Elite II Frontier in der neuen Gamestar

Offizielle und inoffizielle Neuigkeiten rund um das Thema Elite Dangerous

Moderator: Aidan Abacus

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Elite II Frontier in der neuen Gamestar

Beitragvon Alreech » Mi 20. Dez 2017, 20:12

In der neuen Gamestar hat es einen Artikel über Elite II Frontier.
Kaufen muß man sie sich deswegen nicht umbedingt.

Der Artikel geht ausführlich auf die Schwächen des Spiels ein (fehlende Story, "realistische Steuerung") geht dann kurz den verbuggten Nachfolger Frontier First Encounters über (ohne zu erwähnen das der eine Story hatte...) und meldet dann lapidar über Elite Dangerous das der Autor sich damit erst gar nicht beschäftigt hat weil er sich eine Enttäuschung ersparen wollte...
Alreech
Luftschleusenmanager
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 16:33

Re: Elite II Frontier in der neuen Gamestar

Beitragvon Andre Capatot » Mi 20. Dez 2017, 20:24

Ein Spiel von 1993 mit heutigen Spielen zu vergleichen ist typischer Gamestar-Schwachsinn. Damals hatte Frontier Elite II (so heißt es richtig: es steht bei mir noch im Regal) bei der Zeitschrift Power Play eine Wertung von 90% und beim Amiga Joker 91%.
Benutzeravatar
Andre Capatot
Flügelmann
 
Beiträge: 231
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 18:52
Wohnort: Berlin

Re: Elite II Frontier in der neuen Gamestar

Beitragvon Horza Gobuchul sr. » Mi 20. Dez 2017, 21:28

Vor allen Dingen: Was soll solch ein Artikel? Was hat sich der Cherfredakteur dabei gedacht?
Der Platz in einer Zeitschrift ist kostbar. Da überlegt sich die Redaktion ganz genau, was in den Inhalt aufgenommen werden soll, weil es voraussichtlich dem Leserwunsch entspricht. Ein Artikel über die alten Elite-Teile ist allerdings aus zwei Gründen nicht sinnvoll:
1) Er ist für die Mehrzahl der Leser unerheblich weil völlig uninteressant, da sie mit Elite nichts anfangen können. Also: Platzverschwendung.
2) Er ist für die kleine Zahl an Elitefans ärgerlich und für das Wohlwollen gegenüber der Zeitschrift nicht förderlich. Also: Auch Patzverschwendung.
Als Aufhänger für einen Bericht über ED taugt er auch nicht, weil der Autor sich mit ED ja gar nicht beschäftigen will!
Da hätten sie den Platz lieber für einen Bericht über irgendeinen aktuellen Mainstreamtitel verwendet.
Egal. Die Gamestar lese ich sowieso nicht, da ich seit 20 Jahren die PC-Games im Abo habe.
Benutzeravatar
Horza Gobuchul sr.
Flügelmann
 
Beiträge: 207
Registriert: Di 17. Mai 2016, 21:49
Wohnort: Berlin

Re: Elite II Frontier in der neuen Gamestar

Beitragvon Sundance666 » Mi 20. Dez 2017, 21:35

Die Gamestar war mal ein super Magazin... schade, was draus geworden ist. Da ist die Computerbild noch besser recherchiert und kompetenter.
Wenn ich an die Zeiten des "Raumschiff Gamestar" denke... tss tss tss... sehr schade.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sundance666
Flügelmann
 
Beiträge: 243
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:48
Wohnort: 37445 Walkenried

Re: Elite II Frontier in der neuen Gamestar

Beitragvon matze7481 » Mi 20. Dez 2017, 21:39

Oder: Sponsor Star Citizens
matze7481
Flügelmann
 
Beiträge: 391
Registriert: So 28. Mai 2017, 07:58

Re: Elite II Frontier in der neuen Gamestar

Beitragvon Axador » Mi 20. Dez 2017, 21:45

Ich war mal Gamestar-Leser. Vor rund 10 Jahren. Nein Danke.
Benutzeravatar
Axador
Flügelmann
 
Beiträge: 242
Registriert: Di 23. Dez 2014, 11:55

Re: Elite II Frontier in der neuen Gamestar

Beitragvon psych » Mi 20. Dez 2017, 22:05

Dezember-Spiele-Loch - fasst alles schon im November released.
Benutzeravatar
psych
Staffelführer
 
Beiträge: 546
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 21:12

Re: Elite II Frontier in der neuen Gamestar

Beitragvon Franken » Do 21. Dez 2017, 11:11

Huii ... ein Papiermedium ... wie mittelalterlich. :lol: Ich glaube nicht das die GameStar die nötige Reichweite hat um Schaden anzurichten oder die Welt zu verändern.

matze7481 hat geschrieben:Oder: Sponsor Star Citizens


Das war auch mein erster Gedanke.
. . . Mein Schiff für die Small Worlds Expedition : Akademic Sojus . . .
Bild
= = > Mein Fotostream < = =
Benutzeravatar
Franken
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 13:14

Re: Elite II Frontier in der neuen Gamestar

Beitragvon Alpharius79 » Do 21. Dez 2017, 16:30

Wozu das den - soll SC demnächst fertig werden?

Dann wissen wir ja jetzt wo das Geld hingeht wenn man sich son Premiumschiff kauft ...
Morpheus zu Neo: Bis es dazu kommt, sind diese Menschen immer noch Teil des Systems und das macht sie zu unseren Feinden. Du musst wissen, dass die meisten von ihnen noch nicht soweit sind abgekoppelt zu werden. Viele dieser Menschen sind so angepasst und vom System abhängig, dass sie alles dafür tun, um es zu schützen.
Benutzeravatar
Alpharius79
Flügelmann
 
Beiträge: 226
Registriert: Di 21. Apr 2015, 20:48
Wohnort: Hannover

Re: Elite II Frontier in der neuen Gamestar

Beitragvon Sir Jomi » Do 21. Dez 2017, 16:47

Naja, ich hab Elite II gerne gespielt. Trotz aller Schwächen. Aber ein Spiel aus den 90er kann man mit heute gar nicht verglichen. Der hat wohl das eine nicht gespielt und will das andere nicht testen.
Die Welt ist hart, dafür aber ungerecht!
Sir Jomi
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 27
Registriert: So 19. Nov 2017, 16:14
Wohnort: Nähe LA

Nächste

mlm

Zurück zu News und Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de