FSA-Daten-Cache-Ausnahmen (Datamined Wake Exceptions)

Alles rund um das Thema Engineers und Crafting - Ressourcen sammeln mit dem SRV, weitere Vorgehensweisen, Materialien, Fundorte, Engineers, Buffs etc.

Moderator: klein Meme

Anzahl(2): 5.00 5.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

FSA-Daten-Cache-Ausnahmen (Datamined Wake Exceptions)

Beitragvon Jaensn » Sa 17. Sep 2016, 23:15

Werte Commander,

zum Anfertigen eines Stufe-5-Upgrades der FSA-Reichweite braucht man unter anderem den Datentyp "FSA-Daten-Cache-Ausnahmen" (Datamined Wake Exceptions), welcher durch das Scannen von Sogwolken eingesammelt werden kann. Die Taktiken, an möglichst viele Wolken in möglichst kurzer Zeit zu gelangen, reichen über das Warten vor geschäftigen Raum- oder Bodenstationen bis dahin, Schiffen auf der Durchreise in der Nähe einer Navigationsboje aufzulauern.

Von einer besonders lukrativen Methode habe ich heute "Wind bekommen":

Sucht euch ein System mit dem Status "Hungersnot" (Famine). Es kann sein, dass man mal 150 Lichtjahre zurücklegen muss, um ein solches zu finden, doch es lohnt sich. Im besagten System sucht man nach einer permanenten Signalquelle namens "Verteilungszentrum" * (Distribution Center) und springt hinein. Man findet diverse Handelsschiffe vor und es springen pausenlos Sidewinders in und aus der Signalquelle, die scheinbar Lebensmittel im System verteilen. Für uns heisst das: Sogwolken in Hülle und Fülle.

Getestet und für gut befunden! Es waren mehr Wolken als ich - mit einem für diese Aufgabe optimierten Schiff - scannen konnte. Pro Stunde lassen sich etwa drei bis zehn Ausnahmen scannen (und das Dreifache sammeln).

Update: Aktuell (2.3.02) habe ich das Gefühl, dass man, nachdem man den ersten Datensatz gescannt hat, recht lange warten muss, bis der nächste gefunden wird. Aus diesem Grund bin ich dazu übergegangen, nach dem ersten Fund neu ein zu loggen. So war mir der Fund einer Daten-Cache-Ausnahme meistens innerhalb der ersten zehn gescannten Sogwolken vergönnt.

Safe travels!


* Bin mir bei der deutschen Übersetzung unsicher, aber der Begriff sollte ähnlich sein.
Zuletzt geändert von Jaensn am Di 16. Mai 2017, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jaensn
Flügelmann
 
Beiträge: 227
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:54

Re: FSA-Daten-Cache-Ausnahmen (Datamined Wake Exceptions)

Beitragvon Rabbit-HH » Sa 17. Sep 2016, 23:22

Super Tip, danke für's weiterverbreiten! :daumen:
Bild
Benutzeravatar
Rabbit-HH
Moderator
 
Beiträge: 5158
Registriert: So 26. Okt 2014, 00:23
Wohnort: Geesthacht/Hamburg

Re: FSA-Daten-Cache-Ausnahmen (Datamined Wake Exceptions)

Beitragvon Naila » So 18. Sep 2016, 00:37

Den Tipp hätte ich vor einer Woche gebrauchen können... aber von dem Zeug kann man nie genug haben. Also verbindlichsten Dank!
Bild
Benutzeravatar
Naila
Flügelmann
 
Beiträge: 464
Registriert: Fr 13. Mär 2015, 21:17

Re: FSA-Daten-Cache-Ausnahmen (Datamined Wake Exceptions)

Beitragvon Reaper N7 [EoT] » So 18. Sep 2016, 01:06

Klasse Tipp! :daumen:
Bild
Benutzeravatar
Reaper N7 [EoT]
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1078
Registriert: Fr 26. Jun 2015, 13:59
Wohnort: Galactica

Re: FSA-Daten-Cache-Ausnahmen (Datamined Wake Exceptions)

Beitragvon Dan Stargazer [UGC] » So 18. Sep 2016, 01:11

merci :)
“Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying.” - Arthur C. Clarke

Meine Flotte

Bild
Benutzeravatar
Dan Stargazer [UGC]
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1464
Registriert: So 11. Jan 2015, 14:39

Re: FSA-Daten-Cache-Ausnahmen (Datamined Wake Exceptions)

Beitragvon KillahFace [UGC] » So 18. Sep 2016, 06:56

Klasse Tipp
Vielen Dank
Fly Safe
KillahFace
Benutzeravatar
KillahFace [UGC]
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1009
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 16:49
Wohnort: Feldkirch

Re: FSA-Daten-Cache-Ausnahmen (Datamined Wake Exceptions)

Beitragvon Xenia_K » So 18. Sep 2016, 11:44

Klasse tip :D werd ich direkt probieren, brauch ich gerade :)
Bild
Benutzeravatar
Xenia_K
Flügelmann
 
Beiträge: 493
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 07:13
Wohnort: Weltweit

Re: FSA-Daten-Cache-Ausnahmen (Datamined Wake Exceptions)

Beitragvon Nemac » So 18. Sep 2016, 11:46

woran erkennt man ein Hungernot System?
Steht das in der Systemkarte wenn es paßt?
Bild

Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn deine Eltern keine Kinder hatten, kriegst du auch keine
Nemac
Flügelmann
 
Beiträge: 325
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 17:12

Re: FSA-Daten-Cache-Ausnahmen (Datamined Wake Exceptions)

Beitragvon Jaensn » So 18. Sep 2016, 11:49

Nemac hat geschrieben:woran erkennt man ein Hungernot System?


Wie die Zugehörigkeit oder Sternenklassen, kannst du auch nach Status eines Systems filtern.

Bild
Benutzeravatar
Jaensn
Flügelmann
 
Beiträge: 227
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:54

Re: FSA-Daten-Cache-Ausnahmen (Datamined Wake Exceptions)

Beitragvon Rabbit-HH » So 18. Sep 2016, 12:39

Hier mal ein Screenshot direkt mit dem passend eingestelltem Filter:

20160918_1238Laksak.jpg
Filter: STATUS - "Hungersnot"


Interessant hierbei: In der deutschen Version des Client heißt es im Filter STATUS, im Infobereich des Systems dann aber ZUSTAND (was meines erachtens die bessere Übersetzung ist). ;)
Bild
Benutzeravatar
Rabbit-HH
Moderator
 
Beiträge: 5158
Registriert: So 26. Okt 2014, 00:23
Wohnort: Geesthacht/Hamburg

Nächste

mlm

Zurück zu Engineering, Crafting & SRV-Mining

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de