Testflug der Kahless 2

Eure Berichte zu den Entdeckungsreisen haben nun einen eigenen Bereich.

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme, Irrstern

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Testflug der Kahless 2

Beitragvon Chessi [EoT] » So 16. Apr 2017, 20:55

Qai Kommandanten, kaum zurück von der PaX-Expedition, holte ich meine ASP aus dem Hangar, lies das Schiff umlackieren,
sowie den Schiffsnamen auf die Panzerung aufbringen...Kahless 2...erschien mir angemessen...
Bild...
, durch kleinere Feintunings springt es nun 52,07 L mit vollem Tank...
Spoiler:
Bild
...
der Oberflächenscanner scannt ca. 40% schneller, der Schild wurde etwas verbessert, und Chessi hat ein angepasstes Outfit bekommen, vielleicht nicht ganz optimal, aber Klingonische Outfits gibt es nun mal nicht...ausserdem wird es einem Halbklingonen schon in etwa gerecht...
Bild...
Bild...
kurz und gut ich werde der Blase wieder den Rücken kehren, was hatte mich dazu bewogen?
Nun unsere Ehrenhafte Kommandantin Mistress Lilith recherchierte heute Richtung eines Sternenhaufens, der macht sich eigendlich ganz gut für einen kleinen Testflug...
Wie so oft bei mir weiss ich vorher nie ob es dabei bleibt, oder ob sich noch was anderes ergibt unterwegs, vorsorglich kopiere ich schon mal die Schiffsstatistik vor dem Abflug...
Bild...
...diesen Bericht werde ich entsprechend der weiteren Vorgehensweise pflegen, primär ist dies ein Testflug, erstmal ca. 6000Lj von der Blase entfernt , also eigendlich gleich um die Ecke...
so da das nun auch geklärt ist, das Schiff komplett gecheckt und mit Vorräten beladen ist, verlies ich den Raumhafen und schon gings wieder los...
Bild...
Qapla'
Gruß Chessi
Bild
Benutzeravatar
Chessi [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 2811
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 12:28
Wohnort: Sol Berlin Xberg

Re: Testflug der Kahless 2

Beitragvon Lilith [EoT] » So 16. Apr 2017, 23:12

Hallo Kommandant Chessi,
da hat es Dich ja wirklich nicht lange in der Blase gehalten. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Testflug. Ich war heute kurz in besagtem Sternenhaufen und habe dort ca. ein Dutzend Systeme besucht. Es gibt dort jedoch noch viel viel mehr Großsysteme mit hauptsächlich B und O Zentralsternen. Also viel Spaß beim erkunden. Ich bin derweil schon wieder unterwegs zum Krebsnebel...noch ca. 4500 Lj davon entfernt.
Benutzeravatar
Lilith [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 3980
Registriert: Do 28. Aug 2014, 14:10
Wohnort: Berlin

Re: Testflug der Kahless 2

Beitragvon Ben Wolf Romach » So 16. Apr 2017, 23:19

Guten Flug mit deiner schicken Asp. Moge Kahless dir gewogen sein... :daumen:
Bild
Benutzeravatar
Ben Wolf Romach
Flottenführer
 
Beiträge: 2788
Registriert: So 9. Nov 2014, 11:37
Wohnort: Sol System, Earth, 48N, 11E

Re: Testflug der Kahless 2

Beitragvon KOLUMBUS » So 16. Apr 2017, 23:21

Schon wieder raus aus der Blase. :sm1: Fleißig, fleißig..

Aber ich versteh das, auch wenn ich noch auf dem Rückweg nach Toluku mit Zwischenstopp bei der letzten PAX-Station bin.
ICh denke auch bereits über die nächste Tour nach. :lol:

Fly Save Commander
Kolumbus
Fly Safe
Kolumbus

Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Flottenführer
 
Beiträge: 3560
Registriert: So 11. Jan 2015, 11:40

Re: Testflug der Kahless 2

Beitragvon Chessi [EoT] » Mo 17. Apr 2017, 01:22

nur noch ca.500Lj vom Sternenhaufen entfernt...
Bild...
blauer Gigant...
Bild...
Bild...
Nachtlager in Liliths Sternenhaufen ;)
Bild...
sicheren Flug Kommandanten
Gruß Chessi
Bild
Benutzeravatar
Chessi [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 2811
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 12:28
Wohnort: Sol Berlin Xberg

Re: Testflug der Kahless 2

Beitragvon Homunk » Mo 17. Apr 2017, 04:59

Du bist ja wirklich unermüdlich cmdr. Gerade erst angekommen und schon wieder weg. :sm1:
Aber so ist es manchmal im Leben.

Viel Erfolg mit dem Testflug Deiner Kahless 2 und eine sichere Rückkehr.

Fly safe cmdr
Bild
Benutzeravatar
Homunk
Flügelmann
 
Beiträge: 404
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 17:52
Wohnort: Wanderer, Ambur-Karbush

Re: Testflug der Kahless 2

Beitragvon KOLUMBUS » Mo 17. Apr 2017, 08:58

Toll, da bist Du ja bald am Ziel.
Viel Spaß beim erforschen. Ich brauch noch etwas für den Rückweg, es gibt einfach zu viel zu scannen... :lol:

Fly Save Commander
Kolumbus
(on tour with the PAX-Expedition, now on the way back home)
Fly Safe
Kolumbus

Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Flottenführer
 
Beiträge: 3560
Registriert: So 11. Jan 2015, 11:40

Re: Testflug der Kahless 2

Beitragvon Ray Jameson » Mo 17. Apr 2017, 09:57

Schick, die ASP in Grün - hab ich im Shop gar nicht gesehen...

Dem Sternenhaufen wollte ich auch schon lange mal einen Besuch abstatten, jetzt wo ich weiss wie er heisst :D

Fly Save!
Bild
Benutzeravatar
Ray Jameson
Flügelmann
 
Beiträge: 230
Registriert: So 30. Aug 2015, 13:31

Re: Testflug der Kahless 2

Beitragvon Xenia_K » Mo 17. Apr 2017, 13:13

schickes teil - und ja, der S171 Haufen hat was, war vor zwei Monaten mal dort in der Ecke.....
Vielleicht kann ich Dich ja doch überreden mit mir die Rundtour zu machen *lach*
Guten Flug (und viele schwarze Perlen)
X
Bild
Benutzeravatar
Xenia_K
Staffelführer
 
Beiträge: 543
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 07:13
Wohnort: Weltweit

Re: Testflug der Kahless 2

Beitragvon Chessi [EoT] » Mo 17. Apr 2017, 19:03

...hi Kommandanten...heute stand die Untersuchung dieses Sternenhaufens an, gab einige B und O-Sterne, die aber grössten Teils schon erforscht waren
besonders jene mit der ...2Mass Kennung am Anfang des Namens...dort verbargen sich aber neben B-Sternen auch öfters Schwarze Löcher.
Bild...
..einige ''normale''B-Sternsysteme konnte ich auch als erster erforschen...
Bild...
zum Glück gabs noch anderes zu entdecken...
Klasse 5 Gasplanet...
Bild...
schwarzer Metallplanet mit Wasseratmosphäre und 6,5 Erdmassen...
Bild...
Bild...
Bild...
Irgendwann später verlies ich den Sternenhaufen setzte Kurs Richtung Heart Nebula, sollte dort ja eine Station in einem Asteroiden seinen Platz gefunden haben, aufgrund Sunnys gründliche Recherche gibt es wohl 32 neue Stationen...
Kaum war ich aus dem Cluster, fiel mir der nächste in Richtung des Nebels etwas nach links versetzt auf...
Bild...
versuchte auch irgendwie in die Richtung zu kommen, verwarf aber erstmal den Versuch und schaute stattdessen mehr in die Systeme was sich auch lohnte
Bild...
ne schöne unerforschte Wasserwelt, bald folgten auch einige Mehrsternsysteme...
Bild...
Bild...
Bild...
dann meine erste Erdähnliche Welt des Testflugs, halb so groß im Radius wie Terra...links daneben der Cluster Richtung Nebel..
Bild...
Bild...
Bild...
schöner Eindruck und trotz das diese Eä nur so klein ist, immer noch gigantisch zu meinem Schiff...
Bild...
dann der Heart Nebula...
Bild...
Sprung hinein...
Bild...
Anflug Gasriese in dessen Ring sich die Station befindet...
Bild...
Bild...
unterwegs wurde ich aber noch einmal von Piraten aus dem Supercruise katapultiert, konnte aber entkommen und begann die Eintauchphase in den Ring..
Bild...
Bild...
Bild...
tolles Ambiente für ne Station..
Bild...
Bild...
da war sie nun,
Bild...
Bild...
voll im Stein...
Bild...
Bild...
12,5 Millionen Erlös gabs für die Daten, eigendlich ganz gut für die kurze Zeit die ich investiert hatte, leider gabs auf der Station kein Ausrüstungsdock,
jedoch normale und erweiterte Wartung...
Spoiler:
Bild
...
schon toll, das es jetzt mehr Aussenposten verteilt in der Galaxis gibt...
Fazit Testlauf bis hier her...keine besonderen Vorkommnisse, tolles Schiff, und mit dem schnelleren Detailscanner wieder ein Stückchen komfortabler...
Freu mich auf den Weiterflug, allerdings nicht zurück zur Blase Kommandanten, werde mich ein wenig treiben lassen und in Ruhe exploren hehe...
sicheren Flug
Qapla'
Gruß Chessi
Bild
Benutzeravatar
Chessi [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 2811
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 12:28
Wohnort: Sol Berlin Xberg

Nächste

mlm

Zurück zu Reiseberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de