2.3.1 Multicrew-Änderungen

Offizielle und inoffizielle Neuigkeiten rund um das Thema Elite Dangerous

Moderator: Rabbit-HH

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

2.3.1 Multicrew-Änderungen

Beitragvon Jaensn » Fr 21. Apr 2017, 00:48

Werte Commander,

Ed Lewis hat hier angekündigt, dass es in den kommenden Werktagen ein serverseitiges Update geben wird, das zum einen die Bezahlstruktur im Mulitcrew-Modus verbessert - hier ein Vorher-Nachher-Verleich -...

Bild

...und zum anderen die Rückkaufkosten für den Captain auf 'Minus 30 % pro Crewmitglied' reduziert. Wer zwei Begleiter hat, zahlt also nur 40 % der Versicherung. Die 2.3.01, welche auch Bugfixes und diverse Patches enthalten wird, kommt für PC und Mac am Dienstag, dem 25. April.

Die wichtigsten Multicrew-Änderungen werden dann (einige Wochen nach der 2.3.01) in der Version 2.3.1 veröffentlicht werden, welche folgende Funktionen bereit stellen:

- Der Captain kann einstellen, dass nur er Waffen aus- und einfahren darf.
- Der Captain kann einstellen, dass der Gunner nur Zugriff auf Waffen bekommt, nicht aber auf Werkzeugmodule (Schildzellen/Kühlkörper).
- Bei Bedarf verbleiben dem Gunner die gleichen Funktionen, wie in der aktuellen Version 2.3.
- Der Captain kann einstellen, dass ein Fighter-Pilot keine Fighter starten darf.

Safe travels!
Zuletzt geändert von Jaensn am Sa 22. Apr 2017, 01:06, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Jaensn
Flügelmann
 
Beiträge: 227
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:54

Re: 2.3.1 Multicrew-Änderungen

Beitragvon klein Meme » Fr 21. Apr 2017, 01:03

Danke für die Information aus dem englischen. :)

Bei den Worten "in den kommenden Wochen" wird mir ein wenig mulmig. Naja, mehr als warten bleibt uns leider nicht übrig.
Schnell ist das aber allgemein nicht wirklich, im Vergleich zu manch anderem Onlinespiel mit ähnlicher Studiogröße. Hm...
BildBild
Benutzeravatar
klein Meme
Moderator
 
Beiträge: 2601
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 12:28
Wohnort: Überall und Nirgendwo

Re: 2.3.1 Multicrew-Änderungen

Beitragvon Maverick71 » Fr 21. Apr 2017, 05:16

.... irgendwie beschleicht mich immer so ein solches Gefühl, wenn FD ein Update raushaut.

Jedes Mal wird etwas "programmiert" - kaum draußen - "Packt man sich an den Kopf!" und stellt entsetzt fest -
"Upps - da haben sich die Parameter verschoben!".

Also wenn es ein paar liebgewonnene Bugs wären - aber diese Bugs vermehren sich ja - und das jetzt teilweise für einige Spieler - ins fast unspielbare - im Hinblick auf die Gal Map oder Infos für die Materialien zum Engineering .... (Fenster nur noch 1/4 zu sehen - Rest außerhalb des Sichtbaren Bereiches ....)

Tut mir leid ... wenn ich jetzt auf sehr hohem Niveau meinen Senf dazu lasse ..., dieses Thema stößt mir im Moment echt Sauer auf.

Wer Beta verkauft - muss Bugfixing in dieser Form (offensichtlicher geht es nimmer) nicht So an Seine Spieler abwälzen.

Ich habe doch als Programmierer doch ein 2.tes System und schaue doch läuft es erst einmal rund ... und muss nicht gleich die Spielerschaft so dermaßen verärgern das man Spielstände löscht oder so verändert das der Fortschritt verloren geht (wie im Englischen Forum und in den PC Magazinen berichtet wurde).

Dennoch Elite Dangerous wird für mich ein Spiel bleiben das mich fesselt.
"Sing": Olé olé, Olé Olé Olé immer weiter FC - immer weiter FC - immer weiter FC ... (Refrain)

Mein Herz ist Grün - Weiß - Blau (FC Gütersloh)
... und dazu ein Leben lang ... nur eine Unterhose an ... ;)
Benutzeravatar
Maverick71
Luftschleusenputzer
 
Beiträge: 45
Registriert: Do 1. Jan 2015, 20:34
Wohnort: Ostwestfalen

Re: 2.3.1 Multicrew-Änderungen

Beitragvon ToM-TT » Fr 21. Apr 2017, 08:25

diese Meldung habe ich noch gefunden...
https://forums.frontier.co.uk/showthrea ... -early-May

Also noch min 2 Wochen mit den Problemen leben müssen.
Zumindest hatte ich gestern abend das "vergnügen" 5x hintereinander ins blackboard ohne "kann den Server nicht kontaktieren"-Meldung zu kommen.
Und nein ich habe bei mir nichts verändert, weil es allein ein Problem von denen ist.
:daumen:
Alles wird gut...irgendwann dann mal ;-)
ToM-TT
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 17:42

Re: 2.3.1 Multicrew-Änderungen

Beitragvon Msuperstar » Fr 21. Apr 2017, 08:26

Das glaubt ihr nicht wirklich?!
Benutzeravatar
Msuperstar
Staffelführer
 
Beiträge: 885
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 06:56

Re: 2.3.1 Multicrew-Änderungen

Beitragvon Risitas » Fr 21. Apr 2017, 08:44

Msuperstar hat geschrieben:Das glaubt ihr nicht wirklich?!


Nein, ich glaubs nicht.
Mit einem Multicrew-Schiff auf nem CG kann man allen dort den Spaß verderben - dass die Wings zerbrechen ist noch das harmloseste und die Disconnects auch. Die Crashes zum Desktop sind schon weniger schön. Achso, ewige Jumps in den Normalraum oder zurück in den Supercruise sind ja kaum der Rede wert.
Deswegen muss auch die PvP-Liga in der Gruppe stattfinden.
Gratulation Frontier - PvP in der Gruppe :sm27:
Zuletzt geändert von Risitas am Fr 21. Apr 2017, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Risitas
Staffelführer
 
Beiträge: 681
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 15:19

Re: 2.3.1 Multicrew-Änderungen

Beitragvon Gary » Fr 21. Apr 2017, 08:46

ToM-TT hat geschrieben:diese Meldung habe ich noch gefunden...
https://forums.frontier.co.uk/showthrea ... -early-May

Also noch min 2 Wochen mit den Problemen leben müssen.
Zumindest hatte ich gestern abend das "vergnügen" 5x hintereinander ins blackboard ohne "kann den Server nicht kontaktieren"-Meldung zu kommen.
Und nein ich habe bei mir nichts verändert, weil es allein ein Problem von denen ist.
:daumen:
Alles wird gut...irgendwann dann mal ;-)



Habe ich gestern auch mehrere Male erlebt. Und nicht nur das. Ebenso stören mich z.T die extrem langen Wartezeiten im Hypercruise von System zu System. Habe mir den Spass gemacht und einmal die Zeit gestoppt. Fast eine Minute. Bei mehr als 4 Sprüngen ist bei mir der Abend eigentlich gelaufen weil ich das so von meinem Lieblings Game nicht kenne. Ist nicht immer so, aber gestern zum Bsp. innerhalb einer Stunde allein 7 mal. Das ist selbst für jemanden wie mich, der sehr Leidensfähig ist, zuviel des Guten. Auch beim Aufruf des schwarzen Brettes gibt z.T. lange Wartezeiten oder noch schlimmer - Abbrüche. Von den Verbindungsabrüchen im Game ganz zu schweigen.

Das habe ich in der Form noch nie so extrem und so häufig erlebt. Ich kann ja mit so einigen Bugs leben. Aber das geht nun mal garnicht. Eine Spielrunde zieht sich da schon mal wie Kaugummi. Hoffe sehr das sowas bald mal der Vergangenheit angehört. Ich für meinen Teil brauche zur Zeit keinen neuen Content. Ich als alter Fanboy von ED erwarte ich von den Herren Programmierer das sie diese Probleme endlich in den Griff bekommen.

Trotzdem bin ich heute wieder im Universum unterwegs. Gibt ja nichts besseres als ED. Zimindest für mich. :sm1:

Liebe Grüße an alle Cmd'er da draußen. :sm19:
Bild
Benutzeravatar
Gary
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 08:44
Wohnort: NRW

Re: 2.3.1 Multicrew-Änderungen

Beitragvon Cocco » Fr 21. Apr 2017, 08:48

Bis dahin könnt ihr ja alle mit Begeisterung SC spielen. Soll ja eh besser sein und verursacht so weniger Frust bei euch. :sm38:
Bild
Benutzeravatar
Cocco
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1943
Registriert: Di 5. Jan 2016, 07:43

Re: 2.3.1 Multicrew-Änderungen

Beitragvon Protoenchen » Fr 21. Apr 2017, 08:51

schön :)

Mit mulricrew hatten wir bisher ni h nie Probleme... Payout ist super und funktionieren tut auch alles ^^
Das update fand ich ziemlich gut!

Und eeerendlich kann ich jemanden mitnehmrn und bei jemanden mitfliegen... Erstmal zur Zurara gedüst und jetzt gehts zum Krabbennebel ^^
Exploration wird auch ziemlich gut bezahlt, find ich sau gut! Millionen un wenigen minuten... Sauber :DD
Protoenchen
 

Re: 2.3.1 Multicrew-Änderungen

Beitragvon Protoenchen » Fr 21. Apr 2017, 08:53

Also alle eure Fehler konnte von Uns noch keiner Beobachten...
Ich bich den thread mal unter "mimimi" ab... :roll:
Protoenchen
 

Nächste

mlm

Zurück zu News und Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jimbo Lazy [EoT], Nosports, Saar-K4i und 5 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de