Flammen der EoT

Der Entdeckerbereich!

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme

Anzahl(2): 2.50 2.50 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Flammen der EoT

Beitragvon Piltan » Mi 24. Feb 2016, 02:05

Das mit den Koordinatensystem geht so:

Sol befindet sich bei 0:0:0.
Die Zahlen kann man ersetzen durch X:Z:Y.
X bedeutet: rechts, links bzw. Ost, West
Z bedeutet: höhe, tiefe
Y bedeutet: oben, unten bzw. Nord, Süd

Spoiler:

(Bin kein Profi mit Paint :) )

Die Beschriftung der X und Y Achse erfolgt immer in 10er Schritten.
Die kleinen Linien dazwischen sind die 1er Schritte.
Die Z Achse wird je nach gewählter Position angezeigt.
Befindet sich ein System zwischen zwei Linien rundet man zur nächstgelegenen auf oder ab.

Beispiel:
Das System "Lalande 21185" befindet sich etwa bei: 0:8:-3
Spoiler:


Das System "Struve 2398" befindet sich etwa bei: -11:5:0
Spoiler:

Für die Beispiele habe ich die Z-Zahlen aus den Bildern genommen.
Wenn du die Systeme bei der Systemsuche in der Galaxiekarte eingibst ändert sich die Höhe/Tiefe geringfügig.
Da die anderen Werte auch nur gerundet sind, kommts da drauf auch nicht so an.
Im Verhältnis zur Größe des Universums sowieso nicht.

Ich hoffe ich habe es halbwegs verständlich und ohne Fehler erklären können.
Benutzeravatar
Piltan
Flügelmann
 
Beiträge: 305
Registriert: So 28. Jun 2015, 07:11

Re: Flammen der EoT

Beitragvon Largo Ormand [EoT] » Mi 24. Feb 2016, 07:44

Vielen Dank für die Erklärung Piltan. :daumen:

Wenn man es einmal erkannt hat, geht es ganz leicht mit den Koordinaten. Im Verhältnis zur galaktischen Größe unserer Milchstraße muss aber nicht jedes Lichtjahr exakt wiedergegeben werden, denke ich. :sm32:

@Tarli:
Danke für Deinen Fund! Ein EOT Sektor, wer hätte das gedacht?
Allerdings sehe ich bei der Entzündung ein paar Schwierigkeiten. Wieviele Sterne mag der Sektor wohl beinhalten..? 10.000? 100.000?
Vermutlich zuviele, um sie von einem EoT entzünden zu lassen.

Vielleicht mal als Strafarbeit für ungezogene Explorer...
Ab nach EOTCHOPT! 500 Systeme Strafscannen! :lol:

Danke Euch für Eure Funde und viel Spaß da draußen!

Grüße
Benutzeravatar
Largo Ormand [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 3049
Registriert: So 8. Feb 2015, 12:01
Wohnort: Toluku

Re: Flammen der EoT

Beitragvon Jo`Baccaroo [UGC] » Mi 24. Feb 2016, 08:27

Ich denke ich sollte mich hier mal für die blöde Frage entschuldigen, die die ganze Diskussion ausgelöst hat. Hätte zuerst mal drüber nachdenken sollen, das die "Flammen" ja die Sonnen bzw Sterne sind, drum war die Frage an sich unnötig, ob es trotzdem zählt.
Danke an Piltan für die super Erklärung, jetz find ich mich auf der Karte auch besser zurecht...

Nch ne (blauweisse) Flamme
PRAEA EUQ EO-T B19-1
ist eingetragen....
Dateianhänge
PraeaEoTB191.jpg
Bild
Benutzeravatar
Jo`Baccaroo [UGC]
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1397
Registriert: Di 16. Dez 2014, 09:30

Re: Flammen der EoT

Beitragvon Largo Ormand [EoT] » Mi 24. Feb 2016, 08:34

Jo'Ba, da gibt's nichts zu entschuldigen.
Wenn man im Forum eine Frage stellt, bekommt man hoffentlich eine Antwort.
Du hast richtig gehandelt, in dem Du das bereits entdeckte System wieder aus der Liste streichst.
Gut mitgedacht! :daumen:

Mir hat die Diskussion gezeigt, das mir zwar manche Dinge klar sind, anderen aber nicht. An bestimmte Dinge denke ich da gar nicht. Aber gut, dass ihr mich darauf gebracht habt (Stichwort Erstentdecker), so kann ich meine Erläuterungen ergänzen.

Und jetzt, lasst mich Flammen sehen!! :sm1:
Benutzeravatar
Largo Ormand [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 3049
Registriert: So 8. Feb 2015, 12:01
Wohnort: Toluku

Re: Flammen der EoT

Beitragvon Chessi [EoT] » Mi 24. Feb 2016, 09:16

Largo Ormand hat geschrieben:Jo'Ba, da gibt's nichts zu entschuldigen.
Wenn man im Forum eine Frage stellt, bekommt man hoffentlich eine Antwort.
Du hast richtig gehandelt, in dem Du das bereits entdeckte System wieder aus der Liste streichst.
Gut mitgedacht! :daumen:

Mir hat die Diskussion gezeigt, das mir zwar manche Dinge klar sind, anderen aber nicht. An bestimmte Dinge denke ich da gar nicht. Aber gut, dass ihr mich darauf gebracht habt (Stichwort Erstentdecker), so kann ich meine Erläuterungen ergänzen.

Und jetzt, lasst mich Flammen sehen!! :sm1:

Ein Glück Thema abgehackt,war eigendlich schon im ersten Post erschöpfend erklärt wie es ablaufen soll, aber zum Glück ist das Verwirrspiel jetzt zu Ende...mfg Chessi
Bild
Benutzeravatar
Chessi [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 2802
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 12:28
Wohnort: Sol Berlin Xberg

Re: Flammen der EoT

Beitragvon Rabbit-HH » Mi 24. Feb 2016, 10:58

Jo`Baccaroo [UGC] hat geschrieben:Ich denke ich sollte mich hier mal für die blöde Frage entschuldigen, ...

Es gibt keine blöden Fragen, nur kann es blöde Antworten geben ;)

Du brauchst dich für rein gar nix zu entschuldigen. Ganz im Gegenteil, ich danke dir dass diese Frage zu einer tollen, konstruktiven Diskussion führte, mit einem jetzt für Alle klarem Ergebnis, wie es mit den Flammen zu handhaben ist :daumen:

Und besten Dank an Piltan für die aufschlussreiche, bebilderte Erklärung zu den Koordinaten. Ich werde mal schauen an welcher Stelle die ich in Dan's Explorerübersicht verlinke damit wir diese auch in Zukunft bei einer Frage danach schnell wieder auffinden und als Antwort darauf verweisen können :daumen:
Bild
Benutzeravatar
Rabbit-HH
Moderator
 
Beiträge: 5317
Registriert: So 26. Okt 2014, 00:23
Wohnort: Geesthacht/Hamburg

Re: Flammen der EoT

Beitragvon SilentMagic85 [BBfA] » Mi 24. Feb 2016, 14:11

Es ist einfach der Wahnsinn wie viele Flammen schon entzündet wurden :daumen:
Da komm ich mir richtig doof vor, als erste gepostet zu haben das auch ich Flammen entzünden werde und noch keine eingereicht habe :oops: Ich hatte mir zum neuen Jahr so groß vorgenommen mehr Zeit für Elite zu finden, und dann passiert im RL einfach zu viel was mich vom spielen, und sogar hier lesen und schreiben abhält :(
In dem Sektor wo ich gerade bin, existiert schon eine Flamme :( Mal schauen wie lange es dauert bis ich in den nächsten Sektor komme, und ob es dort schon eine gibt.

Aber ein großes Lob an alle anderen Erkunder der Galaxie :sm25:
Bild
"Lebe Frei! - Stirb Stolz!"

"Groß mit Spätzle und Soß!"

"In der allergrößten Not, esse ich mein Nutella auch ohne Brot!"
Benutzeravatar
SilentMagic85 [BBfA]
Flügelmann
 
Beiträge: 262
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 17:59
Wohnort: Leverkusen

Re: Flammen der EoT

Beitragvon Shinji Yamazaki » Mi 24. Feb 2016, 14:59

SilentMagic85 [BBfA] hat geschrieben:Es ist einfach der Wahnsinn wie viele Flammen schon entzündet wurden :daumen:
Da komm ich mir richtig doof vor


Ich finds auch super, wie viele Flammen es schon gibt.

Ansonsten mach dir keinen Kopp' :mrgreen:
Jeder tut wie er kann und mag!
Ich hab von Ende Okt.14 bis ins ltz. Frühjahr rein viel gespielt,
dann gings bis Erscheinen von Horizons stark gegen Null.
Und seitdem bin ich im Entdeckerfieber ;)

man sieht sich
Gruss
Shinji
Benutzeravatar
Shinji Yamazaki
Staffelführer
 
Beiträge: 678
Registriert: Do 18. Dez 2014, 14:16
Wohnort: HH

Re: Flammen der EoT

Beitragvon Jimbo Lazy [EoT] » Mi 24. Feb 2016, 18:29

Die EoT sind eine Gemeinschaft !

Viele Explorer sind unterwegs die Flammen zu erleuchten ...meisstens allein.

Ganz im Sinne der Geimeinschaft und nach Art des Leuchtfeuers von ERKABE
haben CMDR Tschubacka und ich eine neue Flamme gemeinsam im Wing entfacht

ZUNUAE EO-T B3-0

Bild

Möge es ansporn sein für viele Explorer, in der Gemeinschaft Spaß zu haben!

Bild

Außerdem soll es ein Zeichen des Dankes sein für unsere vier ELITE Explorer
die sich so sehr für die Gemeinschaft einsetzen :daumen:

Bild

...und wir zwei Noobs haben dabei viel gelernt, denn wir waren beide
das erste Mal im WING ...und Tschubacka kann nun endlich auch seine
Schubdüsen am Buggy einsetzen
:sm12:

Auf dass noch viele Flammen entzündet werden :sm25:
Benutzeravatar
Jimbo Lazy [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 2573
Registriert: Do 29. Okt 2015, 23:10
Wohnort: HH

Re: Flammen der EoT

Beitragvon Tschubacka [EoT] » Mi 24. Feb 2016, 18:43

War ne tolle Aktion und hat echt Spass gemacht! :sm25:

Bild

Bild

Nicht nur dass ich die Schubdüsen jetzt verwenden kann, ich wusste nichtmal dass es Sie gibt, bis du angeflogen kamst :sm2:

Bild


Guten und sicheren Flug und mögen eure Flammen allen EoT den Weg leuchten!
Benutzeravatar
Tschubacka [EoT]
Staffelführer
 
Beiträge: 518
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 00:05
Wohnort: SOL/Earth/Bavaria

VorherigeNächste

mlm

Zurück zu Explorer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de