Die Reise der ‘Oumuamua

Eure Berichte zu den Entdeckungsreisen haben nun einen eigenen Bereich.

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme, Irrstern

Anzahl(1): 5.00 5.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Die Reise der ‘Oumuamua

Beitragvon Jimbo Lazy [EoT] » Fr 1. Dez 2017, 17:19

Kann man die Farben des Hologramm wählen?
...also Haarfarbe oder Make-up?
:? :D

Tolle Eindrück von der Tour!
Save travels
:sm25:
Benutzeravatar
Jimbo Lazy [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 2764
Registriert: Do 29. Okt 2015, 23:10
Wohnort: HH

Re: Die Reise der ‘Oumuamua

Beitragvon Weedoo » Sa 2. Dez 2017, 09:22

An alle Interessierten.
Bei jedem neuen Anaconda Kauf ist Alice ( weibliche AI ), oder Bernd ( männliche KI ) schon dabei.
Beide lassen sich individuell anpassen. :sm2:

Die erste Etappe wurde erreicht. Die Zurara wurde gefunden.
Bild

Irgendwie habe ich mich aber selber gespoilert, da ich gerade das Buch "PREMONITION" so nebenbei in der Bahn lese. :think:
Trotzdem sieht es hier gruselig schön aus.
Bild
Bild

Das nächste Ziel ist ein Tipp von Xenia. ( Wenn du schon mal in der Gegend bist :-D )
Rho Cassiopeiae. Ein gelber Hyperriese. Den hätte ich echt "übersehen". Nach Explorers End fliege ich aber nicht @Xenia, das schaffe ich ganz von alleine. ;)

Sonst war ich viel auf Geysiresuche.
Bild
Bild
Bild
Ich bin ja so gespannt auf nächstes Jahr, wenn sie die Schatten und Oberflächen neu berechnen. Sieht ja jetzt schon gut aus.

Schönes Wochenende :sm25:

Spoiler:
Huch, diesmal keine Geschichte.
Ich lasse mir mit Weedoo Zeit mit dem Exploren. Auch mit der Geschichte. Irgendwie wollte ich gar nicht so hetzen diesmal, deswegen werde ich jetzt etwas öfter auch Rhian spielen. Durch Discord und den vielen Neuen in der Gruppe dort, habe ich wieder richtig Appetit auf das "leveln" bekommen. Discord macht richtig Spaß und erinnert mich an die Gildenchats in WoW früher. ;)
Also bitte den Rhian adden wer möchte.
Wie bekomme ich meine Lesezeichen eigentlich zum anderen Char rüber? Das wäre ein Vorteil. :think:
Bild
Benutzeravatar
Weedoo
Staffelführer
 
Beiträge: 740
Registriert: Di 5. Mai 2015, 14:57
Wohnort: Toluku

Re: Die Reise der ‘Oumuamua

Beitragvon Chessi [EoT] » Sa 2. Dez 2017, 09:44

Welche Lesezeichen Weedoo? Hmm....und was hat das auf sich mit dem Bordcomputer und demHologram? Ansonsten weiterhin ne schöne Reise...Rhian ist doch derzeit in der Blase stimmt's? Na ja man sieht sich...
Gruß Chessi
Bild
Benutzeravatar
Chessi [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 3052
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 12:28
Wohnort: Sol Berlin Xberg

Re: Die Reise der ‘Oumuamua

Beitragvon Weedoo » So 10. Dez 2017, 10:30

Die Reise nach Rho Cassiopea stand nun an und gestaltete sich schwieriger als erwartet. Selbst Alice versuchte ihr bestes Vorschläge zur Route zu machen und Weedoo merkte schnell, der Hyper Riese ist nicht ohne FSA Boost erreichbar. Alice verwies immer wieder auf Dokumentationsquellen anderer Explorer hin, aber der Commander wollte "selber" den Weg finden.

Und so hieß es oft, rein in das SRV und Rohstoffe suchen.
Bild
Natürlich hatte es Weedoo versäumt, dies vor der Reise zu machen.
Bild

Nach vielen FSA Boost wurde Rho Cassipea dann erreicht.
Bild
Alice bemerkte dazu etwas sarkastisch: "Schauen Sie wie toll Commander, ein weiterer großer Stern." Trotzdem hatte Weedoo den Weg da hin gefunden, was viel mehr Spaß machte, als das eigentliche Resultat. Nun musste allerdings ein Weg herausgefunden werden, aus einer Gegend, ohne Sterne.
Es vergingen mehrere Tagen und teilweise war Mut und Glück dabei, in ein System zu fliegen, das Planeten beherbergte die Materialien für den FSA Boost hatten.
Bild
Die paar System die angeflogen werden konnten, waren sehr oft von namhaften Elite Explorern der EOT entdeckt worden. Explorer wie "Guy de Lombard" und "Clawfinger" hatten hier ihr Fähnchen aufgestellt.

Ein weiterer Sprung versprach ein wunderbares System, wo der erste Planet ein "Hot Jupiter" war.
Bild
38 LS vom Stern entfernt, 988K warm und für einen Umlauf benötigt der Gasriese nur 7,5 Tage.

Dieses System lud gerade dazu ein, komplett entdecken zu werden. Die Entscheidung wurde belohnt.
Weedoo's erste, unentdeckten Geysire Funde.
Eine kleine Planetenkartoffel war es.
Bild
Und plötzlich piepte Alice laut: "Commander, contact ten o'clock far."
Ein winzig kleiner, blauer Punkt war auf dem Radar zusehen und tatsächlich, das Bonus Missionsziel war erfüllt.
Bild
Das Schiff landete.
Bild
Zeit die Geysire genauer zu betrachten.
Bild
Bild
Bild

Nach einer guten Flasche Champus ging es weiter. Die Reise war damit schneller abgeschlossen, als gedacht. So viel entdeckt, von der Zurara bis hier her, hatte Weedoo schon lange nicht mehr. Die Reise zurück in die Bubble hat ja auch noch ein paar Sehenswürdigkeiten auf dem Weg liegen. Pause beim Bubble Nebel.
Bild

Mal schauen, was noch auf dem Weg liegt.
Bild
Benutzeravatar
Weedoo
Staffelführer
 
Beiträge: 740
Registriert: Di 5. Mai 2015, 14:57
Wohnort: Toluku

Re: Die Reise der ‘Oumuamua

Beitragvon KOLUMBUS » So 10. Dez 2017, 10:41

Ganz schön mutig, dorthin ohne Jumponiumvorräte aufzubrechen. :D

Nach all den Infos von anderen Explorern hätte ich das nicht versucht. Aber Du bist ja gut hin und wieder raus, das ist die Hauptsache. :daumen:
Fly Safe
Kolumbus

Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Flottenführer
 
Beiträge: 4125
Registriert: So 11. Jan 2015, 11:40

Re: Die Reise der ‘Oumuamua

Beitragvon Jimbo Lazy [EoT] » So 10. Dez 2017, 11:51

Endlich Geysire :sm26:
Und Glückwunsch zum Erreichen von Rho Cassio!
Gute Weiterreise Weedoo :sm25:
Benutzeravatar
Jimbo Lazy [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 2764
Registriert: Do 29. Okt 2015, 23:10
Wohnort: HH

Re: Die Reise der ‘Oumuamua

Beitragvon Guy De Lombard » So 10. Dez 2017, 12:09

Glückwunsch zum Erreichen aller Missionsziele inklusive Bonus-Gaysire :daumen: :daumen: :daumen:
An Rho Cass habe ich mir beim zweiten Versuch auch ein großes Loch in die Jumponiumvorräte gegraben. Da bin ich aus einer anderen Richtung ohne Route angeflogen und habe mir den Weg selbst gesucht... :sm45:
Benutzeravatar
Guy De Lombard
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1544
Registriert: Do 20. Aug 2015, 09:02
Wohnort: München

Vorherige

mlm

Zurück zu Reiseberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Ray Jameson und 3 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de