Webserverkosten & Spendenmöglichkeit

...rund um unser Forum.

Moderator: Kaito

Anzahl(3): 2.67 2.67 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Webserverkosten & Spendenmöglichkeit

Beitragvon Kaito » Mi 26. Okt 2016, 13:11

--- EDIT ---

15.06.2018

Wir haben nun für 18 Monate die Webserverkosten beisammen.
Damit herzlichen Dank an die Unterstützer.
Der Thread wird erstmal in den Dornröschenschlaf versetzt, bis die Euros wieder zur Neige gehen.

Wer noch etwas hinterher spenden möchte, kann das natürlich gerne tun. Der PayPal Account bleibt natürlich bestehen ;)

Euer Forenteam


--- EDIT ---

14.06.2018

Die damals gespendete Summe ist so gut wie aufgebraucht. Aus diesem Grunde reaktivieren wir den alten Spendenthread. Wenn es so läuft wie beim letzten mal, ist dieser Thread hier nicht lange offen :)

Im Vorfeld schon mal vielen Dank an die Unterstützer.

Allzeit guten Flug

Euer Forenteam



--- EDIT ---

26.10.2016
Die angepeilte Summe von 420 Euro (ein Jahr Serverbetreib) wurde nach ca. drei Stunden erreicht... :sm46: :daumen:
Dementsprechend haben wir den PayPal-Button wieder aus der Portalübersicht entfernt.

Vielen Dank an die vielen Unterstützer.

Allzeit guten Flug

Euer Forenteam


--- EDIT ---

Liebe EDDE-Community,

am 18.12.2013 entstand dieses Forum aus einer fixen Idee heraus.

Bis zu diesem besagten Tage stand für deutschsprachigen Elite-Interessierten, Backer & angehenden Alphateilnehmer nur das Frontier Forum als Infoquelle zur Verfügung.
Dies zu 99,9% in Englisch.
Es gab einen einzigen Thread im FD-Forum, der von der deutschen Community genutzt werden konnte.
Dort wurde quasi ALLES besprochen.
Wie ihr euch vorstellen könnt, war das völlig unübersichtlich.

Also haben wir uns kurzerhand die elitedangerous.de Domain registriert und ein phpBB-Forum ins Leben gerufen.
Anfangs kleckerten die User vereinzelt ins Forum und wir hatten uns damals über jede Neuanmeldung gefreut :D

Unser TS-Server kam schließlich hinzu und aus dem Forum wurde allmählich ein Portal.
Zudem stehen wir nach gut drei Jahren knapp vor dem fünfstelligen Bereich in Sachen der angemeldeten User.

Schon vor einigen Monaten hatte sich abgezeichnet, dass wir irgendwann von einem virtuellen Webserver auf ein eigenes System wechseln müssen.

Das ehemalige Webserverpaket konnten wir kostenfrei nutzen, sodass wir uns über Finanzielles keine Gedanken machen mussten.
Da unsere Intention nie war und nie sein wird, mit dem Forum Geld zu verdienen, haben wir immer vermieden Werbebanner oder ähnliche Einnahmequellen einzubauen.
Da das EDDE-Forum jedoch für das virtuelle Webserverpaket, insbesondere die Datenbank, zu groß geworden ist, mussten wir nun auf einen eigenen Server (VR-Server) wechseln.
Wen es interessiert, wir nutzen nun den Webserver Profi.

Uns ist durchaus klar, dass es am Markt einige günstigere Varianten gibt.
Wir bleiben jedoch bei Goneo als Anbieter, da ich persönlich hier nur über den Büroflur schlendern muss, um die Kollegen (in der Tochterfirma) wegen irgendwas zu behelligen... und das ist Gold wert ;)

Alles in allem wird uns das Betreiben dieser Plattform also mit dem heutigen Tage Geld kosten.
Wir möchten aber weiterhin vermeiden hier irgendwelche nervigen Webebanner einzubauen (eventuell folgt mal irgendwann ein Amazon-Link).

Also haben wir ein separates PayPal-Konto eingerichtet (Das Konto ist angemeldet auf admin@elitedangerous.de), um auf diesem Wege der Community die Möglichkeit zu bieten das EDDE-Projekt zu unterstützen.


Einen PayPal-Spendebutton findet ihr in der Portalübersicht links oben!

Bedenkt dabei das Paypal mindestens 1,9% + 0,35€ für solch eine Transaktion berechnet.
Kostenfrei sind Transaktionen die man manuell über "Geld senden" und "Geld an Freunde und Familie senden" ausführt.


Niemand soll sich hier genötigt fühlen zu spenden.
Es wird also nirgendwo automatisch ersichtlich sein, wer was gespendet hat, es sei denn die- oder derjenige postet es hier im Thread.
Dieses PayPal-Konto nutzen wir dann für laufende Kosten.

Ist etwa ein Jahr vorfinanziert, wird der PayPal-Spendenbutton entfernt werden und erst wieder zu gegebener Zeit auftauchen.


Wir sind guter Dinge das das damit gut funktioniert und freuen uns auf viele weitere Jahre mit Euch :mrgreen:

Wenn ihr wollt, so outet euch hier in diesem Thread gerne als Spender.
Bitte beachtet aber, dass dies hier kein Diskussionsthread werden soll. Wenn ihr etwas diskutiert wissen möchtet, dann macht dazu einen separaten Thread auf ;)


Eurer EDDE Mod- & Adminteam
Bild
---> Alu-Rig als Eigenbau / ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe) ...fly fast and DANGEROUS towards THARGOIDS!
Benutzeravatar
Kaito
Administrator
 
Beiträge: 8212
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 11:47
Wohnort: Schaumburg

Re: Webserverkosten & Spendenmöglichkeit

Beitragvon nordish » Mi 26. Okt 2016, 13:19

Mit Freude gespendet für eure Leistung! :daumen:
"90% of Gamers Today Can’t EVEN Finish Level 1 in Super Mario Bros."
nordish
Flügelmann
 
Beiträge: 475
Registriert: Do 13. Nov 2014, 17:38

Re: Webserverkosten & Spendenmöglichkeit

Beitragvon Tomski [BBfA] » Mi 26. Okt 2016, 13:28

So hab nen 20er im Namen der BBfA gespendet...
Tomski [BBfA]
 

Re: Webserverkosten & Spendenmöglichkeit

Beitragvon Tomski [BBfA] » Mi 26. Okt 2016, 13:31

williamSA hat geschrieben:Wo ist meine Frage zum Nebenverdienst und der Bitte um Veröffentlichung des Kontostandes abgeblieben?


Die meisten hier vertrauen dem EDDE-Forum, deshalb denke ich ist das nicht nötig...
Tomski [BBfA]
 

Re: Webserverkosten & Spendenmöglichkeit

Beitragvon Kaito » Mi 26. Okt 2016, 13:32

Tomski [BBfA] hat geschrieben:
williamSA hat geschrieben:Wo ist meine Frage zum Nebenverdienst und der Bitte um Veröffentlichung des Kontostandes abgeblieben?


Die meisten hier vertrauen dem EDDE-Forum, deshalb denke ich ist das nicht nötig...


Ihr könnt das auch gerne diskutieren... ;)

Nur bitte nicht, wie auch schon im Eingangspost geschrieben, in diesem Thread :sm1:
Bild
---> Alu-Rig als Eigenbau / ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe) ...fly fast and DANGEROUS towards THARGOIDS!
Benutzeravatar
Kaito
Administrator
 
Beiträge: 8212
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 11:47
Wohnort: Schaumburg

Re: Webserverkosten & Spendenmöglichkeit

Beitragvon Gunny[UGC] » Mi 26. Okt 2016, 13:41

Soeben gespendet
Benutzeravatar
Gunny[UGC]
Flottenführer
 
Beiträge: 2903
Registriert: Do 25. Dez 2014, 22:27
Wohnort: Wiener Neustadt

Re: Webserverkosten & Spendenmöglichkeit

Beitragvon Rabbit-HH » Mi 26. Okt 2016, 13:41

Kaito hat geschrieben:Bedenkt dabei das Paypal mindestens 1,9% + 0,35€ für solch eine Transaktion berechnet.
Kostenfrei sind Transaktionen die man manuell über "Geld senden" und "Geld an Freunde und Familie senden" ausführt.

Vielleicht sollten "wir" diesen Punkt ein wenig genauer "ausführen" ...

Soll heißen: Benutzt ihr den Link bzw. die Möglichkeit im Portal, so wird PayPal diese Kosten natürlich erheben bzw. vom gespendeten Betrag abziehen.

Um die Möglichkeit des kostenlosen "Geld senden" zu nutzen müsst ihr euch daher "manuell" in euer PayPal-Konto einloggen und dort diese Funktion nutzen.
Als Empfängeradresse tragt ihr dann ein: admin@elitedangerous.de
Bild
Benutzeravatar
Rabbit-HH
Moderator
 
Beiträge: 5363
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 23:23
Wohnort: Geesthacht/Hamburg

Re: Webserverkosten & Spendenmöglichkeit

Beitragvon John Caper » Mi 26. Okt 2016, 13:42

Hatte mich schon lange gewundert, wie das finanziell hier wohl gewuppt wird. Sind ja nicht viele Dinge, die es wirklich umsonst im Leben gibt.
Daß der Betrieb von nun an Geld kostet, weil ja im Sinne des Forums und der User bedarfsorientiert aufgerüstet und auch mehr Leistung geliefert wird, ist nachvollziehbar. Ich habe persönlich für mein Lieblingsgame eine Menge von diesem Forum und seinen Userkommentaren profitieren dürfen, und ich würde es gerne sehen, daß dies werbefrei so bleibt. Daher gebe ich gerne was dazu.

Insofern: Jeden Tag eine gute Tat! *Pling*
        
I deem it an honour!
Benutzeravatar
John Caper
Staffelführer
 
Beiträge: 669
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:46

Re: Webserverkosten & Spendenmöglichkeit

Beitragvon MIRCON » Mi 26. Okt 2016, 13:58

Dankend an EUCH gespendet.

Weiter so.... :sm30:

Gruss MIRCON [UGC]
Zuletzt geändert von MIRCON am Do 27. Okt 2016, 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
MIRCON
harmloses Bodenpersonal
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 18:10

Re: Webserverkosten & Spendenmöglichkeit

Beitragvon Amidala [RoA] » Mi 26. Okt 2016, 14:18

Die Kokosnüsse hätten sich ohne dieses Forum nie gefunden, da wäre uns vor allem 2015 viel Spass entgangen.
Ergo hat unsere Staatskasse mit Vergnügen einen Cent für jeden Post ihrer Prinzessin überwiesen. (inkl. Gebühren) :mrgreen:


PS: Der PayPal Trick mit den Freunden hat nicht funktioniert, mir wurden die Gebühren berechnet.
Bild
Benutzeravatar
Amidala [RoA]
Flottenführer
 
Beiträge: 2681
Registriert: So 11. Jan 2015, 14:09
Wohnort: HIP 101846

Nächste

mlm

Zurück zu News, Ankündigungen, Fragen und Verbessungsvorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de