Kurze Zusammenfassung des Livestreams 23.01.2018

Offizielle und inoffizielle Neuigkeiten rund um das Thema Elite Dangerous

Moderator: Aidan Abacus

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Kurze Zusammenfassung des Livestreams 23.01.2018

Beitragvon Cooky » Mi 24. Jan 2018, 17:04

:sm30: @ klein Meme, spart mir ungemein Zeit, das hier in Stichworten und anständig übersetzt zu lesen. :sm25:
Cooky
Flottenführer

Beitragvon Natty Dread [UGC] » Mi 24. Jan 2018, 17:28

Vielen DANK klein Meme für deine super Zusammenfassung !
Atomino hat geschrieben:.....von dem Zeug, dass man ständig wegschmeißen musste, ohne zu wissen, ob es noch nützlich sein könnte, reden wir besser gar nicht erst. Um bei den Ingenieuren den Überblick zu behalten, bräuchte ich vermutlich einen Hirnschrittmacher. Welch ein Glück, dass ich einen solchen Eingriff nun auf die lange Bank schieben kann......

:sm12:
:daumen:
Bild

Wer den Himmel nich in sich trägt, sucht ihn vergebens im ganzen Weltall.
Otto Ludwig
Natty Dread [UGC]
Geschwaderführer

Beitragvon Baxtor Skorr » Mi 24. Jan 2018, 18:19

Möchte mich auch herzlich bedanken :sm25:
Baxtor Skorr
Flugschüler

Beitragvon DiHaWu [EoT] » Mi 24. Jan 2018, 19:09

Danke für die gute Zusammenfassung. Klasse!
Bild
DiHaWu [EoT]
Flügelmann

Beitragvon Franken » Mi 24. Jan 2018, 21:57

Vielen Dank für die tolle Zusammenfassung.

Was mich etwas irritiert: wenn man ein Modul, das bereits auf G5 gepimpt ist, mit dem neuen System weiter pimpt, kann man sich bestimmt den Weg über die ersten 4 Stufen sparen. ABER dann besteht natürlich die Möglichkeit, das eventuelle Perfect-Rols mit dem neuen System nicht, oder nur schwer erreicht werden. Also dann vielleicht doch lieber ein neues Modul pimpen und den langen Weg über G12345 gehen?
Wir werden sehen... Bin echt gespannt.

Victor kommt mir nicht ins Cockpit. Ich hab beim TomTom mal ne männliche Stimme getestet und muss sagen, dass mich das aggressiv gemacht hat. Ihr versteht schon: Alphamännchen und Revierverhalten und so.

Das neue Materiallaget find ich cool. Ich hatte selten von irgentwas mehr als 100 und das Infos zu den Materialien angezeigt werden, wenn man sie ins Log nimmt, finde ich genial, wenns auch sehr naheliegend ist.

Ich freu mich echt drauf.
. . . Mein Schiff für die Small Worlds Expedition : Akademic Sojus . . .
Bild
= = > Mein Fotostream < = =
Franken
Geschwaderführer

Beitragvon klein Meme » Mi 24. Jan 2018, 22:21

Also laut Aussage der Devs sollen die neuen G5 Mods zum Großteil besser sein als die alten und an die Godrolls herankommen. Auch wären dort Godrolls ebenso möglich.
Es kann aber sein das manche alten Zusammensetzungen der passiven Werte dennoch einen Vorteil bringen können. (Zum Beispiel wenn keine kühlen Rails möglich wären, was jetzt von mir reine Spekulationen ist für das Beispiel.)
Dann wäre der alte besser, vll. auch wenn der neue von den Grundwerten dennoch etwas besser wäre.
So hab ich das verstanden.

Ebenso wurde gesagt das man ja möchte das möglichst viele das neue System nutzen. Entsprechend habe man darauf geachtet das es sich auch lohnt.

Generell ist das neue System allgemein deutlich unkomplizierter und komfortabler gestaltet. Ebenso weit besser im Bezug auf die eigenen Wünsche und Ziele zugeschnitten.
Man kann besser entscheiden was man zusammenbasteln will.

Ich schätze FD weiß sehr wohl was für maximale Werte im alten System machbar sind und haben entsprechend das neue nicht zum Nachteil gestaltet.
Diese Godrolls waren ja erst durch die passiven Werte möglich. Die sind ja nun umgerechnet worden. Deshalb wusste "Mr Wonka" Samarko erst nicht auf was die Leute mit den Godrolls nun hinaus wollten. ^^
Für ihn schien das vollkommem klar zu sein das auch die neuen solche Werte erreichen können, wie es aussieht.
Aber genau werden wir das morgen wissen.
BildBild
klein Meme
Moderator

Beitragvon Der Ambergauer [UGC-X] » Do 25. Jan 2018, 07:19

Was für uns heute auch interessant sein sollte ist die Frage, wo die dann festen Werte für die negativen Folgen angesetzt sind? Am negativen Ende der bisherigen Range oder an deren positiven oder in der Mitte oder wo überhaupt. Ich denke, dann kann man sich eine Vorstellung machen, ob es lohnt vor dem Update noch mal zu den Ingenieuren zu fliegen.

Grüße vom Ambergauer
Bild
Der Ambergauer [UGC-X]
Staffelführer

Vorherige

mlm

Zurück zu News und Ankündigungen