EDDE Umfrage! wichtig!

Offizielle und inoffizielle Neuigkeiten rund um das Thema Elite Dangerous

Moderator: Aidan Abacus

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Würde ich an einer Besiedelung der 2.Blase teilnehmen?

Umfrage endete am Sa 1. Okt 2016, 22:56

JA ich will mit dabei sein
110
57%
NEIN das interessiert mich nicht
82
43%

Abstimmungen insgesamt : 192

EDDE Umfrage! wichtig!

Beitragvon Luchslistig » Mi 21. Sep 2016, 22:56

Seid gegrüßt Ihr Commander im EDDE-Forum!

Ich benötige dieses mal etwas Aufmerksamkeit für eine wichtige, interessante Neuerung, welche uns etwas mehr "Leben" ins Spiel bringt, bzw. bringen soll...
Ihr seid mal wieder gefragt, und nun werdet Ihr dazu aufgefordert an einer wichtigen Umfrage teilzunehmen... ;-)

Wir haben dieses Jahr gemeinsam ein großes Event gespielt und und dieses mit einem respektablem guten Abschluss gefeiert.
Wir würden uns geehrt fühlen wenn wir mit Euch gemeinsam etwas Neues schaffen können, .... etwas von mehr Dauer.....

Seitens FD erreichte uns folgende Information zur Besiedelung der zweiten Blase, 22000LY von zu Hause weg....:
Englische Version
Spoiler:

Greetings wonderful Elite Dangerous group leaders!

I wanted to get in touch with you to talk about Jaques and the population of the second bubble.

Many Commanders have been taking part in the development of this bubble roughly 20,000 light years from our current human space. The response has been fantastic and the first planetary port is now in. Soon we will see a small number of NPC minor factions develop as the bubble begins to be colonised and we’re asking you, our loyal player groups, to come and join in!

As groups, you have grown and developed your factions over the last year + and now you can have the chance to create a second, mirrored faction and planetary port set up in the new bubble.

Here’s what we’re considering…

Every month player groups would nominate themselves to try and build a branch of their faction near Jaques. Each month we will hold a public vote and the groups with the most votes will be selected to get complete a CG. If their groups completes the CG then they will have built a faction near Jaques.

Then the fun really starts. As with all factions the background sim changes. If your faction was to retreat fully, the final place it will be retreated to will be Jaques station itself. This means that any faction retreated all the way back to Jaques would be removed and effectively removed from the new bubble. Consider this a new space, somewhere that powers haven’t taken dominance over yet and you can join and become a part of the story, form meaningful alliances and gain and hold your own territory.

Logistically, we would probably start off with a larger number of groups in the first month try the CG and then each month we would get a small number of groups from the votes to do the CG and attempt to head out there.

All factions created after a successful CG will be added into a location and with the base type and economy type being determined by Frontier and will be a completely new faction in the second bubble. This to allow the process to be manageable.

What we would like is your feedback. We want to know how many groups would be interested in taking part and having their own CG to get a faction out in the second bubble.

All thoughts welcome. Please do reply back and let us know your thoughts and if you and your band of space brothers would be interested in taking on new frontiers.

Zac Antonaci
Head of Community
Frontier Developments

Mal schnell (grob) übersetzt:
deutsche Version
Spoiler:

Grüße an die wunderbaren Elite Dangerous Gruppenkontakte!

Ich möchte mit euch in Kontakt treten um über über Jaques und die Besiedelung der zweiten Blase zu sprechen.

Viele Commander haben an der Entwicklung dieser Blase teilgenommen, die ungefähr 22.000 Lichtjahre enftfernt von unserem aktuellen menschlichen Raum ist. Die Antwort war fantastisch und der erste planetare Hafen ist jetzt vorhanden. Bald werden wir sehen, wie sich eine kleine Anzahl von kleinen Nichtspieler-Fraktionen (minor factions) entwickeln, wenn die Blase kolonisiert wird und wir fragen euch, unsere loyalen Spielergruppen, zu kommen und dabei mitzumachen!

Als Gruppe seid ihr über das letzte Jahr gewachsen und habt eure Fraktion entwickelt + und jetzt habt ihr die Chance, eine zweite Spiegelfraktion zu kreieren und planetaren Hafen in die neue Blase zu setzen.

Über folgendes denken wir nach...

Jeden Monat können sich Spielergruppen darum bewerben, zu versuchen, einen Ableger ihrer Fraktion nahe Jaques zu bilden. Jeden Monat werden wir eine öffentliche Abstimmung abhalten und die Gruppe mit den meisten Stimmen wird ausgesucht, ein CG (community goal) zu absolvieren. Wenn deren Gruppe das CG absolviert, werden sie einen Ableger nahe Jaques gründen.

Dann beginnt der Spaß erst richtig. Wie mit allen Fraktionen ändert sich die Hintergrundsimulation. Wenn eure Fraktion sich komplett zurückziehen muß, wird das hin zu Jaques station selbst sein. Das bedeutet, daß jede Fraktion die sich ganz zu Jaques zurück ziehen muß, effektiv aus der neuen Blase entfernt wurde. Stellt euch dies als neuen Raum vor, einen Ort, an dem die Powers noch nicht die Herrschaft übernommen haben und ihr könnt mitmachen und Teil der Geschichte werden, bildet bedeutende Allianzen und gewinnt und haltet euer eigenes Gebiet.

Logistisch werden wir wohl mit einer größeren Anzahl an Gruppen im ersten Monat starten und das CG testen und dann jeden Monat eine kleine Anzahl von Gruppen von den Abstimmungen hinzufügen, damit sie das CG absolvieren und versuchen, dorthin zu gelangen.

Alle Fraktionen, die nach einem erfolgreichen CG hinzugefügt werden, werden an einen Ort und mit einem Wirtschaftstyp nach Wahl Frontiers hinzugefügt und eine völlig neue Fraktion in der zweiten Blase sein. Dies wird uns erlauben, den Prozess handzuhaben.

Was wir gerne hätten wäre eure Rückmeldung. Wir würden gerne wissen, wie viele Gruppen daran interessiert wären, ihr eigenes CG zu haben, um eine Fraktion in der zweiten Blase zu etablieren.

Alle Vorschläge sind willkommen. Bitte sendet eure Antwort und lasst uns eure Meinung dazu wissen und ob ihr und eure Gruppe von Weltraumbrüdern daran interessierte wäre, sich zu neuen Grenzen aufzumachen.

Zac Antonaci

Ähnlich wie bei den Dangerous Games dieses Jahr, welche sehr gut gelaufen sind, wird hier ein Zusammenschluss von Piloten und Gruppen erforderlich sein, welche bereit sind, sich an der Kolonisierung der zweiten Blase zu beteiligen.
Wir haben nach reiflicher Überlegung den Entschluss gefasst, die ganze EDDE Community dazu einzuladen, an dem Content teilzunehmen.
Es ist keine Frage, dass das keiner alleine stemmen kann und das solche Herausforderungen für einzelne Gruppen zu groß sind.
Daher möchten wir hier die Frage stellen, wer aus allen Clans/ Gruppen /Gilden/ Handelsvereinigungen/ oder sonstigen Teams daran interessiert wäre, diese Besiedelung der 2.Blase mit voran zu treiben?

Diese Idee wird im GründerForum FD auch gründlich und kontrovers diskutiert.
Es ist im Interesse von mehreren Gruppen schon gesagt worden, wie man sich das vorstellen könnte, es werden Vorschläge unterbreitet, auf die FD reagieren muss. Wir haben da evtl. auch die Möglichkeit dann im Vorfeld an der Planung und der Umsetzung mitzuwirken.
Sicherlich hängt viel von FD ab, ob die sich auf diese Ideen auch einlassen, oder ob es doch ganz anders umgesetzt wird.
Natürlich würden wir Euch hierzu die notwendigen Informationen auch asap zukommen lassen.

Ebenso werden einige von Euch sich nicht dazu bereit erklären, diese Besiedelung mit durchzuführen.
Da spricht auch gar nichts gegen, denn wir werden Euch vielleicht für andere Aufgaben brauchen. Möglich ist vieles...

Also tragt euch ein und unterstützt das Vorhaben oder teilt uns eure Meinung dazu mit.

Ich Grüße im Namen der UGC und der EoT

CMDR Luchslistig [UGC]
Luchslistig
Moderator

Re: EDDE Umfrage! wichtig!

Beitragvon haGGiz [RoA] » Mi 21. Sep 2016, 23:08

Wir hatten das Thema vorhin. Ich meine die Spielerzahl bei Elite ist so groß, man steht sich ja fast auf den Füßen. Da ist es eine sehr gute Idee von FD die aktive Community weiter auseinander zu ziehen, damit man endlich mal Platz hat!
haGGiz [RoA]

Beitragvon Luchslistig » Mi 21. Sep 2016, 23:10

ist ja nicht schlimm, so können die Hitzewaffen dann auch wieder abkühlen ;-)
Luchslistig
Moderator

Beitragvon Capt.Geforce [EGC] » Mi 21. Sep 2016, 23:11

Ich muss ehrlich sagen das sich das nach einer sehr Interessanten Idee anhört. Frage ist wie die Umsetzung gelingt oder gedacht ist von der Community hier
Capt.Geforce [EGC]
Staffelführer

Beitragvon haGGiz [RoA] » Mi 21. Sep 2016, 23:12

Haha, das wäre ja ein anderes Thema, aber gerade Elite ist für mich ein Multiplayer Spiel und lebt für mich dadurch, dass ich mit anderen Spielern interagieren kann (in welcher Form jetzt auch immer :sm1: ). Da die Spielerbasis jetzt ohnehin nicht die größte ist, ist es halt schade, dass man die noch weiter verteilt. So werden Begegnungen wsl. noch seltener.
haGGiz [RoA]

Beitragvon Capt.Geforce [EGC] » Mi 21. Sep 2016, 23:17

@haGGiz: Dann fliegt doch mit, dann habt ihr eure Interaktion mit anderen Spielern ;)
Zuletzt geändert von Capt.Geforce [EGC] am Mi 21. Sep 2016, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Capt.Geforce [EGC]
Staffelführer

Beitragvon haGGiz [RoA] » Mi 21. Sep 2016, 23:19

Capt.Geforce [EGC] hat geschrieben:@haGGiz: Dann fliegt doch mit, dann habt ihr eure Interaktion mit anderen Spielern :?:

Tja die Frage ist wie viele Spieler fliegen hoch und wie viele bleiben da?
Ich meine, von den Spielern in der Blase sind aktuell halt alle halbwegs in Reichweite, mit einer zweiten Blase, werden einige von hier abwandern, somit habe ich hier weniger Spieler, flieg ich haber hoch, hab ich auch weniger Spieler in der neuen Blase als vorher in der einzigen Blase. So oder so wird es zu eimem Schwund führen.
haGGiz [RoA]

Beitragvon Luchslistig » Mi 21. Sep 2016, 23:29

Ja die Argumentation ist schon richtig.
Aber so kommen auch die angeblichen G&G / bösen Buben auch mal zu einem Explorertitel... das ist doch eine gute Auszeichnung.... :sm12: :sm41: :sm2:

Nein mal im Ernst:
das hat was vom Wilden Westen..... oder "Kampfstern Galactica".....
lasst euch das mal gedanklich schmecken....;-)
Trecks von Siedlern ziehen durch die Weite des Alls.
Und dann kommen die Outlwas .... oder auch Zylonen....
Das würde die Geschichte der Welt ja neu erfinden...... :sm1:

CMDR Engineer hätte jeden Tag was neues zu erzählen..... :sm41:

ok, ich hör schon auf.... :sm33:
Luchslistig
Moderator

Beitragvon haGGiz [RoA] » Mi 21. Sep 2016, 23:38

Prinzipeill wäre sowas in die Richtung ja in Ordnung, aber die Welt von Elite ist für die Spielerzahl einfach zu groß. Aber gut, ich denke mein Punkt wird verstanden.
haGGiz [RoA]

Beitragvon Capt.Geforce [EGC] » Mi 21. Sep 2016, 23:40

naja es kommt drauf an wie viele sich da anschließen würden.

Vielleicht gibt es ja auch eine Amarak 2 da drüben in der Nähe ;)
Capt.Geforce [EGC]
Staffelführer

Nächste

mlm

Zurück zu News und Ankündigungen