Piloten der Kokosnuß [PdK]

Moderator: Daemon

Anzahl(4): 3.75 3.75 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Sportliches PvP mit günstigen Schiffen würde mich interessieren

Umfrage endete am Fr 8. Mai 2015, 12:45

Ja
96
35%
Ja, auch an organisierten PvP-Turnieren würde ich gerne teilnehmen
81
29%
Nö, Kindergarten-PvP, macht das mal ohne mich
30
11%
Nö, an PvP habe ich grundsätzlich kein Interesse
68
25%

Abstimmungen insgesamt : 275

Piloten der Kokosnuß [PdK]

Beitragvon Amidala [RoA] » Fr 24. Apr 2015, 12:45

Hinweis: Bereits wissende Nüsse finden News und Treffpunkte hier, im nächsten Post
Abzweigung: Unsere Webseite Webchef: Cmdr Franziscus

Die Piloten der Kokosnuss aka Pilots and the Holy Grail

_____________________________ Bild Logo: Cmdr Schlymm

Geschätzte E:D-DE Gemeinschaft,

Die Kurzfassung

Die Piloten der Kokosnuss sind ein Haufen von Spielern welche
  • Gerne zwischendurch mal PvP fliegen, diese Spielweise aber risikoarm erlernen oder festigen möchten
  • Für "richtiges" PvP entweder die Kohle, die Erfahrung oder die Lust fehlt
  • Es unter ihrer Würde empfinden, in Eravate oder sonstwo Anfänger zu verkloppen
  • Sportliche Wettkämpfe mögen

Folgendes tun die Piloten der Kokosnuss während ihrer Treffen etwa
  • PvP Duelle (normalerweise ohne zerstören des Gegners, die Regeln bestimmen die Teilnehmer aber jeweils selber vor Ort)
  • Individuelles PvP-Training, von der Eagle bis zur Corvette
  • Wings Training, von den Basics bis zu den Feinheiten
  • Inderdiction Training (sowohl selber interdicten als auch abwehren, rsp. bei Misserfolg erfolgreich abhauen)
  • Inderdiction Training auch im Wing (kann man auch im PvE anwenden, sowohl defensiv als auch offensiv)
  • Zwischendurch auch mal zusammen PvE fliegen (vor allem für die eigene Fraktion im Spiel, die Pilots and the Holy Grail)
  • Last but not least, Leute kennenlernen, virtuelles Bier trinken und labern

Eine freie E:D Gruppe

Die [PdK] sind kein Clan im eigentlichen Sinne. Was die jeweiligen Mitglieder in der Galaxie treiben, zu welchen Clans sie (nicht) gehören oder welcher Powerplay-Macht sie sich verpflichtet haben interessiert die Gruppe nicht.
Piloten der Kokosnuss treffen sich lediglich zum gepflegten PvP, Trainings und ganz allgemein zum gemeinsamen Spiel. Wie oft, wann, womit, warum etc. ist dem einzelnen Piloten überlassen.

Die [PdK] messen sich untereinander in respektvoller Umgebung und zeichnen sich durch sportliche Haltung aus.

Wir nutzen primär die ingame-Kommunikation und elitedangerous.de. Es ist kein Teamspeak notwendig, ausser E:D wird nichts vorausgesetzt. Wenn wir TS nutzen, dann den Server von EDDE.

Update Mai 2016: Wir versuchen uns mal an Discord, scheint eine vielversprechende TS Alternative zu sein. Hier (Soforteinladung) geht es zu unserem Server.

Weiter haben wir dank Ihro Hochwürden Cmdr Franziscus eine Webseite, besucht uns doch da auch mal!

Der Ausbau der Schiffe ist frei wählbar, jeder [PdK] fliegt sein Schiff wie er möchte, allerdings im Open.

Folgende PvP-Modi werden geflogen:
  • 1 vs 1
  • Wing vs Wing
  • Alle vs Alle (last ship flying)

Folgende Sieg-Kriterien werden aktuell gespielt:
  • Gegner Schild weg (für 'Einsteiger')
  • Gegner Hülle 30% (der 'Normalfall')
  • Gegner geplatzt (eher selten, für 'Pros')
Wie erwähnt werden die Regeln von den Teilnehmern jeweils vor Ort selbst bestimmt.

Es gibt keinen PvP-Zwang bei einem Nuss-Treffen. Falls Du also beispielweise nur an Wing-Training interessiert bist, machen wir.

Die Organisation

Die Organisation der Treffen soll möglichst niederschwellig und für alle zugänglich sein. Wir verwenden das Forum elitedangerous.de und die ingame Gruppe 'Padme Amidala'.

• Die Treffen finden nicht mehr zu fixen Terminen statt (siehe nächsten Post)
  • Die ingame Gruppe 'Padme Amidala' dient lediglich der Vernetzung. Nochmal der Hinweis, geflogen wird im Open.
  • Einfach ingame ein Beitrittsgesuch stellen, ich nehme an.
  • Wer da drin ist sieht die anderen Gralsritter und kann sich direkt mit diesen ingame befreunden. So sehen wir uns gegenseitig auf der Galaxymap und sollten eher in der selben Instanz landen.
  • Mit "Friends" (entspricht übrigens eher dem deutschen Bekannten/Kameraden) ist im Spiel vieles einfacher, Kommunikation, somit Treffpunkte fixieren, etc
  • Wenn jemand im Nachhinein feststellt, dass er sich die falschen Freunde ausgesucht hat (schon vorgekommen), kein Problem. 'Unfriend' ist im Fall des Falles nur einen Klick entfernt.

Ihr könnt ohne Wing-Erfahrung an die Treffen kommen und mit den [PdK] das erste mal in einem Wing fliegen.
An dieser Stelle nochmals der Hinweis auf die Einführung in Wings hier im Forum. Lest diese doch vorab, dann wisst ihr schon mal, wo die Knöpfe sind.

Alle Cmdr, von 'Harmless' bis 'Elite' sind willkommen.

Keep on rockin'
:sm1:

News und Treffpunkte finden sich hier, im nächsten Post

Last Edit: Infos zu Discord eingepflegt, dafür zu GroupMe gelöscht
Zuletzt geändert von Amidala [RoA] am Di 19. Jul 2016, 20:28, insgesamt 25-mal geändert.
Bild
Amidala [RoA]
Flottenführer

Re: Piloten der Kokosnuß [PdK]

Beitragvon Amidala [RoA] » Fr 24. Apr 2015, 12:45

Die Piloten der Kokosnuss [PdK]

News

Wir fliegen nur noch selten auf der Eagle. Spassduelle werden mitterweile meist auf der Cobra Mk. III ausgetragen.

Wir haben eine eigene Fraktion im Spiel, die Pilots and the Holy Grail. Diese bespielen wir, allerdings mehr aus Interesse und auf Sparflamme.

Treffpunkte und Zeiten

Aktuell keine fixen Treffpunkte und Zeiten. Die Piloten der Kokosnuss aka "Nüsse" sind nicht mehr sonderlich aktiv, von wenigen Events mal abgesehen. Wenn ein Duell oder Training gewünscht ist meldet euch bitte vorab in Discord, diesem Thread oder schickt eine ingame Nachricht.

Die Duelle werden meist gleich vor Frazetta Ring ausgetragen, einige KM vor dem Briefkasten. Manchmal auch nebenan, in SPOCS 900, da hat es einen wunderschönen erdähnlichen Planeten mit Ringsystem. Das Auge fliegt mit!

Nicht vergessen, wenn nicht alle Duellpartner im selben Wing sind stellt sicher, dass alle Beteiligten "VERBRECHEN AN MIR ANZEIGEN" ABGEWÄHLT haben. Ansonsten greift die Systempolizei ein, das stört meist. Der nächste, der das vergeigt muss sich mir stellen, in einem Eagle-Duell bis zum bitteren Ende. :mrgreen:

System Infos HIP 101846
  • Empire, Anarchie, Hightech, einiges an Ausrüstung, ruhiges System, ab und an einige Handelsschiffe (vor allem in Biesbroeck Dock)
  • Schiffe in Frazetta Ring: Adder, Cobra MK IV, Cobra Mk. III, Eagle Mk. II, Federal Dropship, Imperial Clipper, Imperial Courier, Imperial Cutter, Imperial Eagle, Orca, Sidewinder Mk. I, Viper Mk III
  • Schiffe in Biesbroeck Dock: Anaconda, Asp Explorer, Asp Scout, Cobra Mk. III, Federal Corvette, Imperial Clipper, Imperial Courier, Imperial Cutter, Imperial Eagle, Python, Sidewinder Mk. I, Viper MK IV, Viper Mk III, Vulture
  • Die Ausrüstung für die Eagle findet sich gleich am Treffpunkt (Frazetta Ring), ist fast alles da. Schildzellen gibt es in Biesbroeck Dock
  • Das komplette Sortiment findet man im Nachbarsystem RAUTA, Giraud Station
  • HIP 101846 ist seit Juli 3301 ein Kontrollsystem von Denton Petraeus. Alle imperialen Schiffe sind 10% günstiger

Last Edit: Updates News Sektion
Zuletzt geändert von Amidala [RoA] am Di 19. Jul 2016, 20:27, insgesamt 25-mal geändert.
Bild
Amidala [RoA]
Flottenführer

Beitragvon ZABO » Fr 24. Apr 2015, 12:58

Viel Erfolg :daumen:

Gruß Geforce
Zuletzt geändert von ZABO am Di 2. Jun 2015, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
ZABO

Beitragvon Ricky Rickson » Fr 24. Apr 2015, 13:02

Dieser Name :sm12:

Würde gern mal so ganz unkompliziert mit meiner FDL vorbeikommen, aber niemanden abschießen. Geht mir darum, meine Navigation bei schnellen Schiffen zu verbessern. Ich mach auch nix kaputt, versprochen!
Ricky Rickson

Beitragvon Gutser » Fr 24. Apr 2015, 13:13

Wenn ich am Sonntag im Universum bin werde ich teilnehmen.
Gruß, Gutser

"I can speak 17,897 galactic languages an' I got no idea what yer talkin' about!" --Lobo

"Hate me or... hate me!" --me
Gutser
Transportpilot

Beitragvon Hassknecht » Fr 24. Apr 2015, 13:18

Das ist genau das was ich im Moment suche, nur hat nicht jemand am Sonntag ein paar Stunden früher Zeit? 20 Uhr ist, familienbedingt, so gar nicht meine Uhrzeit.
Ich möchte vorschlagen parallel eine private Gruppe zu erstellen, da kann man mal die Nase reinstecken, schauen ob jemand da ist, und sich auch mal spontan treffen. Möglicherweise hat jemand auch eine bessere Idee spontane Treffen zu ermöglichen.

Da ich nicht mehr ganz so arm bin bin ich auch bereit der Aktion gelegentlich ein paar Tonnen Edelmetall als Preisgeld zu stiften. :sm25:
Hassknecht
Flugschüler

Beitragvon Hassknecht » Fr 24. Apr 2015, 13:19

Capt. GeForce [UGC] hat geschrieben:Wie kommt man bitte auf : Piloten der Kokosnuß?

:sm12: :sm12: :sm12: :sm12: :sm12: :sm12: :sm12: :sm12: :sm12:

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Ritter_der_Kokosnu%C3%9F

:sm32:
Hassknecht
Flugschüler

Beitragvon Zefix » Fr 24. Apr 2015, 13:20

eines ist sicher:

es ist immer unentschieden
CMDR Zefix

************************Bild***********************
Zefix
Flügelmann

Beitragvon Gotsche [RoA] » Fr 24. Apr 2015, 13:21

Ricky Rickson hat geschrieben:Dieser Name :sm12:

Würde gern mal so ganz unkompliziert mit meiner FDL vorbeikommen, aber niemanden abschießen. Geht mir darum, meine Navigation bei schnellen Schiffen zu verbessern. Ich mach auch nix kaputt, versprochen!

Mensch Ricky, nu geb Dir halt nen Ruck und kauf Dir dort ne Eagle und mach selber mit!
Gotsche [RoA]
Flottenführer

Beitragvon Ricky Rickson » Fr 24. Apr 2015, 13:23

Nee, nur kann ich so schlecht an kleinen Schiffen dran bleiben. Will das nur ma vernünftig üben :D
Ricky Rickson

Nächste

mlm

Zurück zu Fraktionen/Clan Vorstellung