Der Abgrund oder doch das Tor zur Hölle?

Eure Berichte zu den Entdeckungsreisen haben nun einen eigenen Bereich.

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme, Irrstern

Anzahl(6): 4.00 4.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Der Abgrund oder doch das Tor zur Hölle?

Beitragvon Jimbo Lazy [EoT] » Sa 9. Dez 2017, 23:28

Mein lieber Freund....
Krasse und spannende Geschichte!
Mein Mitleid wegen Soul ist Dir sicher :(

Ich finde, nach so viel Einsatz für die Menschheit (nicht nur in dieser, sondern vor allem in den vorherigen Berichten) hätte das Urteil milder ausfallen müssen... aber ich war nur eine Stimme von mehreren... tut mir leid...

Aber wenn Du einen Tipp brauchst:
Im Perseus Stem wimmelt es nur von schwarzen Löchern :mrgreen:

Bis bald mein Freund
:sm25:
Jimbo Lazy [EoT]
Flottenführer

Beitragvon Dewie-54 » So 10. Dez 2017, 20:05

Hi Reaper,

ich habe in den letzten zwei Stunden alle Deine Geschichten seit dem 15.10.3303 durchgelesen. Irgendwie hatte ich den Anschluss verpasst. Daher musste das jetzt unbedingt mal sein!

Also das sind ja wirklich spannende Abenteuer, die Du da gemeinsam mit Shepard erlebt hast. Und immer diese tollen Wendungen. Jetzt wird mir auch einiges klar, z. B. warum Kolumbus mich aufgefordert hat, noch ein paar Flammen-Systeme für Dich übrig zu lassen. Natürlich mache ich das.

Wie immer sind Deine Berichte ganz wunderbar untermalt von tollen Bildern, egal ob es Nebel, Sterne, Planeten oder die Innenräume von Schiffen und Stationen sind.

Ich bleibe dran und freue mich, so wie viele andere Kommandanten auch, auf die Fortsetzung.

Fly save! Grüße von Dewie
Dewie-54
Staffelführer

Beitragvon Jonathan Gardna » So 10. Dez 2017, 22:38

Super Geschichte , Respekt. Ich hab sie mir grad durchgelesen und bin geflasht. Einfach Spitze.
Gefällt mir sehr gut und die Bilder dazu tun das übrige.

Fly Safe
Mors certa, sed hora incerta. (Der Tod ist gewiß, aber ungewiß die Stunde )Bild
Jonathan Gardna
Flugschüler

Beitragvon Reaper N7 [EoT] » Sa 16. Dez 2017, 02:37

Grüße an meine Explorer Kollegen!

Bild

Logbuch des Transportschiffs der Firma D.S.P - Equinox

Bild

Gegen 21 Uhr...System HIP16753...Station Liman Legacy...

Das Transportschiff Equinox wird zu einem Drittel entladen...
Fracht:
- Lebensmittel
- Kleidung
- Medizinische Vorräte

Nächste Ziel Stationen:
- The Oracle im System Pleiades Sector IR-W d1-55
- Titans Daughter im System Taygeta

Rückblick......vor einer Woche......Shinrarta Dezhra......Hauptquartier der Pilotenvereinigung:
Bild
Nachdem mich Shepard auf Shinrarta Dezhra abgesetzt hatte, machte ich mich auf ins Hauptquartier der Pilotenvereinigung
Dort meldete ich mich als Freelancer und bekam dank meiner Qualifikationen, Promt einen neuen Arbeitgeber zugewiesen...
Firma: D.S.P -( Drager Space Transports )-
Inhaber: Crowley Drager
Ich meldete mich beim Herrn Drager und durfte sofort beginnen...
Die ersten Transporte waren nix außergewöhnliches...
Doch dann nahm Herr Drager einen Lieferauftrag an der mir so gar nicht gefiel...ich und meine Frachter Kollegen sollten die AEGIS Stationen mit diversen Waren beliefern...

14.12.2017...gegen 22 Uhr.........auf dem Weg zur Station The Oracle im System Pleiades Sector IR-W d1-55:
Bild

Khhrrrzzz...Re...er......Reaper bitte kommen......over
Hier Reaper, was gibt es Herr Drager?......over
Reaper, wo befindest du dich aktuell?
Nun...ich habe vor einer Stunde die Station Liman Legacy verlassen und bin nun auf halben Wege zur Station The Oracle...warum? Soll ich die Waren wo anders hin liefern Sir?
Hast du schon die Galnet-News angeschaut? Drei Stationen wurden von den Thargoiden angegriffen! Darunter sind alle Stationen die du heute Anfliegen solltest!......over
WAS?......das ist doch ein schlechter scherzt Sir! Ich komme doch gerade erst von Liman Legacy...der Station ging es hervorragend!......over
Die Stationen wurden vor genau 45 Minuten angegriffen!...Scheinbar bist du noch rechtzeitig abgedockt Reaper......over
Verdammt......soll ich umkehren und zurück zur Basis kommen Sir?......over
Nein!...Liefer die Waren an das Rescue Schiff im System Pleiades Sector IR-W d1-55, lass dir dort Passagier Kabinen einbauen und dann ab zur Station The Oracle!...dort befinden sich noch immer viele Opfer dieses Schrecklichen Angriffs...wir müssen versuchen so viele wie nur Möglich zu retten!......over
Verstanden Sir!......mache mich auf den Weg......over and out

45 Minuten Später.........Rescue Schiff - The Oracle:
Bild
Hier Spricht Commander Reaper von der Equinox, ich erbitte um sofortige Landeerlaubnis!......over
Hier Flugkontrolle, tut mir leid Commander aber aktuell sind alle Landepads belegt und es warten schon 12 weitere Schiffe die Flüchtlinge an Bord haben...sie müssen sich gedulden......over
Flugkontrolle, ich habe Lebensmittel, Kleidung und Medizinische Vorräte an Bord, diese Waren wahren für die Station The Oracle bestimmt und nun denk ich mal das sie diese Waren erst recht gebrauchen könnten......over
...............statisches Rauschen...................
Flugkontrolle? Sind sie noch da?......over
Sie dürfen auf Landepad 01 landen Commander......over and out

60 Minuten später war das Schiff umgebaut und ich machte mich auf zur Station...Schweißperlen bildeten sich auf meiner Stirn...was würde mich dort erwarten?

5...4...3...2...1........der FSD heulte auf und ich viel aus dem SC......
Bild
Der Anblick der sich mir anbot war erschreckend...
Bild
Geschockt steuerte ich das Schiff zum Schlitz...
Irgendwo im Hintergrund nahm ich auf einmal eine Stimme war...
Ich wiederhole, hier Spricht Castiel Hover, an das Schiff Equinox, wir wurden Angriffen und brauchen dringend eine Not Evakuierung von dieser Station...wir haben mehr als 1000 verletzte hier...bitte fliegen sie nicht weg!......bitte...helfen sie uns......over
Mein Adrenalinspiegel stieg Schlagartig an
Hier Commander Reaper, ich bin hier um zu helfen!......over
Ich höre Jubelschreie
Er will uns Helfen!...Commander, landen sie auf Landepad 10! Seihen sie vorsichtig, das Dock ist schwer beschädigt und die Temperatur ist extremst hoch! Und Commander...danke.......over
Verstanden...setzte zur Landung an!.......over and out

Im Hanger..........45 Minuten später:
Bild

Ich habe noch platz für 60 Personen...wenn sich die Leute etwas zusammen raufen dann eventuell für 100...
Hoffentlich hält das die Lebenserhaltung aus...
Los los Leute...ihr habt den Commander gehört!

Nach weiteren 25 Minuten waren fast 300 Leute an Bord...wir machten uns auf den weg als...

Kkhhhrrzzzz....hört mich jemand?....bitte..bitte..wir sind hier eingeschlossen...fliegt bitte nicht weg!
Ich sah Castiel an
Ich dachte alle Leute haben sich im Dock Bereich versammelt um evakuiert zu werden?
...Leider nein...viele sind im hinteren teil der Station vom Dock Bereich abgeschnitten...
Verdammt......wir müssen die Leute da rausholen!
...das geht nicht...
Warum?
Wegen dem Reaktor-Leck...die Strahlung ist zu groß...kein Schiff wird sich dem hinteren Bereich freiwillig annähern...
Ich schon!
Krrrhhhhzzzz....bitte Fliegt nicht weg...wir sind doch hier....
Die Frau weinte
Wo sind sie genau? Ich kann sie von hier aus nicht Orten...der Reaktor bringt alle Sensoren durcheinander...
Wir sind im Ring...
Ok....aber der Ring ist groß...haben sie eine Taschenlampe mit der sie sich bemerkbar machen könnten?
Wir finden eine!...bitte nicht wegfliegen!
Keine Sorge...wir lassen sie hier nicht zurück!
Ich flog zum Ring Bereich
Bild
Als wir uns dem Ring näherten sahen wir ein Lichtsignal

Khhhrrzzz...wir sehen sie! Sie sind schon ganz nah!
Bild

Ok wir sehen sie jetzt auch...ich sehe von hier aus eine Luftschleuse nicht weit weg von ihrer Position! Haben sie Raumanzüge?
hhhkkrrzzz......es müssten welche an der Luftschleuse vorhanden sein!
Wie viele Leute sind bei Ihnen?
kkrrrzzzz....wir sind zu zwölft...alle anderen sind von uns aus abgeschnitten und wir hatten schon seit Stunden keinen Kontakt mehr zu Ihnen...
Wird die Lebenserhaltung weitere 12 Personen verkraften?
Das muss sie...
Hier der Commander, ich werde das Schiff so nah wie möglich an die Luftschleuse platzieren, sobald sie alle soweit sind, öffnen sie die Schleuse! Die Restluft wird sie alle hinaus katapultieren und direkt in mein Schiff hinein...haben sie verstanden?
kkkrrzzzz...ist das nicht zu Riskant?
Haben sie eine bessere Idee?
hhrzzz.....nein....
Na dann los! Wir dürfen keine Zeit verlieren...

Nach einer viertel Stunde waren wir soweit, die Druckschleuse am Schiff war offen...die Druckschleuse an der Station öffnete sich und die 12 Personen schossen raus! Das Timing musste auf die Sekunde genau passen...noch auf halben Wege, aktivierte ich die Druckschleuse und diese fing an sich Langsam zu schließen genau in diesem Moment schwebten alle 12 Personen hinein und die Schleuse hatte sich geschlossen und verriegelt...wir hatten es geschafft.

Alle an Bord Commander!
Ok dann nichts wie Weg hier...
Ich zünde die Triebwerke
Wohin fliegen sie Commander?
Zum Reaktor, ich muss ein Bild vom Leck machen, die Techniker müssen dann entscheiden wie oft die Rettungsschiffe noch hier her fliegen können...bis dieser Explodiert....glaube sie mir Castiel...sie möchten nicht in der nähe sein wenn der Reaktor hochgeht...
Bild
Sieht schlimm aus...
Sehr schlimm...so und nun nichts wie weg hier!

25 Minuten später.........Rescue Schiff - The Oracle...Landepad 01:
Bild
..................
Bild
Die Leute gingen alle von Bord und direkt zum Medizinischen Bereich...
Bild
Das Schiff wurde aufgetankt...ich war bereit noch mehr Menschen zu Retten...und ich war nicht alleine...Castiel wollte unbedingt mithelfen...

..............................
Was hatte die Thargoiden veranlasst die Station zu attackieren?
Wussten sie das hier Waffen gegen sie entwickelt werden?
Oder war es es nur ein weiterer Schachzug vom Klub?
Eins war auf jeden Fall klar...wiedereinmal mussten sinnlos viele Menschen ihr leben lassen...
..............................

Gruß
Reaper N7
Reaper N7 [EoT]
Geschwaderführer

Beitragvon Chessi [EoT] » Sa 16. Dez 2017, 08:44

Packende Rettungsaktion Reaper :daumen: und wieder super Klasse bebildert Kommandant :sm46: alleine dafür müsste der hohe Rat der EoT dich wieder rehabilitieren....
Danke für diesen Klasse Bericht...
Qapla
Gruß Chessi
Bild
Chessi [EoT]
Flottenführer

Beitragvon Jimbo Lazy [EoT] » Sa 16. Dez 2017, 13:43

Genau DAS macht aus der Geschichte von ED erst eine GESCHICHTE :daumen: ;)

Klasse Aktion - fly and rescue save!
:sm25:
Jimbo Lazy [EoT]
Flottenführer

Beitragvon KOLUMBUS » Sa 16. Dez 2017, 14:41

Wie immer spannend und packend erzählt, das bringt richtig Atmosphäre in ED.
Fly Safe
Kolumbus

Bild
KOLUMBUS
Flottenadmiral

Beitragvon Reaper N7 [EoT] » Sa 6. Jan 2018, 03:55

Grüße an meine Explorer Kollegen!

Bild

Privates Logbuch des Commanders - Reaper N7

Bild

Gegen 20 Uhr...System Alchita...Erdähnliche Welt Vulara...

District - 21B:
Bild

Ich saß an meinem Stammtisch, trank mein Dark-Bier und überprüfte meinen Handcomputer ob der Wöchentliche Lohn von der Firma Drager Space Transports überwiesen wurde...
Der Computer meldete das ich 500.000 Cr erhielt...es war nicht viel aber immerhin...
Nach dem ich mein drittes Bier von der hübschen Kellnerin Liara erhielt, setzte sich plötzlich eine Person neben mich...
Guten Abend Commander, ich hoffe hier ist noch frei...
Ich sah den Herrn nicht an aber ich erkannte ihn sofort an dessen Stimme...
Nabend Admiral.......was führt einen Mann wie sie hier her?
Muss es einen Grund geben um hier her zu kommen?
Mein blick streifte durch die Bar
Sehen sie sich doch um Sir......hier her kommt man um seine Gründe zu vergessen...
Der Admiral schwieg
Wie haben sie mich gefunden?
Nun, die Pilotenvereinigung gab uns die nötigen hinweise, wo man sie am ehesten finden könnte
Ich hob meine Hand und signalisierte der Kellnerin das ich ein weiteres Bier haben mochte
Seid wann gibt die Pilotenvereinigung solche Informationen raus?
Tut sie nicht, solche Informationen erhält man nur wenn es um die Systemweite Sicherheit geht...
Systemweite Sicherheit?
Nun sah ich zum ersten mal Admiral Adama an......der Mann ist alt geworden.......
Ich schicke Ihnen nun eine Aufnahme auf ihren Handcomputer Commander
Nach einer kurzen Zeit meldete sich mein Handcomputer und ich sah mir die Aufnahme an
Bild
Sind das Bomben?
Ja aber keine normalen...was ich Ihnen nun sage Commander ist streng
Ich schüttelte mit dem Kopf
Ich will das nicht wissen Admiral! Ich gehöre nicht mehr dem Militär von Toluku an! Haben sie es schon vergessen....ich wurde verbahnt....
Der Admiral sah mich mit einem ernsten Gesicht an
Wir brauchen Ihre Hilfe Commander! Menschenleben stehen auf dem spiel!
Warum ich? Warum nicht jemand anderes?
Weil nur Sie und Shepard die nötigen Verbindungen zur Unterwelt haben
Nicht ich...nur Shepard...und ich habe schon seid Wochen nix mehr von Ihm gehört...wer weis ob er überhaupt noch lebt...
Ich senkte den Kopf und schaute auf meine Flasche Bier, welche ich unruhig in den Händen hin und her schob
Reaper...vor einer Woche wurden 3 unserer Experimentellen E-H-Zero Bomben gestohlen......unser Geheimdienst in Toluku hat alles mögliche unternommen um herauszufinden wer es war und wo die Bomben nun sind...
Ich sah den Admiral wieder an und kniff dabei die Augen zusammen
E-H-Zero Bomben? Was zum Teufel hab ihr da entwickelt?
Nun...wir bekamen den Forschungsauftrag vor 6 Monaten...unsere Ingenieure konnten aus den normalen E-Zero Bomben die 500 Fache Sprengleistung herausholen...
Wer gab diese Forschung in Auftrag?
Tut mir leid Reaper aber das kann ich dir nicht sagen
Ich sprang auf
Verdammt Adama, ich soll euch doch helfen oder?
Der Admiral schaute mich Scharf an und appellierte so an den Soldaten in mir, nicht all zu viele Fragen zu stellen
Ich beruhigte mich wieder...und setzte mich
Charly Green
Wer?
Charly Green war ein Ehrenhafter Fighter Pilot von unserem Ehrenhaften Kommandanten Chessi
Ich sah den Admiral verdutzt an
Und weiter?
Unser Geheimdienst fand heraus, das Charly Green drei dieser Experimentellen Bomben gestohlen hat...
Warum sollte er sowas tun?
Das wissen wir nicht...
Wo befindet er sich nun?
Das wissen wir nicht...
Was wisst ihr überhaupt??
Nur das Charly Green die Bomben hat und wenn diese in Falsche Hände geraten könnten...
Könnte jeder damit einen ganzen Planeten auslöschen...
Genau...
Weis Commander Chessi schon davon?
Noch nicht, Commander Chessi befindet sich aktuell auf einem Testflug...und solange wir nicht wissen was sein Motiv war, behalten wir das ganze erstmal für uns...
Verstehe...
Werden sie uns nun helfen Commander?
Ich weis es noch nicht...
Verdammt Soldat, hier geht es um Menschenleben!
Es geht immer um Menschenleben Admiral!......ich will eine Gegenleistung....
Welche?
Wenn ich Ihnen helfe, vorausgesetzt ich finde Shepard, können sie mir und Shepard dabei helfen wieder zur EoT zurückzukehren?
Der Admiral sah mich niedergeschlagen an
Leider nein...was der hohe Rat einmal beschlossen hat...kann ich nicht rückgängig machen...tut mir leid Commander
Ich sah den Admiral an und senkte langsam meinen Blick
Aber ich kann Ihnen beiden dabei helfen Ihre Aufgabe zu erfüllen!
Wie?
Die Event Horizon! Ich lass ihr altes Team zusammen stellen und übergebe das Schiff an sie Reaper, damit können sie Ihre Aufgabe erfüllen und dem hohen Rat beweisen das sie zur EoT gehören!
Nein...
Nein??
Ich kann nicht...
Ich verstehe nicht Commander...
Ich kann die Event Horizon nicht Kommandieren......das Schiff gehört immer noch Kapitän Soul!
Der Admiral atmete tief durch
Reaper........denken sie nicht das Soul wollen würde das sie wieder das Kommando über das Schiff erhalten sollten?
Tut mir leid Admiral......aber es ist noch zu früh...
Verstehe Commander......dann finden wir ein anders Schiff für sie......versprochen!
Der Admiral stand auf, ich tat das gleiche
Sir, ich werde ein Schiff brauchen um dieser Sache nachzugehen...
Ein Schiff steht schon startklar in diesem System auf dem Planten Alchita A3 für sie bereit...begeben sie sich so bald wie möglich dorthin
Verstanden Sir, ich werde mein bestes geben!
Ich salutierte, der Admiral tat das gleiche

13 Stunden später.........Antonelli Vision:
Bild
Auf dem Landepad 12 stand eine brandneue Type - 10 - Defender

Ich begab mich sofort an Bord und auf die Kommandobrücke
Bild
Alle Offiziere salutierten...
Erster Offizier, holen sie sich die Starterlaubnis, wir müssen sofort aufbrechen!
Ay Sir!

1 Stunden Später.........im Orbit eines A-Sterns:
Bild

Sir, wo sollen wir mir der Suche beginnen?
Lost Horizon..............
Ay...Sir...

Gruß
Reaper N7
Reaper N7 [EoT]
Geschwaderführer

Beitragvon KOLUMBUS » Sa 6. Jan 2018, 08:03

Uiui, das zieht ja immer weitere Kreise. :think:

Wer ist noch der, der er zu sein scheint?
Wem kann man vertrauen?
Was ist überhaupt wirklich los?

Ohweh, Paranoia, ich seh dich schon am Horizont...
Fly Safe
Kolumbus

Bild
KOLUMBUS
Flottenadmiral

Beitragvon Chessi [EoT] » Sa 6. Jan 2018, 10:07

Was dieser Teufel von Charly Green hat die Bomben geklaut...bei Kahless und ich hab ihm vertraut...sogar seinen Kampfrang zu steigern...da kann ich mich ja bestimmt auf ne Befragung durch den Hohen Rat freuen...jetzt weiss ich ja
warum der verschwunden ist...und ich wusste auch warum ich dich gebeten hab nachzuforschen wo er ist....hoffe nur er wird rechtzeitig erwischt , am liebsten würde ich ihn mir selber vorknöpfen, bin aber leider zu weit weg vom Schuss...
Ich kann gar nicht verstehen warum der Hohe Rat in deiner Angelegenheit so hart ist, hast du doch schon genug Leben gerettet, wenn's nach mir ginge wärst du sofort wieder dabei...Ehrenwerter Kommandant Reaper, aber vielleicht offenbart dir ja hiermit der Admiral ja ne Chance dich zu rehabilitieren...
Sicheres weiteres Vorgehen mein Freund...Chessi wird immer auf deiner Seite stehen...
Qapla'
Gruß Chessi
Bild
Chessi [EoT]
Flottenführer

VorherigeNächste

mlm

Zurück zu Reiseberichte