Don's Reise zu fernen Welten

Eure Berichte zu den Entdeckungsreisen haben nun einen eigenen Bereich.

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme, Irrstern

Anzahl(1): 4.00 4.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Don's Reise zu fernen Welten

Beitragvon Chessi [EoT] » Di 14. Nov 2017, 06:04

Hi Don gibst ja echt mächtig Gas....nur noch 10000lj bis Beagle Point? Bedenke das ist Vakuumlinie, da kommt noch etwas mehr zusammen, trotzdem ne tolle Expressleistung Kommandant :daumen: ...hoffentlich lässt du bei deinem Flugstil nicht zu viel liegen...
Sicheren Flug auf den letzten Kliks Kommandant und tolle Funde...
Gruß Chessi
Bild
Benutzeravatar
Chessi [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 2881
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 12:28
Wohnort: Sol Berlin Xberg

Re: Don's Reise zu fernen Welten

Beitragvon Guy De Lombard » Di 14. Nov 2017, 08:36

tolle Bilder und, wie ich, im Expresstil unterwegs... :sm19:

Jetzt ist es nicht mehr weit bis zum Beagle Point ! :sm25:
Benutzeravatar
Guy De Lombard
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1370
Registriert: Do 20. Aug 2015, 09:02
Wohnort: München

Re: Don's Reise zu fernen Welten

Beitragvon Don.Zwiebel » Di 14. Nov 2017, 21:56

So, weiter geht es frohen Mutes. Das Ziel liegt nahe, die Routenplanung war erfolgreich

Zuerst stieß ich auf diesen heißen Gasgiganten der gerade einmal 12 LS von seiner Sonne entfernt war:
Bild
Mein persönliches Highlight heute war diese unentdeckte Ammoniakwelt:
Bild
Bild
Dann gab es noch eine schöne Wasserwelt:
Bild
Und diese beringte blaue Metallwelt hat mir auch noch gefallen:
Bild
Gestern hat mir CMDR chessi noch den Tipp gegeben mir doch mal die Route 33 zum Beagle Point anzuschauen. Dabei liegt unter anderem dieses System mit einem schwarzen Loch im Nebel auf dem Weg. Das werde ich mir jetzt als nächstes anschauen:
Bild

Bis dahin: :sm42:

Distanzen:
Beagle Point 4960 LJ
Colonia: 41367 LJ
Sol: 60692LJ
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
- Douglas Adams


Bild
Benutzeravatar
Don.Zwiebel
Flugschüler
 
Beiträge: 126
Registriert: Do 29. Jun 2017, 11:51

Re: Don's Reise zu fernen Welten

Beitragvon Dewie-54 » Di 14. Nov 2017, 22:10

Hi Don.Zwiebel,

ich sehe Dich in letzter Zeit immer in der Gal-Map. Tolle Express-Tour, die Du da machst! Und auch immer tolle Bilder dazu! Es ist eine ganz andere Art zu reisen, als ich es tue, hat aber gewiss auch ihre schönen Seiten.

Das Schwarze Loch mit dem kleinen blauen Nebel kann ich nur empfehlen. Da war ich auch schon, auch nach einem Tipp von Chessi. Es gibt es eine wunderschöne Aussicht zu bewundern.

Viel Spaß auf Deiner weiteren Reise und viele tolle Entdeckungen!

Fly save! Grüße von Dewie
Benutzeravatar
Dewie-54
Flügelmann
 
Beiträge: 326
Registriert: So 21. Dez 2014, 20:56
Wohnort: Magdeburger Börde

Re: Don's Reise zu fernen Welten

Beitragvon Chessi [EoT] » Mi 15. Nov 2017, 06:17

Ja und ich hatte den Tip von unserem ehrenwerten Kommandanten Guy de Lombard ;)
Viel Erfolg bei der Anreise Don...
Gruß Chessi
Bild
Benutzeravatar
Chessi [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 2881
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 12:28
Wohnort: Sol Berlin Xberg

Re: Don's Reise zu fernen Welten

Beitragvon Guy De Lombard » Mi 15. Nov 2017, 08:04

...und ich hab den Tip in grauer Vorzeit von einem Kommandanten der Distant Worlds Expedition bekommen... ;)
Benutzeravatar
Guy De Lombard
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1370
Registriert: Do 20. Aug 2015, 09:02
Wohnort: München

Re: Don's Reise zu fernen Welten

Beitragvon Don.Zwiebel » Mi 15. Nov 2017, 23:02

Es ist geschafft: Heute um ca. 21:45 Uhr bin ich am Beagle Point angekommen. Doch wie war der Weg?

Alles fing richtig gut an: Direkt zum Start eine terraformierbare Wasserwelt:
Bild
Dann die Ankunft und Erforschung des kleinen blauen Nebels an der Route 33 - echt beeindruckend - Danke für den Tipp!!!
Bild
Bild
Kurz vor dem Beagle Point traf ich dann auf ein System das ein bekannter Express-Explorer schon entdeckt hat :mrgreen: :
Bild
Hiermit kann ich dann wohl die Aufnahme in den "65.000 LY from Sol"-Club beantragen:
Bild
Ankunft und Landung auf dem äußerstem Planeten vom Beagle Point mit Blick Richtung Milchstraße. Was für eine Aussicht:
Bild
Auch wenn man nicht viel sieht, aber die abendliche Inspektion des Lacks muss sein. So langsam macht sich der immer weiter vom Acker:
Bild

Entfernungen:
Sol: 65.279 LJ
Colonia: 46.241 LJ

Jetzt heißt es ab nach Ishum's / Salome's Reach und dann mal schauen welchen Rückweg ich plane.

Bis dahin :sm42: :sm44:
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
- Douglas Adams


Bild
Benutzeravatar
Don.Zwiebel
Flugschüler
 
Beiträge: 126
Registriert: Do 29. Jun 2017, 11:51

Re: Don's Reise zu fernen Welten

Beitragvon Pilot Pirx » Mi 15. Nov 2017, 23:11

Glückwunsch!

Der blaue Nebel ist wirklich nett ... und: Willkommen im Club!

Sicheren Weiterflug!
„AMU 27 an JO zwei Terraluna – Bin im Quadranten vier, Sektor PAL – Schalte Positionslichter ein – Empfang“
Benutzeravatar
Pilot Pirx
Flugschüler
 
Beiträge: 103
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 10:50

Re: Don's Reise zu fernen Welten

Beitragvon Guy De Lombard » Do 16. Nov 2017, 07:58

Willkommen im 65000+ Club und Glückwunsch zum Erreichen von Beagle Point ! :sm25:

Da oben müsste es noch mehrere System geben, an denen mein Tag klebt, mal sehen, ob Du noch eins findest :D
Benutzeravatar
Guy De Lombard
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1370
Registriert: Do 20. Aug 2015, 09:02
Wohnort: München

Re: Don's Reise zu fernen Welten

Beitragvon KOLUMBUS » Do 16. Nov 2017, 08:30

Ich gratuliere zum erreichen deines Zieles.
Und zur Aufnahme in den Club.
Ich selbst muss die noch mal irgendwann beantragen. :D
Fly Safe
Kolumbus

Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Flottenführer
 
Beiträge: 3765
Registriert: So 11. Jan 2015, 11:40

VorherigeNächste

mlm

Zurück zu Reiseberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de