Leere Flecken auf der Karte..von Nord-West nach Süd-Ost...

Eure Berichte zu den Entdeckungsreisen haben nun einen eigenen Bereich.

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme, Irrstern

Anzahl(1): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Leere Flecken auf der Karte..von Nord-West nach Süd-Ost.

Beitragvon Solix » Mi 16. Mai 2018, 06:24

Immer wenn ich so etwas lese bekomme ich Fernweh :)

Ich war schon viel zu lang nicht mehr los.. :think:
Benutzeravatar
Solix
Staffelführer
 
Beiträge: 571
Registriert: Do 9. Okt 2014, 06:59
Wohnort: HIP 85639 / SHELLEY CITY / CELL 7x

Re: Leere Flecken auf der Karte..von Nord-West nach Süd-Ost.

Beitragvon KOLUMBUS » Mi 16. Mai 2018, 15:28

Hallo Chessi,
kurze Info, es ist eine neue Version von Eddiscovery verfügbar.
Die Versionsnummer ist 10.0.2.0

Fly Safe
Kolumbus
Fly Safe
Kolumbus

Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Flottenadmiral
 
Beiträge: 5199
Registriert: So 11. Jan 2015, 10:40

Re: Leere Flecken auf der Karte..von Nord-West nach Süd-Ost.

Beitragvon Chessi [EoT] » Do 24. Mai 2018, 20:15

Qai Kommandanten/innen, Ehrenwerte Explorerinnen, es ist wieder eine gewisse Zeit seid dem letzten Bericht in der Galaxis verstrichen, zur Zeit befinde ich mich dort...
Bild...
OOB FLAAE UF-C1-2 -24107 : 837 : 16916...
Bild...
ca. 30Klj von Toluku entfernt immer noch dem Perseus Arm folgend Richtung Nord. Sobald der Spiralarm ins Zentrum einfliest werde ich von Nord her Colonia anfliegen um dort den Guardian Boost montieren zu lassen, so fern er dann endlich da ist...
Wie man sehen kann wird auch bei EDDISCOVERY der Reiseverlauf wieder mit aufgezeichnet...

Bild...
Bei EDSM entdecke ich unter Rekorde folgenden Eintrag , ich war zwar dort am Entferntesten Ereichbaren Ort von SOL , die Erstendeckung der Planeten wurde aber laut Systemmap Kommandant SAM ISHUM bestätigt! Bei EDSM wurde ich als Erstendecker geführt...
Bild...
Spoiler:
Bild...
...
So viel zu den Zusatzprogrammen für Elite...

Unbedingt Spektakuläre Funde hatte ich die letzten 9Klj nicht unbedingt, aber einige Sehenswerte schon...
System mit 5 Wasserwelten, die ersten 2 in gebundener Rotation...
Bild...
Bild...
Spoiler:
Bild...Bild...
...
Bild...
Spoiler:
Bild...
...
Bild...
Spoiler:
Bild...
...
Bild...
Spoiler:
Bild...
...
Dann meine erste Erdähnliche Welt auf der Etappe...
Bild...
Spoiler:
Bild...
...
Ich dachte mir , warum nicht im Erdnahen Orbit mit dem Fighter mal auszusteigen...
Bild...
gedacht, getan...
Bild...
Bild...
Irgendwann wies ich meine Copilotin an alles für die Landung des Fighters klar zu machen...als ich jedoch näher kam wich mir meine Kahless immer aus...
trotz klarer Befehle von mir...
Bild...
es nutzte nichts, nach mehreren Versuchen wechselte ich ins Mutterschiff und erst dann konnte ich den Fighter durch meine Copilotin im Erdnahen Orbit landen lassen...
Bild...
Bild...
Hat trotzdem Spaß gemacht...
Irgendwas hatte schon mal Guy beschrieben zu dem Bug glaube ich...
Danach ging es erstmal wieder auf nen Planeten ..
Bild...
Zur Nacht...
Bild...
dort blieb ich 2 Tage, dann gings weiter...
Bild...
eine Ammoniakwelt mit 10 Erdmassen kreuzte meinen Weg...
Bild...
Spoiler:
Bild...
...
dann ein schönes A-Sternsystem...
Bild...
mit Ringwelten zum Eintauchen...
Bild...
Bild...
Wärend ich hier so schreibe fällt mir der mittlereweile eingegangene Aufruf zur Feierlichkeit der EoT zum 2.Jahrestag ein...bei dem Event soll
doch auch ein Fighterrennen in nem Eisring stattfinden...wie werde sich die Mutterschiffe da wohl verhalten in der Nähe der dicken Brocken ?...
Bild...
Bild...
Bild...
ich verlies den Ring wieder...
Bild...
und nutzte die Gelegenheit auf einem nahen Planeten zur Rast...
Bild...
schöne Abwechslung die kleine Ringeerkundung...bald ging es weiter...
Bild...
Bild...
erstaunlich viele Wasserwelten über die gesamte Distanz bis jetzt...diese mit überwiegend Stickstoff in der Atmosphäre...
Bild...
Spoiler:
Bild...
...
Bild...
Spoiler:
Bild...
...
Bild...
Spoiler:
Bild...
...
und weils so schön dort war...schon wieder ne Landung...
Bild...
Bild...
Wasserwelt mit Ammoniakatmosphäre...
Bild...
Spoiler:
Bild...
...
Wasserwelt Überwiegend Kohlendioxid Atmosphäre, 3 Erdmassen...
Bild...
Spoiler:
Bild...
...
wieder ne Landung in der Hoffnung Geysire zu finden...
Bild...
ne Stunde gab ich mir Zeit, dann belies ich es dabei und genoss die Aussicht...
Bild...
Bild...
Bild...
2 Beringte Wasserwelten in einem System...beide mit Ammoniak Atmosphäre...
Bild...
Spoiler:
Bild...
...
Bild...
Spoiler:
Bild...
...
Dann ein unerforschtes Doppel B-Sternsystem mit Klasse 5 Gasriesen in der Relativen Nähe...Oberflächentemperatur ca.1160°C...
Bild...
Spoiler:
Bild...
...
Bild...
Die nächste Erdähnliche Welt...
Bild...
Bild...
lud mich wieder in den Nahen Orbit ein...
Bild...
Bild...
Spoiler:
Bild...
...
Mein Besuchtes System Nr.50000 war ein Doppelsternsystem..
Bild...
Bild...
Bei ner Extraration Blutwein nächtigte ich dort auch ...
Bild...
Bild...
Am nächsten Flugtag gleich wieder eine Erdähnliche Welt...
Bild...
Spoiler:
Bild...
...
Wieder gings mit dem Fighter raus in den nahen Orbit...
Bild...
Bild...
Wenig später die nächste Erdähnliche Welt...
Bild...
Spoiler:
Bild...
...
Ein Klasse 5 Gasriese nur 76Ls vom G-Stern entfernt...Oberflächentemperatur ca. 714°C...
Bild...
Spoiler:
Bild...
...
Das nächste System mit reichlich Wasser auf 3 Planeten...zwei wieder in gebundener Rotation...
Bild...
Spoiler:
Bild...Bild...
...
Bild...
Spoiler:
Bild...
...
Und wieder kam ich in ein Traumhaftes System wo ich einfach landen musste...
Bild...
genau das ist es...mann weiss nicht was sich im nächsten System verbirgt, gut für die Motivation...
Bild...
Bild...
Bild...
und weiter...
Bild...
Zur nächsten Erdähnlichen Welt, in einem Neutronensternsystem...ca.28°C warm hehe...
Bild...
Spoiler:
Bild...
...
Frisch Superaufgeladen gings ins nächste Neutronensternsystem...
Bild...
Bild...
Spoiler:
Bild...
...
Zur Abwechslung mal im Fighter auf POI Suche...
Bild...
Durch den Drag Antrieb der Kahless konnt die Copilotin mir einigermasen folgen...
Bild...
Bild...
Auch die Landung klappte nach ca. ne Stunde ganz normal...
Bild...
Bild...
schön den Fighter mitgenommen zu haben...dachte ich als ich gelandet war...
Bild...
setzte Kurs...
Bild...
und die nächste Erdähnliche Welt stand an...
Bild...
Spoiler:
Bild...
...
Wasserwelt...
Bild...
Spoiler:
Bild...
...
Und noch eine...
Bild...
Spoiler:
Bild...
...
Tankstelle...
Bild...
Wasserwelt mit Ammoniakatmosphäre...
Bild...
Spoiler:
Bild...
...
Ammoniakwelt...
Bild...
Spoiler:
Bild...
...
Erdähnliche Welt...
Bild...
Spoiler:
Bild...
...
gestern vor der Landung noch eine Große Ammoniakwelt mit knapp 14 Erdmassen
Bild...
Spoiler:
Bild...
...
das wars auch schon mit meinem Berichtsupdate aus dem Perseus Arm Richtung Nord, und gleich mal übers Subnet hochgeladen...
Bild...
Sicheren Flug...
Qapla'
Gruß Chessi
Zuletzt geändert von Chessi [EoT] am Fr 25. Mai 2018, 21:31, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Chessi [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 3482
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 11:28
Wohnort: Sol Berlin Xberg

Re: Leere Flecken auf der Karte..von Nord-West nach Süd-Ost.

Beitragvon Reaper N7 [EoT] » Do 24. Mai 2018, 22:09

Oha....was für ein Bericht! :sm46:
Eine EÄ an einem Neutron ist immer wieder Interessant :daumen:
Schon über 50.000 besuchte Systeme...heftig! :sm1:
Ja....der FSD Guardian Booster lässt auf sich warten.....
Hoffe 3.1 wird bald Releast...
Wünsch dir weiterhin eine sichere Reise mein Freund :sm25:


Gruß
Reaper N7
Benutzeravatar
Reaper N7 [EoT]
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1667
Registriert: Fr 26. Jun 2015, 12:59
Wohnort: Galactica

Re: Leere Flecken auf der Karte..von Nord-West nach Süd-Ost.

Beitragvon Guy De Lombard » Fr 25. Mai 2018, 06:35

Klasse Entdeckungen und schöne Bilder dazu ! :daumen:
Bild
Benutzeravatar
Guy De Lombard
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1930
Registriert: Do 20. Aug 2015, 08:02
Wohnort: München

Re: Leere Flecken auf der Karte..von Nord-West nach Süd-Ost.

Beitragvon Pilot Pirx » Fr 25. Mai 2018, 09:00

O7 Kommandant!

Danke für den ausführlichen Bericht und die Fotos (vor allem die aus den Ringen :!: )

Beim Betrachten der Bilder ist mir aber auch was aufgefallen:

Mir scheint es wirklich so, als ob auf dem Sensor-Radar deines Fighters ein eindeutiger Geysir-POI zu sehen ist:

Bild

Ich hoffe, du bist gelandet und hast was gefunden … falls nicht, und es dich noch mal in die Gegend verschlägt, kannst du es ja noch mal überprüfen (dein Screenshot zeigt ja auch Objekt und Koordinaten …) … sollte ich mich dann getäuscht haben, gebe ich 'ne Runde Blutwein aus … :mrgreen:

Quapla‘ und Sicheren Flug!
„AMU 27 an JO zwei Terraluna – Bin im Quadranten vier, Sektor PAL – Schalte Positionslichter ein – Empfang“
Benutzeravatar
Pilot Pirx
Flügelmann
 
Beiträge: 223
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 09:50

Re: Leere Flecken auf der Karte..von Nord-West nach Süd-Ost.

Beitragvon Chessi [EoT] » Fr 25. Mai 2018, 10:45

@Pilot Pirx...natürlich ist mir der kleine Punkt auf dem Radar aufgefallen, wie ich schon erwähnte war es eine Geysir Suche aus dem Fighter...leider kein Fund...danke für den Hinweis...
Gruß Chessi
Bild
Benutzeravatar
Chessi [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 3482
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 11:28
Wohnort: Sol Berlin Xberg

Re: Leere Flecken auf der Karte..von Nord-West nach Süd-Ost.

Beitragvon Wheity » Fr 25. Mai 2018, 13:54

Cooler Bericht bis jetzt, Danke.

Da bekomme auch Lust weiter rauszufliegen, war leider erst maximal 1500 ly weg, aber es wird Zeit für längere Reisen.

Hoffe du hast genug Gagh dabei, damit du nicht verhungerst :lol:
Wheity
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 18. Jan 2018, 11:44

Re: Leere Flecken auf der Karte..von Nord-West nach Süd-Ost.

Beitragvon Dewie-54 » Fr 25. Mai 2018, 14:34

Qai Chessi,

Gratulation zu Deinen neuen umfangreichen Entdeckungen, wie immer gut bebildert, ein Augenweide!

Weiterhin eine sichere Reise! Qapla´ und Grüße von Dewie
Benutzeravatar
Dewie-54
Staffelführer
 
Beiträge: 624
Registriert: So 21. Dez 2014, 19:56
Wohnort: Magdeburger Börde

Re: Leere Flecken auf der Karte..von Nord-West nach Süd-Ost.

Beitragvon KOLUMBUS » Fr 25. Mai 2018, 15:34

Wirklich toll, was Dir da in der Ecke der Galaxis so alles unter den Scanner kommt.
Auch die Ringe sind wieder toll.
Und schade, daß der blaue Punkt auf dem Radar kein Fund war.
Könnte es sein, daß da im Fighter die POI-Anzeige etwas anders tickt? :think:

Fly Safe
Kolumbus
Fly Safe
Kolumbus

Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Flottenadmiral
 
Beiträge: 5199
Registriert: So 11. Jan 2015, 10:40

VorherigeNächste

mlm

Zurück zu Reiseberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de