SSG69 unterwegs...

Eure Berichte zu den Entdeckungsreisen haben nun einen eigenen Bereich.

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme, Irrstern

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: SSG69 unterwegs...

Beitragvon SSG69 » Mo 7. Mai 2018, 11:45

Na ja, gerade den Advanced Discovery Scanner habe ich noch nicht. Den hätte ich wohl schon, wenn man mich gestern mit den Scanns nicht abgeschossen hätte... oder ich wäre kurz davor. Die letzten 4 Planeten in HIP 24177 (B) war ich nun Mal nicht in der Lage zu scannen. So war der Gedanke "ich hole mir die Daten von der Navi..." Hatte leider, leider vergessen die Daten der zuvor gescannten Systeme zu verkaufen. Kostet nun Mal Lehrgeld... :oops: Was mich aber besonders ärgert ist, dass man mehrfach versucht hat mich aus dem Cruise zu holen und es nicht geschafft hat, ich mich aber 3 Mal selber zu Zielscheibe gemacht habe... :twisted:
SSG69
Luftschleusenkadett

Beitragvon Ben Wolf Romach » Mo 7. Mai 2018, 13:57

Ah, ok. Dann blos nicht durch diesen kleinen Rückschlag den Spaß verderben lassen...
Ich kann mich noch gut erinnern, als im im Livestream (!) meine nagelneue ASP gezeigt habe. Bin dann Hochkant in den Schlitz rein... ging ja mit der Cobra auch...
Nach dem Versicherungsbildschirm war ich etwas demotiviert...
Nur nicht unterkriegen lassen :daumen:
Bild
Ben Wolf Romach
Flottenführer

Beitragvon Baxtor Skorr » Mo 7. Mai 2018, 15:25

Das die gegner so schnell da sind ist mir auch noch nicht passiert. Wenn du gezogen wirst und verlierst bzw aufgibst dauert es ja auch immer nen mom bis die wing kollegen auftauchen. Falls du daten missionen angeboten bekommst die weit über deinem rang sind solltest du mit einem handelsschiff lueber direkt fliehen. Wenn du hilfe brauchst kannst du mich auch gerne mal adden und wenn ich online bin kann ich dir gern helfen... :sm19:
Baxtor Skorr
Flugschüler

Beitragvon SSG69 » Mo 7. Mai 2018, 16:52

Hm... @boxtor Du könntest Recht habe. Die Art und Weise wie oft man versucht hat mich raus zu ziehe, 2 Mal war der "Junge" wirklich gut, ich hatte da meine Probleme ihm abzuwehren und vor allem, wie schnell sie vor Ort waren, als ich Dummkopf selbe raus gesprungen bin deutet darauf hin, dass es mit den Missionen zu tun haben könnte. Sonst konnte ich meisten in alle Ruhe in "Bedrohung 0" aufsammeln was da herum geflogen ist... OK, ich hatte das erste Mal 8 Data/Kurier-Missionen in ein einziges System. Es könnte durchaus sein, dass sich damit auch die Gefahr kumuliert hat.
SSG69
Luftschleusenkadett

Beitragvon Baxtor Skorr » Mo 7. Mai 2018, 16:59

Ich hatte mal passagier missionen gemacht wo ich von einem fdl gezogen wurde. Auf einmal sind dann noch vier weitere nachgesprungen. Alle Tödlich. Da binn ich auch gerannt :sm46:
Baxtor Skorr
Flugschüler

Beitragvon SSG69 » Mi 9. Mai 2018, 09:23

Gestern habe ich einen Planeten gescannt, für den ich glatte 400k Credits bekommen sollte, wenn ich es schaffe, die Daten zu verkaufen. Das Geld würde dann für den besten Scanner reichen, allerdings ohne Rücklagen für die Versicherung... Also weiter scannen und nicht erwischen lassen... :mrgreen:
Zuletzt geändert von SSG69 am Mi 9. Mai 2018, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
SSG69
Luftschleusenkadett

Beitragvon KOLUMBUS » Mi 9. Mai 2018, 10:00

Ich drück Dir mal alle Daumen, daß es klappt. :daumen:
Fly Safe
Kolumbus

Bild
KOLUMBUS
Flottenadmiral

Beitragvon SSG69 » Do 10. Mai 2018, 15:18

So... ich bin weiterhin auf dem Weg nach Maia. Unterwegs habe ich etwas bemerkt, was "Nicht menschliche Signalquelle(Bedr.6)" genannt wird. Böses ahnend bin ich rein gesprungen, konnte aber nichts sehen und bin gleich auch weg gesprungen. Hatte vor hier zu fragen, was es auf sich hat und ob man dort wirklich mit ernsthaften Bedrohungen rechnen muss, brauche aber nicht mehr danach zu fragen... Ich habe in benachbartem System "Nicht menschliche Signalquelle(Bedr.4)" bemerkt, bin rein gesprungen und dort gab es (wohl) :sm13: ... Ich schreibe "wohl" weil ich keine Zeit hatte mich um zuschauen. Bin mit gerade Mal 17% raus gesprungen. :o :shock: Im nach hinein muss ich sagen dass es doch sein könnte, dass ich den einen, oder anderen im Stande wäre abzuschießen, wenn ich es versuchen würde... Da ich aber paar interessante Scannt und einige Rettungskapseln mit führe, wollte ich es nicht risikieren, dass die armen gerade noch geretteten wieder eine Bruchlandung in der Kälte erleben müssen... OK, unter Umständen würden sie es nicht mehr erleben, oder eher nicht mehr überleben... ;) Ob sofort halte ich meinen Adder weg von solchen Stellen. Ich muss auch möglich schnell eine Möglichkeit finden, mein Schiffchen wieder heil zu kriegen. Weit weg von der Zivilisation mit nur 17% Hülle zu fliegen ist ein Genuss der besonderen Art... :mrgreen:
SSG69
Luftschleusenkadett

Beitragvon KOLUMBUS » Do 10. Mai 2018, 18:58

Das waren die Thargoiden, wobei ich erstaunt bin, daß die gleich so aggresiv reagiert haben.

Wo bist Du denn gerade unterwegs, vielleicht gibt es ja eine Asteroidenstation oder Basis in der nähe.
Fly Safe
Kolumbus

Bild
KOLUMBUS
Flottenadmiral

Beitragvon SSG69 » Do 10. Mai 2018, 19:22

Bin gerade in Pleiades Sector NN-T c3-15. Mehrere "Nicht menschliche Signalquelle(Bedr.X)" in Systemen hier, wobei "X" zwischen 4 und 8, meistens jedoch bei 5 liegt. Nachdem ich in einem System 15 solche Punkte gefunden habe, habe ich aufgehört zu zählen und die zu beachten... Nicht mit einem Adder mit 17% und so hoffe ich, Daten in Wert von mehreren Millionen...
SSG69
Luftschleusenkadett

VorherigeNächste

mlm

Zurück zu Reiseberichte