Post von Mutti aus Colonia.

Eure Berichte zu den Entdeckungsreisen haben nun einen eigenen Bereich.

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme, Irrstern

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Post von Mutti aus Colonia.

Beitragvon AkGuru » Di 10. Jul 2018, 15:53

KOLUMBUS hat geschrieben:
Ich denke mal, so eine umgedrehte Psychologie könnte besser wirken, als jede Diskussion... :lol:

Edit: Du darfst deine Mutti jederzeit von mir grüßen, mich gerne auch Namentlich erwähnen. Und sag auch, ich bin stolz auf meinen Beruf!

Gute Idee. Werd ich mal so aufgreifen. Die Grüße richte ich natürlich aus.

Gruß Cmdr. AkGuru
Zuletzt geändert von AkGuru am Di 10. Jul 2018, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Immer daran denken:
"Im All hört dich keiner schreien"
AkGuru
Luftschleusenputzer

Beitragvon AkGuru » Di 10. Jul 2018, 16:49

So da ich ja leider nicht den Highway nutzen darf wird Mutti wohl etwas länger auf mich warten müssen.
Dennoch möchte ich versuchen alle Stationen auf dem Weg nach Colonia mitzunehmen.

Die Eckdaten möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Schiff
Typ: ASP Explorer
Name: SOLLBRUCHSTELLE
Tempo: 303 m/s
Boost: 412 m/s
Sprung: 55,69 ly / 51,75 ly / 50,69 ly (max/leer/beladen)
Reichweite: 359,83 ly / 352,14 ly (leer/beladen)

Route
    System / Station (Entfernung | Gesamt)
  • Toluku / Foden Orbital (Start)

• Mammon / Mammon Monitoring Facility (954,29 ly | 954,29 ly)

• Blu Thua AI-A c14-10 / Hillary Depot (1215,00 ly | 2169,29 ly)

• Lagoon Sector NI-S b4-10 / Amundsen Terminal (2404,56 ly | 4573,85 ly)

• Lagoon Sector FW-W d1-122 / Attenborough's Watch (30,69 ly | 4604,54 ly)

• Trifid Sector IR-W d1-52 / Observation Post Epsilon (714,76 ly | 5319,3 ly)

• Omega Sector VE-Q b5-15 / Omega Mining Operation (844,87 ly | 6164,17 ly)
  • Eagle Sector IR-W d1-105 / Eagle Sector Secure Facility (1517,49 ly | 7681,66 ly)
  • Eagle Sector IR-W d1-117 / Eagle's Landing (23,06 ly | 7704,72 ly)
  • Nyeajaae VU-Y a27-9 / Mjolnir's Wrath (1340,67 ly | 9045,39 ly)
  • Rohini / Eudaemon Anchorage + Eudoxus Hithe (6,97 ly | 9052,36 ly)
  • Skaudai CH-B d14-34 / Sacaqawea Space Port (4134,73 ly | 13187,09 ly)
  • Gru Hypue KS-T d3-31 / Gagarin Gate (3018,83 ly | 16205,92 ly)
  • Stuelou AT-J c25-24 / Penal Ship Omicron (2013,62 ly | 18219,54 ly)
  • Gandharvi / Caravanserai + Marlin's Reach (6,41 ly | 18225,95 ly)
  • Boewnst KS-S c20-959 / Polo Harbour (2408,29 ly | 20634,24 ly)
  • Kashyapa / Vihara Gate + Martyr's Rest (2516,77 ly | 23151,01 ly)
  • Colonia / Jaques Station + 3 weitere (2532,96 ly | 25683,97 ly)

Hier werde ich auch den aktuellen Stand meiner Reise festhalten.

- Rot = nächstes Ziel
- Gelb = Ziel auf Hinflug erreicht
- Grün = Ziel auf Rückflug erreicht

Gruß Cmdr. AkGuru
Zuletzt geändert von AkGuru am Mo 16. Jul 2018, 21:08, insgesamt 4-mal geändert.
Immer daran denken:
AkGuru
Luftschleusenputzer

Beitragvon Ben Wolf Romach » Di 10. Jul 2018, 17:29

Sieh blos zu, dass du bis zum 15.07. zum 2. GEBURTSTAG der EoT in Toluku andocken kannst. Dann wird deine Mutter in Champagner gebadet - und sie wird die Explorer lieben :daumen:
Bild
Ben Wolf Romach
Flottenführer

Beitragvon AkGuru » Di 10. Jul 2018, 21:22

Ben Wolf Romach hat geschrieben:Sieh blos zu, dass du bis zum 15.07. zum 2. GEBURTSTAG der EoT in Toluku andocken kannst. Dann wird deine Mutter in Champagner gebadet - und sie wird die Explorer lieben :daumen:

Ich bin froh wenn ich am 15.07. das 3. oder 4. Etappenziel erreicht habe.
Immer daran denken:
AkGuru
Luftschleusenputzer

Beitragvon Gunny[UGC] » Mi 11. Jul 2018, 06:50

Ben Wolf Romach hat geschrieben:Sieh blos zu, dass du bis zum 15.07. zum 2. GEBURTSTAG der EoT in Toluku andocken kannst. Dann wird deine Mutter in Champagner gebadet - und sie wird die Explorer lieben :daumen:

bei DER mutter wäre "in champagner ertränken" vielleicht eine überlegenswerte option ;)
Greets,
Gunny [UGC]

Bild
Gunny[UGC]
Flottenführer

Beitragvon AkGuru » Mi 11. Jul 2018, 08:52

Gunny[UGC] hat geschrieben:bei DER mutter wäre "in champagner ertränken" vielleicht eine überlegenswerte option ;)

So schlimm ist sie nun auch wieder nicht. Eigentlich ist sie sehr lieb. Sie will ja nur das Beste für einen.
Allerdings hat sie diese eine Macke. Ich nenne sie darum gerne Reise-Cholerikerin.

Ist sie mal in ihrer gewohnten Umgebung ist sie wie ausgewechselt.
Immer daran denken:
AkGuru
Luftschleusenputzer

Beitragvon AkGuru » Mi 11. Jul 2018, 09:00

Tag 2 (10.0.3304) - Ankunft in Mammon.

Ich habe gestern mein Erstes Etappenziel erreicht. Bis jetzt gab es nichts weltbewegendes.
Gut ich bin ja erst knapp 950 ly gereist.

Mammon 2 sah wirklich interessant aus mit seinem Ring und lud mich direkt ein auf ihm zu landen.
Also Kurs gesetzt und auf nach Mammon 2.

Kaum hatte ich das Fahrwerk ausgefahren, piepte es aufdringlich in der Kommunikationskonsole.
Ich achtete erstmal nicht drauf. Aber da das Piepsen nicht aufhören wollte, schaute ich wer denn so dringend was von mir will?

Ich hätte es ahnen müssen. Es war meine Mutter.

Vor Schreck vergaß ich, dass Mommon 2 mit etwas mehr als 3 G, beim Landen meine volle Aufmerksamkeit benötigt und so knallte ich mit gut 50 m/s aus 200 m Höhe auf die Oberfläche. Dies konnte mein Schild nun wirklich nicht zu 100% kompensieren.

Ein Glück, dass es hier eine Station gibt.

Nachdem ich mich vom Schock erholt hatte nahm ich das Gespräch an. Ich hatte noch nicht mal die Möglichkeit "Hallo Mutti" zu sagen da ging's schon los. "Warum dauert das solange bis du abnimmst? Wo steckst du eigentlich grade? Und wann bist du endlich in Colonia?"

Ich sagte ihr wo ich grad bin. Darauf kam gleich: "Mammon? Die stellen doch diese super Haushaltsgeräte her. Könntest du mir einen Frostmaster 8000 XL kaufen? Mein alter Kühlschrank gibt langsam den Geist auf."

Da ich nun sowieso wegen Reparaturmaßnahmen zur Mammon Monitoring Facility musste kann ich den auch gleich besorgen.
Aber vorher fuhr ich noch ein wenig auf dem Planeten umher und sammelte wichtige und nützliche Dinge.

Danach ging's direkt Richtung Mammon Monitoring Facility. Der Anflug ist schon sehr interessant.

Kaum gelandet reparierte ich mein Schiff und ging auf Shoppingtour. Mein Ziel, Hildes Haushaltswaren.

Also rein in den Laden und gleich mal nach dem Frostmaster geschaut. Leider konnte ich keine finden. Ich suchte nach einer Fachkraft aber konnte keine finden. Plötzlich wurde ich von hinten auf die Schulter getippt.

Vor mir stand ein ca. 1,90 großer muskulöser Mann mit schulterlangen Haaren, vielen Tätowierungen und Lederweste. So ein Typ halt, der die letzten unliebsamen Gäste aus einer Bar wirft wenn sie nicht freiwillig gehen wollen und randale machen.

Scheiße dachte ich mir, hier hört meine Reise nach Colonia auf, als er mich mit einer piepsigen Stimme ansprach:

"Guten Tag edler Reisender, ich bin Hilda, was kann ich für sie tun?".

Ich war etwas verblüfft. Ich fragte ihn nach dem Frostmaster 8000 XL aber leider hatte er den nicht auf Lager. Lieferzeit 4 Wochen. Dennoch bestellte ich einen, die Lieferzeit war mir ja egal, da ich eh nicht vorher von meiner Reise zurück bin und mein Frachtraum so für wichtigere Sachen frei bleibt.

Kurz bevor ich den Laden verlassen wollte fragte Hilda mich noch ob ich Interesse an selbst gehäkelten Raumfahrermützen hätte. Sie halten einen schön warm. Ideal wenn es einen mal auf einen Eisplaneten verschlägt. Hilda sagte es sei sein Hobby und er würde sich freuen, wenn ich ihm eine abkaufe.

Etwas genervt schaute ich mir diese Mützen an und ich muss sagen er hatte nicht zu viel versprochen. Sie waren wirklich äußerst schön. Ich kaufte gleich 2 Stück. Nur an den Aufklebern "Ich bremse auch für Einhorns" bin ich vorbeigelaufen.

Nach der etwas aufregenden Einkaufstour suchte ich mir ein nettes kleines Hotelzimmer und ging zur Ruh.
Morgen wird es ein anstrengender Tag werden, es liegen gut 1215,00 ly vor mir und ich will früh aus den Federn.

Bis dahin.
Gruß Cmdr. AkGuru
Zuletzt geändert von AkGuru am Do 12. Jul 2018, 06:02, insgesamt 2-mal geändert.
Immer daran denken:
AkGuru
Luftschleusenputzer

Beitragvon Ben Wolf Romach » Mi 11. Jul 2018, 09:52

Wieder schön zu lesen. Danke.
Bild
Ben Wolf Romach
Flottenführer

Beitragvon Homunk » Mi 11. Jul 2018, 12:32

Hallo Commander,

eine schöne, unterhaltsame Geschichte schreibst Du da. :daumen: Gutes Vorankommen und tolle Entdeckungen wünsche ich Dir. :sm25:
Und lass Mutti nicht zu lange warten, sonst sucht sie sich noch einen neuen Urlaubsort und Du musst hinterher fliegen. :sm33: Alte Leute sind manchmal ungduldig und seeehr eigensinnig.

Fly safe cmdr
Bild
Homunk
Staffelführer

Beitragvon AkGuru » Mi 11. Jul 2018, 21:58

Hier ein paar Einrücke von Mammon:

Bild
Anflug Mammon 2

Bild
Mammon 2

Bild