str1ker2k7's Reise durch die Galaxie

Eure Berichte zu den Entdeckungsreisen haben nun einen eigenen Bereich.

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme, Irrstern

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: str1ker2k7's Reise durch die Galaxie

Beitragvon wilcox » So 8. Okt 2017, 18:34

Willkommen hier bei den Explorern.
Ich find's witzig das dein Schiff auch Novara heisst. Meine ASP X hab' ich auch so getauft :)
Ausserdem bin ich mir ziemlich sicher, das ich weiss woher du kommt :))

lg wilcox
to explore strange new worlds, to seek out new life and new civilizations, to boldly go where no man has gone before.
PSN-ID/PS4 Ingame Name: redy1966
Mein Reise Blog
Benutzeravatar
wilcox
Flugschüler
 
Beiträge: 100
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 21:42
Wohnort: Wien

Re: str1ker2k7's Reise durch die Galaxie

Beitragvon str1ker2k7 » So 8. Okt 2017, 22:04

Hallo,

was ein Zufall. Die Novara II steht aber in der Werft in Cubeo. Meine ASP Explorer heißt Entente.

Die Schiffe habe ich alle nach besonderen Ereignissen und Schiffen der ehemaligen österreichischen Marine benannt. Die SMS Novara war Teil der Novara-Expedition. Die erste und einzige Weltumsegelung der österreichischen Marine auf der Erde.
str1ker2k7
harmloses Bodenpersonal
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 5. Okt 2017, 18:55

Re: str1ker2k7's Reise durch die Galaxie

Beitragvon mobius1990 » Mo 9. Okt 2017, 00:10

str1ker2k7 hat geschrieben:Danke an alle für die Willkommensgrüße!



Bild

Danke für den Hinweis, schaut gleich mal besser aus :)

Hier mal ein Direktlink, ein alter Ausflug nach Beteigeuze. Irgendwie magisch der Moment, wenn du auf dem Planeten landest und vor dir dieser Gigant von Stern.



Ich flieg die Riesensterne immer gerne an. Wenn man dann mehrere tausend Lichtsekunden vor dem Stern rauskommt und die Entfernung in Kilometer umrechnet, puh, da wird eine erstmal klar wie groß so ein Ding ist.
Betelgeuse ist auch immer eine Reise wert, wirklich klasse wenn man auf dem Planeten landet und der Stern das Firmament dominiert - trotz der Entfernung von über 2.700 Lichtsekunden.
mobius1990
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 20:12

Re: str1ker2k7's Reise durch die Galaxie

Beitragvon str1ker2k7 » Do 12. Okt 2017, 22:39

Auf meinem Weg nach Rohini habe ich mich etwas weiter nach oben in der Galaxie begeben. Man merkt relativ bald, wie leer es da oben ist. Die SSV Entente stößt hier ziemlich rasch an ihre Grenzen mit Ihrer mittleren Sprungreichweite von im Schnitt nur 33LJ und entsprechend hat dann irgendwann die Routenplanung versagt. Mit der SSV Novara II hätte ich sicher noch weiter können. Nur die steht fast 7000LJ in der Heimatwerft.

Unterwegs habe ich natürlich wieder ein paar Aufnahmen gemacht von besonderen Planeten wie ich finde. Allesamt aus dem Sektor Plaa Aescs.

Bild
Gasplanet in Violett!

Bild
Metallwelt

Bild
Der Müll-Gasplanet, die Farbgebung war schrecklich...

Bild
Wasserwelt

Ich bin ja nur gespannt auf die kommenden Patches die ja auch die zahlreichen Planetentypen verändern soll in ihrer Darstellung.
str1ker2k7
harmloses Bodenpersonal
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 5. Okt 2017, 18:55

Re: str1ker2k7's Reise durch die Galaxie

Beitragvon Jimbo Lazy [EoT] » Do 12. Okt 2017, 23:03

Klasse Bericht Commander str1ker2k7 :daumen:
Willkommen bei den Explorern on Tour und
allzeit sichere Reise
:sm25:
Benutzeravatar
Jimbo Lazy [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 2910
Registriert: Do 29. Okt 2015, 22:10
Wohnort: HH

Re: str1ker2k7's Reise durch die Galaxie

Beitragvon Jonathan Gardna » Do 12. Okt 2017, 23:03

Auch von mir ein frdl. Willkommen.
Schauen gut aus Deine Bilder.
Gute Reise und fly safe

:sm25:
Mors certa, sed hora incerta. (Der Tod ist gewiß, aber ungewiß die Stunde )Bild
Benutzeravatar
Jonathan Gardna
Flugschüler
 
Beiträge: 135
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 02:36
Wohnort: Nördlich von Berlin

Re: str1ker2k7's Reise durch die Galaxie

Beitragvon Franken » Fr 3. Nov 2017, 01:37

Willkommen Comander in den weiten Weiten.
Deine Bilder haben echt Potential. Werde deinen Bericht auf jeden Fall im Auge behalten.

Wünsche dir noch viele tolle Entdeckungen und einen sicheren Flug o7
. . . Mein Schiff Akademic Sojus . steht in einem Nebel und rostet . .
Bild
= = > Mein Fotostream < = =
Benutzeravatar
Franken
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1721
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 13:14

Re: str1ker2k7's Reise durch die Galaxie

Beitragvon str1ker2k7 » Sa 20. Jan 2018, 22:34

*WARNUNG*

Wow, eine Schrecksekunde für mich. Ich stecke irgendwo 6000 Lichtjahre vor Colonia. Ich jumpe gerade in ein unentdecktes System rein und ich seh nur mehr zwei glühende Bälle knapp über mir vorbei rauschen und der Hitzemeter steigt auf 90 rauf. Das Herz gibt Gas auf 160, nur raus da habe ich mir gedacht. Sowas habe ich noch nie erlebt.

Leider hat es dabei die Kameraoptik geborsten so das ich keine Aufnahme mehr machen konnte von den zwei Sternen.
str1ker2k7
harmloses Bodenpersonal
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 5. Okt 2017, 18:55

Re: str1ker2k7's Reise durch die Galaxie

Beitragvon KOLUMBUS » So 21. Jan 2018, 10:21

str1ker2k7 hat geschrieben:*WARNUNG*

Wow, eine Schrecksekunde für mich. Ich stecke irgendwo 6000 Lichtjahre vor Colonia. Ich jumpe gerade in ein unentdecktes System rein und ich seh nur mehr zwei glühende Bälle knapp über mir vorbei rauschen und der Hitzemeter steigt auf 90 rauf. Das Herz gibt Gas auf 160, nur raus da habe ich mir gedacht. Sowas habe ich noch nie erlebt.

Leider hat es dabei die Kameraoptik geborsten so das ich keine Aufnahme mehr machen konnte von den zwei Sternen.


Ui, da hoffe ich aber, daß Du noch entkommen konntest, ohne den Versicherungsbildschirm zu sehen.
Fly Safe
Kolumbus

Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Flottenführer
 
Beiträge: 4970
Registriert: So 11. Jan 2015, 10:40

Re: str1ker2k7's Reise durch die Galaxie

Beitragvon Jimbo Lazy [EoT] » So 21. Jan 2018, 21:40

na, bei Hitze auf 90 und Herz auf 160 sollte ja noch alles gut ausgegangen sein... hoffe ich.
Sichere Weiterreise :sm25:
Benutzeravatar
Jimbo Lazy [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 2910
Registriert: Do 29. Okt 2015, 22:10
Wohnort: HH

Vorherige

mlm

Zurück zu Reiseberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de