Es wird keine Season 3 geben !

Offizielle und inoffizielle Neuigkeiten rund um das Thema Elite Dangerous

Moderator: Aidan Abacus

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Es wird keine Season 3 geben !

Beitragvon Zûnox [Fire] » Mo 29. Mai 2017, 09:17

Xcom hat geschrieben:Ja, nicht einmal so eine banale Sache wie ein Mitteilungsboard, wo Spieler, die an der Station sind oder waren, Nachrichten hinterlassen können, gibt es. Das würde auch das Anfliegen etwas abseits gelegener Stationen interessanter machen.

Klasse Idee btw.. :daumen:
FireMoon [Fire] erfahre mehr: -> klick mich <-

Lingrah lahney Sithis!
Zûnox [Fire]
Geschwaderführer

Beitragvon Xcom » Mo 29. Mai 2017, 12:39

Zûnox [Fire] hat geschrieben:Klasse Idee btw.. :daumen:

Danke, es gibt viele gute Ideen zu dem Spiel. Sie haben meist nur eines gemeinsam, sie werden von Frontier ignoriert. ;-)

Lukasi hat geschrieben:Ich sehe an solch einer Lösung keine Nachteile gegenüber den PvPlern und PvElern, Ihr?

Es stört die Immersion schon stark, wenn auf einmal unsterbliche Schiffe durch das Spiel fliegen.
Mir gefällt eine Unterteilung in Sicherheitszonen besser.
Genauso könnte man ein Gebiet am Rand der bewohnten Blase herausnehmen oder neu definieren und sagen, alles was in diesem Gebiet passiert, wird im Open entschieden. So hätte man einen Testlauf, ob so etwas auf Interesse stößt.

Frontier wird eine Flag-Lösung kaum machen, da sie auf Immersion starken Wert legen. Es ist ein bisschen absurd, auf der einen Seite soll sich alles echt anfühlen, auf der anderen Seite werden die Entscheidungen im Spiel rein in der PVE-Welt / in Parallelwelten getroffen. Wer am meisten von A nach B fliegt oder am meisten PvE-Flieger abschießt gewinnt.
Sie sollten sich für eines entscheiden, die best mögliche Immersion, dann können Entscheidungen im Spiel nicht im reinen PVE entschieden werden oder aber eben nicht, dann kann man Schiffe auch PvP und PvE flaggen lassen.
Xcom
Geschwaderführer

Beitragvon nepo » Mo 29. Mai 2017, 13:44

Clausius hat geschrieben:Wenn du vor dem Posten gelesen hättest, worauf du antwortest, wäre dir klar, dass er mit "alle Spieler" tatsächlich "alle Spieler" meint. Du scheinst dir da ein paar ziemlich abwegige Illusionen über die Anzahl an Leuten zu machen, die noch an dem gleichen schimmligen Knochen kauen wollen wie du. Ich kenne außer dir niemanden, der nicht zumindest die Möglichkeit haben möchte, in einen der Mehrspieler-Modi rein zu schauen. Denn darüber musst du dir klar sein: Gäbe es einen Single-Player Modus ohne Internetanbindung, dann könntest du von dem aus nach dem ersten Start des Programms in diesem reinen Single-Player Modus nie mehr auf den Multiplayer zugreifen, denn dann würde bei dir eine Hintergrundsimulation mit anderen Werten laufen als im Multiplayer ...

:daumen: Danke Clausius !

Lukasi hat geschrieben:Auch wenn der Fred jetzt sehr OT ist, möcht ich auch was dazu sagen.

Man sieht ja wie sich die PvP Fraktion und die PvE Fraktion gegenseitig Argumente an den Kopf werfen um ihren Standpunkt zu verdeutlichen.

Es wurde in dem Fred schon erwähnt und spiegelt auch meine Meinung dazu wieder, ganz einfach EIN UNIVERSUM für ALLE + PvP Flag.
So kommen mit Sicherheit geile Kämpfe zustande da auch PvE Spieler sich doch mal gerne messen. Will ich PvP, Flag ON und OGOGOG... (Will ich es nicht mehr, Flag OFF mit 5min cooldown)
Vor allem aber gäbe es viel mehr Motivation für PvEler mal PvP zu probieren. Allein schon durch bloßes zuschauen wenn Kämpfe stattfinden.

Best Lösung ever!

Ich sehe an solch einer Lösung keine Nachteile gegenüber den PvPlern und PvElern, Ihr?

Bin da voll auf deiner Seite. Gute Idee ! :daumen:

Gruß nepo :sm1:
Bild
COMPETENT | TYCOON | RANGER | HILFLOS ------------------------ MAAT | VISCONTE
nepo
Geschwaderführer

Beitragvon Der Ambergauer [UGC-X] » Mo 29. Mai 2017, 14:01

PvP-Flag löst aber auch das eine gravierende Problem nicht, dass die Entscheidung, ein Universum zu berechnen, in dem Einzelspieler, Gruppenspieler und Openspieler in die BGS eingreifen: Die PvEler können weiterhin unbehindert die BGS bearbeiten, ohne dass die PVPler ihre Stärke dagegen in die Waagschale werfen können. Und genau DAS ist es was MICH am meisten stört. Und ich bin eigentlich 99% PvEler. Es stört mich einfach, dass ich eine PvP-Spielerfraktion gnadenlos in der Gruppe platt machen könnte, ohne auch nur den Hauch eines Risikos einzugehen. Deshalb weiterhin mein Vorschlag: Open only + Versicherungskosten nur für denjenigen, der sich etwas zu Schulden kommen lies. Der unschudige PvEler kann dann ohne Kosten in der letzten Station wieder neu starten und sich überlegen, ob er nun in betreffendem System noch Aufträge liefert oder lieber in einem anderen Gebiet tätig wird. In Kriegszonen sollte es dann natürlich so bleiben, wie es ist. Wer dort eingreift, muss mit Konsequenzen rechnen.

Dieses Modell würde das Problem der BGS-Ungerechtigkeit beheben UND die Immersion erhalten.

Grüße vom Ambergauer
Der Ambergauer [UGC-X]
Flügelmann

Beitragvon Juniper Nomi'Tar » Mo 29. Mai 2017, 15:32

ED ist PvE. Auch wenn es einigen nicht passt. Punkt. Da PvPler nicht 24 Stunden online sein können, würden sie auch dann verlieren.

Die Entscheidung für die Möglichkeit, ein Universum in mehreren Modi zu bespielen finde ich ok. Besser als irgendwelche Flags.
Außerdem könnte ich als XBoxler die PCler unterwandern und umgekehrt.... Und nu? :sm33:
Non est ad astra mollis e terris via.
Per aspera ad astra!
EDSM-Profil
Bild
-->> My Profile at Inara.cz <<--
Juniper Nomi'Tar
Flottenführer

Beitragvon Xcom » Mo 29. Mai 2017, 16:08

Juniper Nomi'Tar hat geschrieben:ED ist PvE. Auch wenn es einigen nicht passt. Punkt.

Warum spielen dann nicht alle im Open? Es ist doch viel interessanter, wenn man auch andere Commander trifft.
Xcom
Geschwaderführer

Beitragvon Juniper Nomi'Tar » Mo 29. Mai 2017, 16:17

Weil es nicht wenige gibt, denen zerlegen von Spielern wichtiger ist als gemeinsam zu spielen und viele dem ausweichen.

Die Zeit, ein großes Schiff zu bekommen ist lang. Eine Versicherung von mehreren Mio ist lang zu erspielen. Warum sollte der Spieler sich dann sein Schiff zerballern lassen nur für den Spaß anderer. Daher wirst du die Leute nicht ins Open bekommen. Ich kenne genug, die sich in die Sicherheit der Gruppe zurück ziehen, da sie einfach keine Lust auf Trigger-Happy-Finger als Spieler haben.
Ich kann sie völlig verstehen. Daher lass die Modi einfach. Niemand muss den anderen ertragen, wenn er nicht will.

Diese Diskussion ist so alt.
Lassen wir es einfach.
Ist oft genug durchgekaut worden.
Non est ad astra mollis e terris via.
Per aspera ad astra!
EDSM-Profil
Bild
-->> My Profile at Inara.cz <<--
Juniper Nomi'Tar
Flottenführer

Beitragvon Zûnox [Fire] » Mo 29. Mai 2017, 16:59

Juniper Nomi'Tar hat geschrieben:ED ist PvE. Auch wenn es einigen nicht passt. Punkt.

ED ist PvE / Coop / PvP - ja, es gibt Spiele die alles ermöglichen / unterstützen. :O
FireMoon [Fire] erfahre mehr: -> klick mich <-

Lingrah lahney Sithis!
Zûnox [Fire]
Geschwaderführer

Beitragvon Bakram » Mo 29. Mai 2017, 17:34

Xcom hat geschrieben:
Warum spielen dann nicht alle im Open? Es ist doch viel interessanter, wenn man auch andere Commander trifft.

Der einzige Vorteil im Open zu spielen besteht im Nervenkitzel, möglicherweise von anderen CMDR angegriffen zu werden.

Wer "nur" andere CMDR treffen will, d.h. ohne "Wett-Kampf" spielen möchtel, geht lieber in eine PVE Gruppe. Je nach Gruppe trifft man dort u.U. eher mehr und zudem kontaktfreudigere Spieler an, als im Open. Im Open greifen Spieler entweder an oder springen weg.

Die grösste dieser PVE Gruppen, Moebius, hat übrigens bereits über 36'000 Mitglieder und musste einen Aufnahmestopp durchsetzten, da die Gruppe angeblich voll sei. Inzwischen gibt es deshalb bereits eine zweite Gruppe, Moebius-PVE.

https://elitepve.com/
Bakram
Staffelführer

Beitragvon Smiler » Mo 29. Mai 2017, 18:32

Clausius hat geschrieben:{ ... jede Menge sinnfreies Gequatsche gelöscht ...]

Smiler hat geschrieben:
4. EVE ist EVE und nicht ED. EVE wird doch ganz anders gespielt als ED.

Tja, dann erzähle dieses doch denen welche stets diese Titel als Vorschläge für umsetzbare Konzepte nennen.

Ach. Darf ich das so verstehen, dass du mir vorschlagen würdest, doch WoW zu spielen, wenn ich mir eine Art Auktionshaus "wie in WoW" wünschen würde, wo man anderen upgegradete Komponenten verkaufen kann, die man selber nicht mehr braucht?
Er hat "dieses" übrigens dir "erzählt" und nicht irgendjemand anderem weil du versucht hast es als Argument an den Haaren herbei zu ziehen und nicht irgend jemand anders ...

Smiler hat geschrieben:
5. deine Signatur, google-Übersetzt heißt sie (sorry, für mein kaum vorhandenes Englisch):
"Von der ersten Anfang des Spiels haben wir alle Spielmodi betrachtet, sind gleichermaßen gültige Entscheidungen.
Während wir uns bewusst sind, dass einige Spieler nicht einverstanden sind, hat sich das für uns nicht geändert."

Heißt für mich: Wir, FD, entscheiden was Sache ist. Basta ! - Ist 'ne Ansicht, ob die gut oder richtig ist,
darüber lässt sich streiten.

Heißt FD hat ED mit den zugesicherten Eigenschaften XYZ verkauft und verkauft es noch. Nachträglich diese zugesicherten Eigenschaften, Verträge sind einzuhalten, ändern kommt selten gut.
Alle Steamkäufer, unabhängig vom Kaufdatum, könnten eine Rückerstattung problemlos verlangen.
Neben dem was dann in den Foren los wäre...

Dein Vorposter hat sich auf deine Signatur bezogen, das ist dir klar, ja? Und dass sich die wiederum auf etwas bezieht, das lange vor dem Erstverkauf des Spieles passiert ist, das ist dir auch bekannt, ja? Wer damals das Spiel gespielt hat, hatte einen Nutzungsvertrag für die Alpha- und Betaversionen bzw. einen Lifetime Pass. Wenn ich mich recht erinnere haben die wenigen mit dem Lifetime Pass, die auf dieser Eigenschaft bestanden haben ihr Geld zurück bekommen, und der Nutzungsvertrag beinhaltet halt auch das Recht für den Leistungserbringer, noch Eigenschaften am Produkt zu ändern. Ach, und, da die Steamversion lange nach dem Erstverkauf des Spiele rauskam und du Steam-Spiele eh überhaupt nicht offline spielen kannst, war das wohl auch ein Schuss in den Ofen.

Smiler hat geschrieben:
6. Für mich ist das ED jetzt eine Weiterentwicklung von ELITE, ELITE II, Frontier ... Und was sollte denn
weiter entwickelt werden ? Für mich genau das, was jetzt das OPEN ist. Alle Spieler zusammen in einem
riesigen Universum.

Das ist deine persl. Meinung ohne jegliches stichhaltiges Argument.

Genau. Eine Antwort auf deine persl. Meinung ohne jegliches stichhaltiges Argument. Unentschieden? :twisted:

Smiler hat geschrieben:Alle die nur am SP interessiert sind werden es anders sehen.

Nein.

Smiler hat geschrieben:Wer sind denn "alle Spieler", kannst doch nur die Fraktion meinen die sich ED wegen der MMO Möglichkeit gekauft haben. Selbst diese Gruppe kannst Du aber direkt noch einmal splitten in PVP, PVE, gelegentlich etwas davon und deren Schnittmenge.
Du willst also die Mehrheit aller Spieler zwangsweise beglücken.
Schließlich wären diese immer wiederkehrende Diskussion überflüssig wenn eine Mehrheit so spielen wollte, können sie ja schon jetzt.

Wenn du vor dem Posten gelesen hättest, worauf du antwortest, wäre dir klar, dass er mit "alle Spieler" tatsächlich "alle Spieler" meint. Du scheinst dir da ein paar ziemlich abwegige Illusionen über die Anzahl an Leuten zu machen, die noch an dem gleichen schimmligen Knochen kauen wollen wie du. Ich kenne außer dir niemanden, der nicht zumindest die Möglichkeit haben möchte, in einen der Mehrspieler-Modi rein zu schauen. Denn darüber musst du dir klar sein: Gäbe es einen Single-Player Modus ohne Internetanbindung, dann könntest du von dem aus nach dem ersten Start des Programms in diesem reinen Single-Player Modus nie mehr auf den Multiplayer zugreifen, denn dann würde bei dir eine Hintergrundsimulation mit anderen Werten laufen als im Multiplayer ...[/quote]

Wie langweilig...
Die Signatur ist eine direkte Erwiderung von Frontier weit nach Release auf das xte MIMIMI der MMOler und äh wen juckt Alpha Beta Gedöns?
Wir reden von der Releaseversion ED und für Horizon gilt nichts anderes zzgl. der Konsolenversionen.
Zum übrigen blabla
Argumente Fehlanzeige....
MMO Vertreter und dortige Mechaniken wurden von den ewig gestrigen MMOlern genannt.
Welcher alter Knochen, ihr nagt an diesem Knochen rum. Ihr lebt in eurer Blase als ob MMO das Ding wäre.
Dein anderer Kinderkrams stell dir vor die Möglichkeit zur Trennung vom SP im Verhältnis zum MP ist schon so alt. Bei ED wäre es aber ein Desaster so ohne echte BGS.
Im übrigen ihr wollt ständig andere zwingen eure Spielweise anzunehmen. Ihr habt das Spiel unter den gegebenen Bedingungen gekauft, wenn diese euch nicht passen habt ihr halt das falsche Spiel gekauft.
Die Vertreter des postfaktischen haben anscheinend nur neue Accounts :sm12:
:sm34: :sm28:
[quote=Michael Brookes Executive Producer]
From the initial inception of the game we have considered all play modes are equally valid choices. While we are aware that some players disagree, this hasn't changed for us.
Michael
23/07/2015[/quote]
Smiler
Transportpilot

VorherigeNächste

mlm

Zurück zu News und Ankündigungen