Guy's Expresstouren

Eure Berichte zu den Entdeckungsreisen haben nun einen eigenen Bereich.

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme, Irrstern

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Guy's Expresstouren

Beitragvon Chessi [EoT] » Mi 13. Jun 2018, 08:09

Tolle Sache mit der abgestürzten Cobra...ist das neu?...Atemberaubende Bilder wieder Guy, danke fürs Berichten...den Film werd ich mir noch anschauen ...
Sicheren Flug
Gruß Chessi
Bild
Chessi [EoT]
Flottenführer

Beitragvon Guy De Lombard » Fr 15. Jun 2018, 07:12

SWE3 Wegpunkt 8 und Abschluß

Treffpunkt war der Veil West Nebel, einer der schönsten Nebel im Spiel und für mich auch der Abschluß der Tour, da ich am Samstag RL-bedingt leider nicht am letzten Treffen teilnehmen kann.

Das Treffen fand auf einem kleinen Mond über 300.000ls vom Zentralstern entfernt auf einem Eismond mit vielen Canyons statt. Dies wurde von einigen Mitreisenden wieder einmal für illegale Rennen genutzt :D
Der Massensprung erfolgte von einem Nachbarsystem aus in V-Formation. Es dauerte wieder ein Weilchen alle Schiffe auszurichten, aber wir wurden rechtzeitig fertig und alles lief ohne größere Unfälle ab.

Danach flog ich noch zum letzten Wegpunkt umd die Reise auch bei EDSM abzuschließen und bereite mich nun für das nächste Projekt vor... naja, eigentlich ist schon alles bereit, ich werde in Kürze von Shinrarta Dezhra mit der runderneuerten und 100% gepimpten 'Neverland' aufbrechen, aber davon berichte ich ein anderes Mal... :sm1:

Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Guy de Lombard :sm25:
Bild
Guy De Lombard
Geschwaderführer

Beitragvon DrWer » Fr 15. Jun 2018, 08:43

Schade :sm12:

Viel Spaß im RL :sm32:
Bild
DrWer
Luftschleusenputzer

Beitragvon Chessi [EoT] » Fr 15. Jun 2018, 12:48

Sehr schön Guy, danke für den Bericht ,bin schon auf dein nächstes Vorhaben gespannt...
Gruß Chessi
Bild
Chessi [EoT]
Flottenführer

Beitragvon Guy De Lombard » Sa 16. Jun 2018, 09:58

'Once upon a time in the West' - Reise zu Erikson's Star

Die SWE3 war (für mich) zu Ende, auf Thargoidenjagd hatte ich keine Lust, also erst einmal nach Shinrarta Dezhra, wo meine Hauptflotte in der Werft liegt. Ich betrat ein Schiff nach dem anderen, und überlegte was ich denn so machen könnte. Dann kam ich zu meiner Expeditions-Anaconda 'Neverland'. Diese wurde in den letzten Wochen komplett überholt und sämtliche Module soweit verbessert, wie die Ingenieure es wagten. Ich habe sogar den experimentellen Guardian-FSA-Booster verbaut, allerdings ist das Modul derzeit deaktiviert, bis zum Firmware-Update Ende des Monats, dann sollte das Schiff nocheimal 10lj weiter springen können - zumindest in der Theorie.

Ich wählte ein Zufallsstück aus der Musikbibliothek und das gute alte 'Once upon a time in the West' der 'Dire Straits' dröhnte durch das Schiff.... eigentlich eine gute Idee: der Westen... ich war zwar schon dort, aber noch nie im westlichsten erreichbaren System, Erikson's Star (Sphiesi HX-L d7-0).

Die Reise wird im ersten Teil zum Scutum-Centaurus-Arm führen und an diesem erst einmal entlang (das ist einer meiner weißen Flecken auf der Galaxiekarte). Nördlich des Kerns werde ich dann noch ein paar Nebel besuchen, bevor es endgültig in Richtung Erikson's Star geht. Mal sehen, wie lange ich dafür brauche und was mir für die Rückreise noch so einfällt...

Start war gestern, nach einem kurzen Abstecher nach Toluku, wo ich noch einen Besuch beim EoT-Hauptquartier machte, um mich für die nächste Zeit abzumelden und die Lazy-Bar besuchte, ging es los. Die ersten 12.000lj flogen nur so an mir vorbei, obwohl ich auch hier schon zwei Erdähnliche entdecken konnte. Dann besuchte ich das auf dem Weg liegende System BLAA HYPAI LZ-F B27-O A, wo auf Planet 5 Guardianruinen gefunden wurden. Wie immer war es mir etwas mulmig zumute beim Betrachten der Überreste dieser Zivilisation. Ich nahm ein Relikt mit, wer weiß wozu das mal gut ist, zumindest leuchtet es schön blau ;)

Nach einer Pause ging es über den planetaren Nebel BLAA HYPAI DR-V E2-16 zum System PREAE AIHM PP-O B51-1, wo zwei sehr dicht beieinander stehende Planeten mit Ringsystemen zu finden sind. Diese sollen sich sogar manchmal überschneiden. Hier schlug ich mein Nachtlager auf und hoffte, daß keine Teile des Ringsystems auf mein Schiff fallen :sm2:

Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Guy De Lombard
Geschwaderführer

Beitragvon Reaper N7 [EoT] » Sa 16. Jun 2018, 11:24

Der Guy......nie wirklich lange an einem Ort.... :mrgreen:
Gute Reise! :sm25:

Gruß
Reaper N7
Reaper N7 [EoT]
Geschwaderführer

Beitragvon KOLUMBUS » Sa 16. Jun 2018, 12:51

Neue Reise, neue Funde.

Schön, daß Du auch wieder unterwegs bist. Lange warst Du ja nicht zu Hause. :D

GUY DE LOMBARD hat geschrieben:Die Reise wird im ersten Teil zum Scutum-Centaurus-Arm führen und an diesem erst einmal entlang (das ist einer meiner weißen Flecken auf der Galaxiekarte). Nördlich des Kerns werde ich dann noch ein paar Nebel besuchen, bevor es endgültig in Richtung Erikson's Star geht. Mal sehen, wie lange ich dafür brauche und was mir für die Rückreise noch so einfällt...

Ich würde eher sagen, mal sehen wie schnell Du da bist. :sm2:

Fly Safe
Kolumbus
Fly Safe
Kolumbus

Bild
KOLUMBUS
Flottenadmiral

Beitragvon Chessi [EoT] » So 17. Jun 2018, 16:29

Cooler Stint wieder haste mich wieder
glatt unter den Top Hundert bei EDSM überholt...eigendlich könnte man fast zusammen fliegen..will auch den Kern nochmal im Scutum Centaurus Arm umrunden und mich dann nach Ericson Star im Gegenuhrzeigersinn tragen zu lassen...fehlen auch mir die Logs für den Bereich auf unergründliche Weise...will aber noch auf den Guardian FSD Boost warten in Colonia...Vielleicht ergibt sich ja da was Kommandant ...mal sehen...
Jedenfalls gewohnt tolle Eindrücke und Bilder bei deinem Tempo Guy... :daumen:
Sicheren Flug weiterhin
Gruß Chessi
Bild
Chessi [EoT]
Flottenführer

Beitragvon Shinji Yamazaki » So 17. Jun 2018, 16:42

Vielleicht sollten wir uns irgendwo weit im Westen verabreden ?
:sm1:
Oder direkt da treffen ?
:sm1: :sm1:
Wäre mal was:
:sm1: :sm1: :sm1:

Würde allerdings diesmal auch gern beim EoT-Treffen am 17.07.(?) sein
War ltz.mal schon nicht da...
Shinji Yamazaki
Staffelführer

Beitragvon Guy De Lombard » So 17. Jun 2018, 21:34

Weiter gehts entlang des Scutum-Centaurus-Arms: einer der wenigen Nebel der Gegend, der Pueliae Nebula (PUELIAE IT-H D10-1) lag auf der Strecke, außerdem fand ich drei Ammoniakwelten, eine Erdähnliche und recht viele Wasserwelten. Ein paar Gasriesen mit Leben gab es auch noch, ansonsten das Übliche im Osten: Eisplanetensysteme...

Ich fing wieder an nach Flammen der EoT zu suchen und fand gleich 10 Stück über den Tag verteilt, hier haben sich die Flammenjäger noch nicht so ausgetobt, wie in anderen Teilen der Galaxie... naja, bis heute jedenfalls :D

@Chessi und Shinji: ich werde nicht über Colonia sondern direkt in den Westen fliegen. Wäre klasse, wenn wir uns da irgendwo treffen könnten... Die EoT-Geburtstagsparty werde ich wohl mit dem Zweitaccount oder als Crewmitglied bei einem anderen Kommandanten besuchen, da mache ich mir keinen Stress :)

Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild