Post von Mutti aus Colonia.

Eure Berichte zu den Entdeckungsreisen haben nun einen eigenen Bereich.

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme, Irrstern

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Post von Mutti aus Colonia.

Beitragvon AkGuru » Mo 9. Jul 2018, 23:36

Gestern habe ich ich Post :sm39: bekommen. Hm komisch? Wer schreib denn heut noch E-Mails? Eine Hyperraumnachricht tut es doch auch.
Aber nein es war meine Mutter. Die hat mir eine E-Mail aus Colonia geschrieben. Sie ist dort gerade auf Urlaubsreise und hat den Rückflug verpasst. (Sie hat bestimmt wieder beim Bingo die Zeit vergessen)

Jetzt soll ich sie doch tatsächlich abholen. :o

OK, sagte ich mir. Das ist doch die Gelegenheit um meine neue von den Technikern aufgerüstete ASP Explorer auf Langstreckentauglichkeit zu testen.

Sie hat den wunderschönen Namen:

SOLLBRUCHSTELLE

bekommen.

Ich rief natürlich gleich bei Mutti an und sagte ihr ich werde sofort den Neutronen Highway nehmen um sie schnellst möglich abzuholen.

Das war ihr natürlich auch nicht recht.

Es vielen Worte wie, das ist ja viel zu riskannt, du verbrennst dir den Hintern, wenn ich nur ein Körnchen Neutronenstaub auf deinem Schiff finde kannst du was erleben. Gut dann eben nicht, dauert es halt länger, sagte ich zu ihr. Und sie darauf, ich könnte mich aber dennoch beeilen.

Ich Überwieß ihr noch ein paar Credits, damit sie ihr Zimmer und andere Annehmlichkeiten bezahlen kann, wünschte ihr einen schönen Aufenthalt und machte mich auf den Weg.

Jetzt sitze ich also in meine neuen ASP und bin auf dem Weg nach Colonia um Mutti abzuholen.
Na toll. Na gut wenn Colonia sein muss, dann machen wir doch gleich mal eine Explorer-Reise draus.

Ich verabschiedete mich von Toluku und Foden und setze Kurs.

PS: Ob Mutti merkt wenn ich nen kleinen Umweg über SAG A* nehme? :sm36:

Bild

Adé Foden.

Bild

Adé Toluku bis bald.

Gruß Cmdr. AkGuru
Zuletzt geändert von AkGuru am Mi 11. Jul 2018, 21:48, insgesamt 4-mal geändert.
Immer daran denken:
"Im All hört dich keiner schreien"
AkGuru
Luftschleusenputzer

Re: Post von Mutti aus Colonia.

Beitragvon Jonathan Gardna » Di 10. Jul 2018, 02:11

Na dann "Gute Reise" und Grüße an die Muddi..... Bin grad auf dem Rückweg von Colonia ...... das zieht sich bei mir.
( Sommer, Real Life, Motorrad, Garten etc )
Wie gesagt.....Irgendwas ist ja immer ;-)
Also....guten Flug, komm sicher an und mit de Muddi auch wieder heil nach Hause. :sm33:

In diesem Sinne....
Mors certa, sed hora incerta. (Der Tod ist gewiß, aber ungewiß die Stunde )Bild
Jonathan Gardna
Flugschüler

Beitragvon AkGuru » Di 10. Jul 2018, 07:18

Tag 1 (09.07.3304) - Aufbruch zur ersten Etappe

Bin gestern noch gut 450 Ly gereist. Ich werd mir Zeit lassen und versuchen alle Stationen auf dem Weg zu Colonia mitzunehmen.
Mein Übernachtungsplatz habe ich im System

IC 4604 Sector DL-Y d50

gefunden. Ein sehr schönes System mit einer Wasserwelt, welches ich mir vor dem Weiterflug noch genauer anschauen werde.
Die ersten beiden Planeten umkreisen sich und eigneten sich gut als Schlafplatz.

Es stellte sich nur die Frage für welchen werde ich mich jetzt für die Übernachtung entscheiden?

Bild

Ich entschied mich für den grünen mit Aussicht auf den roten Planeten.

Bild

Gruß Cmdr. AkGuru
Zuletzt geändert von AkGuru am Do 12. Jul 2018, 06:05, insgesamt 4-mal geändert.
Immer daran denken:
AkGuru
Luftschleusenputzer

Beitragvon vesteraalen [LoMaC] » Di 10. Jul 2018, 10:17

Hættest du mal was gesagt, wir haben øfters piloten die von und nach colonia reisen, einer hætte ja das muttchen mitnehmen kønnen - gegen eine kleine unkostenerstattung natuerlich.

Deswegen muesstes du also nicht exta gen colonia reisen, solltest du aber dann doch wohlbehalten hier ankommen bist du gern willkommen auf ein ,gepanschtes, bier in unserer hafenkneipe im austausch gegen einen, nicht unerheblichen, anteil deiner exploreredaten welche du bitte im stoertebeker dock in helgoland platziertst. Gerne in kleinen, nicht nachfolgend nummerierten scheinen.

Danke im vorraus :sm25:
Bild
vesteraalen [LoMaC]
Staffelführer

Beitragvon Ben Wolf Romach » Di 10. Jul 2018, 12:59

Klasse Geschichte :daumen:
Guten Flug dir und Grüße an Mutti :sm25:
Bild
Ben Wolf Romach
Flottenführer

Beitragvon AkGuru » Di 10. Jul 2018, 14:59

vesteraalen [LoMaC] hat geschrieben:Hættest du mal was gesagt, wir haben øfters piloten die von und nach colonia reisen, einer hætte ja das muttchen mitnehmen kønnen - gegen eine kleine unkostenerstattung natuerlich.

Deswegen muesstes du also nicht exta gen colonia reisen, solltest du aber dann doch wohlbehalten hier ankommen bist du gern willkommen auf ein ,gepanschtes, bier in unserer hafenkneipe im austausch gegen einen, nicht unerheblichen, anteil deiner exploreredaten welche du bitte im stoertebeker dock in helgoland platziertst. Gerne in kleinen, nicht nachfolgend nummerierten scheinen.

Danke im vorraus :sm25:

Danke für das Angebot. Aber ich glaube nicht, dass ihr mit meiner Mutti so eine weite Reise machen wollt.
Versteht mich nicht falsch, ich liebe meine Mutter und sie liebt mich. Aber ich kenne sie nun mal auch.
Daher weis ich auch, die hat so hohe Ansprüche wenn es ums Reisen geht, dass man nach der Reise freiwillig mit Thargoiden Urlaub machen möchte.
Aus diesem Grund hab ich immer ein aufwendiges Holodeck an Board wenn ich mit Mutti verreise.

Es weis zwar noch keiner aber es gab letztens ein von FD nicht erwähntes Patch Note im Update 3.1.1, welches nur wegen meiner Mutter
Zustande gekommen sind.

FD Elite Dangerous Beyond - Secret Patch Note 3.1.1.S (s=secret):
Very expensive rebuilding of 5 red giants. These 5 stars were afraid of a lady who was passing through and ran white in shock.

Hier die Übersetzung:

Spoiler:
Sehr aufwändige Wiederherstellung von 5 Roten Riesen. Diese 5 Sterne bekamen Angst vor einer Dame, welche sich auf der Durchreise befand, und liefen vor Schreck weiß an.

Ich rate also jedem der noch halbwegs bei Verstand ist, nicht mit meiner Mutter zu reisen. Selbst mir graut schon vor der Rückreise.
Aber was soll ich machen? Blut ist dicker als Wasser und es ist nun mal meine Mutter.

Bleibt also lieber mal in eurer Hafenkneipe und trinkt 3 gepanschte Bier :sm25: mehr. Da macht mehr Sinn und ist gesünder.

Gruß Cmdr. AkGuru

PS: Ich glaub die hat gar nicht ihr Schiff verpasst. Der Kapitän wollte nur nicht nochmal mit meiner Mutter fliegen.
Falls jemand auf irgendeinem Planeten zwischen Colonia und Bubble ein abgestürztes Kreuzfahrtschiff findet......
..... OK lassen wir mal diese der Kapitän fliegt Amok Gedanken :think: .
Zuletzt geändert von AkGuru am Di 10. Jul 2018, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Immer daran denken:
AkGuru
Luftschleusenputzer

Beitragvon KOLUMBUS » Di 10. Jul 2018, 15:07

:sm12: :sm2: :lol:
Fly Safe
Kolumbus

Bild
KOLUMBUS
Flottenadmiral

Beitragvon AkGuru » Di 10. Jul 2018, 15:08

Ben Wolf Romach hat geschrieben:Klasse Geschichte :daumen:

Danke werd ich bestimmt haben, jedenfalls auf der Hinfahrt :sm32: .

Die Grüße richte ich aus. Aber ich weis schon was da kommen wird:

"Grüße von wem? Wer ist das denn. Treibst du dich etwa schon wieder mit den verwahrlosten Explorer Pack rum. Such dir lieber einen sicheren Job als Taxifahrer in Sol, oder als Touristenführer in der Bubble anstatt dein Leben in der weite des Weltalls aufs Spiel zu setzten."

Wenn die wüsste woher die Millionen auf meinem Konto herkommen.

Gruß Cmdr. AkGuru

PS: Ich möchte mich jetzt schon mal im Voraus, im Namen meiner Mutti, für die Bezeichnung "Explorer Pack" bei allen ehrenwehrten Explorern entschuldigen.
Zuletzt geändert von AkGuru am Di 10. Jul 2018, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Immer daran denken:
AkGuru
Luftschleusenputzer

Beitragvon Cocco » Di 10. Jul 2018, 15:37

AkGuru hat geschrieben:
Ben Wolf Romach hat geschrieben:Klasse Geschichte :daumen:

Danke werd ich bestimmt haben, jedenfalls auf der Hinfahrt :sm32: .

Die Grüße richte ich aus. Aber ich weis schon was da kommen wird:

"Grüße von wem? Wer ist das denn. Treibst du dich etwa schon wieder mit den verwahrlosten Explorer Pack rum. Such dir lieber einen sicheren Job als Taxifahrer in Sol, oder als Touristenführer in der Bubble anstatt dein Leben in der weite des Weltalls aufs Spiel zu setzten."

Wenn die wüsste woher die Millionen auf meinem Konto herkommen.

Gruß Cmd. AkGuru

PS: Ich möchte mich jetzt schon mal im Voraus, im Namen meiner Mutti, für die Bezeichnung "Explorer Pack" bei allen ehrenwehrten Explorern entschuldigen.

Moinsen.

Ich sollte wohl deine Mutter mit meiner "House of Pleasure" abholne und einen Zwischenstopp in Mord machen.
Und keine Angst: Spätestens da bekommt sie den Mund gestopft. :sm12: (Mit Hummer und Kaviar natürlich)

Gruß, Cocco
Bild
VDE100: Achtung, vor Inbetriebnahme der Tastatur: Hirn einschalten, gegen ausschalten sichern, erst dann schreiben.
Cocco
Flottenführer

Beitragvon KOLUMBUS » Di 10. Jul 2018, 15:48

Hast Du denn schon mal versucht deiner Mutter unseren ehrenwerten Berufsstand schmackhaft zu machen?

Ich würde da eher so vorgehen:

Du Mutti ich hab mal über meinen Beruf nachgedacht und daß man da ja nicht sooo viel verdient, deshalb werde ich wechseln und werde jetzt

PIRAT (Alternativ in deinem Fall etwas anderes für deine Mutti verwerfliches oder schreckliches einsetzen).

Wenn sie sich dann aufregt und jammert, zeigst Du ihr deinen Kontostand (Mehrere zig Millionen sollten in dem Moment schon drauf sein), und sagst zu ihr daß der ja so mickrig ist, wegen dem Exploren und so....

Ich denke mal, so eine umgedrehte Psychologie könnte besser wirken, als jede Diskussion... :lol:

Edit: Du darfst deine Mutti jederzeit von mir grüßen, mich gerne auch Namentlich erwähnen. Und sag auch, ich bin stolz auf meinen Beruf!
Fly Safe
Kolumbus

Bild
KOLUMBUS
Flottenadmiral

Nächste

mlm

Zurück zu Reiseberichte