Elite Dangerous - Tor für Ingame Werbung geöffnet...

Offizielle und inoffizielle Neuigkeiten rund um das Thema Elite Dangerous

Moderator: Aidan Abacus

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Elite Dangerous - Tor für Ingame Werbung geöffnet...

Beitragvon BOA[LMAA] » Di 12. Aug 2014, 23:05

Aloha,

ein weiteres Reizthema, welches zurzeit so ein bissel im Internet in Bezug auf ED wabert, ist das Thema Ingame Werbung, und dass sich ED in der EULA alle Möglichkeiten offen gehalten hat, dies später aktiv zu tun.

http://www.gamona.de/games/elite-dangerous,eula-deutet-dynamische-ingame-werbung-an:news,2508095.html

Das folgende ist reine Spekulation, da überhaupt noch keine Rede davon ist, dass es überhaupt kommt.

Meine Meinung dazu wäre aber recht klar. Ich habe nichts anderes erwartet. Die Voraussetzungen sind doch von Anfang an geschaffen worden. Und zwar sowohl außerhalb der Coriolis beim Anflug mit Werbetafeln links und rechts und auch wenn ich im Dock selbst bin, sehe ich Werbung von fiktiven Firmen.

Nehmen wir mal an, dass die potentiellen realen Werber dann noch das Design ihrer Werbung etwas spaciger machen und dem Thema anpassen, dann würde das die Immersion noch mehr steigern.

Und wenn damit tatsächlich als Nebeneffekt noch die Server finanziert würden, ist doch alles gut... :sm25:

Mich würde auch Eure Meinung interessieren.

Grüße

BOA
BOA[LMAA]
Geschwaderführer

Re: Elite Dangerous - Tor für Ingame Werbung geöffnet...

Beitragvon Mc Cloud 2K9 » Di 12. Aug 2014, 23:27

Warum sollte es in Zukunft nicht auch Coca Cola geben :sm12:
Mit Voice Attack und Eva dein Schiff steuern oder suchst du nach Tutorials? Klicke auf das Banner oder auf den Link...
Voice Attack Thread

Bild
Mc Cloud 2K9
Flottenführer

Beitragvon Toroges » Di 12. Aug 2014, 23:49

Also mir ist es Wurst muss ich ehrlich sagen, sollen sie Werbung machen ... Wayne ... :sm25:
Toroges
Flügelmann

Beitragvon Cassedy Fox » Mi 13. Aug 2014, 03:14

Ich nutze die Werbetafeln höchstens zur Ausrichtung meines Schiffes. Bewußt wahrgenommen habe ich sie bisher her nicht und werde es auch nicht tun, wenn sie durch reale Werbung ersetzt wird.
Von mir aus können sie ruhig werben, wenn dadurch die Server am laufen gehalten werden warum nicht.
Cassedy Fox
Kopfgeldjäger

Beitragvon Paner Ka`Mos » Mi 13. Aug 2014, 06:47

Mc Cloud 2K9 hat geschrieben:Warum sollte es in Zukunft nicht auch Coca Cola geben :sm12:

Na, die heißt dann bestimmt Cobra Cola :sm33:
Oder Anacola....

Wenn Werbung im Spiel wirklich so platziert werden sollte, kann ich mit leben und darüber hinaus finde ich die Idee sogar gut! Mehr Realismus geht ja wohl gar nicht...

PS: Coca Cola macht dann bei der Fed Reklame, Pepsi im Imperium?
Per tot discrimina rerum
Bild
opinions are like buttholes everybody has one
Paner Ka`Mos
Geschwaderführer

Beitragvon Kaito » Mi 13. Aug 2014, 07:08

Cobra Libre würde mir da als Barcadi Werbung einfallen :sm45:

Grundsätzlich habe ich daran auch schon gedacht, dass Braben z.B. die Einflugschneisen für die Raumstationen gut für inGame Werbung nutzen kann. Da sind ja jetzt schon Werbetafeln platziert. Warum also keine Barcadi Werbung (für volljährige Piloten ;)) etc. dort platzieren.

Das würde mich nicht stören, zumal sich diese Werbetafeln auch hervorragend in die "Welt" integrieren lassen und dies nicht aufgesetzt wirken würde.

Ich gehe fest davon aus, dass das irgendwann kommen wird und halte das in diesem Falle für gut.
Es stört meiner Meinung nach nicht würde aber gleichzeitig helfen, Frontiers Projekt finanziell (und dies vor alle stätig) zu unterstützen.
In einen Augen ein sehr viel sinnigeres Finanzierungskonzept wie der Verkauf von Paintings :sm37:
oder ganzen Raumschiffen wie in SC :sm27:
Bild
---> Alu-Rig als Eigenbau / ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe) ...fly fast and DANGEROUS towards THARGOIDS!
Kaito
Administrator

Beitragvon Friedrich Nix [RoA] » Mi 13. Aug 2014, 07:15

Gegen solche Finanzierungsmodelle habe ich selbst auch Nichts. Ob das interessant für die Firmen ist bleibt abzuwarten. Für Filme gab es das doch schon mal bei Battlefield 2145 glaube ich(?) War aber schnell wieder weg.

Wenn dadurch der Kostendruck gesengt wird, die ihre Skins deutlichst(!) preiswerter gestalten können und alles dann super läuft, dann ist das etwas, das ich deutlich befürworte. Ob den Firmen das aber vielleicht nicht ein wenig zu "unaufdringlich" ist, muss man dann noch sehen.
Friedrich Nix [RoA]
Flottenführer

Beitragvon Hoth » Mi 13. Aug 2014, 08:33

Mir ist das auch relativ egal.
Und wenn es gut gemacht ist, erhöht dies ja etwas das Realitätsgefühl.

Aber eins würde mir stinken, wenn ich irgend wo etwas von "Seitenbacher - Bergsteigermüsli" lesen würde.

Ich hasse diese Werbung. :sm23:
Bild
Hoth
Flottenführer

Beitragvon Milky Way » Mi 13. Aug 2014, 08:44

Solange es mithilft das Spiel finanziell am Leben zu halten, soll es mir recht sein, obwohl ich von Werbung im allgemeinen kein Fan bin.
Beste Grüße, Marc
Milky Way
Flügelmann

Beitragvon Leitwolf » Mi 13. Aug 2014, 09:18

Ich finds allemal besser als die Serverkosten durch verkaufen von Credits für Echtgeld zu finanzieren. Nur darf die Werbung wirklich nicht zu aufdringlich werden! Die vorhandenen Werbeflächen die jetzt schon im Spiel sind zu nutzen wäre völlig in Ordnung. Nur gegen Werbeschilder im Cockpit hab ich was!!!
Aber ein Getränkehalter mit der Coladose in meiner Cobra wäre witzig. Oder wenn ich mich mit meiner Rift umdrehe und hinter mir steht, mit Spanngurten gesichert, ne Kiste Krombacher.... :sm2:
Bild
Leitwolf
Staffelführer

Nächste

mlm

Zurück zu News und Ankündigungen