Yoshihiros Reise nach Colonia

Eure Berichte zu den Entdeckungsreisen haben nun einen eigenen Bereich.

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme, Irrstern

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Yoshihiros Reise nach Colonia

Beitragvon Jimbo Lazy [EoT] » Mo 26. Feb 2018, 00:00

Tolle Bilder vom Beginn Deiner Reise :daumen:
Sichere Weiterreise :sm25:
Jimbo Lazy [EoT]
Flottenführer

Beitragvon Yoshihiro Kaleni » Do 1. Mär 2018, 16:36

Tag 4 und 5 der Reise.

An diesen Tagen habe ich nicht sehr viele Screenshots gemacht. Meistens nur von den Systemen Selbst und von den Terraformierbaren Planeten.

Sifi NX-Z C14-0

Sifi PI-Y c15-3

Dieser Sector hat einen Planeten welcher sehr nah an einem Ring ist. Ich frage mich ob es irgendwo einen Planeten gibt der in einem Ring seine Bahn zieht.

Sifi SJ-V c17-3

Sifi RJ-V c17-3

Eine kurze Pause mit einer recht schicken Aussicht.

Sifi VP-T c18-3

Sifi FJ-G b41-0

Sifi IP-E b42-0

Sifi JT-M c22-2

Sifi PU-K c23-1

Sifi PC-P b50-0

Sifi WL-H c25-2

Sifi AW-C d13-3

Warteposition für Patch

Bilder nach dem Patch

Sifi YP-Z b58-0

Phylur LY-E b1-0

Phylur VM-B c1-2

Ein paar Kryokapseln mitten im Nirgendwo.

Aktuelle Daten:
Sprünge: 128
Zurückgelegte Lichtjahre: 4018.88

Am Wochenende werde ich leider nicht fliegen können daher geht es hier erst nächste Woche weiter. Auch wieder mit mehr Text zu den Bildern

p.s. Ich glaube ich überfordere mit meinen Bildern das Forum. :think: :sm46: Die Vorschau verschluckt anscheinend gerne Bilder
Zuletzt geändert von Yoshihiro Kaleni am Mo 30. Jul 2018, 06:51, insgesamt 1-mal geändert.
Yoshihiro Kaleni
Luftschleusenputzer

Beitragvon Jimbo Lazy [EoT] » Do 1. Mär 2018, 18:12

Da hst Du ja ganz schön viel entdeckt!
Weiter so :daumen:
Yoshihiro Kaleni hat geschrieben:p.s. Ich glaube ich überfordere mit meinen Bildern das Forum. :think: :sm46: Die Vorschau verschluckt anscheinend gerne Bilder

Versuch's mal mit Uploadix.de. Diesen Service benutzen die meisten hier.
:sm25:
Jimbo Lazy [EoT]
Flottenführer

Beitragvon Yoshihiro Kaleni » Do 1. Mär 2018, 18:52

Jimbo Lazy [EoT] hat geschrieben:Da hst Du ja ganz schön viel entdeckt!
Weiter so :daumen:
Yoshihiro Kaleni hat geschrieben:p.s. Ich glaube ich überfordere mit meinen Bildern das Forum. :think: :sm46: Die Vorschau verschluckt anscheinend gerne Bilder

Versuch's mal mit Uploadix.de. Diesen Service benutzen die meisten hier.
:sm25:

Ich hätte mir ja gerne da nen Account gemacht, aber irgendwie kommt bei mir die Bestätigungsmail nicht an. Ich weiß, das geht auch ohne, aber ich hab gerne eine gewisse struktur bei meinem Hoster :D
Yoshihiro Kaleni
Luftschleusenputzer

Beitragvon Yoshihiro Kaleni » Fr 9. Mär 2018, 11:54

Reisebericht Tag 6 bis 8

Nach ein paar Tagen Pause gings nun weiter. Ich habe mich aber mehr auf die Reise als auf Screenshots konzentriert und bin auch in einen Bereich gekommen wo schon alles erkundet war.

Hier ein paar Eindrücke in den Tagen samt der Systeme.
Phylur VM-B c1-2

Sehr faszinierend mit den Ringen. Zwischen den Ringen waren sogar Planeten

Phylur DU-R D5-1 Planet 9

Eine wunderbare Aussicht für eine Pause

Phylur PD-W c17-1

Wiedermal zwei sich sehr dicht umkreisende Planeten.

Bleae Thua MA-D d13-10

Zeit für ein Nachtlager

Traikaae FX-O b24-0

Etappenziel fast erreicht. Irgendwie sehen sich die Nebel aber doch recht ähnlich oder irre ich mich

Traikaae FS-O b24-0

Hier von einem anderen Sektor aus

Aktueller Status:
Sprünge: 247 (ging dadurch das ich schon entdeckte Sektoren durchspringe schneller hatte aber natürlich auch einige unentdeckte dazwischen. :sm39: )
Zurückgelegte Lichtjahre: 7740,54
Nächstes Ziel: Omega Nebel mit zwischenstop beim Black Treasure (Ich hab die EDDiscovery Map entdeckt und werde wohl meine gesamte route nach Colonia ein wenig ändern :sm19: )

Auch die Art wie ich meine Berichte mache werde ich sicher während der Reise noch ein wenig verändern. Muss da noch meine Art finden aber ich denke das stört wenn eh nur mich :D An die anderen Berichteschreiber mal eine Frage. Nutzt ihr normale oder High Res Screenshots?
Zuletzt geändert von Yoshihiro Kaleni am Mo 30. Jul 2018, 07:02, insgesamt 1-mal geändert.
Yoshihiro Kaleni
Luftschleusenputzer

Beitragvon Yoshihiro Kaleni » Di 13. Mär 2018, 08:17

Tage 9 bis 11

Der Flug nach Traikoa FL-P e5-4 (Black Treasure) ist sehr unspektakulär verlaufen. Der Sprung in den Sektor verlief reibungslos, allerdings war das Beschleunigen nach dem Sprung direkt mit nem Notstop verbunden (Man sollte vielleicht auf die Entfernung zum Schwarzen Loch achten)

Danach ging es erstmal nach Omega Sector VE-Q b5-15 zur Omega Mining Operation Station Reparieren, auffüllen und den Lack ein wenig erneuern und ein wenig Ausruhen.

Dort habe ich mir überlegt. Okay wenn ich schon hier bin kann ich einen Abstecher zum Chaluia FS-A d1-4 Momma`s Boy
Also Abflug

Unterwegs habe ich ein Doppelsternsystem gefunden ein ein F Stern und ein G Stern nur 9 ls auseinander sind.
Blae Drye WV-B d14-116

Ich entschied mich unterwegs auch ein paar NS Sprünge zu machen.
Gria Drye EQ-Y d9

Nach ein paar NS Sprüngen hieß es dann plötzlich von EDSM aus „Abzeichen Need a Boost“ freigeschaltet. Dies hatte mich insofern irritiert da die Sektoren durch die ich gesprungen bin bei EDSM schon entdeckt waren. Aber entweder wurde etwas falsch übermittelt oder derjenige der die Sektoren entdeckt hatte, hat den Neutronenstern nicht gescannt.

Ein paar Sprünge später fand ich aber auch einen im Spiel noch nicht entdeckten oder abgegebenen Neutronenstern
Chaluia ZV-C d3

Wenig später erreichte ich dann auch mein Zielsektor.
Chaluia FS-a d1-4

Danach hab erstmal ein paar Sprünge zu den umliegenden Neutronensternen gemacht und dabei auch einige nicht Entdeckte gefunden.
Chaluia KY-y d1-2

Chaluia HD-Z d1-6
Wenn die Neutronensterne sehr stark Pulsieren finde ich das irgendwie schön aber auch angsteinflößend.

Bis jetzt ist das auf meiner Reise im Übrigen mein Lieblings Sektor

Hier haben wir um den Neutronenstern drei Landebare Planeten und um die M Sonne Neun High Metal Content wovon drei Terraformierbar sind. Einen Earthlike und zwei Rocky Bodys wovon einer angeflogen werden kann. Man bekommt auch Materialien für einen Premium FSD Boost. Leider bin ich dort nirgends gelandet da ich dieses zu spät gesehen habe.
Mit Chaluia MF-x d2-3 reiht sich noch ein System in meine Entdeckten Liste

Hier haben wir eine Wasserwelt die den NS umkreist. Entfernung vom Ankunftsort ca 43.673 LS
Danach gings nach Chaluia WE-R d4-10

Hier habe ich mich auf dem Mond des Chaluia WE-R d4-10 B 1 E zu einer Übernachtung niedergelassen.

Mal sehen wie die Reise weitergeht. Aber die Entfernung nach Colonia unterschätzt man doch ganz schön, wenn man noch neu im Spiel ist

Aktuelle Statistik:
Durchgeführte Sprünge: 346
Zurückgelegte Lichtjahre: 11636,31 LY
Zuletzt geändert von Yoshihiro Kaleni am Mo 30. Jul 2018, 07:38, insgesamt 1-mal geändert.
Yoshihiro Kaleni
Luftschleusenputzer

Beitragvon DiHaWu [EoT] » Di 13. Mär 2018, 08:29

Klasse Bilder und klasse Entdeckungen! Weiter so! Im Moment gondel ich rund um Colonia durch die Gegend. Kann an schon ganz gut aushalten.

Ich glaube, für den Weg habe ich mir über einen Monat Zeit gelassen. Aber wie heißt es so schön, "Der Weg ist das Ziel" und das zeigst Du mit deinen Bildern schon ziemlich eindrucksvoll.

Wir sehen uns in Colonia
o7
Bild
DiHaWu [EoT]
Flügelmann

Beitragvon Chessi [EoT] » Di 13. Mär 2018, 09:01

Tolle Tour, schönes Schiff und Bilder auf deiner Reise Kommandant :daumen: ....diese Gegend ist aber auch sehr Dankbar was Eindrücke und Funde betrifft, auf meinen Reisen hab ich mir stets keine Zeitlimits gesetzt, denn wie DiHaWu schon sagte...der Weg ist das Ziel...
Qapla'
Gruß Chessi
Bild
Chessi [EoT]
Flottenführer

Beitragvon Yoshihiro Kaleni » Mo 30. Apr 2018, 08:56

Hallöchen alle zusammen, nein ich bin nicht in den weiten des Weltraums verschollen, kam nur bisher nicht zum Weiterfliegen.
Die Letzten Tage konnte ich dann doch ein wenig rumspringen und habe es bis nach Rohini geschafft wo ich auf Eudeamon Anchorage eine Pause eingelegt habe.

Unterwegs hab ich ein paar Systeme gescannt aber keine Screenshots gemacht.

Soviel dazu, ich werd denn mal in Ruhe weiterfliegen und hoffentlich dran denken immer wieder screenshots zu machen :D
Yoshihiro Kaleni
Luftschleusenputzer

Beitragvon Chessi [EoT] » Di 1. Mai 2018, 08:09

Toll...aber wie schon Jimbo schrieb...benutze mal en Upload Service...denn wie du sicher selbst schon gemerkt hast ist der Thread hier mit deinen Bildern sonst hoffnungslos überfordert ...den Bilderhoster Uploadix.de kann man auch ohne Registrierung wunderbar benutzen...mach ich auch so und bestimmt einige andere...macht es für alle leichter Kommandant...Ansonsten sicheren Aufendhalt in Rohini...
Qapla'
Gruß Chessi
Bild
Chessi [EoT]
Flottenführer

VorherigeNächste

mlm

Zurück zu Reiseberichte