Mikrofon vom XBOX-Chatpad

Alles speziell zum Thema Xbox kann hier diskutiert und erfragt werden.

Moderatoren: Higgs, Mc Cloud 2K9

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Mikrofon vom XBOX-Chatpad

Beitragvon DivraZ » Sa 15. Apr 2017, 01:58

Hallo liebe XBOX-CMDR,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich nutze das XBOX-Chatpad mit dem mitgelieferten Headset und habe nun festgestellt, dass meine Mitspieler mich nicht im Ingame-Voicechat hören. Dies wundert mich, da mein Audiosignal definitiv im Game visualisiert wird, sprich der EQ schlägt aus sobald ich spreche. Um dieses Problem zu umgehen, haben wir erstmal den Party-Chat genutzt und das Mikrofon funktioniert tadellos.

Rahmenbedingungen: Ich habe nichts "gemuted", die Datenschutz-Einstellungen blockieren das Mikrofon ebenfalls nicht...

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Vielleicht hat bzw. hatte der ein oder andere CMDR das selbe Problem?

Beste Grüße und "fly safe"
DivraZ
harmloses Bodenpersonal
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 08:57

Re: Mikrofon vom XBOX-Chatpad

Beitragvon Der Ambergauer [UGC-X] » Sa 15. Apr 2017, 09:52

Vergiss den Ingamechat. Der funktioniert auch in vielen anderen Spielen nicht zuverlässig. Nehmt die Party und gut ist.


Grüße vom Ambergauer
Der Ambergauer [UGC-X]
Flügelmann
 
Beiträge: 209
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 08:45
Wohnort: Bockenem

Re: Mikrofon vom XBOX-Chatpad

Beitragvon xSoulHunterDKx » So 16. Apr 2017, 13:46

DivraZ hat geschrieben:Hallo liebe XBOX-CMDR,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich nutze das XBOX-Chatpad mit dem mitgelieferten Headset und habe nun festgestellt, dass meine Mitspieler mich nicht im Ingame-Voicechat hören. Dies wundert mich, da mein Audiosignal definitiv im Game visualisiert wird, sprich der EQ schlägt aus sobald ich spreche. Um dieses Problem zu umgehen, haben wir erstmal den Party-Chat genutzt und das Mikrofon funktioniert tadellos.

Rahmenbedingungen: Ich habe nichts "gemuted", die Datenschutz-Einstellungen blockieren das Mikrofon ebenfalls nicht...

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Vielleicht hat bzw. hatte der ein oder andere CMDR das selbe Problem?

Beste Grüße und "fly safe"

Es könnte auch an deinem NAT liegen.
Xbox One Commander
Benutzeravatar
xSoulHunterDKx
Flugschüler
 
Beiträge: 123
Registriert: Di 24. Nov 2015, 01:07
Wohnort: Anaconda "Sentinel", überall

Re: Mikrofon vom XBOX-Chatpad

Beitragvon DivraZ » So 16. Apr 2017, 21:35

Hallo xSoulHunterDKx,

vielen Dank für dein Feedback. Bitte entschuldige, aber ich weiß nicht was "NAT" bedeutet. Kannst du mir bitte erläutern was "NAT" heißt und wie ich gegebenenfalls meine Einstellungen anpasse, so dass ich den Ingame-Chat zukünftig nutzen kann? Ich wäre dir sehr dankbar für weitere Ausführungen. Ich möchte nicht jeden CMDR den ich treffe/sehe erst in eine Party einladen, um mit ihm kurz kommunizieren zu können.

Vielen Dank im Voraus und weiterhin erholsame Ostertage.

"Fly safe" CMDR
DivraZ
harmloses Bodenpersonal
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 08:57

Re: Mikrofon vom XBOX-Chatpad

Beitragvon xSoulHunterDKx » Mo 17. Apr 2017, 00:11

alles zu erklären, da bin ich zu faul ehrlich gesagt, aber beim Xbox Support gibts tipps und lösungsschritte bzw mal bei Google suchen.
tut mir leid, aber es ist schon spät. ich hau morgen nachträglich ein link rein, der dir möglicherweise helfen kann.
Xbox One Commander
Benutzeravatar
xSoulHunterDKx
Flugschüler
 
Beiträge: 123
Registriert: Di 24. Nov 2015, 01:07
Wohnort: Anaconda "Sentinel", überall

Re: Mikrofon vom XBOX-Chatpad

Beitragvon Dushne Haran » Di 18. Apr 2017, 04:54

Deine NAT beschreibt, ob dein Router die Ports für die Xbox weiterleitet. Such mal nach Portfreischaltung Xbox One.
Bild
Benutzeravatar
Dushne Haran
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 02:11

Re: Mikrofon vom XBOX-Chatpad

Beitragvon ansi4713 [UGC] » Di 18. Apr 2017, 10:39

NAT - Network Address Translation

Wird mit mit dem (eigentlich veraltetem) IP V4 Protokoll benötigt, da es auf der Welt nicht genug IP V4 Adressen gibt um alle Rechner eindeutig adressieren zu können.

Hierbei wird dir vom Provider EINE IP V4 Adresse zugeteilt, dein Router macht dann eine Zuordnung der einen Adresse auf mehrere andere Adressen in deinem lokalen Netzwerk (selbst dann wenn du nur eine Adresse benutzt).

Wie das genau technich funktioniert kannst Du ja, falls es dich wirklich interressiert, dann bei Wikipedia nachlesen.

Bei neueren Verträgen/Anschlüssen mit IP V6 kommt in der Regel "Dual-Stack Lite" hinzu, dabei erhälst du neben einer IP V6 Adresse auch eine IP V4 Adresse, die du dir aber, vereinfacht gesagt, mit mehreren Teilnehmern teilen musst, das bekommst Du in der Regel zwar nicht mit, macht aber gerade bei Peer to Peer Verbindungen probleme. (Siehe auch IPv6 - Dual-Stack Lite)

Bit denne...
ansi4713
Benutzeravatar
ansi4713 [UGC]
Flottenführer
 
Beiträge: 2880
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 19:02
Wohnort: Sol - Erde - Deutschland - NRW - Münsterland

Re: Mikrofon vom XBOX-Chatpad

Beitragvon DivraZ » Sa 20. Mai 2017, 20:47

Hallo CMDR,

habt vielen Dank für eure Beiträge und die damit verbundene Hilfe. Leider konnte ich nun nach einiger Zeit feststellen, dass das Problem nicht am "NAT" liegt. Diesbzgl. habe ich mich informiert und kann diese Fehlerquelle ausschließen. Meiner Meinung nach würde es dann auch Probleme beim Party-Chat geben und dies ist nicht der Fall.

Ich würde mich freuen, wenn es Freiwillige geben würde, die sich mit mir im System "59 Virginis" treffen, um den In-Game-Voice-Chat nochmals auszuprobieren. Es wäre für mich eine große Freude, wenn es zukünftig funktionieren würde.

Vielen Dank im Voraus und fly safe CMDR
DivraZ
harmloses Bodenpersonal
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 08:57


mlm

Zurück zu Xbox

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de