FSA-Daten-Cache-Ausnahmen (Datamined Wake Exceptions)

Alles rund um das Thema Engineers und Crafting - Ressourcen sammeln mit dem SRV, weitere Vorgehensweisen, Materialien, Fundorte, Engineers, Buffs etc.

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme

Anzahl(2): 5.00 5.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: FSA-Daten-Cache-Ausnahmen (Datamined Wake Exceptions)

Beitragvon Lilith [EoT] » Di 16. Mai 2017, 20:19

Also ich habe beim Sogwolken scannen noch nie umgeloggt. Nach meinen Beobachtungen bekommt man die gewünschten FSA-Daten-Cache Ausnahmen sehr unregelmäßig. Manchmal muss man eine längere Durststrecke überwinden und dann wieder kommen sie kurz hintereinander 3-5 mal. In meinen Augen ist das Zufalls-generiert.

Bestätigen kann ich auf jeden Fall, dass seit 2.3 weniger Schiffe kommen. Waren es früher immer 6 je Welle, so kommen nun im allgemeinen nur noch 4.

Und es kommen nicht mehr nur ausschließlich Sidewinder, sondern auch Adder/Hauler. Dies hat aber keinerlei Einfluss auf die Scanergebnisse.
Benutzeravatar
Lilith [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 3813
Registriert: Do 28. Aug 2014, 14:10
Wohnort: Berlin

Re: FSA-Daten-Cache-Ausnahmen (Datamined Wake Exceptions)

Beitragvon Jaensn » Di 16. Mai 2017, 20:58

Rabbit-HH hat geschrieben:Kurze Nachfrage: Hast Du diese Erfahrung auch wieder in einem System mit Hungersnot gemacht?
Grundsätzlich gilt das sicher generell, aber wie aus dem Tip aus deinem Eingangsbeitrag soll es dort in den Signalquellen ja nun Sogwolken in Hülle und Fülle geben, sodaß dort das "umloggen" ja eventuell nicht notwendig ist (weil genug/mehr Sogwolken vorhanden)?!

Und danke für die Ergänzung, die Du auch direkt im Eingangsbeitrag eingepflegt hast! :daumen:


Ja, meine Vermutung bezieht sich weiterhin auf die Verteilzentren bei Hungersnot. Es gibt auch viele Wolken, aber halt kaum die gewünschten Scan-Ergebnisse derselben. Kann auch Zufall sein, aber ich bin mit dem Umloggen ganz gut weiter gekommen. Eine exakte Wissenschaft ist das natürlich nie in Elite.
Benutzeravatar
Jaensn
Flügelmann
 
Beiträge: 228
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:54

Re: FSA-Daten-Cache-Ausnahmen (Datamined Wake Exceptions)

Beitragvon Saltok_[GPL] » Di 16. Mai 2017, 22:53

Lilith [EoT] hat geschrieben:Also ich habe beim Sogwolken scannen noch nie umgeloggt. Nach meinen Beobachtungen bekommt man die gewünschten FSA-Daten-Cache Ausnahmen sehr unregelmäßig. Manchmal muss man eine längere Durststrecke überwinden und dann wieder kommen sie kurz hintereinander 3-5 mal. In meinen Augen ist das Zufalls-generiert.

Bestätigen kann ich auf jeden Fall, dass seit 2.3 weniger Schiffe kommen. Waren es früher immer 6 je Welle, so kommen nun im allgemeinen nur noch 4.

Und es kommen nicht mehr nur ausschließlich Sidewinder, sondern auch Adder/Hauler. Dies hat aber keinerlei Einfluss auf die Scanergebnisse.


mein scan war vor 2.3 und da kamen jeweils auch immer nur 4 sidys
Benutzeravatar
Saltok_[GPL]
Staffelführer
 
Beiträge: 555
Registriert: Di 7. Jul 2015, 01:37
Wohnort: zur zeit in der founders world

Re: FSA-Daten-Cache-Ausnahmen (Datamined Wake Exceptions)

Beitragvon klein Meme » Mi 17. Mai 2017, 03:33

Habe bei den Famine-Systemen ab den besagten Punkten ohne umloggen nach 2.3 (letzte Woche) damit 30 DWE scannen können.
Da sausen so viele Hauler und Sidewinder hin und her das man genug scannen kann. (JEDE Sogwolke dort hat eine Chance DWEs zu produzieren.)

Zeit lag bei etwa einer Stunde.

Also kann das gut bestätigen. :sm19:
BildBild
Benutzeravatar
klein Meme
Moderator
 
Beiträge: 2754
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 12:28
Wohnort: Überall und Nirgendwo

Re: FSA-Daten-Cache-Ausnahmen (Datamined Wake Exceptions)

Beitragvon E_zekiel [LoMaC] » Mi 17. Mai 2017, 07:12

Kann das auxh bestätigen. Geht fix (in einem für ED gefassten Kontext :D ) Es hat sich gelohnt, den Scanner auf Reichweite zu trimmen (7,5 km bei mir jetzt). Dann muss man sich net mehr bewegen, wenn 3 Schiffe nach links und 1 nach rechts fliegen :sm1:
BildBild
Benutzeravatar
E_zekiel [LoMaC]
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 15:49

Re: FSA-Daten-Cache-Ausnahmen (Datamined Wake Exceptions)

Beitragvon klein Meme » Mi 17. Mai 2017, 11:07

E_zekiel [LoMaC] hat geschrieben:Kann das auxh bestätigen. Geht fix (in einem für ED gefassten Kontext :D ) Es hat sich gelohnt, den Scanner auf Reichweite zu trimmen (7,5 km bei mir jetzt). Dann muss man sich net mehr bewegen, wenn 3 Schiffe nach links und 1 nach rechts fliegen :sm1:


Also DAS ist dann die Quintessenz der Bequemlichkeit. :lol:
BildBild
Benutzeravatar
klein Meme
Moderator
 
Beiträge: 2754
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 12:28
Wohnort: Überall und Nirgendwo

Re: FSA-Daten-Cache-Ausnahmen (Datamined Wake Exceptions)

Beitragvon Lilith [EoT] » Mi 17. Mai 2017, 11:11

Jo...aber ich hab mir dafür auch nen Sogwolkenscanner mit langer Reichweite in meiner Cobra EOT Scanfox gebastelt. :sm33:
Benutzeravatar
Lilith [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 3813
Registriert: Do 28. Aug 2014, 14:10
Wohnort: Berlin

Re: FSA-Daten-Cache-Ausnahmen (Datamined Wake Exceptions)

Beitragvon Largo Ormand [EoT] » Do 18. Mai 2017, 21:44

Wer zur Zeit nach Verteilerzentren Ausschau hält, wird hier fündig:

HIP 17838
Es gibt sogar drei Verteilerzentren!

Fröhliches Scannen! :sm25:
Benutzeravatar
Largo Ormand [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 2906
Registriert: So 8. Feb 2015, 12:01
Wohnort: Toluku

Re: FSA-Daten-Cache-Ausnahmen (Datamined Wake Exceptions)

Beitragvon Chessi [EoT] » Fr 19. Mai 2017, 22:45

@Largo, danke für den Tip, konnte heute meinen Datenspeicher um 42 Datencache- Ausnahmen erweitern....
Gruß Chessi
Bild
Benutzeravatar
Chessi [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 2566
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 12:28
Wohnort: Sol Berlin Xberg

Re: FSA-Daten-Cache-Ausnahmen (Datamined Wake Exceptions)

Beitragvon S-Kite-Pilot [UGC] » Sa 20. Mai 2017, 18:51

Guten Abend,

Dumme Frage wie findet man die Verteilzentren ?

Einen schönen Samstag Abend noch.

Mit freundlichen Grüßen

S-Kite-Pilot
Benutzeravatar
S-Kite-Pilot [UGC]
Staffelführer
 
Beiträge: 849
Registriert: So 21. Dez 2014, 22:24
Wohnort: Dortmund

VorherigeNächste

mlm

Zurück zu Engineering, Crafting & SRV-Mining

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de