Bin dann mal weg

Eure Berichte zu den Entdeckungsreisen haben nun einen eigenen Bereich.

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme, Irrstern

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Bin dann mal weg

Beitragvon Sir Toby Westminster » Fr 30. Okt 2015, 01:21

Logbuch der Callisto, 30.Oktober 3301, 22.04.00 - Tag 0

Ich breche auf zu meinem nun dritten Explorationsflug. Die Callisto hat so gerade die Luftschleuse des Charlois Dock im System Lampade passiert. Ziel von Etappe 1: Der Lagunennebel. Entfernung ca. 4500 Lichtjahre. Anschließend Weiterflug in Richtung Kernsektoren. Ausführliche berichte folgen.

CMDR Westminster - out.

Bild
Bild
Schiffe: Ares [Imperial Courier] / Demeter [Type 6] / Zelos [Cobra Mk III] / Ishimura [Imperial Clipper] /
Trieste [ASP Explorer] / Blackbird [Cobra Mk IV] / Walküre [Vulture] / Fafnir [Python]
Benutzeravatar
Sir Toby Westminster
Flügelmann
 
Beiträge: 249
Registriert: Di 29. Sep 2015, 00:49
Wohnort: Irgendwo hinter'm Deich

Re: Bin dann mal weg

Beitragvon Rabbit-HH » Fr 30. Okt 2015, 10:43

Wenn ich das richtig sehe macht sich da ein weiterer Explorer mit einer DBEx auf die Reise.

Guten Flug und viele schöne Eindrücke und Entdeckungen :daumen:

CMDR Rabbit-HH [UGC] - out
Bild
Benutzeravatar
Rabbit-HH
Moderator
 
Beiträge: 5308
Registriert: So 26. Okt 2014, 00:23
Wohnort: Geesthacht/Hamburg

Re: Bin dann mal weg

Beitragvon Ben Wolf Romach » Fr 30. Okt 2015, 10:52

Guten Flug, Kollege. Immer eine handbreit Sprit im Tank und viel Spaß.
Bild
Benutzeravatar
Ben Wolf Romach
Flottenführer
 
Beiträge: 2719
Registriert: So 9. Nov 2014, 11:37
Wohnort: Sol System, Earth, 48N, 11E

Re: Bin dann mal weg

Beitragvon Lilith [EoT] » Fr 30. Okt 2015, 11:05

Auch von mir guten Flug und viele schöne Entdeckungen. :sm28:
Benutzeravatar
Lilith [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 3887
Registriert: Do 28. Aug 2014, 14:10
Wohnort: Berlin

Re: Bin dann mal weg

Beitragvon Chessi [EoT] » Fr 30. Okt 2015, 11:48

ja viel Glück bei deiner Reise, werde heute Abend von meiner ersten Reise zurück sein und freue mich schon auf die nächste.
mfg Chessi
Bild
Benutzeravatar
Chessi [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 2696
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 12:28
Wohnort: Sol Berlin Xberg

Re: Bin dann mal weg

Beitragvon Sir Toby Westminster » Fr 30. Okt 2015, 14:11

Danke. Bin gespannt ob ich die Explorer-Feuertaufe durchhalte und es diesmal ins Zentrum unserer Milchstraße schaffe. Bisher hab ich eine Rundtour Pleijaden - Rigel - Betelgeuse - Orionnebel/Barnards Loop/Pferdekopfnebel - VY Canis Majoris in einer Hauler und einmal Eta Carina Nebel hin und zurück hinter mir.
Hab gestern ganze 355ly geschafft und es da schon geschafft einmal durch unachtsames öffnen der Systemkarte im Supercruise mit dem Schwerefeld eines Klasse K Sterns zu kollidieren. Bin mit 99% Hülle und kaum weiteren Schäden aber glimpflich weggekommen. :sm24:

Werde heute Abend wohl den ersten Bericht abliefern. Hab mir so ca. 2000ly vorgenommen.

Falls es jemadnen interessiert hier übrigens einmal das Setup der Callisto:
http://inara.cz/cmdr-fleet/7967/18811
Bild
Schiffe: Ares [Imperial Courier] / Demeter [Type 6] / Zelos [Cobra Mk III] / Ishimura [Imperial Clipper] /
Trieste [ASP Explorer] / Blackbird [Cobra Mk IV] / Walküre [Vulture] / Fafnir [Python]
Benutzeravatar
Sir Toby Westminster
Flügelmann
 
Beiträge: 249
Registriert: Di 29. Sep 2015, 00:49
Wohnort: Irgendwo hinter'm Deich

Re: Bin dann mal weg

Beitragvon Largo Ormand [EoT] » Fr 30. Okt 2015, 14:56

Auch von mir eine gute Reise der Callisto und ihrem Kommandanten!

Ich kenne mich mit der DBx nicht so aus, aber die Reichweite ist schon richtig gut oder?

Grüße
Benutzeravatar
Largo Ormand [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 2978
Registriert: So 8. Feb 2015, 12:01
Wohnort: Toluku

Re: Bin dann mal weg

Beitragvon Sir Toby Westminster » Fr 30. Okt 2015, 15:07

Also mit dem kleineren 16er Tank wären etwas über 35ly drin, aber das massiv auf kosten der Reichweite, da der Tank dann glaube ich für 3 Sprünge über volle Distanz reichen würde. Mit dem 8er sogar 36, aber das dann auch nur wenn man wirklich nur an OBAFGKM Sternen vorbei kommt. Also nicht wirklich praktikabel.
Bild
Schiffe: Ares [Imperial Courier] / Demeter [Type 6] / Zelos [Cobra Mk III] / Ishimura [Imperial Clipper] /
Trieste [ASP Explorer] / Blackbird [Cobra Mk IV] / Walküre [Vulture] / Fafnir [Python]
Benutzeravatar
Sir Toby Westminster
Flügelmann
 
Beiträge: 249
Registriert: Di 29. Sep 2015, 00:49
Wohnort: Irgendwo hinter'm Deich

Re: Bin dann mal weg

Beitragvon Tectum Feles [UGC] » Sa 31. Okt 2015, 09:43

Die DBex ist ein Arbeitstier, das sieht man an ihrer gelben Tracht. Selbst vollgestopft mit Zeugs springt sie locker 30LJ.

Sir Toby, ich wünsch dir gutes Gelingen bei deinem Vorhaben und schöne Fotomotive

flieg sicher :sm19:
Bild
Benutzeravatar
Tectum Feles [UGC]
Staffelführer
 
Beiträge: 534
Registriert: Do 15. Jan 2015, 22:56

Re: Bin dann mal weg

Beitragvon Sir Toby Westminster » Sa 31. Okt 2015, 13:40

Logbuch der Callisto
Tag 1
Bisher zurück gelegte Strecke: ca. 3300ly
Nennenswerte Entdeckungen: 7 Wasserwelten, 2 Ammoniakwelten, 1 Erdähnliche Welt.

Als erstes hab ich im System BRSO 14 halt gemacht. Ein System mit 2 B-Sternen in einem Nebel knapp außerhalb der Blase. Die Farben der beiden Gestirne fand ich durchaus interessant. Einer fast violett, der andere ins Türkise.

Bild

Danach folgte eine ziemliche Durststrecke. Kaum Scannenswerte Objekte, hauptsächlich Hauptreihensterne, wenn auch erstaunlich wenige Braue Zwerge. Lediglich 2 oder 3 L-Sterne und 1 Y-Stern.

Interessant war dann dieses System. Ein Gasriese in enger Umlaufbahn um ein Trinärsystem.
Bild

Kurz vor Ende der ersten Tour fand ich dann noch ein interessantes System mit ganzen 4 Wasserwelten und einem metallischen Terraforming-Kandidaten.
Bild

Und ein paar Sprünge später dann auch die erste erdähnliche Welt um einen F-Stern.
Bild

Ansonsten bin ich noch auf einen steinernen Eisplaneten mit wunderschönen kräftigen Eisringen gestoßen.
Bild
Bild

Und einen Gasriesen mit sehr ausgeprägten Wolkenstrukturen.
Bild
Bild
Schiffe: Ares [Imperial Courier] / Demeter [Type 6] / Zelos [Cobra Mk III] / Ishimura [Imperial Clipper] /
Trieste [ASP Explorer] / Blackbird [Cobra Mk IV] / Walküre [Vulture] / Fafnir [Python]
Benutzeravatar
Sir Toby Westminster
Flügelmann
 
Beiträge: 249
Registriert: Di 29. Sep 2015, 00:49
Wohnort: Irgendwo hinter'm Deich

Nächste

mlm

Zurück zu Reiseberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de