Nebel-Jagd im östlichen Wind

Eure Berichte zu den Entdeckungsreisen haben nun einen eigenen Bereich.

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme, Irrstern

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Nebel-Jagd im östlichen Wind

Beitragvon Capt.Uwestos » Fr 30. Mär 2018, 12:59

Einfach geile Screenshots. :daumen:
Benutzeravatar
Capt.Uwestos
Transportpilot
 
Beiträge: 189
Registriert: So 7. Dez 2014, 08:13
Wohnort: Coriolis Station Telgte/Germany

Re: Nebel-Jagd im östlichen Wind

Beitragvon Ja-Well » Fr 30. Mär 2018, 13:10

Hallo PilotPirx,

dank Deiner tollen Beschreibung habe ich mittlerweile auch einen planetarischen Nebel gefunden. Ich muss mich noch mit der Datenübertragung von der PS4 (Screenshots) via USB beschäftigen, wenn das im Griff ist gibt's auch noch Bilder. Auf der PS4 muss man, genau wie Du beschrieben hast, ebenfalls voll einzoomen. Das "langwierige" daran ist die Suche in der Galmap. Bei diesem hohen Zoomfaktor kann man die Galmap nur ganz langsam vorlaufen lassen. Eine Stunde Suche in der Galmap ist da wirklich nichts. Dazu kommt noch das man dies nur in einer "Scheibe" absucht, die dritte Dimension (wird auf der PS4 mit Hilfe des Touchpads auf- und abgescrollt) ist noch nicht einmal berücksichtigt. Das ist der Grund wieso erst 1% der Milchstraße erforscht sind.

Wie gesagt, Danke nochmal :sm26:

Servus, Wellfriede
Ja-Well
Flugschüler
 
Beiträge: 134
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 10:02

Re: Nebel-Jagd im östlichen Wind

Beitragvon Pilot Pirx » Fr 30. Mär 2018, 14:13

Ja-Well hat geschrieben:...
dank Deiner tollen Beschreibung habe ich mittlerweile auch einen planetarischen Nebel gefunden. ... Auf der PS4 muss man, genau wie Du beschrieben hast, ebenfalls voll einzoomen. Das "langwierige" daran ist die Suche in der Galmap. Bei diesem hohen Zoomfaktor kann man die Galmap nur ganz langsam vorlaufen lassen. Eine Stunde Suche in der Galmap ist da wirklich nichts. ...


07 Commander!

Gratulation zu deinem Fund! :daumen:

Offenbar ist das Suchen und Finden auf der Konsole ja nochmal um einiges schwieriger, so dass dein erfolgreiches Stöbern in der GalMap auch in diesem Zusammenhang besondere Anerkennung verdient.

Sicheren Flug und jede Menge weitere Funde!
„AMU 27 an JO zwei Terraluna – Bin im Quadranten vier, Sektor PAL – Schalte Positionslichter ein – Empfang“
Benutzeravatar
Pilot Pirx
Flügelmann
 
Beiträge: 223
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 09:50

Vorherige

mlm

Zurück zu Reiseberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de