Wanderer zwischen den Welten

Eure Berichte zu den Entdeckungsreisen haben nun einen eigenen Bereich.

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme, Irrstern

Anzahl(1): 4.00 4.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Wanderer zwischen den Welten

Beitragvon joe wanderer » Mi 2. Mär 2016, 23:12

Mein Name ist Joe, Joe Wanderer. Dies sind die Aufzeichnungen meiner zukünftigen Forschungs- und Entdeckerreisen. Ich befinde mich auf meinem Schiff, die "Tichy", ein ASP Explorer. Ich fliege gerade über meine erste von mir entdeckten erdähnlichen Welt, für die ich als Erstentdecker eingetragen bin.
Bild
Bild

Sie ist nur circa 660 LY von meinem aktuellen Heimatsystem Diaguandri entfernt und befindet sich im System SynuefaiXZ-Ec28-15. Ich werde hier jetzt meinen Urlaub verbringen, in meinem Ozean schwimmen und mich von den Anstrengungen der letzten Wochen erholen.
Bild

Noch vor wenigen Monaten war ich im System Eravate auf der Stadion Ackerman Market Kaffebauer und träumte von der Raumfahrt. Ich kratzte mein Erspartes zusammen, kaufte eine Sidewinder und betrieb Handel innerhalb des Systems und bald auch in den umliegenden Systemen. Bald hatte ich eine Hauler, dann ein Typ 6 Transporter und danach meine Cobra MK3. Das Handeln war nur Mittel zum Zweck. Mein eigentliches Ziel ist es als Explorer die Weite der Galaxie zu erforschen.

Endlich war es soweit, ich rüstete meine Cobra als Foschungschiff aus und startet meine erste Expedition, die ich jedoch abbrechen musste und deshalb leider nur teilweise erfogreich war. Ein Rückschlag, der mich aber nicht entmutigte.

Gerade bekomme ich Gesellschaft. Joe, der Andere, der von Übermorgen, kommt gerade ins Cockpit und schaut mir über die Schulter.
Ein Umstand, der mich immer noch sehr verwirrt.

Schuld ist nur dieses elendige schwarze Loch im NGC 7822 Nebula. Auf meiner 2ten Tour, die Tour zu den Nebeln, musste ich ja an diesem schwarzen Loch unbedingt meinen Kopf aus der Frachtluke stecken. Ein fataler Fehler!

Seit diesem Ereignis werde ich zunehmend mit der Verschiebung von Raum und Zeit konfrontiert, so das ich mir jetzt selbst gegenübersitze. Nur das der Andere von Übermorgen ist. Der von Vorgestern hat sich vorerst nicht mehr blicken lassen. Worauf der Andere mir jetzt sagt, dass ich das so nicht hinschreiben kann, denn ich wäre doch der von Vorgestern.

Die ganze Entwicklung zu diesem Dilema ist im Reisebericht zu meiner 2 Tour niedergeschrieben. Sie endet mit der Zerstörung meiner ersten ASP.
Was solls. Ich werde jetzt erstmal meine Welt besuchen, Grillen und Entspannen. Vielleicht leistet mir der Andere von Übermorgen ja Gesellschaft ...

Cmdr Joe Wanderer

On Holiday Tour
Zuletzt geändert von joe wanderer am Sa 7. Mai 2016, 18:17, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
joe wanderer
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di 1. Dez 2015, 00:06

Re: Wanderer zwischen den Welten

Beitragvon Ben Wolf Romach » Mi 2. Mär 2016, 23:23

Ich wünsche dir viel Spaß und tolle Entdeckungen :daumen:
Die Asp ist ein tolles Schiff - die Cockpitaussicht ist genial. Hast du gut getroffen über deiner Erde...

Fly save
Bild
Benutzeravatar
Ben Wolf Romach
Flottenführer
 
Beiträge: 3148
Registriert: So 9. Nov 2014, 10:37
Wohnort: Sol System, Earth, 48N, 11E

Re: Wanderer zwischen den Welten

Beitragvon Chessi [EoT] » Do 3. Mär 2016, 06:32

Mm sehr bizarre Geschichte,Hauptsache du weißt am Ende noch in die richtige Raumzeit zu gelangen,die Aufnahmen von deiner Erde sind sehr schön.Erstmal gute Erhohlung......
Bild
Benutzeravatar
Chessi [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 3482
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 11:28
Wohnort: Sol Berlin Xberg

Re: Wanderer zwischen den Welten

Beitragvon Jimbo Lazy [EoT] » Do 3. Mär 2016, 09:14

Viel Spass im Urlaub - oder kommt der erst noch - oder ist er schon vorbei - na egal - sichere Reise in allen Zeiten :sm1:
Benutzeravatar
Jimbo Lazy [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 2942
Registriert: Do 29. Okt 2015, 22:10
Wohnort: HH

Re: Wanderer zwischen den Welten

Beitragvon joe wanderer » Do 3. Mär 2016, 13:15

Chessi hat geschrieben:Mm sehr bizarre Geschichte,Hauptsache du weißt am Ende noch in die richtige Raumzeit zu gelangen,die Aufnahmen von deiner Erde sind sehr schön.Erstmal gute Erhohlung......


He he, keine Sorge, ich bin immer in der richtigen Zeit... Die anderen sind zu früh oder zu spät :sm32:

Cmdr Joe Wanderer

On Holiday Tour
Benutzeravatar
joe wanderer
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di 1. Dez 2015, 00:06

Re: Wanderer zwischen den Welten

Beitragvon joe wanderer » Do 3. Mär 2016, 13:22

Jimbo Lazy hat geschrieben:Viel Spass im Urlaub - oder kommt der erst noch - oder ist er schon vorbei - na egal - sichere Reise in allen Zeiten :sm1:


Danke, der läuft noch und ist nicht nur auf dieser Welt...
Sonst wäre es ja keine Tour :!: :D
Aber immer schön lockig, flockig und entspannt. :sm45:

Cmdr Joe Wanderer

On Holiday Tour
Benutzeravatar
joe wanderer
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di 1. Dez 2015, 00:06

Re: Wanderer zwischen den Welten

Beitragvon Tschubacka [EoT] » Do 3. Mär 2016, 14:09

War das jetzt ne Einladung zum Grillen?

Wünsche dir einen erholsamen Urlaub. Oder hab ich deinem Ich von gestern gewünscht. Oder wahrscheinlich werde ich das noch :sm25:


Nachträglich einen guten Flug!
Benutzeravatar
Tschubacka [EoT]
Staffelführer
 
Beiträge: 518
Registriert: Fr 15. Jan 2016, 23:05
Wohnort: SOL/Earth/Bavaria

Re: Wanderer zwischen den Welten

Beitragvon joe wanderer » Do 3. Mär 2016, 15:31

Tschubacka hat geschrieben:War das jetzt ne Einladung zum Grillen?


Klar doch, Grillen bei 1,5 G :!:
Da kullert keine Wurst mehr vom Grill, allerdings das Steak hängt dann schwer im Magen :roll: ..... :sm2:


Cmdr Joe Wanderer

On Holiday Tour
Benutzeravatar
joe wanderer
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di 1. Dez 2015, 00:06

Re: Wanderer zwischen den Welten

Beitragvon Tschubacka [EoT] » Do 3. Mär 2016, 15:45

Dafür ist dort bestimmt mehr dran an den Kühen :sm33:
Benutzeravatar
Tschubacka [EoT]
Staffelführer
 
Beiträge: 518
Registriert: Fr 15. Jan 2016, 23:05
Wohnort: SOL/Earth/Bavaria

Re: Wanderer zwischen den Welten

Beitragvon Tarli » Do 3. Mär 2016, 21:45

joe wanderer hat geschrieben:Mein Name ist Joe, Joe Wanderer. Dies sind die Aufzeichnungen meiner zukünftigen Forschungs- und Entdeckerreisen. Ich befinde mich auf meinem Schiff, die "Tychi", ein ASP Explorer.
...
Gerade bekomme ich Gesellschaft. Joe, der Andere, der von Übermorgen, kommt gerade ins Cockpit und schaut mir über die Schulter.
Ein Umstand, der mich immer noch sehr verwirrt.
...


Jaja.. die Sternentagebücher des Ijon Tichy - bzw. die des alten Stanislaw. Hoffentlich gibts keinen Ström. ;)

Ich hatte anfangs befürchtet, eine ähnlich komplizierte Geschichte erzählen zu müssen. Zum Glück waren die Ratten da.

Bitte weiterschreiben.
Benutzeravatar
Tarli
Transportpilot
 
Beiträge: 187
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 21:04

Nächste

mlm

Zurück zu Reiseberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de