Peterchens Mondfahrt, oder die zweite Reise...

Eure Berichte zu den Entdeckungsreisen haben nun einen eigenen Bereich.

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme, Irrstern

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Peterchens Mondfahrt, oder die zweite Reise...

Beitragvon Ben Wolf Romach » Mo 3. Aug 2015, 21:55

Hier jetzt endlich, wie schon ewig versprochen, mein zweiter Reisebericht.
Nachdem ich den Bericht ja so lange vor mir hergeschoben habe, ist einiges an Material angefallen.
Ich werde den Bericht in mehrere Teile splitten. Auf vielfachen Wunsch einer Einzelnen, hier nun Teil 1 :D

Meine zweite große Reise begann am 17.07.3301 in ALTAIR, wo ich kurz nach der Schiffstaufe meiner AVANTASIA den SOLO ORBITER verließ.
Mein erstes Ziel sollte der OMEGA NEBEL werden, den ich auch am Tag 4 meiner Reise nach geflogenen 5592 Lichtjahren erreichte.

Spoiler:
Omega.jpg


Noch am gleichen Tag entdeckte ich meine erste (wirklich meine allererste) erdähnliche Welt im Bereich PYRAMOE –sie war sogar noch unentdeckt. *freu*

Spoiler:
Erde_2.jpg


Am 21.07.3301 erreichte ich NGC 6357.

Spoiler:
NGC6357.jpg


Ich machte mich sofort auf zum Zentralstern CL PISCIS 24 1, der laut Wikipedia ein Mehrfachsystem sein soll.
Ich fand tatsächlich zwei schöne Klasse O Sterne vor.
Meine Reise ging dann weiter zum Nebel mit dem schönen Namen BLEAE AEWSY AA-A H22. Wie ich nach stundenlangen Recherchen im GalNet fand,
hat er auch einen schönen Namen „the large orange jellyfish“. Nebenbei, die Ähnlichkeit von GalNet zu SkyNet ist rein zufällig. Da war doch mal was…

Spoiler:
Jelly.jpg


Ein paar hundert Lichtjahre weiter kam es unweigerlich zu einem Missgeschick beim Tanken. Manchmal siegt die Müdigkeit und dann wird’s halt warm, aber die Entlüftungen sind schon toll bei der AVANTASIA … 95% Hülle war das Ergebnis. Das fängt ja toll an und ich bin erst am Anfang meiner Reise, dachte ich.

Spoiler:
Schock_01.jpg


… to be continued …
Bild
Benutzeravatar
Ben Wolf Romach
Flottenführer
 
Beiträge: 2830
Registriert: So 9. Nov 2014, 11:37
Wohnort: Sol System, Earth, 48N, 11E

Re: Peterchens Mondfahrt, oder die zweite Reise...

Beitragvon Lilith [EoT] » Mo 3. Aug 2015, 22:01

Na das finde ich ja ganz besonders schön, dass Du Dich endlich durchgerungen hast. Sehr feine Bilder bisher und noch einmal Glückwunsch zur ersten erdähnlichen Welt. :daumen:
Benutzeravatar
Lilith [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 4010
Registriert: Do 28. Aug 2014, 14:10
Wohnort: Berlin

Re: Peterchens Mondfahrt, oder die zweite Reise...

Beitragvon 1st.BoneS [RoA] » Mo 3. Aug 2015, 22:07

Viel Glück und immer einen Spalt breit Weltraum unterm Kiel.
Wirklich sehr schöne Bilder.
Bild
Benutzeravatar
1st.BoneS [RoA]
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 11:48
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Re: Peterchens Mondfahrt, oder die zweite Reise...

Beitragvon Largo Ormand [EoT] » Mo 3. Aug 2015, 22:21

Hi Ben!

Schön, dass du ubs an deiner Reise teilhaben lässt. Ich bin gespannt, wo es überall hingeht.

Hast du bei deinem "Fehler" auch Modulschäden davongetragen? Wie sieht dss Kraftwerk aus?

Gute Reise wünscht Commander Ormand vom Schwesterschiff ORION.
Benutzeravatar
Largo Ormand [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 3096
Registriert: So 8. Feb 2015, 12:01
Wohnort: Toluku

Re: Peterchens Mondfahrt, oder die zweite Reise...

Beitragvon SignalSpirit » Di 4. Aug 2015, 00:01

Ein schönes neues Schiff hast du da ;-).

Pass auf dich auf da draußen. Und halte Abstand von den Sonnen. 5% Hüllenschaden ist ja schon nicht ohne. Da bin ich heute mit meinen 2% am Neutronenstern noch gut davongekommen.
Benutzeravatar
SignalSpirit
Flügelmann
 
Beiträge: 260
Registriert: Fr 13. Mär 2015, 11:18

Re: Peterchens Mondfahrt, oder die zweite Reise...

Beitragvon Sunny [EoT] » Di 4. Aug 2015, 00:13

Hallo Ben

Schön hier wieder was von Dir zu Lesen :daumen:
War ja schon sehr Ereignisreich der erste Teil :lol:

Gruß Sunny
Bild
Benutzeravatar
Sunny [EoT]
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1344
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 15:45
Wohnort: NRW

Re: Peterchens Mondfahrt, oder die zweite Reise...

Beitragvon Ben Wolf Romach » Di 4. Aug 2015, 08:48

Vielen Dank erstmal - und hier gehts schon weiter - hab ja noch ein Stück vor mir :-)

Um Hitze weg zu bekommen, hat die Anaconda schon einige Vorrichtungen...

Spoiler:
Lüftung.jpg


Tag 8 brachte mich zum BYUA AIM AA-A H16 Nebel. Hier fand ich keinen schönen Namen.

Spoiler:
BYUA.jpg


Am 25.07.3301 fand ich meine zweite erdähnliche Welt. Sie fand ihren Platz in meiner neuen Signatur. Ein System mit 116 Objekten setzte für mich einen neuen Rekord.

Am 11. Tag meiner Reise, am 26.07.3301 zeigten meine Hülle und der Reaktor 93%. Ich hatte mittlerweile 25442 Lichtjahre zurückgelegt und 862 Systeme besucht. Bei den mittlerweile 42 Neutronensternen hatte ich wohl zu oft zu früh auf das Gaspedal getreten und wurde freundlich mit mehreren Notstopps vor dem Untergang bewahrt. 42 – da war doch mal was…
Hier ein schickes Bild, wer Sonne mag :lol:

Spoiler:
5 Sonnen.jpg


Tag 12 brachte mich weitere 4927 Lichtjahre näher ans Zentrum. Ein Treffen mit Luke brachte viel Abwechslung und Spaß beim Fotoshooting.

Spoiler:
Luke.jpg


Spoiler:
Luke_02.jpg


… to be continued …
Bild
Benutzeravatar
Ben Wolf Romach
Flottenführer
 
Beiträge: 2830
Registriert: So 9. Nov 2014, 11:37
Wohnort: Sol System, Earth, 48N, 11E

Re: Peterchens Mondfahrt, oder die zweite Reise...

Beitragvon Largo Ormand [EoT] » Di 4. Aug 2015, 09:24

Danke für deinen Bericht.
Die vielen Sonnen sind ja mal "heiß"! :sm32:
Natürlich Glückwunsch zum objektreichen System! Das muss man erstmal finden.

Guten Flug weiterhin.
Benutzeravatar
Largo Ormand [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 3096
Registriert: So 8. Feb 2015, 12:01
Wohnort: Toluku

Re: Peterchens Mondfahrt, oder die zweite Reise...

Beitragvon Lilith [EoT] » Di 4. Aug 2015, 09:39

Ich schließe mich an. Vielen Dank für den schönen Bericht und die super Fotos. :daumen:
Benutzeravatar
Lilith [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 4010
Registriert: Do 28. Aug 2014, 14:10
Wohnort: Berlin

Re: Peterchens Mondfahrt, oder die zweite Reise...

Beitragvon Rabbit-HH » Di 4. Aug 2015, 09:45

Mensch Ben, Du erlebst ja schon wieder klasse "Abenteuer" ;) :lol:

Glückwunsch zu deinen Erdähnlichen und weiter so ... :daumen:
Bild
Benutzeravatar
Rabbit-HH
Moderator
 
Beiträge: 5346
Registriert: So 26. Okt 2014, 00:23
Wohnort: Geesthacht/Hamburg

Nächste

mlm

Zurück zu Reiseberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de