Die Reise der ‘Oumuamua

Eure Berichte zu den Entdeckungsreisen haben nun einen eigenen Bereich.

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme, Irrstern

Anzahl(1): 5.00 5.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Die Reise der ‘Oumuamua

Beitragvon KOLUMBUS » Mi 29. Nov 2017, 21:23

ALTER.

Irgendwie blöd und lustig zugleich.
Ich hoffe nur, daß Dich das nicht zu sehr ärgert.
Einen Platzer hatten wir wohl alle schon mal, nur auf diese Weise...

Halt die Ohren steif, und nächstes mal klappt es besser.
Fly Safe
Kolumbus

Bild
KOLUMBUS
Flottenadmiral

Beitragvon Reaper N7 [EoT] » Mi 29. Nov 2017, 21:45

Das ist natürlich echt Doof...und mir auch noch nie passiert! :?
Und hör nicht auf die anderen!! Spoiler sind cool!!! 8-)

Gruß
Reaper N7
Reaper N7 [EoT]
Geschwaderführer

Beitragvon Chessi [EoT] » Do 30. Nov 2017, 05:21

Oha war ja ne kurze Etappe...hmm hab ich was überlesen...warum war die Energie so schwach Weedoo....musst dich ja ganz schön einsam gefühlt haben im SRV...toller Bericht dazu, besonders der gespoilerte....
Sicheren Neuversuch...
Gruß Chessi
Bild
Chessi [EoT]
Flottenführer

Beitragvon Guy De Lombard » Do 30. Nov 2017, 07:06

Das Energiemanagement sollte man immer im Auge haben, vorallem bei Explorerschiffen mit kleinen Kraftwerken.
Zumindest hast Du nicht so viele Daten verloren, stell Dir vor das wäre am Beagle Point passiert...
Guy De Lombard
Geschwaderführer

Beitragvon Don.Zwiebel [BBfA] » Do 30. Nov 2017, 08:01

Oh man, sowas hatte ich zum Glück noch nicht. Aber gut und unterhaltsam geschrieben. Dann wünsch ich einen guten Neustart.
Der Mensch, mit seiner nahezu einzigartigen Fähigkeit, aus den Fehlern anderer zu lernen, ist ebenso einzigartig in seiner festen Weigerung, genau das zu tun.
- Douglas Adams

Bild
Teamspeak: 85.214.125.239
BBfA Discord
Don.Zwiebel [BBfA]
Flügelmann

Beitragvon Weedoo » Do 30. Nov 2017, 11:00

Ich bedanke mich für die Anteilnahme. So schlimm ist das ja nicht. Ärgerlich aber nicht schlimm.
Aus der ganzen Geschichte mache ich gerade ein Experiment. Ich hatte ein System mit zwei Ammoniakwelten gescannt. Dank dem Screenshot weiß ich ja wie es hieß. Nun fliege ich erneute hin und entdecke es so zu sagen zum ersten Mal. Jetzt bin ich wirklich gespannt, ob sich das System ändern wird. Laut FD wird ja beim Sprung in ein System per Zufall berechnet, wie es aussehen könnte. Bin nun echt gespannt, ob sich etwas ändert. Ich werde natürlich berichten.

Und nun zur Story:
Spoiler:
Der Faulcon de Lacy Rettungsdienst landete am späten Abend von Weedoos innerer Uhr aus gesehen, auf dem Planeten wo er gestrandet war. Eine Orca wurde als Rettungsschiff eingesetzt, begleitet von einem schwer bewaffneten Dropship der Föderation und einem Imperialen Clipper von Aisling Duval persönlich. Weedoo wunderte sich über die Clipper. Hatte er noch etwas bei der Prinzessin gut?
Die Schiffe hoben ab und flogen in Richtung der Blase zurück. Weedoo wurde derweil untersucht und von mehreren Ärzten und Psychologen betreut. Die Ärzte kamen aber schnell zu dem Schluss, dass der Commander sich von so einem kleinen Unfall nicht aus der Ruhe bringen lies. Den Rest der Reise verbrachte er im Wellness Bereich des Schiffes. Massagen, heiße Bäder, ein rundum wohl fühl Programm wurde ihm zu teil. Es ist gar nicht so schlimm zu platzen.
Auf "Prospectors Rest" wurde er dann abgeladen. Selene Jean kam ihm schon entgegen.
"Na was habe ich gesagt?" grinste Selene frech. "Hast du es tatsächlich geschafft dein Schiff zu schrotten. Alles ok? Einen Drink?"
"Alles ok, richtig Schade wieder hier zu sein. So ein Rettungsschiff ist toll, fühle mich wie neu geboren. Klar, gerne einen Drink."
"Und was machst du nun?" fragte Selene.
"Ich fliege nach Shinra und baue mir ein 4A Kraftwerk ein und fliege dann direkt wieder los."
"Du bist halt ein echter Explorer, durch nichts zu erschüttern."
"So sieht es aus."
Weedoo trank ein paar vorzügliche Drinks mit Selene und verabschiedete sich erneut. Im Anschluss flog er nach Shinrarta Dezhra
um seine bereits neu bestellte Anaconda in Empfang zu nehmen. Die "Papiere" hatte er schon erhalten. "Oumuamua A" "pfff, das steht aber nur so in den Papieren."

"Commander ich bin untröstlich." der Chief der Station kam ihm entgegengelaufen.
"Alles ok Chief, Shit happens. Mein neues Schiff ist fertig?"
"Ja Sir alles ok. Das Kraftwerk reicht nun für alle Module aus. Ausgefahren versteht sich."
"Der Bordcomputer, diese AI. Ist sie auch wieder eingebaut?"
"Ja Sir die AI von ihrem letzten Schiff ist auf dieses hier transferiert worden. Wir fragen uns hier alle allerdings warum?"
"Ich weiß nicht, es war eine innere Eingebung. Sonst noch etwas Chief?"
"Ich wäre fertig. Als Empfehlung noch, lesen Sie das Handbuch. Hinter der AI steckt mehr, als Sie vermuten."

Weedoo begutachtete noch einmal das neue Schiff und flog wieder los in Richtung "Zurara".
"Computer, bist du da?"
"Ja Commander."
"Wie soll ich dich nennen?"
"Bitte wählen Sie eine männliche oder weibliche Form?"
"So wie jetzt, weiblich."
"Ich bin Alice. Es ist mir ein Vergnügen."
"Hallo Alice, bitte spiele mir dein Benutzerhandbuch als Audio File ab."
"Sehr gerne Commander. Kapitel Eins: "Einrichtung der Holobilderzeuger zur visuellen Darstellung von Alice."
"Ach, das ist ja ein Ding." :o
...
Bild
Weedoo
Staffelführer

Beitragvon Weedoo » Fr 1. Dez 2017, 11:32

Das Experiment hat folgendes Ergebnis gebracht. Es war genau das selbe System, wie bei meiner ersten Entdeckung. :think:

Sonst geht es zügig weiter. Den Heart and Soul Nebel habe ich schon passiert und bin im "Formidine Rift" angekommen.
Bis her war es eine schöne Reise und ich habe viel mehr entdeckt als beim letzten Mal.

So ein Ausblick beim tanken ist doch schön. Leider schon entdeckt.
Bild

Erdähnliche waren auch dabei.
Bild

Heart and Soul.
Bild

In der mittleren Sonne kam ich dann aus und brutzelte vor mich hin. Die Hitzeschäden sind aber wieder repariert.
Bild

Das Highlight war dann dieser Ausblick.
Bild

Spoiler:
Auf der Reise lernte Weedoo viel über Alice.
Echt ein netter Assistent für unterwegs. Viel besser als ein menschlicher Copilot. Alice konnte sogar als Hologramm erscheinen, was täuschend echt aussah.
Bild
Die meiste Zeit hielt sich das Programm aber dezent im Hintergrund, was Weedoo gefiel. Nun war es Zeit einen Weg zur Zurara zu finden.
Bild
Weedoo
Staffelführer

Beitragvon Don.Zwiebel [BBfA] » Fr 1. Dez 2017, 11:42

Schöne Eindrücke die du da gesammelt hast. Sichere Weiterreise.
Der Mensch, mit seiner nahezu einzigartigen Fähigkeit, aus den Fehlern anderer zu lernen, ist ebenso einzigartig in seiner festen Weigerung, genau das zu tun.
- Douglas Adams

Bild
BBfA Discord
Don.Zwiebel [BBfA]
Flügelmann

Beitragvon Guy De Lombard » Fr 1. Dez 2017, 12:23

klasse Hologramm, wo gibts das ?
Guy De Lombard
Geschwaderführer

Beitragvon Don.Zwiebel [BBfA] » Fr 1. Dez 2017, 13:28

So n Bordcomputer mit Hologramm muss ich mir auch zulegen :-)
- Douglas Adams

Bild
BBfA Discord
Don.Zwiebel [BBfA]
Flügelmann

VorherigeNächste

mlm

Zurück zu Reiseberichte