Die Reise der EX-Viator

Eure Berichte zu den Entdeckungsreisen haben nun einen eigenen Bereich.

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme, Irrstern

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Die Reise der EX-Viator

Beitragvon Sarkos » Di 6. Okt 2015, 19:46

Nachdem ich mit Handeln den Rang Elite erreicht habe, wurde es zeit etwas Anderes zu machen. Ob mir allerdings das Exploren liegt, da hatte ich erst meine Zweifel. Inzwischen hat es mich ganz gut gepackt, der Drang den nächsten... und den nächsten... und den nächsten Stern zu erkunden ist stark geworden.

Bevor ich aufgebrochen bin habe ich einige Testflüge gemacht, mit dem Ziel herauszufinden was man so braucht unterwegs. Zuerst mit der DB-EX, ein schönes Schiff, aber letztlich hat immer ein bisschen was gefehlt. Mit der Asp wurde dann schnell klar, das ist für den verwöhnten Händler das richtige Schiff zum exploren.

Dann ging es mal los in Richtung Zentrum, erster Stopp beim schönen Lagoon Nebel. Dann weiter zum Cat's Paw Nebel, ich dachte dass ich da ein paar Artgenossen von Jo`Baccaroo treffe, leider Fehlanzeige. Das nächste Ziel war dann der NGC6357 Nebel, hier habe ich einige schöne Welten entdeckt kurz darauf einen Neutronen Stern.

Nun bin ich weiter unterwegs zum Sagitarius A, allerdings mit so einigen Schlenkern wie ich mal vermute. Mit Geschichten habe ich es nicht so, daher hier einfach ein paar Zeilen, dass da noch einer ist da draussen.

Fly safe Commanders
Bild
Benutzeravatar
Sarkos
Staffelführer
 
Beiträge: 549
Registriert: Di 13. Jan 2015, 21:54

Re: Die Reise der EX-Viator

Beitragvon Sunny [EoT] » Mi 7. Okt 2015, 00:00

Willkommen und immer einen Tropfen Sprit im Tank :lol:
Bild
Benutzeravatar
Sunny [EoT]
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1326
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 15:45
Wohnort: NRW

Re: Die Reise der EX-Viator

Beitragvon ansi4713 [UGC] » Mi 7. Okt 2015, 00:56

Na dann...
Willkommen bei den Explorer on Tour kann ich da nur sagen.

Bit denne...
ansi4713
Benutzeravatar
ansi4713 [UGC]
Flottenführer
 
Beiträge: 3035
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 19:02
Wohnort: Sol - Erde - Deutschland - NRW - Münsterland

Re: Die Reise der EX-Viator

Beitragvon Largo Ormand [EoT] » Mi 7. Okt 2015, 06:13

Willkommen Commander!

Ich wünsche Dir viel Freude bei den EoT.
Wenn man sich aufs Exploren einlässt, kann dass eine wunderbare Tätigkeit und Erfahrung sein.

Viel Spaß! :sm25:
Benutzeravatar
Largo Ormand [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 2983
Registriert: So 8. Feb 2015, 12:01
Wohnort: Toluku

Re: Die Reise der EX-Viator

Beitragvon Ben Wolf Romach » Mi 7. Okt 2015, 08:39

Willkommen bei den Explorern und viel Spaß dabei. Guten Flug und immer gut auf die Sonnen aufpassen...
Bild
Benutzeravatar
Ben Wolf Romach
Flottenführer
 
Beiträge: 2722
Registriert: So 9. Nov 2014, 11:37
Wohnort: Sol System, Earth, 48N, 11E

Re: Die Reise der EX-Viator

Beitragvon Weedoo » Mi 7. Okt 2015, 09:18

Herzlich Willkommen bei den Explorern.

Selbst ich ca. 4000 LJ von Sagittarius A entfernt, weiß immer noch nicht wirklich, ob mir exploren liegt. :lol:
Bei meinen kurzen Ausflügen vorher, war ich allerdings immer froh, die Blase wieder schnell verlassen zu haben. :sm1:

Fly safe und schön das du uns teilhaben läßt, die Art wie ist dabei ja egal.

Kommandant Weedoo
Bild
Benutzeravatar
Weedoo
Staffelführer
 
Beiträge: 664
Registriert: Di 5. Mai 2015, 14:57
Wohnort: Toluku

Re: Die Reise der EX-Viator

Beitragvon Lilith [EoT] » Mi 7. Okt 2015, 10:04

Auch von mir herzlich willkommen bei den EoT. Allzeit guten Flug wünsche ich. :sm1:
Benutzeravatar
Lilith [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 3892
Registriert: Do 28. Aug 2014, 14:10
Wohnort: Berlin

Re: Die Reise der EX-Viator

Beitragvon Sarkos » So 18. Okt 2015, 11:40

Zuerst mal danke für all die guten Wünsche. Ich lese auch gerne eure Geschichten und bewundere die tollen Bilder. Ich bin nun weiter auf dem Weg in Richtung Zentrum, alledings immer zickzack weil es so viel Interessantes zu sehen gibt.

Hier ist meine Asp, die EX-Viator vor einer Wasserwelt.
Bild

Inzwischen habe ich schon manch unerwartetes entdeckt, beispielsweise dieses System mit 3 dreifach Rotationen (Nennt man das so?)
Bild

An diesem Neutronenstern System habe ich mich besonders erfreut. Der rote M Begleitstern hat 5 Planeten die alle teraformierbar sind und der zweit äusserste ist dazu eine Wasserwelt.
Bild

Bis jetzt konnte ich jede "heisse" Situation meistern, der Schiffszustand ist bei 99%. Der Verlust ist nur der Unachtsamkeit zu zuschreiben, ich wurde zwei mal von einem Notstopp "gerettet".
Bild

Galaktische Grüsse
CMDR Sarkos
Bild
Benutzeravatar
Sarkos
Staffelführer
 
Beiträge: 549
Registriert: Di 13. Jan 2015, 21:54

Re: Die Reise der EX-Viator

Beitragvon Lilith [EoT] » So 18. Okt 2015, 12:24

Vielen Dank für den Bericht und die schönen Fotos.

Was meinst Du mit Dreifach-Rotation? Ich kann das Bild aktuell leider nicht vergrößern, da Imgur derzeit wohl ein kleines Problem hat.

Zu dem NS-System. Ja in solchen Konstellationen scheint ED irgendwie total mit der Berechnung der HZ ins schleudern zu kommen, so dass da des öfteren sehr viele TfK's generiert werden. Schön für uns. Obs aber auch realistisch möglich ist? Keine Ahnung.
Benutzeravatar
Lilith [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 3892
Registriert: Do 28. Aug 2014, 14:10
Wohnort: Berlin

Re: Die Reise der EX-Viator

Beitragvon Sarkos » So 18. Okt 2015, 13:02

Damit meine ich diese Konstellationen da:

3er-rotation.jpg
Bild
Benutzeravatar
Sarkos
Staffelführer
 
Beiträge: 549
Registriert: Di 13. Jan 2015, 21:54

Nächste

mlm

Zurück zu Reiseberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de