Crossplay Petition

Offizielle und inoffizielle Neuigkeiten rund um das Thema Elite Dangerous

Moderator: Aidan Abacus

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Crossplay Petition

Beitragvon Rabbit-HH » Do 9. Nov 2017, 08:57

Z.Brannigan hat geschrieben:Also das PC, XBox und Playstation sich das gleiche Universum teilen.

Das ist etwas mißverständlich, denn das gleiche bzw. sogar das selbe Universum teilen wir uns ja schon seit eh und jeh ;)
Wir können uns nur gegenseitig nicht sehen und so auch nicht wirklich zusammen spielen.

In dieser Petition geht es natürlich darum die Spieler auf den anderen Plattformen in dem Universum, welches wir uns ja immer schon alle teilen, auch sehen zu können.

Wäre sicher eine nette Sache, so habe ich natürlich auch dafür gestimmt, aber ich bezweifle das es jemals zu einer solchen Umsetzung kommen wird.
Bild
Rabbit-HH
Moderator

Beitragvon Der Ambergauer [UGC-X] » Do 9. Nov 2017, 10:05

Ich hab natürlich auch unterschrieben, bezweifle aber auch, dass es was nützt. Sehe das Problem ( zumindest was PC und XBox betrifft ) auch weniger bei MS als mehr bei FD.

Was mir schon reichen würde: Ich besitze ED auf der XBox. Ich kaufe mir nun noch ED für den PC, verlinke nun die Accounts der XBox mit der PC-Lizenz und wenn ich mich auf der XBox als "Der Ambergauer" einlogge, dann spiele ich mit meinem aktuellen Spielstand dort; melde ich mich am PC als "Der Ambergauer" an, dann spiele ich mit dem selben Spielstand auf dem PC. Und wenn ich da dreimal am Tag wechseln will, dann geht das auch. Das wäre Crossplay light. Wenn wir Konsolenspieler Action wollen oder auch die Tools drumrum nutzen wollen, könnten wir das dann haben, wenn wir aber mit unseren altbekannten Freunden spielen wollen, ginge das auch. Und FD würde noch ein paar PC-Lizenzen verkaufen....

Fragt sich nur, wer über die Englishkenntnisse verfügt, um das mal in einen Vorschlag an FD zu formulieren...

Grüße vom Ambergauer
Bild
Der Ambergauer [UGC-X]
Flügelmann

Beitragvon Skantate » Do 9. Nov 2017, 11:02

Amaruq hat geschrieben:
Skantate hat geschrieben:Die Playstations Crossplay Politik würde dies nicht zulassen. Will meinen das XBox und PS4 wohl nie in einem Boot sitzen werden.
Bei XBox und PC könnte dies schon anders aussehen.

Bei Rocket League funktioniert Crossplay aber auch.

Aber leider ohne PS4. Sony will nicht das MS, Nintendo, PC und Sony zusammen spielen können.
http://www.gamepro.de/artikel/rocket-league-cross-play-entwickler-haken-jeden-tag-bei-sony-nach,3316333.html
Es scheint aber ein workaround zu geben der erklärt wie man Crossplay zwischen PS4 und PC einrichten kann. Da ich einen Youtube Block auf Arbeit habe kann ich dir nicht genau sagen wie die Sperre umgangen wird. Aber hier was google mir ausgespuckt hat.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=MBvEprdZkKA[/youtube]
Bild
Skantate
Flügelmann

Beitragvon Der Ambergauer [UGC-X] » So 3. Dez 2017, 11:40

Hallo,

ich habe mich diese Woche mal direkt an FD gewendet mit einem Vorschlag zu einem "Crossplay light":

Hallo,

ich wende mich mit einem Vorschlag zum Crossplay an Euch...

Ich spiele ED auf der XBox mit einigen Freunden und Clankollegen. Allerdings würde ich gern auch hin und wieder mit Clankollegen vom PC gemeinsam spielen und auch einige Vorteile des PCs nutzen, um z.B. meine Materialien in Inara automatisch einzupflegen und so einen besseren Überblick zu haben. Ein echtes Crossplay, bei dem alle Kommandaten unabhängig von der Plattform im selben Universum fliegen und sich auch sehen können, wird es ja wohl auf absehbare Zeit leider nicht geben. Ich hätte jedoch einen Vorschlag für ein Crossplay-Light:
Ermöglicht doch einfach einem Kommandanten, sich mit seinem Account auf jeder beliebigen Plattform an- und abzumelden, für die er eine Lizenz gekauft hat. Sprich: Ich würde gern heute auf der XBox spielen. Morgen würde ich gern an einem Event auf dem PC teilnehmen und übermorgen dann wieder mit meinen Freunden auf der XBox zusammen fliegen. Dazu müsstet Ihr es uns einfach nur ermöglichen, uns mit unserem Account abwechselnd auf PC oder XBox ( oder PS4 ) einzuloggen. Das wäre für uns Spieler nahe dran am Crossplay ( zumindest für diejenigen, die bereit sind eine zweite Lizenz für eine zweite Plattform zu erwerben ) und würde Euch entsprechende Einnahmen generieren.

Über ein Feedback zu meinem Vorschlag würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße
Dirk G******** aka Cmdr. Der Ambergauer

Darauf habe ich in erstaunlich kurzer Zeit folgende Antwort erhalten:

Hallo ihr Dirk,

Danke, dass Sie sich gemeldet haben.

Während ich denke, dass deine Idee wirklich cool ist, wäre das leider nicht möglich mit der Art, wie das Spiel momentan aufgebaut ist.

Obwohl Xbox / PS4 / PC-CMDRs das gleiche Universum und die gleichen BGS teilen, sind sie völlig unabhängig vom Gameplay, du würdest nie einen PS4-Player im Spiel sehen, zum Beispiel auf Xbox, als würdest du nie einen Xbox-Player sehen .

Aus diesem Grund hat jede Version des Spiels individuelle CMDRs, die Xbox sind an Gamertags, PS4 an PSN IDs und PC Cmdrs an PC Frontier Konten gebunden. Darüber hinaus ist echtes Crossplay zwischen den dreien nicht erreichbar, da dies unserem Team, Sony und Microsoft, zustimmen müsste.

Ich schließe das aber sicher nicht als eine potentielle Idee für die Zukunft aus und ich würde 100% empfehlen, auf unseren Suggestionsforen zu posten, die Sie hier finden: https://forums.frontier.co.uk/forumdisplay.php? f = 76

Wenn es noch etwas gibt, was wir tun können, um uns zu helfen, lassen Sie es uns wissen und wir helfen Ihnen gerne weiter.

Alles Gute,

Grüße vom Ambergauer
Bild
Der Ambergauer [UGC-X]
Flügelmann

Beitragvon Immi » So 3. Dez 2017, 12:01

Habe auch sofort unterschrieben da es nur von Vorteil ist wenn alle zusammen in einem Universum sind. :sm45: :sm19: :sm24:
Immi
harmloses Bodenpersonal

Beitragvon Rhenus Omega » So 3. Dez 2017, 12:17

...ein Crossplay wäre schon eine tolle Sache doch wie auch schon bei anderen Dingen zb. Flüge durch die Atmosphäre, das übertragen von Waren und Credits zwischen andern Spielern, Living Planets, etc. scheint das umsetzen und einbinden in das bisherige Gameplay entweder sehr schwierig oder garnicht möglich zu sein, weil man auf gewisse Schwierigkeiten gestoßen ist, an die man 2014 bei Release von ED gar nicht gedacht hatte.

Der Schwerpunkt liegt , wie man an den Ankündigungen für "BEYOND" schon sieht in der Verbesserung des bisher bestehenden Codes. Das hinzufügen von neuen Dingen (Geysiren, Pflanzen, usw.) scheint schon extrem schwierig. Von Kometen oder anderen Raumanomalien ganz zu schweigen.

Das Preis/Leistungsverhältniss seit der Veröffentlichung des Grundspiels wurde aus meiner Sicht schon mehr als erfüllt und im "Ur"-Elite aus den 64er Tagen gab es ja auch nicht mehr, aber wie gesagt,....tolle Idee :daumen:
Bild
Rhenus Omega
Staffelführer

Beitragvon MetZwerg » So 3. Dez 2017, 13:22

nur das die probleme nicht technischer, sondern rechtlicher natur sind....
Bild
Ich Flog aus um das Universum zu retten, und kam betrunken wieder.....
http://inara.cz/cmdr/999
Bild
---Elite / Elite / Elite---
13.09.15 / 31.8.16 / 30.11.17---
[color=#FFFFFF]Sagitarius A 28.4.16
MetZwerg
Flottenführer

Beitragvon DrGremlin » So 3. Dez 2017, 14:06

MetZwerg hat geschrieben:nur das die probleme nicht technischer, sondern rechtlicher natur sind....
:sm27:

Die machen FD, Microsoft und Sony!!! :sm32: Rechtlich is da nix, nur finanzielle aspekte!
Die könnte man auch ändern! :sm46:
Man muß sich nur mal an ein Tisch setzen und miteinander reden. Und die ganzen finanzielle aspekte weg lassen, zum Wohle der Allgemeinheit!

VG DrGremlin

:sm15:
Bild
ELITE --> C64, 64kb Ram, Vic II, Sid, 5 & 1/4 Floppy, 13 inch screen @ some ungodly low resolution.
ELITE DANGEROUS HORIZONS --> PC, Asus Maximus Formula VIII, Intel 6700K, 16 GB Ram, Asus Strix GTX1080Ti OC, 34" Curved, Oculus Rift, X52Pro, G13, Voice Attack MAIA
DrGremlin
Staffelführer

Beitragvon Rockhaunt [UGC-X] » Mo 4. Dez 2017, 10:21

Wirklich Hoffnung habe ich zwar auch nicht, aber natürlich dennoch unterschrieben. Man weiß ja nie... :sm25:
Grüße, Rock.
Rockhaunt [UGC-X]
Flügelmann

Beitragvon Franken » Di 5. Dez 2017, 08:59

Schön wärs ja. Obwohl der Punkt mit der Gleichberechtigung in Bezug auf die Tools ja schon bedenkenswert wäre.

Aber ich denke auch, da wird eine Petition nicht viel nutzen. Ist ja letztendlich keine politisch-demokratische Entscheidung und ich bin persönlich kein Fan davon, irgentwo meine E-Mail Adresse einzugeben.

Außerdem ... 200 Leute ... pfffff.
Flay Seef o7
Bild
= = = = > Mein Reisebericht < = = = = > Elite Fotostream < = = = =
Franken
Geschwaderführer

VorherigeNächste

mlm

Zurück zu News und Ankündigungen