Es wird keine Season 3 geben !

Offizielle und inoffizielle Neuigkeiten rund um das Thema Elite Dangerous

Moderator: Aidan Abacus

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Es wird keine Season 3 geben !

Beitragvon stonie » Mo 29. Mai 2017, 18:36

Aus meiner Sicht ist das größte Problem für ein Universum für alle die Balance. Wie wäre es mit Geldstrafen?

In ED heute ist es im Open ja so, dass man jederzeit gezogen werden kann, je nachdem, welches Spielziel man gerade verfolgt nicht einmal ansatzweise das Equipment fliegt, sich überhaupt verteidigen zu können aber selbst wenn das gegeben ist, die Schiffe und Austattungen so unterschiedlich sein können, als würde man mit einem Tretroller gegen einen Formel 1 Boliden antreten. :D

Das ist hinsichtlich des Anspruchs auf eine Simulation zwar sehr relistisch und schafft mitunter richtig fetzigen Nervenkitzel. Kann jedoch dafür eben so zu massiven Lasten des Spielspasses gehen. Diese Problematik hat FD mit dem Solo und Gruppenmode versucht zu lösen und damit gleich andere Schwächen geschaffen. Nämlich zB. die Möglichkeit der Beeinflussung des Zustands ganzer System im Solo ohne die Möglichkeit, aus dem Open darauf einwirken zu können.

Meine Anregung wäre, es wie im RL zu machen, Mit empfindlichen Geldstrafen.

Ein Beispiel:
Ein Universum für alle und zwar auf Basis der jetzigen Mechanik. Also jeder kann von jedem so wie jetzt auch angegriffen werden usw..
Zusätzlich die Option, sich für PVP zu flaggen oder eben nicht, was aber keinen Einfluss darauf hätte, dass man trotzdem jederzeit angegriffen werden kann. Wird man allerdings weggepustet, ohne für PVP geflaggt zu sein, zieht das empfindliche Geldstrafen für den Schützen nach sich, ggf. inkl. Rufverlusten usw... Die Geldstrafe müsste natürlich prozentual erfolgen, sonst lachen sich die Mrd. unter uns da höchsten einen drauf. Die Geldstrafe geht dann an den abgeschossenen. Jedoch nur höchsten bis zum Ersatz des erlittenen Verlusts. usw...

Daneben müsste man es natürlich so einrichten, dass bestimmte Aktionen oder Teilnahme an gewissen Missionen bzw. Handlungen auch automatisch für den Zeitraum der Teilnahme zum PVP Flagg führen müssten, um Mißbrauch des PVP/PVE Flaggens direkt zu unterbinden

Nur einige konstruktive Ideen....
Vom Grundsatz her: Ein Open auf jetziger Basis für, jedoch mit richtig empfindlichen Geldstrafen bei brachialem Fehlverhalten.
Könnte funktionieren. Klappt ja im RL auch.
stonie
Kadett

Beitragvon Padme [RoA] » Mo 29. Mai 2017, 22:41

Xcom hat geschrieben:Zu der Open-Geschichte:
Natürlich geht es nicht darum im Open jeden wegzuballern, sondern auch darum, dass man andere Spieler sieht und das Spiel belebter wird. Zum Teil war es in den ersten Monaten des Spiels so.
Man könnte Systeme hoher Sicherheit haben, wo die PVE Umgebung einen PvP Angreifer sofort wegbläst bis hin zu Systemen niedriger Sicherheit, wo sie gar nicht eingreift. So könnten Neulinge ihr Risiko wählen. Es gibt und gab viele Vorschläge, wie sich PvP regeln ließe.

Allerdings, schon sehr lange, und ist immer noch sehr schade. Schön Dich zu lesen, wärmen wir es doch nochmal auf.

Angepasste Open/Pvp Regeln würde allen helfen, sowohl Spielern die einfach nur Leute treffen wollen als auch Spielern, welche auf PewPew aus sind. Powerplay beispielsweise könnte Dreh- und Angelpunkt von Spielerinteraktionen sein, aber ne, Frontier hat lieber Solo-ZettelindenFrachtraum-Klickorgien. Z.B. Expansionssysteme gefährlich, Fortify sicher. PP Punkte zählen nur im Open, aber jeder Spieler kann auch im Open spielen, weil ihm sichere Systeme durch die NPCs eben Sicherheit bieten. 100% gibt es natürlich nie, aber nicht so wie jetzt, nur PvP-Spieler und Opfer im SC.

Neuere Spieler wissen gar nicht mehr, wie das war. Am Anfang, als man spontan zusammen flog, tratschte, Wings bildete. Ohne sich gleich an die Gurgel zu gehen. Heute machen viele Cmdr gleich einen CL, wenn ich sie mit einem Clipperchen nur ziehe und antexte. Ich will doch nur spielen...

Für mich ist das eine Folge des Anarchie-only Open. Ich war auch schon mal böse, habe grundlos gemordet. Und was macht das Spiel dagegen? Gibt mir ein lächerliches Kopfgeld und schickt mir so eine lachhafte NPC Anaconda vor die Rohre. Scheisse, ich war ungezogen, ich will anständige NPCs! Mein Ziel braucht Hilfe!

Aber ich träume schon wieder...
Bild
Padme [RoA]
Flottenführer

Beitragvon Slevin Kelevra » Di 30. Mai 2017, 13:18

Hans Hartmetall hat geschrieben:Neuere Spieler wissen gar nicht mehr, wie das war. Am Anfang, als man spontan zusammen flog, tratschte, Wings bildete. Ohne sich gleich an die Gurgel zu gehen. Heute machen viele Cmdr gleich einen CL, wenn ich sie mit einem Clipperchen nur ziehe und antexte. Ich will doch nur spielen...

Du sagst es, Padme... du sagst es...
CMDR. KELEVRA
Deadly | Tycoon | Ranger
FREELANCER

Beta 1 | LTE | OPEN only
"Farmed salt from the community for usage later."
──
Star Citizen Referral Code | STAR-ML74-WZ2W
Slevin Kelevra
Flottenführer

Beitragvon Padme [RoA] » Di 30. Mai 2017, 23:10

Menno, Slevin. Ich arbeite hier gerade an einer neuen, starken Identität, ohne sexy Stimme!

Wieauchimmer, ich erinnere mich immer wieder gerne an "meinen" ersten Piraten.
Hat meine fast unzerstörbare Cobra mit seiner Meta-ASP gezogen, ich wusste weder wie antworten noch konnte ich die geforderten Rares abwerfen.

Der gute Mann gab mir aber zwei Lowwakes ohne Abschuss, dann fand ich den "alles abwerfen" Knopf.
Hat dann nur gemeint, so viel wäre nicht nötig gewesen. :roll:

Das RP dieser ersten, feindlichen Begegnung hat mein Elite Spiel jedenfalls stark beeinflusst. Zum guten, glaub ich.

Die AI ist letztlich doof, andere Cmdr machen das Spiel aus. Fänd ich schön, wenn Season 3 das berücksichtigen würde.
Bild
Padme [RoA]
Flottenführer

Beitragvon nepo » Mi 31. Mai 2017, 02:30

Ach, schön die letzten Beiträge zu lesen. Bin ich doch nicht ganz alleine mit meinen Wünschen
und Vorstellungen. Tja wenn man wollte würde schon was gehen, aber die wollen ja nicht, echt schade !!!

Danke Jungs, Gruß nepo :sm1:
Bild
COMPETENT | TYCOON | RANGER | HILFLOS ------------------------ MAAT | VISCONTE
nepo
Geschwaderführer

Beitragvon Clausius » Mi 31. Mai 2017, 04:43

nepo hat geschrieben:Ach, schön die letzten Beiträge zu lesen. Bin ich doch nicht ganz alleine mit meinen Wünschen
und Vorstellungen. Tja wenn man wollte würde schon was gehen, aber die wollen ja nicht, echt schade !!!

Danke Jungs, Gruß nepo :sm1:

Ich könnte mir soooo viele tolle Sachen vorstellen, aber leider auch, dass es nicht leicht ist, das alles zu programmieren und koordinieren. Meine Hoffnung liegt daher auf der Zeit nach 2.4, also auf der Ankündigung, dass dann am "core system" geschraubt und am Balancing der gesamten Simulation gearbeitet werden soll und dass vor allem "quality of life features" hinzugefügt werden sollen. Vielleicht kann man den unseligen Factions dann ja mal etwas Interessantes entlocken ... aber ... ich fange schon wieder an, in neuen Details zu schwelgen ... ich bin im Moment im wesentlichen Zuschauer, aber mein HOTAS ist immer griffbereit ... :sm19:

Eine Idee will ich aber doch noch zum Besten geben: Wie wäre es, wenn es in jedem halbwegs zivilisierten System bestimmte Routen gäbe, die bewacht sind, auf denen also ein Pirat ganz schön "balls" brauchen würde, um jemanden anzugreifen. Dann könnten die PVEler geschützt vor allzu hoher Wahrscheinlichkeit, ihre Ladung unter dem Gesäß weg geschossen zu bekommen, Kohle scheffeln während die PvPler sich mit denen anlegen könnten, die aus dem einen oder anderen Grund diese sicheren Strecken lieber meiden. Außerdem, vielleicht wäre dann ja eine Position als Navigator im Multicrew auch sinnvoll?
Clausius
Luftschleusenmanager

Beitragvon Clausius » Mi 31. Mai 2017, 04:55

So, Freund des Fullquotes, ich hab mal deine Arbeit erledigt ...

Smiler hat geschrieben:Wie langweilig...
Die Signatur ist eine direkte Erwiderung von Frontier weit nach Release auf das xte MIMIMI der MMOler und äh wen juckt Alpha Beta Gedöns?
Wir reden von der Releaseversion ED und für Horizon gilt nichts anderes zzgl. der Konsolenversionen.
Zum übrigen blabla
Argumente Fehlanzeige....
MMO Vertreter und dortige Mechaniken wurden von den ewig gestrigen MMOlern genannt.
Welcher alter Knochen, ihr nagt an diesem Knochen rum. Ihr lebt in eurer Blase als ob MMO das Ding wäre.
Dein anderer Kinderkrams stell dir vor die Möglichkeit zur Trennung vom SP im Verhältnis zum MP ist schon so alt. Bei ED wäre es aber ein Desaster so ohne echte BGS.
Im übrigen ihr wollt ständig andere zwingen eure Spielweise anzunehmen. Ihr habt das Spiel unter den gegebenen Bedingungen gekauft, wenn diese euch nicht passen habt ihr halt das falsche Spiel gekauft.
Die Vertreter des postfaktischen haben anscheinend nur neue Accounts :sm12:
:sm34: :sm28:

Zu deiner Sig: Die kann sein, von wann sie will, das Zitat bezieht sich auf Singleplayer, Closed und Open Multiplayer, und es ist zutreffend. Von erforderlichem oder nicht erforderlichem Internet-Zugang ist da nämlich nicht die Rede. Diese Sache war, wie gesagt, lange vor dem Erstverkauf des Spieles geregelt. Also, spuck diesen lächerlichen schimmligen Knochen doch endlich aus ...

Von dir kommt nur Gelaber, anderer Leuts Argumente willst du einfach nicht sehen ... Folge: Kommunikation sinnlos. Das mit dem Postfaktischen ist wirklich eher einzig deine Sache. Mir ist die Zeit zu schade, mich mit Leuten zu beschäftigen, die dreckige schimmlige Knochen im Mund haben ... such dir jemand anders zum Zuschwallen ... du Troll! :sm27:
Clausius
Luftschleusenmanager

Beitragvon Lex Humboldt » Mi 31. Mai 2017, 08:24

Eigentlich bietet die Spielmechanik alles, was man im Open auch als PvE Spieler benötigt. Defensive Fittings, Fluchttechniken. Die Jagd auf Ellen neulich hat es sehr schön gezeigt, es ist (fast) nicht möglich jemanden im Open abzuschießen, wenn derjenige das Spiel richtig spielt. Es bedarf keines PvP Flags, es bedarf der Einsicht bei einigen PvE Spielern, wie man Schiffe richtig baut und wie man reagiert, wenn man angegriffen wird. Und natürlich müssen noch solche Imba-Sachen wie Hitzekanonen, die einen Wake verhindern rausgepatched werden.

Zudem sind PvP Übergriffe im Open relativ selten.

Aber das hatten wir ja alles schon eimal...
Genius | Billionaire | Heartbreaker | Philanthropist

Discord-ID: Lex Humboldt#8339
Freelancers Chill-out Discord Server Lima Echo X-Ray

"Persons only have the rights they can hold on to"

— Archon Delaine * Kumo Crew
Lex Humboldt
Flottenführer

Beitragvon Cocco » Mi 31. Mai 2017, 09:13

Lex Humboldt hat geschrieben:...... Und natürlich müssen noch solche Imba-Sachen wie Hitzekanonen, die einen Wake verhindern rausgepatched werden.
....

Hitzekanonen verhindern einen Wake???

Selten so gelacht. Dagegen kann man sich fitten. Emissionsreduziertes Kraftwerk,Kühlkörper und schon lacht man über Hitzekanonen.
Und springt grinsend weg.

Geht aber nicht, wenn ich ein OC-Kraftwerk brauche, damit meine Angriffswaffen und Module genug Saft haben.

Fazit: Wer angreifen will, hat Nachteile in der Verteidigung.
" target="_blank">Bild
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Cocco
Flottenführer

Beitragvon Lex Humboldt » Mi 31. Mai 2017, 09:31

Cocco hat geschrieben:
Lex Humboldt hat geschrieben:...... Und natürlich müssen noch solche Imba-Sachen wie Hitzekanonen, die einen Wake verhindern rausgepatched werden.
....

Hitzekanonen verhindern einen Wake???

Ja, weil sie dich schneller kaputt machen als dein FSD lädt.
Genius | Billionaire | Heartbreaker | Philanthropist

Discord-ID: Lex Humboldt#8339
Freelancers Chill-out Discord Server Lima Echo X-Ray

"Persons only have the rights they can hold on to"

— Archon Delaine * Kumo Crew
Lex Humboldt
Flottenführer

VorherigeNächste

mlm

Zurück zu News und Ankündigungen