Begeisterung über Reiseberichte

Eure Berichte zu den Entdeckungsreisen haben nun einen eigenen Bereich.

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme, Irrstern

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Begeisterung über Reiseberichte

Beitragvon Lord of Bullets » So 4. Mär 2018, 21:56

Das muss ich einfach mal loswerden. Viele von den Reiseberichten hab ich noch nicht gelesen. Aber das wenige was ich gelesen habe, hat mich dazu inspiriet, selbst dabei mitzumachen.

Ich find's einfach spannend, welche Fantasie sich dabei entwickelt. Ich hätte nicht gedacht, das E:D gerade in dem Bereich so viel Spass macht.
Egal wie gut oder schlecht jemand seine Reiseberichte von sich gibt, ist es einfach fazinierend zu lesen, wie sich jeder seine Reise zusammen spinnt (und das im positiven Sinne). Es ist schon erstaunlich, was man für eine Fantasie dabei entwickelt.

Ich kann nur hoffen, das mehr solcher Reiseberichte kommen. Mich hat's jedenfalls sher angesteckt.
Bild
Lord of Bullets
Luftschleusenputzer
 
Beiträge: 34
Registriert: Do 30. Nov 2017, 22:45

Re: Begeisterung über Reiseberichte

Beitragvon KOLUMBUS » So 4. Mär 2018, 21:59

Das freut mich für Dich, ich hoffe, Du hast viel Spaß, egal ob Du selbst etwas unternimmst, oder nur mit liest.
Fly Safe
Kolumbus
Fly Safe
Kolumbus

Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Flottenadmiral
 
Beiträge: 5139
Registriert: So 11. Jan 2015, 10:40

Re: Begeisterung über Reiseberichte

Beitragvon Franken » So 4. Mär 2018, 23:45

Ja. Wenn man in den endlosen Einsamkeiten der Galaxie unterwegs ist, dann kommt es schon vor, dass man sich mit Phantastereien beschäftigt, oder sich mit der Stimme des Bordcomputers streitet oder sonst wie kreativ wird.
Auch ist es, wenn man unterwegs ist, besonders interessant, was die Anderen so erleben und sich zusammenphantasieren. Momentan bin ich selbst nicht auf Tour, und deshalb fehlt mir meist auch die Motivation, alle anderen Reiseberichte zu verfolgen.
Trotzdem, hin und wieder, packt mich dann die Neugier und ich lese Reiseberichte. Und dann passiert es meist: es zieht mich Selbst auch wieder in die Ferne.

Explorer sind eben nicht einfach nur Entecker.
Wir sind Grenzgänger.
Wir sind Träumer,
Fotografen,
Selbstdarsteller,
Phantasten.
Und... (wie du ja selbst schon erkannt hast)
Wir sind Spinner.

Und das ist auch notwendig. Denn welcher normale Mensch will schon hinaus in die kalte Einsamkeit, endlose Jumporgien vollfüren und immer mit der Gefahr leben, zu scheitern und wochenlage Scannarbeit durch ein unüberlegtes Flugmanöver oder dem Abschuss kurz vor der Zielstation, zu riskieren.

Aber hauptsächlich sind wir alle süchtig ... nach der Lobhudelei unserer Kollegen, die mit Begeisterung und Anteilnahme unsere phantastischen Abenteuer verfolgen.

Danke an Alle unermüdlichen Entecker, für eure Geschichten, Erfahrungen und Spinnereien.
Ohne Euch wäre das Forum nur halb so voll und auch nur halb so toll.

Guten Flug o7
. . . Mein Schiff Akademic Sojus . steht in einem Nebel und rostet . .
Bild
= = > Mein Fotostream < = =
Benutzeravatar
Franken
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1752
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 13:14

Re: Begeisterung über Reiseberichte

Beitragvon Ben Wolf Romach » Mo 5. Mär 2018, 00:15

Franken, das hast du schön gesagt :daumen:
Dem ist nichts hinzu zu fügen...
Bild
Benutzeravatar
Ben Wolf Romach
Flottenführer
 
Beiträge: 3111
Registriert: So 9. Nov 2014, 10:37
Wohnort: Sol System, Earth, 48N, 11E

Re: Begeisterung über Reiseberichte

Beitragvon James R. Stern » Mo 5. Mär 2018, 00:20

Franken hat geschrieben:[...]Und das ist auch notwendig. Denn welcher normale Mensch will schon hinaus in die kalte Einsamkeit, endlose Jumporgien vollfüren und immer mit der Gefahr leben, zu scheitern und wochenlage Scannarbeit durch (...) dem Abschuss kurz vor der Zielstation, zu riskieren.
[...]


Mir soeben passiert. Kurz schlucken, Faust in der Tasche machen und direkt wieder raus :daumen:
o7 Class of 84 o7
Benutzeravatar
James R. Stern
Transportpilot
 
Beiträge: 152
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 14:04
Wohnort: Solingen


mlm

Zurück zu Reiseberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de