Neuer Fund in 1.4

Der Entdeckerbereich!

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Neuer Fund in 1.4

Beitragvon PsychoFish » Mi 7. Okt 2015, 12:59

Vector Tempestatum hat geschrieben:Gibt es niemanden zu denken....."wer" da draussen die ganzen Schiffe zerstört???? :sm13:

sehr, SEHR guter Einwand... werde das mal im Verschwörungsthread ansprechen ;)
Bild
PsychoFish
Staffelführer

Beitragvon Exiter » Mi 7. Okt 2015, 13:00

Du meinst eine uns unbekannte Macht Zerstört weit ab der Handelsrouten unbescholltene CMDR???
Bild
Öffnungszeiten: Mo-Fr 06.00 - 14:30 oder ausser der Reihe.......
Am Wochenende hab ich keine Zeit.....
Exiter
Globaler Moderator

Beitragvon _herbie_ » Mi 7. Okt 2015, 13:01

Vector Tempestatum hat geschrieben:Gibt es niemanden zu denken....."wer" da draussen die ganzen Schiffe zerstört???? :sm13:

Es könnte ja auch "was" sein. Ein ungeduldiger Explorer der zu nahe an die Sonne gekommen ist wurde hier zum Treibgut. :lol:
_herbie_
Staffelführer

Beitragvon Vector Tempestatum » Mi 7. Okt 2015, 14:16

Also ich hab jetzt vier davon gefunden. So ab 4500 ly Gen Osten von Sol keine mehr. Und drei davon waren ueber 400 ls von der Sonne entfernt...womit ich einen tankunfall ausschließen möchte. Ein wrack war sicher eine Clipper (die hätte einen Kampf fluechten koennen). Scully, übernehmen sie!
Zuletzt geändert von Vector Tempestatum am Mi 7. Okt 2015, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Vector Tempestatum
Transportpilot

Beitragvon Rabbit-HH » Mi 7. Okt 2015, 14:33

OK, ihr ganzen "Theoretiker"...

Habt ihr euch schon mal überlegt wie "schwachsinnig" das Ganze ist? Explorerunfälle können immer dann komplett ausgeschlossen werden, wenn es sich bei dem Treibgut um Waren handelt. Oder kennt ihr einen Explorer der überhaupt ein Frachtgestell in seinem Schiff installiert hat?
OK, ich selbst, weil ich immer gehofft hatte dort draussen etwas zu finden :? :lol:
Aber kein mir bekannter Explorer nimmt irgendwelche Waren mit auf die große Reise, oder?

Das Ancient Egg halte ich jetzt auch für einen guten Fake :lol:

Und wer da draussen die Schiffe zerstört? Ist doch klar, die NPC-Piraten die sich dort draussen wohl immer wieder mal verirren, fragt den Sickma, der hatte dazu doch extra mal eine "Expedition" mit einer Python gemacht um zu schauen wie weit sich diese Piraten da raus trauen ... :lol:

Jetzt mal Spaß bei Seite:
ich finde es gut das wieder neue Elemente Einzug in das Spiel fanden und uns zu weiteren Spekulationen veranlassen :daumen: :D
Bild
Rabbit-HH
Moderator

Beitragvon Vector Tempestatum » Mi 7. Okt 2015, 15:05

OK du "Ungläubiger" ;)

Niemand redet von Fracht (weil, absolut richtig, Explorer keine Frachtmodule verbauen. Weil es Sprungweite kostet). Bleib deiner eigenen Logik treu, es wurden nur Scannermodule gefunden. Kleine, mittlere und grosse (und ja, an das ancient Egg glaub ich auch nicht). Fakt ist, ich habe innerhalb von 12 Stunden vier zerstörte Explorer gefunden, übrig blieb von allen nur die Scannerbox. Irgend etwas frisst da draussen (Range von 2000-3500 Lj von SOL) Explorer. Weit ab von jeder Handelsroute und den Sonnen. Ok, Piraten vermutlich schon, da sich Ragnar in eine Singularität für Rum verwandelt hat und sie deshalb neue Rum-Quellen erschliessen müssen. Aber so weit ausserhalb der Blase finden sie nur Ammoniakwelten. Wer oder Was möchte da nicht gefunden werden........................Da unsere Explorerschiffe extrem schlecht verteidigbar sind (keine Panzerung, selten schilde oder waffen, schlechte Thrusters womit fliehen auch schwer wird, weil das alles Jumprange kostet)...fliegt natürlich die Angst mit. Und das nicht nur wegen der monatelang gesammelten Forschungsdaten. Ich könnt schwören das sich neuerdings der Hyperjump anders anhört.....er dauert länger....und ist irgendwie unheimlicher als sonst.

Stellarum in Aeternum

Fly safe

(off...wir stürzen uns halt auf jedes bischen Content was kommt ;) )
Bild
Vector Tempestatum
Transportpilot

Beitragvon zukala » Mi 7. Okt 2015, 15:19

Manchmal ist Naivität ein Segen. ! Trotz besseres wissen habe ich auf meiner ersten großen Fahrt, die ich grade mache,
einen Frachtraum von 8T belassen. Daher kann ich mal auf Containerjagd gehen. :sm18:
zukala
Flügelmann

Beitragvon Tigirius[UGC] » Mi 7. Okt 2015, 15:27

Ammoniak-Welten... :) Cool. Seit Frontier First Encounter wissen wir ja wer die Ammoniak-Welten bevorzugt. Wenn die Wracks in der nähe von Ammoniak-Welten gefunden werden sind wohl unsere Außerirdische Freunde nicht weit.
Tigirius[UGC]
Flügelmann

Beitragvon ShinFain » Mi 7. Okt 2015, 15:41

Vector Tempestatum hat geschrieben:Ich könnt schwören das sich neuerdings der Hyperjump anders anhört.....er dauert länger....und ist irgendwie unheimlicher als sonst.

Der Sound von Detailscans ist jetzt auf jedenfall anders. ;)

Wracks habe ich noch keine gefunden, aber bin ja auch 15k ly von der Blase weg :D

Grüße ShinFain
ShinFain
Flügelmann

Beitragvon PsychoFish » Mi 7. Okt 2015, 15:41

Zumindest ein kleines Frachtmodul sollte man verbaut haben. Solange nix drin ist, sind es 0t und somit 0 Einbuße in der Reichweite. - Leere Modulplätze sind somit verschwendet.
Bild
PsychoFish
Staffelführer

VorherigeNächste

mlm

Zurück zu Explorer