einige haben es ja schon bemerkt, ich bin wieder unterwegs und will die Rettung von Jaques Station unterstützen.
Nachdem ich die für mich wichtigen Updates an der Anaconda ausgeführt habe (FSA, Kraftwerk, Schilde und Antrieb), sowie eine Explorer-Mining-Ausrüstung (ein 2er Mininglaser, Raffinerie, Drohnensteuerung) eingebaut habe, wurden einige Tonnen Hilfsgüter in die Frachträume geladen. Dann wurde der Kurs zur in Not geratenen Station gesetzt. Die Reiseroute folgt dabei der Sagittarius-Carina-Mission, ich werde auf der Hinreise die Camps 36 - 31 anfliegen, mal sehen ob es danach noch mehr werden

Die fertig ausgestattete, beladene und vollgetankte Anaconda hat eine Reichweite von 42,5 Lichtjahren und sollte die Strecke bis spätestens Ende dieser Woche schaffen, vielleicht auch etwas früher

Nach dem Abflug von Shinrarta Dezhra war die erste Station HIP 72043, Station 'Kippax Ring', Camp 36 der Sag-Car Mission nur 3 Sprünge entfernt. Weiter ging es Richtung Omega Nebel, der am Ende des ersten Reisetages erreicht wurde. Landung in in Camp 35 'Camp Baatuta' inmitten des farbigen Omega Nebels. Für die über 5000ly habe ich keine 3 Stunden Flugzeit gebraucht, ich habe allerdings auch kaum etwas gescannt und nur ab und an zum Tanken stoppen müssen (der 7A-Tankrüssel leistet beim Vorbeiflug schon hervorragende Arbeit, Abbremsen ist kaum nötig).
Erste Eindrücke der Ingenieursverbesserungen sind gesammelt und der FSA-Upgrade bietet Vorteile vorallem für das schnelle Überbrücken von Distanzen. Es fiel auch gar nicht auf, daß ein Gebiet zwischen den Spiralarmen durchquert wurde, die meisten Sprünge wurden zwischen 40ly und 43ly von der Routenplanung geplottet, es werden 23-24 Sprünge pro 1000ly benötigt. Was auch noch auffiel ist der sehr geringe Treibstoffverbrauch bei Sprüngen unter 25ly zB beim Anflug auf die Camps. Mit dieser Beschränkung lassen sich auch größere Felder von nicht tankbaren Sternen durchqueren.
Tag 1:
Shinrarta Dezhra (Jameson Memorial) - HIP 72043 - OMEGA SECTOR EL-Y D60
Gasriesen mit wasserbasiertem Leben: 1
Flugstrecke: 5483ly
Hülle: 98% / Kraftwerk: 99%
Die Bilder des Tages:

Sag-Car Camps 36 und 35:

Tagesstrecke:

Grüße
Guy De Lombard