Seite 1 von 4

Flash Topic: Änderungen am Powerplay

BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2018, 13:25
von gwydion [RoA]
Guggst Du:

https://forums.frontier.co.uk/showthread.php/426940

Liest sich gut. Insbesondere die Open Only Idee! :daumen:

Direkt für die BGS auch einführen, dann wird ein Schuh draus! Warum? Weil es einfach totaler Bullshit ist, dass man im Solo oder in der Gruppe - gefahrlos - Powerplay und BGS unterminieren kann. Dümmste Design Entscheidung aller Zeiten, scheint jetzt sogar FDev verstanden zu haben.

Besser spät als nie!

Re: Flash Topic: Änderungen am Powerplay

BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2018, 13:53
von Chabis [BBfA]
Oh, das ist ja mal was.
Ein Schritt in die richtige Richtung. Das hätte ich jetzt nicht gedacht das FD dieses grosse Problem erkennt.
Gut, mal sehen was daraus wird.
:daumen:

Re: Flash Topic: Änderungen am Powerplay

BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2018, 13:55
von Aldimann [RoA]
Guter Plan schauen wir mal ob sie es auch umsetzen.

Re: Flash Topic: Änderungen am Powerplay

BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2018, 14:11
von MadMikesch [RoA]
FDev wird da wieder genau so einknicken wie mit den stärkeren NPCs.

Re: Flash Topic: Änderungen am Powerplay

BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2018, 14:20
von ccommander81
Ohhjaa, das mit dem PP Open-Only wäre wirklich eine feine und absolut sinnvolle Sache. Was habe ich schon Stunden vor den Hauptquartieren anderer Powers gewartet, um dort Spieler der feindlichen Power abzufangen.... stets vergebens.

Und richtig, für die BGS wäre open-Only auch absolut wünschenswert und würde das ganze Spiel richtig voran bringen.
Ich frage mich, ob dann einige der großen PP-"Vereine" auf die Konsolen wechselt, in der Hoffnung dort nicht soviel PVP-ler anzutreffen. :twisted:

Re: Flash Topic: Änderungen am Powerplay

BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2018, 16:10
von Hermodt [BBfA]
Huch, den Thread habe ich erst ganz übersehen.

Von den meisten Vorschlägen habe ich leider keine Ahnung, weil ich mich mit Powerplay schon lange nicht mehr beschäftigt habe. Wenn sie allerdings das "open only" umsetzen ist der größte Grund der PP für mich uninteressant machte weg. Das wäre wirklich eine wichtige Änderung und ich hoffe sehr, dass Frontier hier nicht einknickt.

Powerplay ist auf den Konkurrenzkampf zwischen den einzelnen Powers und deren Spielern ausgelegt. Alle Aktionen im Solo ausführen zu können hat es allerdings eher zu einem Statistikspiel degradiert bei dem man nur irgendwelche Balken hin und her schieben muss.

Nachdem ich den Orignalthread dazu überflogen habe bin ich auch über das zumeist positive Feedback überrascht. Ich hatte eher mit einem gewaltigen Aufschrei gerechnet.

Re: Flash Topic: Änderungen am Powerplay

BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2018, 07:43
von Amidala [RoA]
Sehe ich auch so, Powerplay ohne feindliche Raumschiffe ist halt eher so Excel in Space.
Kann man machen, anscheinend wollen das aber nicht mehr sehr viele Spieler.
Andernfalls würde Frontier "Powerplay Open Only" wohl eher nicht vorschlagen. :)

Wir hatten das übrigens schon mal hier, nach der Einführung von Powerplay,
damals waren die Meinungen wunderbar geteilt: viewtopic.php?f=89&t=7494

Re: Flash Topic: Änderungen am Powerplay

BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2018, 09:00
von Lex Humboldt
Finde ich gut. Aber ob man damit PP nochmal reanimieren kann? Am Ende wird der Powerstatus nur als Kaperbrief benutzt.

Re: Flash Topic: Änderungen am Powerplay

BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2018, 09:13
von Frantz f. Assissi [RoA]
Lt. Sammarco wird das aktuell nur angedacht! Ich bin gespannt...

Re: Flash Topic: Änderungen am Powerplay

BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2018, 09:17
von Tomski [BBfA]
PowerPlay!!!??? In meinen Augen der letzte Müll... darauf hätte man getrost verzichten können!

Wenn Sie PP tatsächlich only ins Open verlegen, dann Frage ich mich wie Sie das den Leuten die nur Gruppe und Solo Spielen "verkaufen" wollen... Egal ob only Open oder nicht, ich werde auf keinen Fall da mitspielen...

...obwohl, ein 8A Prismaschirm für meine Cutter könnte ich noch gebrauchen... :lol: