Nebel - Tour #1

Eure Berichte zu den Entdeckungsreisen haben nun einen eigenen Bereich.

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme, Irrstern

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Cismos Tour #1

Beitragvon Franken » Mo 29. Mai 2017, 09:16

Reise 01 Abschluss

Hier die Statistiken zum Abschluss meiner Hinreise zur neuen Blase. Der wertvollste Planet war natürlich eine EÄ. Allerdings sieht die etwas anders aus, als die normalen grünblauen Kugeln. Dieses Objekt allein brachte 1.064.322 Cr. Das ist schon recht ordentlich :)

Bild
Bild

Aber ich könnte mich schon ein wenig ärgern, dass ich den zweiten Stern und seine Planeten nicht mit gescannt hatte. Sonst würde der nächste Punkt noch etwas höher ausfallen. Denn das wertvollste System brachte ohne Erstentdecker-Bonus 1.556.015 Cr. Zusammen waren es dann 2.500.863 Cr. Trotzdem ein neuer Rekord.

Bild

Die Rangtabellen, die so um I-Net kursieren sind alle ziemlich veraltet, glaube ich. Denn normalerweise hätte ich mit meinem Gesamterlös locker den Elite-Rang schaffen sollen. Anscheinend wurde da etwas herumgeschraubt. Ich bin jetzt bei Pioneer 53%. Versteht das bitte nicht falsch, ich bin zufrieden, allerdings hatte ich vorgestern insgesamt 6 Touristen-Missionen gemacht, und habe dafür 4% auf den Explorer-Rang bekommen. Und von den 6 Missionen sind sogar 4 gescheitert. Irgendwie scheint da die Ballance zu fehlen.

Bild

Auf jeden Fall habe ich gemerkt, das diese Busfahrerei nix für mich ist. Ich finds langweilige und mag einfach keine Fracht, die jammert und überzogene Ansprüche hat. Wie im richtigen Leben. Die ganze Woche im langweiligen Job gefangen und am Wochenende, auf die Welt losgelassen, mal ordentlich danebenbenehmen, oder sich bei banalen Dingen so blöde anstellen, dass man gleich merkt: „Jaja, die ganze Woche im langweiligen Job gefangen, wa?“ :D

Okay, meine Statistik hat vergleichen mit vielen anderen, die ich hier schon gesehen habe, noch Luft nach oben. Was mir positiv aufgefallen ist, ist die Strecke, die ich mit dem SRV zurückgelegt habe. Das ist mehr, als mein Fahrrad auf dem Tacho hat. :)

Und ich habe eine Menge Scanns gemacht, als ich zu meinen Anfangszeiten mit der Cobra nach Barnards Loop aufgebrochen war. Damals hatte ich nicht die 1,5 Mille für den Detailscanner. Ich hatte nichteinmal den besten FSD drin. War aber trotzdem ne coole Tour. Habe auch noch einige wenige Fotos, aber nicht viele. Das exzessieve Screenshotsmachen habe ich mir erst auf meiner zweiten Tour angewöhnt. Als ich mit der ASP zu Jaques geflogen bin. Damals habe ich mir aber nicht die Systemkarten mit fotografiert. Ich hatte da ein paar Eindrücke, die ich niemals wiederfinden werde.

Auf dieser, meiner 3. Tour, habe ich mich unterwegs etwas geärgert, das ich ED-Discovery noch nie ausprobiert habe. Ich werde mich jetzt aber mal daransetzen und mich mit dem Programm etwas anfreunden. Es geht mir dabei weniger um das Verwalten von Screenshots, sondern eher um das nachvollziehen der Reiseroute und deren grafische Darstellung.

Ich finde es schon etwas traurig, das ED sowas nicht ingame kann. Ich bin eigentlich kein Freund von 3rd Party-Tools. Das erinnert mich immer an die späten 80er Jahre und VGA-Planets (PBM-4X) Das war ein tolles Spiel, Wieviele Enterprises braucht man, um einen Sternzerstörer zu vernichten? Und mit wie vielen Warbirds konnte es die Galactica aufnehmen?
Besonders die 4. Version war extrem und ist sogar heute noch unerreicht, was taktische Tiefe angeht. Spielt aber keiner mehr :(

Bild

Das war so extrem Komplex, dass es schon damals nur wenige gespielt haben. Ich kann mich daran erinnern, das ich mal mit einem Holländer alliert war, der militärische Risikobewertungen für die UN gemacht hat. Ich spielte die Borg und er die Zylonen. Wir wurden von einem Romulaner besiegt, der im RL im Planungsstab der Neuseeländischen Luftwaffe war. Das waren noch Zeiten :)

Aber ich schweife ab :)

Ich bedanke mich für Euer Interesse an meinem ersten Reisebericht. Ich werde diesen Thread weiterführen und hin und wieder mal berichten, wie es mir hier in der neuen Blase geht und natürlich auch wenn ich wieder Zurück in die Heimat fliegen sollte. Auch Bilder wird es weiterhin geben. Ich werde jetzt mal anfangen die alten Screenshotts nach optischen Leckerbissen durchforsten und Euch dann natürlich auch nicht vorenthalten.

Wie gesagt, vielen Dank, Guten Flug, man sieht sich :)
Flay Seef o7
Bild
= = = = > Mein Reisebericht < = = = = > Elite Fotostream < = = = =
Franken
Geschwaderführer

Beitragvon Franken » Mo 29. Mai 2017, 09:32

Cobra Action ... Satisfaction

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Franken am Mo 29. Mai 2017, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Franken
Geschwaderführer

Beitragvon Franken » Mo 29. Mai 2017, 09:53

Neues Banner in 4000x1000:

Bild
Franken
Geschwaderführer

Beitragvon Franken » Mo 29. Mai 2017, 10:25

ASP Action

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Franken am Mo 29. Mai 2017, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Franken
Geschwaderführer

Beitragvon Chessi [EoT] » Mo 29. Mai 2017, 10:30

Sehr schön Franken, danke für den Nachbericht und den tollen Aufnahmen mit der Cobra und der Asp.. :daumen: .nur weiter so...
Qapla '
Gruß Chessi
Bild
Chessi [EoT]
Flottenführer

Beitragvon Guy De Lombard » Mo 29. Mai 2017, 10:35

klasse Cobra und ASP Bilder :daumen:
Guy De Lombard
Geschwaderführer

Beitragvon Franken » Mo 29. Mai 2017, 10:37

Python Action

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Flay Seef o7
Bild
Franken
Geschwaderführer

Beitragvon Franken » Mo 29. Mai 2017, 10:52

SRV Action

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Franken am Mo 29. Mai 2017, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Franken
Geschwaderführer

Beitragvon Franken » Mo 29. Mai 2017, 10:54

Und was halten Sie von der neuen Blase?

Pübbi 50%.gif

:sm44:

Danke, Irgentwie muss ich die Zeit ja rumkriegen, bis mein Schiff da ist. Aber jetzt gehts ab in die Sonne, habe heute nämlich frei :)

Wünsche Euch einen wunderschönen Tag.
Flay Seef o7
Bild
Franken
Geschwaderführer

Beitragvon Jimbo Lazy [EoT] » Mo 29. Mai 2017, 11:34

Coole Bilder :daumen:
Cooles Banner :daumen:
Cooles Statement :mrgreen:
:sm25: