CG Beteiligung mit PvP-Kopfgeldern

Alles rund um die Guten und die Bösen im Universum!

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

CG Beteiligung mit PvP-Kopfgeldern

Beitragvon Hermodt [BBfA] » So 6. Mai 2018, 18:02

Wir waren immer schon viel bei den Community Goals unterwegs. Unser Hauptinteresse galt allerdings in der Regel dem Kampf gegen andere Spieler. Umso mehr freuten wir uns jedes Mal, wenn man bei Kopfgeld-CGs die PvP-Kopfgeldjagd mit der Teilnahme am Community Goal kombinieren konnte.
Es kamen auch immer einige hunderttausend Credits zusammen. Dies reichte in der Regel für den Minimalbeitrag und damit die kleinste Belohnung. Das war immer ein gern genommener Bonus.

Das neue Crime & Punishment System hat nun einiges verändert.

Man begegnet jetzt regelmäßig Piloten mit Kopfgeldern im Bereich von einigen millionen Credits. Es ist zwar nicht ganz einfach diese Kopfgelder einzutreiben und natürlich nicht so effektiv wie die Jagd auf NPCs, aber die Belohnungen können sich durchaus sehen lassen.

Abschuesse.png
Abschuesse.png (222.29 KiB) 539-mal betrachtet

Bei dem letzten Kopfgeld-CG in Vadimo hatten wir neben den üblichen Scharmützeln immer wieder etwas Zeit um gezielt Jagd auf Spieler mit besonders hohen Kopfgeldern zu machen. Die höchsten Plätze bei einem CG wird man auf diese Weise wohl nie erreichen, aber der Gesamtbeitrag kann sich durchaus sehen lassen. Zwischendurch waren wir in den top 25%. Am Ende reichte es immerhin noch für die top 50%.

Beitrag.png

Mit einem etwas größeren Fokus auf Spieler mit hohen Kopfgeldern wäre am Ende eine Platzierung in den top 25% sicher drin gewesen.
Durch das neue Crime & Punishment System ist es also durchaus möglich mit der PvP-Kopfgeldjagd ein nettes Sümmchen zu verdienen und erfolgreich an einem Community Goal teilzunehmen. Es fühlt sich als Kopfgeldjäger auf jeden Fall sehr viel besser an, wenn man für langwierige Kämpfe auch entsprechend belohnt wird.

Also setzt euch in eure Kampfschiffe und holt euch die Kopfgelder, es lohnt sich. :sm1:
Benutzeravatar
Hermodt [BBfA]
Staffelführer
 
Beiträge: 779
Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:20

Re: CG Beteiligung mit PvP-Kopfgeldern

Beitragvon Lex Humboldt » So 6. Mai 2018, 18:22

Also ich könnte mich da ein paarmal mit meinem Taxi abballern lassen, dadurch steigt das Kopfgeld der Flachzangen. Ihr knallt sie dann ab (ich helfe dabei), und wir machen 50:50. Deal, Hermodt?

FLIGHT CLUB

Independent Association of Freelancers and Privateers.
Discord-Server
Benutzeravatar
Lex Humboldt
Flottenführer
 
Beiträge: 2934
Registriert: Di 12. Apr 2016, 09:36

Re: CG Beteiligung mit PvP-Kopfgeldern

Beitragvon gwydion [RoA] » So 6. Mai 2018, 18:24

Lex Humboldt hat geschrieben:Also ich könnte mich da ein paarmal mit meinem Taxi abballern lassen, dadurch steigt das Kopfgeld der Flachzangen. Ihr knallt sie dann ab (ich helfe dabei), und wir machen 50:50. Deal, Hermodt?


Funktioniert leider nur bis zu dem Teil mit dem Kopfgeld :sm2:

Hermodt:
Lohnt sich, find ich gut. Gibt PvP / BountHunting einen Sinn :daumen:
Benutzeravatar
gwydion [RoA]
Flottenführer
 
Beiträge: 2613
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 09:54
Wohnort: Neuss

Re: CG Beteiligung mit PvP-Kopfgeldern

Beitragvon Frantz f. Assissi [RoA] » So 6. Mai 2018, 21:39

Es sollten noch viel mehr Credits Bounty sein, dann wäre es richtig gut.
Eure Heiligkeit
Titanwing-Sieger-Besieger
Letzter Platz beim Sackhüpfen am Brenner
Frauenschwarm und Süßholzraspler
ROA - deR gOAilste Clan der Welt
Frantz f. Assissi [RoA]
Transportpilot
 
Beiträge: 167
Registriert: Do 22. Feb 2018, 14:48

Re: CG Beteiligung mit PvP-Kopfgeldern

Beitragvon Hermodt [BBfA] » So 6. Mai 2018, 22:59

Lex Humboldt hat geschrieben:Also ich könnte mich da ein paarmal mit meinem Taxi abballern lassen, dadurch steigt das Kopfgeld der Flachzangen. Ihr knallt sie dann ab (ich helfe dabei), und wir machen 50:50. Deal, Hermodt?

Hehe, und wie zahle ich dich dann aus, in Palladium?

gwydion [RoA] hat geschrieben:[...]
Hermodt:
Lohnt sich, find ich gut. Gibt PvP / BountHunting einen Sinn :daumen:

"Lohnen" ist hier natürlich relativ. Es dürfte vermutlich eine der unlukrativsten Betätigungen in Elite sein und das Risiko dabei drauf zu zahlen ist auch relativ hoch. Aber es macht Spaß, besonders im Asteroidenfeld.

Frantz f. Assissi [RoA] hat geschrieben:Es sollten noch viel mehr Credits Bounty sein, dann wäre es richtig gut.

Es würde schon helfen, wenn die Kopfgelder nicht gedeckelt wären.
Nach dem Scan hatte Zarek Null ca. 161 Mio Cr Kopfgeld auf sich ausgesetzt, ausgezahlt wurden aber nur die 9,4 Mio.
Benutzeravatar
Hermodt [BBfA]
Staffelführer
 
Beiträge: 779
Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:20

Re: CG Beteiligung mit PvP-Kopfgeldern

Beitragvon gwydion [RoA] » Mo 7. Mai 2018, 08:00

Das es nicht die neue Nr. 1 Geldquelle ist die 100 Millionen/hr bringt ist schon klar, ich finds nur gut das auf diese Art und Weise etwas "Content" mit ins CG-PvP kommt. Und 9 Mi0 für einen Abschuss ist schon lukrativ, dürften aber nicht viele mit derartig hohen Bountys rumdüsen.

Exkurs: Wir haben mal in unseren Bot geschaut. Januar - April 2018 zeigt grob 11% mehr PvP Kills als der Zeitraum Januar - April 2017. Ein Rückgang auf Grund des neuen C&P Systems ist - wie von uns erwartet - nicht zu verzeichnen.
Benutzeravatar
gwydion [RoA]
Flottenführer
 
Beiträge: 2613
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 09:54
Wohnort: Neuss

Re: CG Beteiligung mit PvP-Kopfgeldern

Beitragvon BarFly » Mo 7. Mai 2018, 09:48

Hallo,

gwydion [RoA] hat geschrieben:Exkurs: Wir haben mal in unseren Bot geschaut. Januar - April 2018 zeigt grob 11% mehr PvP Kills als der Zeitraum Januar - April 2017. Ein Rückgang auf Grund des neuen C&P Systems ist - wie von uns erwartet - nicht zu verzeichnen.

Verständnisfrage: Hattet ihr einen Rückgang oder eine Zunahme prognostiziert?
Ciao BarFly

"I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare


Bild
Benutzeravatar
BarFly
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1241
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 16:44
Wohnort: Stuttgart

Re: CG Beteiligung mit PvP-Kopfgeldern

Beitragvon Frantz f. Assissi [RoA] » Mo 7. Mai 2018, 09:51

Prognostiziert wurde quasi der Untergang des PvP - zumindest von einigen...
Eure Heiligkeit
Titanwing-Sieger-Besieger
Letzter Platz beim Sackhüpfen am Brenner
Frauenschwarm und Süßholzraspler
ROA - deR gOAilste Clan der Welt
Frantz f. Assissi [RoA]
Transportpilot
 
Beiträge: 167
Registriert: Do 22. Feb 2018, 14:48

Re: CG Beteiligung mit PvP-Kopfgeldern

Beitragvon gwydion [RoA] » Mo 7. Mai 2018, 10:04

BarFly hat geschrieben:Hallo,

gwydion [RoA] hat geschrieben:Exkurs: Wir haben mal in unseren Bot geschaut. Januar - April 2018 zeigt grob 11% mehr PvP Kills als der Zeitraum Januar - April 2017. Ein Rückgang auf Grund des neuen C&P Systems ist - wie von uns erwartet - nicht zu verzeichnen.

Verständnisfrage: Hattet ihr einen Rückgang oder eine Zunahme prognostiziert?


Wir haben prognostiziert das sich durch das neue System gar nichts ändert, während viele wahlweise den Untergang des PvP oder das Ende der Griefer&Ganker vorhergesehen haben.
Benutzeravatar
gwydion [RoA]
Flottenführer
 
Beiträge: 2613
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 09:54
Wohnort: Neuss

Re: CG Beteiligung mit PvP-Kopfgeldern

Beitragvon BarFly » Mo 7. Mai 2018, 10:25

Hallo,

gwydion [RoA] hat geschrieben:Wir haben prognostiziert das sich durch das neue System gar nichts ändert, während viele wahlweise den Untergang des PvP oder das Ende der Griefer&Ganker vorhergesehen haben.

Alles soweit klar, danke.
11% Steigerung hört sich nach ganz schön viel an. Was meint ihr (da meine ich nicht nur Cmdr gwydion, sondern die PvPler allgemein): Hängt das mit den höheren Kopfgeldern zusammen? Ein allgemeiner Trend, oder ist das nur eine Momentaufnahme?
Ciao BarFly

"I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare


Bild
Benutzeravatar
BarFly
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1241
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 16:44
Wohnort: Stuttgart

Nächste

mlm

Zurück zu Kopfgeldjäger und Piraten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de