Guy's Expresstouren

Eure Berichte zu den Entdeckungsreisen haben nun einen eigenen Bereich.

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme, Irrstern

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Guy's Expresstouren

Beitragvon Ray Jameson » Di 3. Apr 2018, 19:35

Yo, das Bild is'n Hammer - hab ich mir mal abgespeichert :sm30:
Bild
Ray Jameson
Flügelmann

Beitragvon Guy De Lombard » Mo 9. Apr 2018, 08:04

Nach ein paar Tagen in Colonia flog ich mit der Anaconda zurück zum fünften Treffpunkt. Mit den neuen Modulen und über 64lj Sprungreichweite benötigte ich nur 64 Sprünge. Zuvor besuchte ich noch das in Colonia stationierte Megaschiff "Dove Enigma".

Am Wegpunkt angekommen kam über Subraumfunk die Nachricht, daß ein Kommandant Geysire in der Nähe gefunden hat und wir uns dort treffen. Es folgte ein Hochsprungwettbewerb mit einigen kaputten SRVs. Mein höchstes Ergebnis waren 3,7 km und ich überlebte mit weniger als 25% Hülle. Ein Kommandant schaffte 6,5 km, das hielt das SRV allerdings bei der Landung nicht aus...

Wieder mal ein gelungenes Treffen... :D

Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Guy de Lombard :sm25:
Bild
Guy De Lombard
Geschwaderführer

Beitragvon Chessi [EoT] » Di 10. Apr 2018, 04:56

Ah die Tour geht noch weiter....und die T10 erst mal eingemottet...was soll denn das Megaschiff da oben? Wie sich das alles verändert.
Danke für den Bericht...und die schönen Bilder...
Gruß Chessi
Bild
Chessi [EoT]
Flottenführer

Beitragvon Guy De Lombard » Mo 16. Apr 2018, 13:50

Nachdem am Wochenende kein Treffen stattfand und die Silly-Ships-3-Expeditionsleitung das Abschlußtreffen auf nächste Woche verschoben hat, bin ich wieder nach Colonia zurück. Vom Rückweg gibt es nicht viel zu berichten, eine Ammoniakwelt und eine (bereits entdeckte) beringte Erdähnliche waren die Höhepunkte.

In Colonia angekommen zerlegte ich erst einmal ein paar Piraten in Magellan und flog noch ein paar Missionen für die PaX mit der goldenen Raider-Python. Dabei besuchte ich ein weiteres Megaschiff "Foster Terminal" im System "Coeus" (hier gibts sogar einen Materialhändler).

Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Guy de Lombard :sm25:
Bild
Guy De Lombard
Geschwaderführer

Beitragvon Chessi [EoT] » Mo 16. Apr 2018, 14:09

Zwar wenige, aber tolle Eindrücke Guy...mit den gazen Megaships überall, für was das wohl gut ist...
Danke für den Bericht Guy..
Gruß Chessi
Bild
Chessi [EoT]
Flottenführer

Beitragvon Guy De Lombard » Do 26. Apr 2018, 06:35

Am Wochenende ging die Silly-Ships3-Tour sehr unspektakulär in Colonia zuende. Leider konnte der Organisator aus RL-Gründen kein Abschlußtreffen mehr veranstalten und so wurde die Tour einfach auf Discord für beendet erklärt... passt irgendwie :D

Da ich am kommenden Wochenende in einen zweiwöchigen RL-Urlaub starte, bin ich gestern noch schnell zum ca. 1700 Lichtjahre entfernten planetaren Nebel Ooscs Freau WK-O e6-140 geflogen. Dort fand ein Kommandant der Silly-Ships3 ein nahes System und einen Mond eines Gasriesen mit einfach spektakulärem Ausblick, das wollte ich noch unbedingt sehen, bevor ich mir Gedanken mache, wie es weitergeht. Eigentlich wollte ich ja in den Westen aufbrechen, andererseits zieht es mich derzeit eher wieder zurück Richtung Blase... mal sehen welche Alternative gewinnt...

Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Guy De Lombard :sm25:
Bild
Guy De Lombard
Geschwaderführer

Beitragvon Chessi [EoT] » Fr 27. Apr 2018, 04:26

Was für bombastische Eindrücke Guy...das hat sich gelohnt....Klasse Bilder... :daumen: bin gespannt wo man dich wieder antrifft nach deinem Urlaub...
Ich selbst warte immer noch auf den FSD Boost...dann hau ich hier ab...vielleicht auch früher, dann warte ich in Colonia , mal sehen....
Erholsamen Urlaub mit mindestens genau so bombastischen Eindrücken wünsche ich dir..
Qapla '
Gruß Chessi
Bild
Chessi [EoT]
Flottenführer

Beitragvon Guy De Lombard » Fr 27. Apr 2018, 06:42

Nach kurzem Überlegen legte ich gestern den Rückwärtsgang ein und flog mit Höchstgeschwindigkeit Richtung Heimat... naja, nicht ganz, in meinen Lesezeichen fanden sich noch ein paar Systeme, die ich mir unbedingt anschauen wollte. :D

Das erste war auch gleich ein sehr spektakuläres, zumindest von der Farbe... der Magenta-Gasriese im System THEAU PRI FB-W E2-25
Bild
Bild
Bild
Bild

Danach flog ich weiter zu den "Space Pumpkins" im System Greae Phio QE-Q e5-4021, Planet ABC 1 A A, bei den Koordinaten 10.1605/17.1322.
Das riesige Kürbisfeld ist wirklich sehr beeindruckend. Danke an Kommandant Pilot Pirx fürs Teilen !
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Insgesamt bin ich schon wieder fast 11000 Lichtjahre geflogen, mit der 64lj Anaconda geht das wirklich sehr schnell. Mal sehen, ob ich es bis Samstag noch ins Nest schaffe... :sm1:

Guy De Lombard :sm25:
Bild
Guy De Lombard
Geschwaderführer

Beitragvon Chessi [EoT] » Fr 27. Apr 2018, 06:56

Was für ne Farbe unglaublich unnatürlich hehe...an dem Kürbisfeld was Shinji in Pirx Thread gepostet hattewar ich gestern auch..etwa 1klj von der Blase entfernt...sehr beeindruckend vor allem.mit der Geräuschkulisse...
Sicheren Flug... ;)
Gruß Chessi
Bild
Chessi [EoT]
Flottenführer

Beitragvon Dewie-54 » Fr 27. Apr 2018, 07:19

Hi Guy,

auch Du ein Kürbis-Man?! Tolle Fotos!

Fly save und Grüße von Dewie
Dewie-54
Staffelführer