Der Abgrund oder doch das Tor zur Hölle?

Eure Berichte zu den Entdeckungsreisen haben nun einen eigenen Bereich.

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme, Irrstern

Anzahl(4): 3.50 3.50 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Der Abgrund oder doch das Tor zur Hölle?

Beitragvon Reaper N7 [EoT] » So 28. Feb 2016, 06:13

Grüße an meine Explorer Kollegen!

Aktuell befinde ich mich auf meiner zweiten großen Reise.
Das Reiße Ziel ist es einmal unser Galaktisches Zentrum zu umrunden. :sm1:
Aktuell bin ich ca. 18.200 Ly von Sol entfernt.
Genauer gesagt im System FOJEAU DO-H B52-1 und dabei bin ich wohl möglich auf das Tor zu Hölle gestoßen! :twisted: :mrgreen:
Vom Orbit aus betrachtet wirkt der Krater eigentlich gar nicht so Furchteinflößend aber näher betrachtet hat er es in sich.
Vom Krater Rand bis zum Boden sind es genau 14.5 Km! :sm31:
Der Abstieg war kein Problem, da die Schwerkraft dieses Mondes nicht all so groß ist.
Aber gruslig war es alle male. Es wurde immer dunkler und dunkler. Man konnte die Wände und den Boden überhaupt nicht sehen.
Erst ab 15 Metern, konnte man den Boden endlich sehen.
Hab auch eine kleine Spritztour mit dem Buggy unternommen. Wollte mich aber auf garkeinen Fall zu weit vom Schiff entfernen.
Ich denke nicht das das Schiff jemals wieder hier runter gefunden hätte. :sm33:
Nach dem wieder aufstieg, lies sich der FSD in den SC einfach nicht zünden wollen. Die Lampe für die Massesperre leuchtete nach 3 Km immer noch...
Also stieg ich mit voll gas immer weiter dem Zenit entgegen und erst ab 25 km Höhe, Hörte ich das erwartete Signal. FSD wieder verfügbar! :sm33:
Abschließend machte ich noch ein Tolles Foto vom Nachbar Planeten und machte mich wieder auf den weg. :sm28:

Gruß
Denis
ReaperXPS :sm18:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Reaper N7 [EoT]
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1213
Registriert: Fr 26. Jun 2015, 13:59
Wohnort: Galactica

Re: Der Abgrund oder doch das Tor zur Hölle?

Beitragvon Tschubacka [EoT] » So 28. Feb 2016, 07:17

Wow!!! :sm46:

Was für ein Schlund! Erinnert mich ein wenig an Starwars. Pass auf dass du nicht unwissend in einem Riesenwurm gelandet bist!

Notiert für die nächste Reise :daumen:

Fly Save
Benutzeravatar
Tschubacka [EoT]
Staffelführer
 
Beiträge: 518
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 00:05
Wohnort: SOL/Earth/Bavaria

Re: Der Abgrund oder doch das Tor zur Hölle?

Beitragvon Verocitor » So 28. Feb 2016, 08:27

Hallo ,


Wahnsinn, das Loch was du da gefunden hast :sm46:

Aber sag mal, gabs nen bestimmten Grund warum du den "Mond" näher untersucht hast?

Habe noch keinen so annähernd tiefen Krater gefunden :D Ich lande immer nur wenn mir mal nach ein wenig cruisen im SRV ist.


Sicheren Weiterflug Commander
Benutzeravatar
Verocitor
Kadett
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 16. Feb 2016, 09:42

Re: Der Abgrund oder doch das Tor zur Hölle?

Beitragvon Largo Ormand [EoT] » So 28. Feb 2016, 08:47

Das ist mal ein Krater! :sm46:
Glückwunsch zur Entdeckung!
Benutzeravatar
Largo Ormand [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 2982
Registriert: So 8. Feb 2015, 12:01
Wohnort: Toluku

Re: Der Abgrund oder doch das Tor zur Hölle?

Beitragvon Ben Wolf Romach » So 28. Feb 2016, 10:59

Sagenhaft - Gratulation auch von mir.

Fly save
Bild
Benutzeravatar
Ben Wolf Romach
Flottenführer
 
Beiträge: 2722
Registriert: So 9. Nov 2014, 11:37
Wohnort: Sol System, Earth, 48N, 11E

Re: Der Abgrund oder doch das Tor zur Hölle?

Beitragvon Lilith [EoT] » So 28. Feb 2016, 10:59

Toller Krater und absolut klasse dokumentiert. Danke für die Bilder und den Bericht. :daumen:
Benutzeravatar
Lilith [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 3891
Registriert: Do 28. Aug 2014, 14:10
Wohnort: Berlin

Re: Der Abgrund oder doch das Tor zur Hölle?

Beitragvon Chessi [EoT] » So 28. Feb 2016, 11:36

Bei Kahless,was für ein Loch,da ist der Kraterrand bestimmt ja schon einige tausend km hoch ,ähnlich dem ersten den ich erforscht hatte nur viel gewaltiger mit extrem steilen Kraterwänden wo ist der gleich, plädiere langsam für eine Rubrik der besonderen Krater vielleicht wird so was ja mal eine Touristenattraktion.Hatte übrigens bis auf den ersten die anderen durch Zufall entdeckt, schöne Bilder ,klasse Bericht Kommandant..
Bild
Benutzeravatar
Chessi [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 12:28
Wohnort: Sol Berlin Xberg

Re: Der Abgrund oder doch das Tor zur Hölle?

Beitragvon Sunny [EoT] » So 28. Feb 2016, 12:58

Faszienierend :daumen:

Klasse der Fund :daumen:

Gruß Sunny
Bild
Benutzeravatar
Sunny [EoT]
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1326
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 15:45
Wohnort: NRW

Re: Der Abgrund oder doch das Tor zur Hölle?

Beitragvon joe wanderer » So 28. Feb 2016, 16:03

Wow, :sm46: da hat sich wirklich was ganz tief in den Mond gegraben ....
Ich glaube, Du darfst dich nach dieser Aktion jetzt auch noch Höhlenforscher nennen. Gratuliere! :sm25:
Weil dank Dir der Standort jetzt bekannt ist, wird es bestimmt für Weltenwanderer ein schönes Ausflugsziel :!:

Fly save

Cmdr Joe Wanderer

On Holiday Tour
Benutzeravatar
joe wanderer
Staffelführer
 
Beiträge: 903
Registriert: Di 1. Dez 2015, 01:06

Re: Der Abgrund oder doch das Tor zur Hölle?

Beitragvon Reaper N7 [EoT] » So 28. Feb 2016, 16:48

Danke für eure Rückmeldungen! :sm25:

Der Grund der Untersuchung diesen Mondes war, die Konstellation der dei Planeten. Der Mond war genau zwischen den beiden grossen. Einer davon mit einem Ring. Und geplant war es dort zu landen und Fotos zu machen von dem grossen Planeten und dem Stern im Hintergrund und wie der zufall es so will, stieß ich auf diesen Krater :sm33:
Das ist das schöne am Exploren, man findet die Besten Sachen nur durch Zufall und einer kleinen Portion Glück. ;)

Gruß
Denis :sm18:
Bild
Benutzeravatar
Reaper N7 [EoT]
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1213
Registriert: Fr 26. Jun 2015, 13:59
Wohnort: Galactica

Nächste

mlm

Zurück zu Reiseberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de