Ich war noch niemals… in Beagle Point

Eure Berichte zu den Entdeckungsreisen haben nun einen eigenen Bereich.

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme, Irrstern

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Ich war noch niemals… in Beagle Point

Beitragvon Chessi [EoT] » Mo 22. Jan 2018, 05:12

Coole Aktion mit dem reparieren...so kanns wenigstens sicher wieder zurückgehen.,.
Gruß Chessi
Bild
Chessi [EoT]
Flottenführer

Beitragvon Vasquess » Mo 22. Jan 2018, 22:48

OK, nach der Reparatur hatte ich nun endlich Zeit meine Gedanken zu sammeln und mich wieder daran zu erinnern, warum ich auf diese Reise aufgebrochen bin. Und nach reiflicher Überlegung werde ich mich doch alsbald in Richtung Colonia und dann weiter zurück in die Bubble aufmachen. Auf dem Rückweg hoffe ich mir den experimentellen T10 Explorer Build von Chessi's KHAIMAS einmal anschauen zu können. Wenn alles gut geht könnten wir uns über den Weg fliegen.

Habe meine Calypso jetzt aber erst mal in der Abenddämmerung abgestellt. …um festzustellen, dass es hier wirklich schnell dämmert! (Die Bildfolge ist in ca. 50 Sek. entstanden)
Bild
Na dann,
Gute Nacht!
Bild
Cmdr Vasquess (weil 'z' schon weg war)
Vasquess
Luftschleusenmanager

Beitragvon Atomino » Mo 22. Jan 2018, 23:53

Vasquess hat geschrieben:Naja, wie soll ich sagen… bei Udo Jürgens hat der Typ nur Zigaretten geholt und ist wieder nach Hause gegangen. Obwohl es nicht leicht war, habe ich die Maschinen ständig warm gehalten, bin gesprungen wann immer ein bisschen Zeit war und nun kann ich endlich sagen, dass es nicht mehr weit ist....

Na ja, wenn du schon Zigaretten holen bist, dann bring doch gleich noch Pilze mit.....

.....etwas ganz ähliches soll die Frau von Kolumbus (Christoph Kolumbus der große Entdecker... obgleich unser Käpt'n Kolumbus kein minder großer Entdecker ist).... jedenfalls soll sie ihm hinterhergerufen haben, er solle gleich noch Kartoffeln mitbringen, wenn er Tabak holen geht......

Ich habe übrigens erst unlängst ein wunderbares Buch gelesen:
Bild

.....es gab zum Beispiel keine Regenwürmer in der neuen Welt, bevor die Europäer sie im Ballast ihrer Großsegler mitgebracht haben, und diese wackeren Geschöpfe haben dann den ganzen Kontinent umgegraben, oder eigentlich sogar zwei..... und jetzt sagt mir bitte nicht, das hättet ihr schon gewusst.....

Wie auch immer, eine Reise verändert nicht nur einen selber, sondern auch die Welt.... werft auf diesen hässlichen Monden bitte keine Bier Cola Büchsen weg, man weiß ja nie.....
"Oh my God it works!"

J.Robert Oppenheimer
Atomino
Geschwaderführer

Beitragvon Ben Wolf Romach » Di 23. Jan 2018, 10:25

Danke für den Buchtipp :sm39:
Und nein, hab ich nicht gewusst :sm46:
Bild
Ben Wolf Romach
Flottenführer

Beitragvon KOLUMBUS » Sa 27. Jan 2018, 10:11

Atomino hat geschrieben:
Vasquess hat geschrieben:Naja, wie soll ich sagen… bei Udo Jürgens hat der Typ nur Zigaretten geholt und ist wieder nach Hause gegangen. Obwohl es nicht leicht war, habe ich die Maschinen ständig warm gehalten, bin gesprungen wann immer ein bisschen Zeit war und nun kann ich endlich sagen, dass es nicht mehr weit ist....

Na ja, wenn du schon Zigaretten holen bist, dann bring doch gleich noch Pilze mit.....

.....etwas ganz ähliches soll die Frau von Kolumbus (Christoph Kolumbus der große Entdecker... obgleich unser Käpt'n Kolumbus kein minder großer Entdecker ist).... jedenfalls soll sie ihm hinterhergerufen haben, er solle gleich noch Kartoffeln mitbringen, wenn er Tabak holen geht......

Bild

.....es gab zum Beispiel keine Regenwürmer in der neuen Welt, bevor die Europäer sie im Ballast ihrer Großsegler mitgebracht haben, und diese wackeren Geschöpfe haben dann den ganzen Kontinent umgegraben, oder eigentlich sogar zwei..... und jetzt sagt mir bitte nicht, das hättet ihr schon gewusst.....

Wie auch immer, eine Reise verändert nicht nur einen selber, sondern auch die Welt.... werft auf diesen hässlichen Monden bitte keine Bier Cola Büchsen weg, man weiß ja nie.....

Hey, danke für den Tip, das Buch muss ich mir echt mal zu Gemüte führen. :sm30:
Immer wieder wird man hier auf Sachen aufmerksam gemacht, die interessant sind. :daumen:
Fly Safe
Kolumbus

Bild
KOLUMBUS
Flottenführer

Beitragvon Vasquess » Sa 27. Jan 2018, 15:13

Tja schade. Ich habe Chessi auf dem Weg zu BP verpasst. Als ich wieder ins Cockpit geklettert bin, war er schon 1,8k Ly an mir vorbei gerauscht. Auf meinem Weg weiter Richtung Colonia gab es dann keine nennenswerten Vorfälle. Ein paar nette "Impressionen" hab ich dann doch gefunden:

Eine wunderbar tief-roten Gasriesen
Bild
den ich mir eine Weile fasziniert angeschaut habe
Bild
Einen noch sehr heißen Planeten, der dennoch schon in der Lage war eine Atmosphäre zu halten
Bild
naja, und am Ende des Tages mal wieder ein hübsches Plätzchen, um sich für die nächste Etappe zu erholen.
Bild

Also dann an alle Explorer da draußen: Haltet Eure Schiffe beisammen und RoC…
Bild
Vasquess
Luftschleusenmanager

Beitragvon Gibey1312 » Sa 27. Jan 2018, 15:30

Atomino hat geschrieben:

Bild

Doch... Ich habs gewusst. :P
Aber den buchtipp nehm ich trotzdem gerne mit.

An den TE: richtig schöne Bilder und bericht
Gibey1312
Luftschleusenkadett

Beitragvon Jimbo Lazy [EoT] » So 28. Jan 2018, 17:10

Vasquess hat geschrieben:Eine wunderbar tief-roten Gasriesen
Bild

wow, der ist mal wirklich schön!
Selten, so eine tiefe Farbe :daumen:
Danke für den Bericht und gute Weiterreise!
:sm25:
Jimbo Lazy [EoT]
Flottenführer

Beitragvon Vasquess » Fr 23. Feb 2018, 22:53

DONE!

Nachdem ich am 01.10.3303 gestartet war bin ich am 23.02.3304 wieder auf Jameson Memorial angekommen.
Danke für die Unterstützung.

Gruß
Jared Vasquess
Bild
Vasquess
Luftschleusenmanager

Beitragvon Jimbo Lazy [EoT] » Sa 24. Feb 2018, 01:41

Glückwunsch Commander :daumen:
Jimbo Lazy [EoT]
Flottenführer