PvE-Vulturefitting

Alles rund um die Guten und die Bösen im Universum!

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

PvE-Vulturefitting

Beitragvon Haret » Di 3. Jul 2018, 15:44

Grüße Kommander,

ich bräuchte ein wenig Hilfestellung und hoffe der Thread ist hier im richtigen Bereich gelandet.
Momentan plane ich mir ein Kampfschiff fürs Bountyhunting im Singleplayer zuzulegen und die Vulture viel mir da ins Auge.
Hier im Forum bin ich auf einen PvE-Build gestossen.
http://www.edshipyard.com/#/L=A0N8,HgB1FEP1,CEg1CEg1DBw1DBw1,9on0A720AOE0AcI0Aqq0B760BLe0BZY0,16y0,7T4015O020m068M21-C0
Nun leidet die Vulture ja bekanntlich unter Energiemangel und selbst Felicity Farseer muss ich noch auf ihre Einladung antworten, nun tun sich mir ein paar Fragen auf.

Wie würde ein besseres Build für die Vulture aussehen? Komme ich dann noch mit einem auf Armoured getunten Powerplant aus?
Sind zwei Düppel notwendig, oder kann ich vielleicht besser einen Heat Sink Launcher oder eine Punktverteidigung mitnehmen?
Können die gimbaled Waffen nicht vielleicht besser durch fixed getauscht werden, oder nutzen NPC´s generell keine Düppel?
Welche Thruster wären für gehobenere Builds besser, Clean oder Dirty?
Wenn ich Hera Tani für weitere Armouredtunings freischalten will, muss ich ja 50t Kamitra Zigarren besorgen, müssen die in einem Rutsch abgegeben werden, oder kann ich die häppchenweise abgeben?

Schonmal recht herzlichen Dank allen die mich an ihrem Wissen teilhaben lassen.
Ich liebe diese Momente. Ich winke ihnen gerne zu, wenn sie vorbei ziehen.
Bild
Haret
Luftschleusenputzer

Re: PvE-Vulturefitting

Beitragvon gwydion [RoA] » Di 3. Jul 2018, 15:59

Nur um sicher zu gehen - suchst Du ein Fitting incl. aller Ingenieure oder ?

Das Fitting was du geposted hast passt halt für "stock" (ohne Engineers), Energie geht gerade so aus. Fürs PvE kann man noch drüber nachdenken ob man unbedingt einen Interdictor braucht.

Fixe Waffen sind natürlich grundsätzlich besser - mehr Schaden; natürlich nur sofern man trifft. Die Art der Waffen obliegen Dir, was halt gefällt. Ob 2 Frags, Multis, Plasmas oder auch eine Laser / Multi Combi - im letzteren Fall sollte die Multi aber dann gimballed sein und der Laser fixed.
Plasmas sind am schwierigsten und bedürfen mMn die meiste Übung, machen aber dann auch ordentlich DMG.

2x Chaff ist schon gut, eine Punktverteidigung eher unnütz. Heatsink nur, wenn Du Schildzellenbänke einbauen willst.

RoA der Herzen
gwydion [RoA]
Flottenführer

Beitragvon ccommander81 » Di 3. Jul 2018, 16:13

Hi, Kraftwerk wirst Du in der Vuture ein 4A, was wenigstens auf G4 Overcharged gemoddet ist benötigen. G4 bekommst Du z.B. bei Marco Qwent.
Ich könnte mir vorstellen mit so einem Built Bountyhunting mit ner Vulture zu betreiben: https://coriolis.edcd.io/outfit/vulture ... e%20Bounty

Armoured benötigst Du bei Deinem Kraftwerk nicht, sondern mehr Energie, indem Du auf Overcharged gehst.
Beim Antrieb würde ich auf Dirty gehen, Du profiterst dann von der Wendigkeit und Geschwindigkeit der Vulture. Und gerade in der Kombination mit dem schnell ladendem/-regenerierenden 5C BiWeave Schild, kannst Du, falls der Schild mal zusammenbricht schnell auf Distanz gehen, um ihn wieder aufladen zulassen. Die Vulture ist dann auch so wendig, dass Du von PVE Dickschiffen, wie der Corvette oder Anaconda kaum noch getroffen wirst, da du so recht einfach hinter ihnen bleiben kannstdamit die dich nicht treffen können.

Bei den Waffen scheiden sich die Geister. Ich habe meine Vulture bislang immer Gimballed geflogen, während ich mit fixed nicht gut klar kam. Mit den fixed Waffen befand ich mich auch öfters im Schussfeld der Gegner, während ich mit Gimballed mit wilderen Manövern, diesem mehr ausweichen konnte und dabei trotzdem noch Treffer beim Gegner gelandet habe. Mittlerweile würde ich sie aber auch mal wieder mit fixed Waffen ausprobieren.

Wenn Du mehr Geld beim Kopfgeldjagen machen möchtest, nimmst Du den Tötungsbefehlscanner mit, ansonsten würde ich einen zweiten Chafflauncher nehmen. So hälts Du länger in den heißen Zonen durch.

Die Waren für die Ingenieure musst DU nicht in einem Ritt bringen. Das wird auch mit diesen Rares recht schwierig alleine, da Du immer nur eine bestimmte Anzahl auf einmal kaufen kannst.
ccommander81
Flügelmann

Beitragvon von Rosphe » Di 3. Jul 2018, 16:18

gwydion hat ja schon einiges nützliche geschrieben.

Trotzdem noch ein paar Anmerkungen.

Wenn du Bountyhunting machen willst dann nimm nen kill warrant scanner mit. Erhöht das Einkommen.
Über die Prioritäten kannst du auch das maximale aus dem Kraftwerk rausholen. Interdictor, Frachtluke und FSD braucht man im Kampf nicht umbedingt. Gib ihnen ne niedrige Priorität.

Mit der Bewaffnung Mulit & Puls machst du nichts falsch. Wenn du Treffsicher genug bist kannst du dann auch fixed Puls ausprobieren.

Point Defense ist eher vernachlässigbar. Wirklich brauchbar nur wenn du Probleme mit Gegnern hast die dir den Frachtraum knacken. (Gibt Missionen bei denen man Zeug sammeln soll und dort bekommt man hin und wieder besuch von NPC mit hatch braker limpets.

Grundsätzlich solltest du daran arbeiten die Engis freizuschalten. Ist war aufwändig, bringt aber auch viel.
Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.
EDMDE - Mit Rat und Tat - Neues Mentorenprojekt für ED: EDMDE
von Rosphe
Staffelführer

Beitragvon Haret » Di 3. Jul 2018, 17:18

Nochmal recht herzlichen Dank für die Infos. :daumen:
Mit dem freischalten der Ingineure fang ich grad an, befinde mich momentan auf dem Weg nach Maia.
Früher konnte ich noch nicht anfangen weil ich mir erst meine Cobra finanzieren und ausstatten musste, neben Rücklagen für etwaige Nebenkosten.
Auf die creditbringenden Tricks komme ich erst so langsam, mit 2 Tagen Spielzeit stehe ich ja noch am Anfang meiner Fluglaufbahn.
Kill warrant scanner und gimbaled Waffen stehen jetzt auf der Einkaufsliste.

@Gwydion: Richtig, ich versuche, trotz noch bescheidenem Spielwissen, 2-3 Schritte im Vorraus zu planen, dafür suchte ich einen Build bei dem schon unter der Haube geschraubt wurde.
Bild
Haret
Luftschleusenputzer

Beitragvon gwydion [RoA] » Di 3. Jul 2018, 17:39

Ok, komplett durchgestylt würd ich die im PvE ungefähr so fliegen:

https://s.orbis.zone/-grLPyQH

Man kann statt Hüllenverstärkungen auch Schildzellen nehmen, dann ist abger ggfls. das Kraftwerk anzupassen und zwingend Heatsink einzupacken.

Waffen hat sich für mich im PvE die Mischung aus Laser + Multi bewährt. Im PvP 2 Plasmas. Ist aber individuell - am Ende sollte es halt Schaden machen ;)

RoA der Herzen
gwydion [RoA]
Flottenführer

Beitragvon Haret » Di 3. Jul 2018, 18:21

Vielen lieben Dank, beide Builds habe ich mir gebookmarkt, zwecks intensivem Studium. :daumen:
Jetzt gehts erstmal weiter Richtung Maia. :sm38: <--Ich liebe dieses Smiley :mrgreen:
Bild
Haret
Luftschleusenputzer

Beitragvon Haret » Mi 11. Jul 2018, 17:29

Hallo, ich wollte nochmal Rückmeldung geben.
Zum einen, der Shortlink zum Fitting von Gwydion hat kurz drauf seinen Dienst versagt, diesen konnte ich aber wieder reparieren indem ich das ".beta" aus dem Endlink entfernte. https://s.orbis.zone/w-oHppE1
Dann andererseits wollte ich euch auch wissen lassen, das eure Fittings mich wirklich weiter gebracht haben. Bislang habe ich nur Felicity Farseer und Tod "the Blaster" McQuinn freigeschaltet, aber konnte damit immerhin ein recht passables Mischwesen beider Fittings zurecht schustern.
Jurtschichin
Recht herzlichen Dank nochmal für die Hilfestellung. :daumen:
Bild
Haret
Luftschleusenputzer

Beitragvon ccommander81 » Do 12. Jul 2018, 10:12

Meine Empfehlung wäre noch die Energieversorgungspriorität des Schildgenerators auf 2 zu stellen. Falls Dir das Kraftwerk ausfällt (nur noch 50% Energieversorgung bzw. 40% bei Malfunction), hätten so die Thruster und der Frameshiftdrive noch Energie, damit du wegspringen kannst.
ccommander81
Flügelmann

Beitragvon Leto1701 » Do 12. Jul 2018, 11:21

Mach's Dir leicht und nimm eine Guardian Power Plant. Dann brauchst Du nicht zum Ingenieur dafür. Nur einmal freischalten. Gleich bei der Gelegenheit noch den Power Distributor und FSD Booster. Sind ja nur noch drei Runden durch eine Module Blueprint Structure und evtl. noch ein paar bei einer Ruine wegen der Pattern Data. Macht VIEL mehr Laune als Engineer Material grinden seit die Anforderungen zur Freischaltung geviertelt wurden.

Ich hatte eine Zeit lang vor langer Zeit viel Spaß in einer Vulture mit (G5 efficient, oversized) Burst Laser und (G5 overcharged, corrosive shell) Multi Cannon (gimbaled), ordentlichen Schilden und Boostern. Ca. 30 Abschüsse in einer High Combat Zone, dann Nachladen fliegen. PVE gibt es da quasi keine Gegner, nur Opfer.

Ich hasse Grinding nach Synthese Material.
Leto1701
Luftschleusenkadett

Nächste

mlm

Zurück zu Kopfgeldjäger und Piraten