VR-Brille Pimax 8K löst mit 4K pro Auge auf

News, Hilfe und Infos rund um das Thema VR.
Insbesondere zur HTC Vive & der Oculus Rift bzw. DK2

Moderator: Irrstern

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: VR-Brille Pimax 8K löst mit 4K pro Auge auf

Beitragvon Tomski [BBfA] » Mi 1. Aug 2018, 15:10

Vor kurzem habe ich mal geschrieben das mōglicherweise Projektionen auf die Netzhaut kommen werden, dass das aber schon soweit ist wußte ich auch nicht...
Grüßle aus dem Badischen
TOMSKI [BBfA]

Bild
BBfA-Discord
BBfA-Webseite
BBfA-Youtube-Channel
Benutzeravatar
Tomski [BBfA]
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1379
Registriert: Do 8. Dez 2016, 10:49

Re: VR-Brille Pimax 8K löst mit 4K pro Auge auf

Beitragvon ubit » Mi 1. Aug 2018, 15:52

Zum tippen:

https://www.tippenakademie.de

Ciao, Udo *g*
ubit
Flügelmann
 
Beiträge: 479
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:23

Re: VR-Brille Pimax 8K löst mit 4K pro Auge auf

Beitragvon Kakabael » Mi 1. Aug 2018, 19:00

Hmm, ich denke eher das ich meine Pimax 5K so um Weihnachten erhalte, vorher fänd ich toll, glaube ich aber nicht dran.
Es gab ja schon Kickstarter-Projekte die sich um 4!! Jahre verzögerten, also sehe ich das ganze recht gelassen, zumindest solange meine
Oculus noch gut läuft.
Ich diesem Sinne, guten Flug CMDR. :sm1:

Ka
Benutzeravatar
Kakabael
Luftschleusenmanager
 
Beiträge: 54
Registriert: Di 11. Apr 2017, 15:19
Wohnort: MK bei K

Re: VR-Brille Pimax 8K löst mit 4K pro Auge auf

Beitragvon Tomski [BBfA] » So 5. Aug 2018, 09:38

Leute seid nicht so pessimistisch, hier ein relativ neues Update von Pimax...

https://vr-legion.de/news/neues-von-pimax-produktion-der-m2-fov-und-hardwareanforderungen/
Grüßle aus dem Badischen
TOMSKI [BBfA]

Bild
BBfA-Discord
BBfA-Webseite
BBfA-Youtube-Channel
Benutzeravatar
Tomski [BBfA]
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1379
Registriert: Do 8. Dez 2016, 10:49

Re: VR-Brille Pimax 8K löst mit 4K pro Auge auf

Beitragvon Blui » So 5. Aug 2018, 11:15

Die Tage habe ich noch überlegt ob ich mir dann demnächst meine 750TI gegen eine 1080 TI austausche, aber wenn ich da so lese
Gerüchte besagen tatsächlich, dass Nvidia am 20. August die neuen Grafikkarten der GTX11x0-Serie vorstellen wird – andere Gerüchte sprechen von einer durchaus beeindruckenden Mehrleistung selbst gegenüber der GTX 1080 Ti – und dazu steht ein spezieller VR-Grafikausgang auf Basis von USB-C als Spekulation im Raum.

sollte ich besser noch ein paar Tage warten.
Zumindest ist anzunehmen das bei der 1080 die Preise nach der Neuvorstellung etwas fallen werden.
Oder?
Bild
Im All ist es ganz schön einsam...
Benutzeravatar
Blui
Flügelmann
 
Beiträge: 281
Registriert: Do 18. Dez 2014, 12:09
Wohnort: Düsseldorf

Re: VR-Brille Pimax 8K löst mit 4K pro Auge auf

Beitragvon Tomski [BBfA] » So 5. Aug 2018, 11:32

Ich denke das ist eine nicht von der Hand zu weisende Schlußfolgerung... ;)
Grüßle aus dem Badischen
TOMSKI [BBfA]

Bild
BBfA-Discord
BBfA-Webseite
BBfA-Youtube-Channel
Benutzeravatar
Tomski [BBfA]
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1379
Registriert: Do 8. Dez 2016, 10:49

Re: VR-Brille Pimax 8K löst mit 4K pro Auge auf

Beitragvon Sundance666 » Do 9. Aug 2018, 20:57

Ich sehe das ähnlich... Mit der neuen GraKa-generation sollten die Preise purzeln. Wenn, wie angekündigt, die mehrleistung bis zu 30% netragen soll, dann sollten auch die preise für die alten entsprechend runter gehen... Es sei denn, die neuen sind einfach 30% teurer :sm41: dann relativiert sichs wieder :sm12:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sundance666
Flügelmann
 
Beiträge: 276
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:48
Wohnort: 37445 Walkenried

Re: VR-Brille Pimax 8K löst mit 4K pro Auge auf

Beitragvon Kaito » Fr 10. Aug 2018, 07:03

Man darf gespannt sein, was StarVR auf der Siggraph präsentiert!
Eventuell eine Consumer Version und kommen sie Pimax quasi zuvor?! :think:
Bild
---> Alu-Rig als Eigenbau / ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe) ...fly fast and DANGEROUS towards THARGOIDS!
Benutzeravatar
Kaito
Administrator
 
Beiträge: 8222
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 11:47
Wohnort: Schaumburg

Re: VR-Brille Pimax 8K löst mit 4K pro Auge auf

Beitragvon Tomski [BBfA] » Fr 10. Aug 2018, 08:45

Kaito hat geschrieben:Man darf gespannt sein, was StarVR auf der Siggraph präsentiert!
Eventuell eine Consumer Version und kommen sie Pimax quasi zuvor?! :think:


Ja, ich denke das noch einige was in den Schubladen haben... Konkurenz belebt halt das Geschäft und wir dürfen uns freuen... ;) hoffe ich... :lol:
Grüßle aus dem Badischen
TOMSKI [BBfA]

Bild
BBfA-Discord
BBfA-Webseite
BBfA-Youtube-Channel
Benutzeravatar
Tomski [BBfA]
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1379
Registriert: Do 8. Dez 2016, 10:49

Re: VR-Brille Pimax 8K löst mit 4K pro Auge auf

Beitragvon Skantate » Mi 15. Aug 2018, 15:52

Mit einem aktuellen Update an die Backer bietet Pimax jetzt die Möglichkeit die neue Version in einem Meeting auszuprobieren, dafür werden wohl mehrere Städte angereist. Aktuell ist für den 31.08.-02.09.2018 Berlin auf dem Reiseplan und man kann sich als Backer dort anmelden. Ich lebe zwar in Berlin werde aber wohl an diesem WE nicht können, was mich sehr ärgert.

Ich hoffe es werden eine Menge Leute die Chance ergreifen und sich anmelden. WEnn es bei mir passt gebe ich ein Update und selbstverständlich meine Eindrücke hier weiter.

Tante Edit:
Für die TEilnehmer dieser Veranstaltung gilt in den offiziellen Foren keine NDA sofern der BackerName erwähnt wird.
[EGEO]
Bild
Benutzeravatar
Skantate
Flügelmann
 
Beiträge: 388
Registriert: Di 9. Dez 2014, 11:03

VorherigeNächste

mlm

Zurück zu Virtual-Reality

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Knopperscracker und 1 Gast

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de