Bilder einstellen - wie mache ich es richtig?

Eure Berichte zu den Entdeckungsreisen haben nun einen eigenen Bereich.

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme, Irrstern

Anzahl(2): 4.50 4.50 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Bilder einstellen - wie mache ich es richtig?

Beitragvon Saltok_[GPL] » Do 5. Okt 2017, 15:58

Franken hat geschrieben:
Tectum Feles [UGC] hat geschrieben:Ich benutze Flickr.com, da ich einen Yahoo Account besitze brauchte ich mich für Flickr nicht extra registrieren, sondern das Yahoo Passwort geht dort auch.

man hat 1 TB platz zum hochladen, kann die Bilder in Alben und die Alben in Sammlungen sortieren
man kann einzelne Bilder oder komplette Alben verlinken oder gleich per BBcode einbinden
Ich hab keine Werbung und für umme ists auch

*edit*
was ich habe ist die kostenlose Variante
*/edit*

fliegt sicher :sm19:


Noch eine kurze Bemerkung zu Flickr:

Es nutzt sich extrem komfortabel, wenn man die Bilder per BBCode im Forum einbindet, kann man die Grösse des VorschauBildes bestimmen, ohne das Bild selbst verändern zu müssen.

Und wenn man ein Vorschaubild anklickt, dann wird es direkt in der original-Auflösung angezeigt und nicht wie zB bei Uploadix als mini Bild, dass man dann nochnal anklicken muss.

Besonders wenn man ein Smartfone nutzt, ist Flickr extrem komfortabel zu nutzen.

Wenn ich mir mit dem Handy Reiseberichte durchlese und dann ein Bild anklicke, bekomm ich immer das kotzen bei Picload und uploadix und wie die alle heissen, weil das Bild irgentwo winzig in der Ecke klebt und ich erst wild hin und her schieben muss um eine MiniVorschau antippen zu können um dann das originalBild zu sehen, das wieder irgentwo winzig in einer ecke klebt.

Subjektiv glaube ich auch, das bei Flickr die Bildqualität besser ist, da die Bilder nicht,wie bei Facebook und Co, heruntergerechnet werden.


die meisten oder nahezu alle hier nutzen nun mal den pc dafür
wenn ich unterwegs bin oder auf arbeit , hab ich eh keine zeit um irgend wo im netz um zu wurschteln
daher werde ich auch weiterhin bei pic-upload bleiben
Benutzeravatar
Saltok_[GPL]
Staffelführer
 
Beiträge: 693
Registriert: Di 7. Jul 2015, 00:37
Wohnort: zur zeit in der founders world

Re: Bilder einstellen - wie mache ich es richtig?

Beitragvon Taronas » Di 9. Jan 2018, 12:08

Antigotchie [UGC] hat geschrieben:Jetzt habe ich mal ne doofe Frage:
Wenn das Bild zu gross ist kommt ja sowas bei raus:

Gibt es einen Befehl, welcher das Bild auf Forumgrösse runterskaliert?


Hm, vor zwei Jahren gestellt, scheint aber noch aktuell. Ich frage mich gerade das gleiche.

Ok, im Editor sehe ich einen Button
Code: Alles auswählen
img_size
mit der Beschreibung
Code: Alles auswählen
Hier kann mit folgender Syntax Breite und Höhe eurer Bilder angepasst werden: [img_size width=100 height=100]http://xyz.jpg[/img_size]


Jedoch scheint das nicht zu funktionieren, jedenfalls bekomme ich in der Vorschau statt des Bildes nur den Code angezeigt

Code: Alles auswählen
[img_size  width=100 height=100]https://inara.cz/data/gallery/41/41397x5738.jpg[/img_size]


[img_size width=100 height=100]https://inara.cz/data/gallery/41/41397x5738.jpg[/img_size]

Ich speichere das jetzt mal und schau was tatsächlich bei rum kommt.
CMDR Taronas, manchmal in der edde Gruppe
CMDR Explorix, Karte, open play
Taronas
Luftschleusenmanager
 
Beiträge: 62
Registriert: So 14. Mai 2017, 06:14

Re: Bilder einstellen - wie mache ich es richtig?

Beitragvon Taronas » Di 9. Jan 2018, 12:08

schade, geht wirklich nicht :-(
CMDR Taronas, manchmal in der edde Gruppe
CMDR Explorix, Karte, open play
Taronas
Luftschleusenmanager
 
Beiträge: 62
Registriert: So 14. Mai 2017, 06:14

Re: Bilder einstellen - wie mache ich es richtig?

Beitragvon Pilot Pirx » Di 9. Jan 2018, 13:20

Taronas hat geschrieben:schade, geht wirklich nicht :-(


Doch, funktioniert.

Hier dein Bild, mittels img_size eingefügt (Die angegebenen Abmessungen müssten natürlich dem jeweiligen Motiv angepasst werden - sprich: richtiges Verhältnis Breite/Höhe):



Code: Alles auswählen
[img_size width=100 height=100]https://inara.cz/data/gallery/41/41397x5738.jpg[/img_size]


Sicheren Flug!
„AMU 27 an JO zwei Terraluna – Bin im Quadranten vier, Sektor PAL – Schalte Positionslichter ein – Empfang“
Benutzeravatar
Pilot Pirx
Flügelmann
 
Beiträge: 202
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 09:50

Re: Bilder einstellen - wie mache ich es richtig?

Beitragvon Taronas » Di 9. Jan 2018, 13:49

Ok, danke für den Anstupser. Kleiner aber feiner Unterschied: ein Leerzeichen zu viel bei meinem Versuch

Code: Alles auswählen
[img_size  width=100 ...

vs
Code: Alles auswählen
[img_size width=100 ...
CMDR Taronas, manchmal in der edde Gruppe
CMDR Explorix, Karte, open play
Taronas
Luftschleusenmanager
 
Beiträge: 62
Registriert: So 14. Mai 2017, 06:14

Re: Bilder einstellen - wie mache ich es richtig?

Beitragvon Taronas » Di 9. Jan 2018, 14:00

Noch was anderes versuchen: Flickr

BildPlaa Thua GQ-Y d17-Plaa Thua GQ-Y d17 AB 2 (20180108-193510)

Die Methode gefällt mir besser
CMDR Taronas, manchmal in der edde Gruppe
CMDR Explorix, Karte, open play
Taronas
Luftschleusenmanager
 
Beiträge: 62
Registriert: So 14. Mai 2017, 06:14

Vorherige

mlm

Zurück zu Reiseberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de