Logbuch EDH Greasebucket 2

Eure Berichte zu den Entdeckungsreisen haben nun einen eigenen Bereich.

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme, Irrstern

Anzahl(2): 2.00 2.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Logbuch EDH Greasebucket 2

Beitragvon Xenia_K » So 17. Jun 2018, 14:00

schweren Herzens habe ich mich entschlossen nach Shinrarta zurück zu kehren.....
Auf kleinen Planeten/Monden mit Radius unter 500 Km ist die Courier für das Mapping unschlagbar,
aber ab 550 Km ist die Glide-Methode schneller, auch wenn man mit der Courier 800m/s boosten kann.
Da ich mich nicht wie andere nur auf die kleinen Kugeln konzentrieren will, wiegen dadurch die Nachteile (geringere Reichweite zum Erreichen der Zielgebiete, geringer Tank etc.) den Vorteil der hohen Boost-Geschwindigkeit nicht auf.
Also wird die ASPX noch ein wenig nachgetunt (kleineres/leichteres Kraftwerk & Verteiler) und dann gehts wieder los.....
Zuletzt geändert von Xenia_K am Do 21. Jun 2018, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Xenia_K
Staffelführer

Beitragvon Chessi [EoT] » So 17. Jun 2018, 16:15

Öfters was Neues Xenia...
Sicheren Flug zurück, danke fürs Berichten...
Gruß Chessi
Bild
Chessi [EoT]
Flottenführer

Beitragvon Xenia_K » So 17. Jun 2018, 19:58

Scheiss der Hund was drauf - ich habe die Conda umgerüstet - 7A Düsen Dirty Drag 5, 4A energieoptimiertes Kraftwerk 5 leicht und nen 3A antriebsfokussierten Verteiler 5 mit Extra Kondensatoren - so macht die Dicke auch 312/405 m/s und ich brauch auf mein Yakuza nicht zu verzichten.....
Springt trotz 4E Laderaum, 4G Hangar, Reparaturdrohnen-Controller und dem anderen Krams immer noch 58 Lj - passt!
Nunmehr auf dem Wege zum Schleiernebel Ost, von da gehts den Westarm rauf....
Zuletzt geändert von Xenia_K am Do 21. Jun 2018, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Xenia_K
Staffelführer

Beitragvon KOLUMBUS » So 17. Jun 2018, 20:27

Ja, die ANA ist halt einfach am besten ausrüstbar. Nur etwas schneller und wendiger wäre nett.
Dirtydrive + Drag-Antrieb bringt zwar schon was aber viel schneller als ne Kuh auf Speed ist sie dennoch nicht. :lol:

Trotzdem, ich wünsch Dir viel Spaß und Erfolg beim weiteren Suchen.

Fly Safe
Kolumbus
Fly Safe
Kolumbus

Bild
KOLUMBUS
Flottenadmiral

Beitragvon Xenia_K » Mi 20. Jun 2018, 20:34

Endlich der nächste Fund Traikeou ZF-N d7-0 5 c -3,9526/-151,8915 Silikat-Dampf Geysire
vielleicht findet sich ja auch noch organisches

Bild

Bild
Bild
Xenia_K
Staffelführer

Beitragvon Chessi [EoT] » Do 21. Jun 2018, 04:12

Super Schiff und gleich wieder Geysire... :daumen: aber das ist ja schon mehr Beifang für dich ;)
Sicheren Flug weiterhin und Glück bei der Suche...
Gruß Chessi
Bild
Chessi [EoT]
Flottenführer

Beitragvon Xenia_K » Do 21. Jun 2018, 15:36

^^ jo - die vulkanischen Funde sind für mich bei Monden/Planeten welche im Temperaturbereich liegen (200-493°K) nur ein Zeichen das es sich lohnen kann nach organischen Sites zu suchen....
Bild
Xenia_K
Staffelführer

Beitragvon Ja-Well » Do 21. Jun 2018, 15:52

Ich hab mir jetzt eine Cutter zum Explorern zusammengestellt. Auch nicht schlecht das Ding schaut einfach Hammergeil aus. Und mit 25 Ly springt Sie die Standartsprünge so um 20ly rum, da "überspringe" ich einfach nicht so viele Systeme. Aber brutal wie schwerfällig die ist.... Wahnsinn. Bringt im
Boost aber fast 400 drauf. Hab ein Crewmitglied dabei, da kann man in nen Fighter einsteigen und über den Planeten düsen und suchen, und trotzdem kommt der Copilot mit dem dicken Pott einigermaßen nach.
Aber mir geht´s wahrscheinlich wie so vielen, mit den neuen Sonden wird das Explorern (was es ja ohnehin werden soll) revolutioniert werden, und so werde ich wohl nicht mehr auf größere Reisen gehen ehe das passiert ist.
Bin gerade zurück vom Beagle Point - da ist man schon verdammt lang unterwegs - und das ganze war in einer engen ASP EX.... in so ein kleines Ding steig ich nicht mehr ein :sm12:
Ja-Well
Flugschüler

Beitragvon Reaper N7 [EoT] » Do 21. Jun 2018, 16:32

Ja-Well hat geschrieben:Ich hab mir jetzt eine Cutter zum Explorern zusammengestellt. Auch nicht schlecht das Ding schaut einfach Hammergeil aus. Und mit 25 Ly springt Sie die Standartsprünge so um 20ly rum, da "überspringe" ich einfach nicht so viele Systeme. Aber brutal wie schwerfällig die ist.... Wahnsinn. Bringt im
Boost aber fast 400 drauf. Hab ein Crewmitglied dabei, da kann man in nen Fighter einsteigen und über den Planeten düsen und suchen, und trotzdem kommt der Copilot mit dem dicken Pott einigermaßen nach.
Aber mir geht´s wahrscheinlich wie so vielen, mit den neuen Sonden wird das Explorern (was es ja ohnehin werden soll) revolutioniert werden, und so werde ich wohl nicht mehr auf größere Reisen gehen ehe das passiert ist.
Bin gerade zurück vom Beagle Point - da ist man schon verdammt lang unterwegs - und das ganze war in einer engen ASP EX.... in so ein kleines Ding steig ich nicht mehr ein :sm12:

Der Pod fliegt dir auch ohne Crewmitglied hinterher ;)
Reaper N7 [EoT]
Geschwaderführer

Beitragvon Ja-Well » Do 21. Jun 2018, 18:17

Ja und er macht nen schönen Krater wenn er einschlägt :sm2:
Ja-Well
Flugschüler

VorherigeNächste

mlm

Zurück zu Reiseberichte