Reisefieber!

Eure Berichte zu den Entdeckungsreisen haben nun einen eigenen Bereich.

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme, Irrstern

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Reisefieber!

Beitragvon E_zekiel [LoMaC] » So 7. Jan 2018, 13:08

Ach, was waren das für tolle Zeiten:
Reiseführer nach Colonia schaufeln, den Kahn gemeinsam richtig voll packen (...mist, wieder illegales Frachtgut aufgenommen...
grrr..falsche Instanz :x ) und los! :sm1:

Dabei (ohne neuen Routenplaner) die schnellstmögliche Route finden, zum ersten Mal Neutronensterne nutzen,
(feststellen, dass Nicht-Hauptsterne auch mal Schwarze Löcher sein können :sm46: ) und zusammen eine
neue Kolonie gründen :sm45:

Aber was dann? (Kann mich noch an die vielen Diskussionen im englischen Forum über den Sinn von Colonia erinnern :sm39: )

Bei der 100-millionsten Durchsicht des Missionsbords ist mir eine Passagiermission aufgefallen, die zu einem "Thomaski Point"
gehen sollte. Zum Credits verdienen im Verhältnis zum Zeitaufwand sicherlich ungeeignet, aber da war es wieder:
Reisefieber!

Also Tasche packen, die gute alte ASP ausmotten und los! Und weils so schön war, habe ich die Reise gleich mal zum
Beagle Point (und Umgebung) verlängert. Es gab viel zu entdecken, zum Neujahrstreffen konnte ich (ja, die Passagiere vom
Thomaski Point haben langsam Raumkoller bekommen und wollten nachhause, das Bier war auch alle :sm25: ) leider nicht mehr bleiben.

Es ist nicht mit dem Aufbau von Colonia zu vergleiche, aber es hilft, den Alltagstrott vom ED zu entkommen :sm33:
Hier einige statistische Werte, Bilder der Reise habe ich beigefügt.
Auf bald am Rande der Galaxie!

Schiff: ASP Explorer 47,89 LY betankt : Bei meiner Rückkehr lag der Zustand der Lackierung bei 0% :lol:

Gesamtstrecke (Hin- und Rückweg): ca. 92.000 LY
Reisezeit (nur Wegstrecke inkl. Scans): 35,5 Std
(Hinweg 20,5 Std. / Rückweg ca. 5 Std kürzer aufgrund eines entdeckten
Neutronen-Highways zwischen EOL PROU IW-W E1-1868 unterhalb Colonia, DRYIO GREE QD-A D14-2 und GROOREIA YZ-P D5-87)

Erkundungsdaten: 90,7 Mio
Missionsbelohnung: 65,5 Mio

Neu entdeckte Planeten:
erdähnliche: 8

Ammoniak: 18

Wasserwelten: 54

Ankunft am Thomaski Point (RIP Commander)

Eine Nacht am Beagle Point

Unsere Galaxy vom Rand aus gesehen

Übernachtung ohne Lagerfeuer

Eindrücke von der Reise







Bild
Benutzeravatar
E_zekiel [LoMaC]
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 15:49

Re: Reisefieber!

Beitragvon Capt.Geforce » So 7. Jan 2018, 13:18

Sehr schön geschrieben und wirklich tolle Bilder :daumen:

Kann mich auch an die Entstehungszeit von Colonia erinnern auch wenn ich damals leider nicht die Zeit hatte mich daran zu beteiligen.
Zu Beginn der Elite Zeit kurz nach dem Release hatte ich das Exploring auch für mich entdeckt aber durch anderweitige Beschäftigungen in Elite ging das immer unter.

Derzeit bin ich aber dran ein Explorerschiff zu basten und dann wird mein erster Weg nach Colonia führen :)
Bild
Benutzeravatar
Capt.Geforce
Staffelführer
 
Beiträge: 620
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 04:11
Wohnort: Augsburg

Re: Reisefieber!

Beitragvon KOLUMBUS » So 7. Jan 2018, 14:17

Eine tolle Reise, die Du da gemacht hast, und auch noch in so kurzer Zeit, ich selbst wäre da viele zig mal länger unterwegs.

Aber klar, die Zeit ist durch die Mission halt begrenzt, da die Passagiere ja wieder zurück gebracht werden wollen.
Und der Verdienst ist im Vergleich zum Aufwand natürlich gering, doch darum geht es dabei ja nicht.

Hauptsache Du hattest dabei Spaß, darauf kommt es an.
Fly Safe
Kolumbus
Fly Safe
Kolumbus

Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Flottenführer
 
Beiträge: 4156
Registriert: So 11. Jan 2015, 11:40

Re: Reisefieber!

Beitragvon Guy De Lombard » So 7. Jan 2018, 14:29

Klasse Bericht und schöne Bilder... :daumen:
Benutzeravatar
Guy De Lombard
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1554
Registriert: Do 20. Aug 2015, 09:02
Wohnort: München

Re: Reisefieber!

Beitragvon Chessi [EoT] » So 7. Jan 2018, 15:00

Danke für den tollen Bericht und den schönen Eindrücken deiner Reise :daumen:
Gruß Chessi
Bild
Benutzeravatar
Chessi [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 3064
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 12:28
Wohnort: Sol Berlin Xberg

Re: Reisefieber!

Beitragvon Jimbo Lazy [EoT] » So 7. Jan 2018, 21:43

Glückwunsch zur erfolgreichen Reise, Commander E_zekiel :daumen:
Danke für's Teilen & save travels :sm25:
Benutzeravatar
Jimbo Lazy [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 2774
Registriert: Do 29. Okt 2015, 23:10
Wohnort: HH

Re: Reisefieber!

Beitragvon Beek Ma'an [LoMaC] » Mo 8. Jan 2018, 13:40

Gelungener Reisebericht! Daumen hoch! :daumen:
Bild
Benutzeravatar
Beek Ma'an [LoMaC]
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 10
Registriert: So 31. Jul 2016, 19:45
Wohnort: NRW/OE

Re: Reisefieber!

Beitragvon E_zekiel [LoMaC] » Mo 8. Jan 2018, 14:58

Lieben Dank Euch :sm25: ich liebäugel nächstes Mal die Ana zu nehmen, aber da sieht man so wenig 8-)
Bild
Benutzeravatar
E_zekiel [LoMaC]
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 15:49


mlm

Zurück zu Reiseberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: TeiCon und 1 Gast

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de