer

Beitragvon Lilith [EoT] » Do 30. Jul 2015, 16:53

Ein kleiner Tipp. Da Du schon so schlau warst für die einzelnen Rubriken jeweils ein eigenes Posting zu machen könntest Du in der Übersicht des ersten Posts die Rubriken auch als Links angeben.
Lilith [EoT]
Flottenführer

Beitragvon Dan Stargazer » Do 30. Jul 2015, 16:58

Mrs Lilith hat geschrieben:Ein kleiner Tipp. Da Du schon so schlau warst für die einzelnen Rubriken jeweils ein eigenes Posting zu machen könntest Du in der Übersicht des ersten Posts die Rubriken auch als Links angeben.

super Idee, aber da ist mir meine eigene Unkenntnis im Weg. Wie ich innerhalb desselben Threads auf ein anderes Posting linke. Wollte ich eh noch fragen. :mrgreen:

Meine Flotte

Bild
Dan Stargazer
Geschwaderführer

Beitragvon Lilith [EoT] » Do 30. Jul 2015, 17:07

Also wenn ich mich nicht irre sollte z.B. dieser Link auf die Explorerliste verweisen: http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=67&t=7946#p146358

Die URL bekommt man indem man auf die Betreffzeile des entsprechenden Posts klickt. Diese wird dann in die Web-Adresse des Browsers übertragen, von wo man sie wieder raus kopieren kann. Danach klickt man im Editor einfach auf URL/URL2 und kann sie dort einfügen. Bei URL weiß ich allerdings leider nicht wie man dort in der Anzeige einen sprechenden Text statt der Webadresse bekommt.

edit: Der Unterschied zwischen URL und URL2 ist übrigens folgender. Bei der Funktion URL bleibt man im gleichen Fenster/Tab. Bei URL2 wird ein neues Fenster/Tab geöffnet.
Lilith [EoT]
Flottenführer

Beitragvon Largo Ormand [EoT] » Do 30. Jul 2015, 17:30

Hi Dan,

das ist wirklich eine super Idee von Dir mit der Übersicht! :daumen:

Meine Daten und ein paar Tipps sende ich Dir heute Abend zu.

Grüße
Largo Ormand [EoT]
Flottenführer

Beitragvon Dan Stargazer » Do 30. Jul 2015, 17:44

Passt tipptopp, Lilith, danke fürs Gucken. Aber jetzt krieg ich die Farbe irgendwie nicht mehr rein.

super, largo, danke

Meine Flotte

Bild
Dan Stargazer
Geschwaderführer

Beitragvon Lilith [EoT] » Do 30. Jul 2015, 17:47

Ich glaube bei Linktexten kann man die Farbe nicht vorgeben. Mich würde aber mal interessieren wie das Format bei URL ist um da auch mit Linktexten arbeiten zu können.
Lilith [EoT]
Flottenführer

Beitragvon Rabbit-HH » Do 30. Jul 2015, 18:04

@Lilith: Du kannst für URL die gleiche Syntax benutzen wie für URL2. Du kannst also einfach auch den vorgefertigten Button für URL2 nutzen und löscht dann eben nur vorn im Eingangs-Tag und hinten im Abschluss-Tag die 2 einfach weg ;)

Beispiel:
Beliebiger Text für URL

Und der "Code" dazu:
Code: Alles auswählen
[url=http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=67&t=7946&start=20#p146512]Beliebiger Text für URL[/url]

BTW: Ich persönlich mag den URL-Tag ja nicht. Ich ziehe es vor für einen Link immer einen neuen Tab/Fenster zu öffnen ...
Aber das ist wohl sicher Geschmackssache. ;)
Bild
Rabbit-HH
Moderator

VorherigeNächste

mlm

Zurück zu Explorer