Roadmap 2018

Offizielle und inoffizielle Neuigkeiten rund um das Thema Elite Dangerous

Moderator: Aidan Abacus

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Roadmap 2018

Beitragvon Kaito » Mi 3. Jan 2018, 10:02

Was erwartet uns 2018 an Neuem im ED-Universum?
Ich habe dazu mal eine kurze und knackige Liste (ohne Garantie auf Vollständigkeit oder Richtigkeit) zusammengestellt:

1. Squadrons
Größere Spielergruppen als die bisher üblichen Wings. Diese sollen eine eigene interne Hierarchie haben und es soll spezielle Orga-Tools geben. Damit geht es aller Voraussicht nach in Richtung Clan & Clanverwaltung.

2. Trägerschiffe
Squadrons haben Zugriff auf Trägerschiffe. Eine art mobile Weltraumbasis, welche als Heimat sowie Reparaturdock und Tankstation fungiert.

3. Strafverfolgung
Die Sicherheitskräfte sollen besser bewaffnet und ausgestattet werden. Damit soll es ungleich schwerer sein, als Krimineller Karriere zu machen.

4. Handel
Das Handelssystem soll mehr Infos und Details zur Verfügung stellen.

5. Mining
Das Mining soll bis Ende 2018 verbessert werden und sehr viel lukrativer werden.

6. Neue Coop-Missionen
Es sollen neue Wing-Missionen fürs Coop-Spiel kommen.

7. Grafikverbesserungen
Planetenoberflächen sollen aufgehübscht werden.

8. Vertonte Galnet-News
Der Galnet-Nachrichtendienst wird vollvertont (in English).

9. Neue Schiffe
Es sollen zwei neue Schiffe kommen, der Chieftain (Militärschiff) und die Krait (Klassiker aus Elite).

Nach meinem Kenntnisstand sind das die Dinge, die FD für 2018 in Planung hat, wobei natürlich auch die Thargoiden-Geschichte weitergestrickt werden wird.

Ergänzungen und Richtigstellungen sind natürlich sehr willkommen ;)
Bild
---> Alu-Rig als Eigenbau / ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe) ...fly fast and DANGEROUS towards THARGOIDS!
Benutzeravatar
Kaito
Administrator
 
Beiträge: 8176
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 11:47
Wohnort: Schaumburg

Re: Roadmap 2018

Beitragvon Don.Zwiebel [BBfA] » Mi 3. Jan 2018, 10:13

War da nicht noch was mit Exploring und Anomalien?
Der Mensch, mit seiner nahezu einzigartigen Fähigkeit, aus den Fehlern anderer zu lernen, ist ebenso einzigartig in seiner festen Weigerung, genau das zu tun.
- Douglas Adams

Bild
Teamspeak: 85.214.110.90
BBfA Discord
Benutzeravatar
Don.Zwiebel [BBfA]
Flügelmann
 
Beiträge: 361
Registriert: Do 29. Jun 2017, 10:51
Wohnort: Sol - Erde - NES

Re: Roadmap 2018

Beitragvon cedkid » Mi 3. Jan 2018, 10:57

mich würde mal interessieren, ob es irgendwann möglich sein wird auf Planeten mit Atmosphäre zu landen. davon hört man ja überhaupt nichts mehr, oder? die Landung auf den atmosphärenlosen Planeten gefällt mir schon sehr und ist gut gemacht, deshalb frage ich mich, warum es da nicht weiter geht ?
Benutzeravatar
cedkid
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 16:04

Re: Roadmap 2018

Beitragvon Kaito » Mi 3. Jan 2018, 11:11

cedkid hat geschrieben:mich würde mal interessieren, ob es irgendwann möglich sein wird auf Planeten mit Atmosphäre zu landen. davon hört man ja überhaupt nichts mehr, oder? die Landung auf den atmosphärenlosen Planeten gefällt mir schon sehr und ist gut gemacht, deshalb frage ich mich, warum es da nicht weiter geht ?


Dazu gibt es nur vage Aussagen von Braben:
LINK

Es wird angeblich dran gearbeitet.
Mehr ist nicht bekannt... Spekuliert wird, dass mit Season 4 (2019) was kommen kann.
Bild
---> Alu-Rig als Eigenbau / ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe) ...fly fast and DANGEROUS towards THARGOIDS!
Benutzeravatar
Kaito
Administrator
 
Beiträge: 8176
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 11:47
Wohnort: Schaumburg

Re: Roadmap 2018

Beitragvon Lex Humboldt » Mi 3. Jan 2018, 11:24

Nö, es wurde schon vor Monaten offiziell gesagt, daß Atmo-Landings auf Eis liegen, weil Frontier keinen Plan hat, "was man da dann machen soll".

FLIGHT CLUB

Independent Association of Freelancers and Privateers.
Discord-Server
Benutzeravatar
Lex Humboldt
Flottenführer
 
Beiträge: 3037
Registriert: Di 12. Apr 2016, 09:36

Re: Roadmap 2018

Beitragvon cedkid » Mi 3. Jan 2018, 11:25

na dann mal sehen. hoffentlich übertreiben sie es nicht mit den lebenden Planeten. Danke für den Link!

für dieses Jahr interessieren mich vor allem die Neuerungen, die mit dem Handel zu tun haben könnten.
Benutzeravatar
cedkid
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 16:04

Re: Roadmap 2018

Beitragvon Kaito » Mi 3. Jan 2018, 11:32

Offiziell ist da gar nix.
Zumindest sind mit zu dem Thema nur zwei Aussagen bekannt, die noch verhältnismäßig neu sind. Beide von der E3 2017.
Sammarco hat gesagt, dass das ein Haufen Arbeit sei und das es viele andere wichtige Sachen gäbe.
Emasiri hat das auf der E3 2017 im Interview relativiert und behauptet, dass man dran arbeitet aber nichts vorzuweisen hätte.

Welche offiziellen Quellen kennst du da, Lex?
Bild
---> Alu-Rig als Eigenbau / ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe) ...fly fast and DANGEROUS towards THARGOIDS!
Benutzeravatar
Kaito
Administrator
 
Beiträge: 8176
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 11:47
Wohnort: Schaumburg

Re: Roadmap 2018

Beitragvon Lex Humboldt » Mi 3. Jan 2018, 11:37

Ich finde den Link nicht, aber es war ein Interview mit einem Entwickler. Ist auch hier durchs Forum gegangen. Landings sollen bis auf weiteres nicht kommen, und da wird auch nicht dran gearbeitet. Man könnte es machen, aber man sähe keinen richtigen Spielsinn darin.

FLIGHT CLUB

Independent Association of Freelancers and Privateers.
Discord-Server
Benutzeravatar
Lex Humboldt
Flottenführer
 
Beiträge: 3037
Registriert: Di 12. Apr 2016, 09:36

Re: Roadmap 2018

Beitragvon Tomski [BBfA] » Mi 3. Jan 2018, 11:47

Squadron und Trägerschiffe ist doch schon mal was, zumindest aus meiner Sicht. Damit kann man was anfangen, sofern die Instanzen mitspielen...
Grüßle aus dem Badischen
TOMSKI [BBfA]

Bild
BBfA-Discord
BBfA-Webseite
BBfA-Youtube-Channel
Benutzeravatar
Tomski [BBfA]
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1261
Registriert: Do 8. Dez 2016, 10:49

Re: Roadmap 2018

Beitragvon Kaito » Mi 3. Jan 2018, 11:50

Lex Humboldt hat geschrieben:Ich finde den Link nicht, aber es war ein Interview mit einem Entwickler. Ist auch hier durchs Forum gegangen. Landings sollen bis auf weiteres nicht kommen, und da wird auch nicht dran gearbeitet. Man könnte es machen, aber man sähe keinen richtigen Spielsinn darin.


Ja, genau das ist die Aussage von dem Sammarco im Interview auf der E3: LINK
Ob das jetzt so kommt, wie der Autor von Gamerevolution das annimmt, steht sozusagen in den Sternen :lol:

Schließlich gibt es von genau der gleichen Messe eine etwas andere Aussage. Das die Atmosphärenlnadungen nicht kommen, hat auch der Sammarco nie gesagt (zumindest lese ich das da nicht heraus!).
...und wir kennen den Braben ja, der macht am Ende nicht das was wir wollen oder als sinnvoll empfinden, sondern wie er sich SEIN Spiel vorstellt ;)

Das ist halt alles ein bisschen wischiwaschi... von einer offiziellen Aussage ist das aber alles meilenweit entfernt.
Bild
---> Alu-Rig als Eigenbau / ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe) ...fly fast and DANGEROUS towards THARGOIDS!
Benutzeravatar
Kaito
Administrator
 
Beiträge: 8176
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 11:47
Wohnort: Schaumburg

Nächste

mlm

Zurück zu News und Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de