Problem nach dem Patch

Alles speziell zum Thema Xbox kann hier diskutiert und erfragt werden.

Moderator: Exiter

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Problem nach dem Patch

Beitragvon DivraZ » Mo 6. Nov 2017, 18:18

Hallo CMDR,

nach dem heutigen Installieren des aktuellen Patches startet das Spiel aber ich komme nicht ins Hauptmenü. Nach dem ersten Ladescreen werden die Xbox CMDR immer aufgefordert "A" oder "Start" zu drücken, um in das Start- bzw. Hauptmenü des Spiels zu gelangen. Jetzt nach dem Patch friert der Bildschirm nach dem ich "A" gedruckt habe ein. Die Musik läuft und es steht "Ladevorgang" aber nichts passiert.

Haben andere Xbox CMDR das selbe Problem? Im Frontierforum konnte ich noch keinen Thread finden.

Freue mich auf euer Feedback.

Fly safe
DivraZ
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 08:57

Re: Problem nach dem Patch

Beitragvon DivraZ » Di 7. Nov 2017, 20:12

Hallo liebe CMDR,

ich habe leider nach mehrmaligem Installieren immer noch das selbe Problem beim Starten des Spiels. Der Ladevorgang "friert" ein und irgendwann stürzt das Spiel ab und ich bin im Xbox Interface.

Können mir vllt. die Xbox CMDR helfen? Hattet ihr schonmal dieses Problem? Ich würde mich über Unterstützung freuen. Habe schon bei Frontier ein Ticket eröffnet. Im ersten Versuch wurde mein Schiff in einen anderen Starport transferiert und ich sollte dann anschließend nochmals versuchen das Spiel zu starten, doch leider erneut ohne Erfolg. Jetzt werde ich wieder bis morgen warten und hoffe, dass der zweite Hilfeversuch erfolgreicher ist. In der Zwischenzeit gibt es vllt. von eurer Seite aus schon die passende Info als Rettung.

Fly safe CMDR
DivraZ
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 08:57

Re: Problem nach dem Patch

Beitragvon DivraZ » Mi 8. Nov 2017, 18:05

Hallo liebe CMDR,

durch die Kommunikation mit Frontier habe ich bisher folgende Schritte unternommen, um das Spiel wieder korrekt starten zu können.

1. Frontier hat mein Schiff in einen neuen Starport transferiert (kein Erfolg)
2. Löschen der Save-Daten (Alle löschen) (kein Erfolg)
3. Starten des Spiels mit und ohne Save-Data-Sync (kein Erfolg)
4. Zurücksetzen der Xbox auf den Werkszustand und erneutes Installieren des Spiels (Kein Erfolg)
5. Hardreset in verschiedenen Varianten (kein Erfolg)

Ich warte nun wieder auf neue Instruktionen vom Frontiersupport und hoffe auf eine baldige Lösung des Problems. Derweil bin ich dankbar über jeden weiteren Tipp, der mir bei der Problemlösung hilft.

Vielen Dank im Voraus und fly safe CMDR
DivraZ
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 08:57

Re: Problem nach dem Patch

Beitragvon Gregor Van Stroyny » Mi 8. Nov 2017, 18:22

Für mich hört es sich nach einer kaputten X-Box an. Sonst gebe es mehrere User die den gleichen Bug beklagen.
:?:
Wie laufen andere Spiele? Solltest du nach so vielen Versuchen nicht eher den Microsoft kontaktieren? Haben kleine Kinder Zugang zur der Konsole? Manchmal machen sie was kaputt, scheuen aber es klar zu kommunizieren..., vielleicht WG-Mitbewohner?
Benutzeravatar
Gregor Van Stroyny
Transportpilot
 
Beiträge: 198
Registriert: So 5. Apr 2015, 17:56

Re: Problem nach dem Patch

Beitragvon DivraZ » Mi 8. Nov 2017, 20:16

Hallo CMDR Gregor Van Stroyny,

hab vielen Dank für dein Feedback. Die anderen Spiele funktionieren einwandfrei. Seltsamerweise startet das Spiel erst nach dem letzten Patch nicht mehr. Es haben auch keine weiteren Personen Zugriff auf meine Konsole. Ich bin mal gespannt was mir Frontier als nächstes vorschlägt.

Ich schau mal ob ich bei Microsoft auch eine Art Ticket-Service finde, um mein Problem vorzutragen.

Weiterhin bin ich für jeden Ratschlag sehr dankbar. Da ich mich aktuell nicht um mein Unternehmen "Mecklenburg Corp - Trading and Travel" im System Hualarna kümmern kann, würde ich mich freuen, wenn ein CMDR mal nach meinen Mitarbeitern schauen kann.

fly safe CMDR
Zuletzt geändert von DivraZ am Do 9. Nov 2017, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
DivraZ
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 08:57

Re: Problem nach dem Patch

Beitragvon Der Ambergauer [UGC-X] » Mi 8. Nov 2017, 21:03

Oh Mann! Was für eine Odyssee! Ich hoffe Du kannst bald wieder fliegen! Helfen kann ich aber leider auch nicht.

Aber vielleicht wäre es ja tatsächlich mal einen Versuch wert, das Spiel auf einer anderen Konsole zu testen. Hast Du niemanden im Freundeskreis, der auch eine XBox hat und bei dem Du Dich mal anmelden kannst?


Grüße vom Ambergauer
Der Ambergauer [UGC-X]
Flügelmann
 
Beiträge: 371
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 08:45
Wohnort: Bockenem

Re: Problem nach dem Patch

Beitragvon DivraZ » Do 9. Nov 2017, 00:00

Hallo CMDR Ambergauer,

vielen Dank für deinen Beistand. Ich habe heute Abend nochmals Nachricht von Frontier erhalten. Mir wurde ein Link gesandt, welcher mich zu einem sehr komplexen Analyse-Tool geführt hat. Meine Internetleitung wurde jetzt ausführlich gescannt. Das finale Ergebnisprotokoll habe ich Frontier wie gewünscht zurückgesandt und warte sehnlichst auf eine Antwort. Der Support gab mir vorab die Information, dass in Deutschland einige Anbieter/Provider mit Filtern arbeiten, welche zu solchen Problemen führen können.

Leider schaffe ich es heute nicht aus zeitlichen Gründen einen Freund mit Xbox zu involvieren aber sollte ich mich morgen immer noch in der selben Situation befinden, werde ich mit ihm einen Versuch starten.

Fly safe und hab ein Auge auf die Mecklenburg Corp in Hualarna.
DivraZ
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 08:57

Re: Problem nach dem Patch

Beitragvon Der Ambergauer [UGC-X] » Do 9. Nov 2017, 18:41

Es gibt ein neues Update. Vielleicht löst das ja Dein Problem.


Grüße vom Ambergauer
Der Ambergauer [UGC-X]
Flügelmann
 
Beiträge: 371
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 08:45
Wohnort: Bockenem

Re: Problem nach dem Patch

Beitragvon Rockhaunt [UGC-X] » Fr 10. Nov 2017, 01:09

Hi Commander.
Hast du beim deinstallieren auch alle add-ons runter geschmissen?
Grüße, Rock.
Benutzeravatar
Rockhaunt [UGC-X]
Flügelmann
 
Beiträge: 247
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 12:20
Wohnort: Hannover

Re: Problem nach dem Patch

Beitragvon DivraZ » Fr 10. Nov 2017, 09:34

Hallo liebe CMDR,

mit dem gestrigen Patch gab es auch bei mir die Hoffnung, dass dieser mein Problem lösen kann, doch leider ohne Erfolg. Und ja, ich habe jedes Mal zusätzlich zum Spiel auch alle Erweiterungen inkl. Horizons gelöscht. Gestern gab es nun wieder erneut eine Mail von FRONTIER. Diesmal ging es um eventuell falsche NAT- und Firewalleinstellungen. Ich habe bevor der Fehler das erste Mal auftrat nie Probleme mit NAT & Co. gehabt. Bei E:D sowie bei anderen Spielen war es nie ein Thema. 4 Stunden wurden investiert um alle möglichen NAT, Firewall, Mediaserver und Portforwarding Einstellungen auszuprobieren aber alles ohne Erfolg.

Zum Schluss gab ich einem guten Freund meine Xbox Logindaten (@CMDR Ambergauer: vielen Dank für den Tipp). Er installierte das Spiel auf seiner Konsole und hat genau das selbe Problem! Habe gestern Abend FRONTIER erneut ein Feedback geschrieben und bin sehr gespannt auf die nächsten Vorschläge und Anweisungen. Ich habe schon etwas bedenken, dass mein Account beschädigt ist und daher die Ladeprobleme auftreten.

Melde mich sobald es Neuigkeiten gibt.

Fly safe
Zuletzt geändert von DivraZ am Fr 10. Nov 2017, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
DivraZ
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 08:57

Nächste

mlm

Zurück zu Xbox

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de