Gemeinsamer Renn-Event ED.FR/EDDE

Offizielle und inoffizielle Neuigkeiten rund um das Thema Elite Dangerous

Moderator: Aidan Abacus

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Gemeinsamer Renn-Event ED.FR/EDDE

Beitragvon Aidan Abacus » Do 8. Okt 2015, 20:40

EDIT: Aulin wurde als "Rennstrecke" auserkoren :D
Treffen um 20:45

Hallo Commander,

CMDR Duita Rider hatte seit langem den Wunsch, einen gemeinsamen Event mit der Deutschen Community zu planen.
Wir sind froh, euch heute bekannt zu geben, daß wir diesen gemeinsamen Event in der Form eines Rennens durchführen werden .


Der Event wird am 14.11. (vormals 23. Oktober) statt finden.


Damit ihr euch eine Vorstellung davon machen könnt, findet ihr weiter unten ein kleines Video von den Elite Racers (das Rennen fängt bei 12:20 an)



Organisation der Veranstaltung:


Erste Phase : Anmeldung


Anmeldung der Teilnehmer, um die Qualifikationsgruppen einzuteilen.

Die Gruppen werden aus 6 bis maximal 8 CMDRn bestehen, um dias Unfallrisiko zu reduzieren. Es sollte klar sein, daß so ein Rennen Risiken birgt, wie in dem Video zwischen 14:05 und 14:15 zu sehen ist... aber wir sind nicht bei Super Mario Kart ;)

Für die Anmeldung geht bitte auf diese Webseite "http://www.elite-dangerous.fr/evenements/evenements-ed-fr/48-elite-racer-tournois-inter-communautes" und klickt auf den grünen Knopf mit der Aufschrift "Participer" (Teilnehmen). Hier gebt ihr bitte euren CMDR-Namen ein und ergänzt ihn um ein "[DE]". Beispiel : CMDR Falcon [DE]

Hinweis: wenn aus irgendwelchen Gründen das Eingeben von "[DE]" nicht funktioniert, belaßt es bei eurem Commandernamen, das ist kein Beinbruch ;)

Sobald die Gruppen eingeteilt wurden, werden wir die Gruppentabelle auf der Event-Seite (die Adresse oben) mit Qualifikationsort, -Zeit und Teamspeak Kanal bekannt geben.


Achtung, es werden nur Anmeldungen bis Mittwoch den 21. Oktober um Mitternacht entgegengenommen.


Zweite Phase : Pilotentreffen


Ladet die anderen CMDR, die in eurer Qualifikationsgruppen sind in eure Freudesliste. Die Einladungen müssen vor Freitag Abend am 23. Oktober erledigt sein.

Um ungestört spielen zu können, werden wir in der DUITA RIDER (vorher MOBIUS-Gruppe) spielen. Bitte tretet so schnell wie möglich der DUITA RIDER-Gruppe bei.

Für eine bessere Koordination werden wir uns auf dem Teamspeak-Server von Elite-Dangerous.fr treffen (512 Plätze) => das Startsignal wird dort gegeben, um in-game Verbindungsprobleme zu vermeiden.


Achtung, die CMDR, die diese zwei Vorbereitungen nicht rechtzeitig erledigt haben, werden nicht teilnehmen können (Freundesanfragen + DUITA RIDER Gruppe)


Letzte Phase : Das Rennen

CMDR Kerrash wird den Event auf seinem Twitch-Kanal kommentieren. Wenn ihr auch Videos von den Rennen drehen wollt, gebt uns bitte den link zu eurem Twitch- oder Youtube-Kanal....


Die Qualifikationen werden am 23. Oktober um 21 Uhr starten. Bitte seid spätestens um 20:45 an eurem Qualifikationsort.
Bitte seid ebenfalls spätestens um 20:45 anwesend auf dem Teamspeak-Server im richtigen Kanal (siehe Gruppentabelle)



Das Rennen wird jeweils zwei Runden um eine Orbis Station umfassen.


Der Start wird in der Station am Ende den Zylinders stattfinden (siehe Video bei 12:20) und die Piloten können Starten, sobald das Startsignal gegeben wird (beim "GO" von 1. Ready - 2. GO)


Die zwei Runde werden sich gleichen:

1. aus der Station heraus fliegen
2. durch den Ersten Ring fliegen
3. rund um den zweiten Ring fliegen
4. hinter der Station vorbei fliegen
5. wieder rund um den zweiten Ring fliegen
6. durch den Ersten Ring fliegen
7. wieder in die Station hinein fliegen


Achtung, um die erste Runde regelgerecht zu beenden, müßt ihr wirklich in die Station hinein fliegen wie auf dem Video bei 13:50 zu sehen ist.


Unten ist eine Zeichnung des Streckenverlaufs zu sehen:
Elite_Racers_Rennstrecke_jpg.jpg


Link zum Originalbild


Für jedes Rennen werden wir 3 Schiedsrichter haben, den ersten in der Station für den Start, die Bestätigung der ersten Runde und den Zieleinlauf. Den zweiten für den Flug rund um den zweiten Ring und den letzten hinter der Station.

Während der Qualifikationen werden nur die zwei Ersten die nächste Runde erreichen.


Das Hauptziel ist, Spass zu haben mit neuen Freunde... aber vielleicht gibt es eine Kleinigkeit für die Gewinner. ;)


Dieser Event wird gemeinsam vom französischen Forenteam (Elite-Dangerous.fr) und dem deutschen Forenteam (Elitedangerous.de) organisiert.

Die Hauptkontakte werden CMDR Aidan Abacus (DE) und CMDR Duita Rider (FR) sein.


Edit: Wir ändern die Spielergruppe auf DUITA RIDER, nicht mehr MOBIUS !

Edit 2 (wurde an passender Stelle ergänzt): Hinweis: wenn aus irgendwelchen Gründen das Eingeben von "[DE]" nicht funktioniert, belaßt es bei eurem Commandernamen, das ist kein Beinbruch ;)

Edit 3: Bauvorschlag für einen Renn-Eagle: Coriolis-Webseite

Edit 4: Wir haben beschlossen, den Renntermin ein paar Wochen zu verschieben (auf den 14.11.), damit er nicht mit anderen Terminen kollidiert (mehr dazu, sobald ich eine offizielle Auskunft von Frontier habe ;) )
Bild
Abas Star Citizen Code: STAR-VHGP-MRTW
Benutzeravatar
Aidan Abacus
Globaler Moderator
 
Beiträge: 7697
Registriert: Do 6. Feb 2014, 22:19
Wohnort: Südhessen

Re: Gemeinsamer Renn-Event ED.FR/EDDE

Beitragvon MadMikesch [RoA] » Do 8. Okt 2015, 21:09

Ich glaube nicht dass die jemanden mit [RoA] als Tag bei Moebius haben wollen :sm31:
MadMikesch [RoA]
 

Re: Gemeinsamer Renn-Event ED.FR/EDDE

Beitragvon KillahFace [UGC] » Do 8. Okt 2015, 21:20

wieso kann es nicht nächste woche sein, hab da urlaub, übernächste woche geht gar nicht :-(
Benutzeravatar
KillahFace [UGC]
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1010
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 16:49
Wohnort: Feldkirch

Re: Gemeinsamer Renn-Event ED.FR/EDDE

Beitragvon Rabbit-HH » Do 8. Okt 2015, 23:00

MadMikesch [RoA] hat geschrieben:Ich glaube nicht dass die jemanden mit [RoA] als Tag bei Moebius haben wollen :sm31:

Wo soll da das Problem sein? Die Gruppe MOBIUS ist eine reine PvE Gruppe in der sicher jedes Mitglied willkommen ist.
Nur solltet "ihr" euch innerhalb dieser Gruppe dann halt an die Regeln der Gruppe halten, und das könnt auch ihr ;)
Wenn ihr dort "auffällig" werdet seid ihr sicher schneller wieder draussen als euch lieb ist ;)

Also, anmelden und mitmachen :daumen:
Bild
Benutzeravatar
Rabbit-HH
Moderator
 
Beiträge: 5308
Registriert: So 26. Okt 2014, 00:23
Wohnort: Geesthacht/Hamburg

Re: Gemeinsamer Renn-Event ED.FR/EDDE

Beitragvon Aidan Abacus » Do 8. Okt 2015, 23:21

@MM: wo soll das Problem sein? Solange du in der Mobius-Gruppe fliegst gilt striktes PvE und im open kannst du fliegen wie bisher ;)

Mit der Terminwahl hatte ich nichts zu tun...aber es ist ein Freitag Abend, das sollte doch passen.
Bild
Abas Star Citizen Code: STAR-VHGP-MRTW
Benutzeravatar
Aidan Abacus
Globaler Moderator
 
Beiträge: 7697
Registriert: Do 6. Feb 2014, 22:19
Wohnort: Südhessen

Re: Gemeinsamer Renn-Event ED.FR/EDDE

Beitragvon MadMikesch [RoA] » Fr 9. Okt 2015, 00:24

Moebius hat schon schlechte Erfahrungen mit Galaxie-bekannten PvPlern.
Außerdem spielen RoAs nicht Solo oder Gruppe.
Für so ein Event bringt die Gruppe ja auch keinen Vorteil.
NPCs fliegen da trotzdem rum und füllen die Instanz.
MadMikesch [RoA]
 

Re: Gemeinsamer Renn-Event ED.FR/EDDE

Beitragvon Hermodt [BBfA] » Fr 9. Okt 2015, 08:18

Schöne Idee, aber wieso in der MOBIUS-Gruppe?

Events sind doch prädestiniert fürs Open.
Ins Solo, oder eine Gruppe kriegt mich jedenfalls keiner, schade.
Benutzeravatar
Hermodt [BBfA]
Staffelführer
 
Beiträge: 659
Registriert: Do 5. Mär 2015, 12:20

Re: Gemeinsamer Renn-Event ED.FR/EDDE

Beitragvon ICHO TOLOT [UGC] » Fr 9. Okt 2015, 08:37

Mal eine Frage : Was spricht gegen Open ?

Mir ist es egal wo es statt findet ! :sm40: :sm25: :sm45:
Bild

Gruß ICHO TOLOT
Benutzeravatar
ICHO TOLOT [UGC]
Staffelführer
 
Beiträge: 770
Registriert: Di 27. Jan 2015, 19:51
Wohnort: NRW

Re: Gemeinsamer Renn-Event ED.FR/EDDE

Beitragvon Schmutzhuhn [UGC] » Fr 9. Okt 2015, 12:13

also aus meiner Sicht ist Gruppe verständlich, damit kann man verhindern das irgendein nichtbeteiligter/unwissender Cmdr versehentlich einen Pilot interdicted und somit die ganze Veranstaltung "versaut" ... rein durchführungstechnisch der beste Weg

theoretisch könnte man auch eine neue Gruppe: "Elite Racer" oder sonst wie eröffnen, sofern der ein oder andere ein Problem mit anderen Gruppen hat

Ich werde auf jeden Fall dabeisein :daumen:
Bild
Benutzeravatar
Schmutzhuhn [UGC]
Flügelmann
 
Beiträge: 454
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 12:12
Wohnort: Saarland

Re: Gemeinsamer Renn-Event ED.FR/EDDE

Beitragvon ModdelG [UGC] » Fr 9. Okt 2015, 13:40

MadMikesch [RoA] hat geschrieben:Moebius hat schon schlechte Erfahrungen mit Galaxie-bekannten PvPlern.
Außerdem spielen RoAs nicht Solo oder Gruppe.
Für so ein Event bringt die Gruppe ja auch keinen Vorteil.
NPCs fliegen da trotzdem rum und füllen die Instanz.


Und auch an die BBFA:

Eigentlich solltet gerade Ihr mit dabei sein!
Ist mal ein internationaler Event im Sinne der Völkerfreundschaft, zu dem auch Galaxiebekannte Bösewichte eingeladen sind. Da könnt Ihr mal richtig Werbung machen, nach dem Motto: So schlimm sind wir gar nicht, kommt ins Open! (Ich weiß, es sollte natürlich heißen: Wir sind viel schlimmer, kommt ins Open, wir wollen Eure Ladung! Aber das müsst ihr ja nicht so laut sagen)
Ich würde wetten, `ne Menge Leute hier aus dem Forum und aus dem Französischen würden sich gern mal mit Euch messen und später beim Bier an der Stationstheke damit angeben einen ROA/BBFA versägt zu haben. (oder geplättet geworden zu sein)
Danach können sich alle Teilnehmer mit Lave-Rum und Onion-Heats zuballern um sich beim nächsten CG wesentlich entspannter auf die Schilde zu prügeln.(Man wird doch viel lieber von einem weggepustet den man schätzt)
Zum STRIKLY-OPEN-Einwand
Natürlich dürft Ihr laut Satzung nicht in Gruppen spielen, aber ist CQC nicht auch `ne Arena?
ModdelG [UGC]
Flügelmann
 
Beiträge: 277
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 11:07
Wohnort: Hamburg

Nächste

mlm

Zurück zu News und Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de