Guy's Expresstouren

Eure Berichte zu den Entdeckungsreisen haben nun einen eigenen Bereich.

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme, Irrstern

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Guy's Expresstouren

Beitragvon Guy De Lombard » Sa 28. Apr 2018, 17:29

Rücksturz in die Blase

Gestern und heute früh flog ich die restlichen 16000 Lichtjahre zurück in die Heimat. Unterwegs besuchte ichnoch die beiden Systeme
BLEIA DRYIAE HF-W B35-1 und COL 285 SECTOR VU-M C8-1 mit jeweils einem grünen Gasriesen. Nicht ganz so spektakulär wie der magentafarbene, aber trotzdem schön anzusehen. :mrgreen:

Dann war ich endlich wieder daheim und konnte mein Gunship mit 7 Multikanonen ausstatten, ein wenig beim Ingenieur verändern und dann etliche NPCs zerlegen...

Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Guy De Lombard :sm25:
Bild
Benutzeravatar
Guy De Lombard
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1768
Registriert: Do 20. Aug 2015, 08:02
Wohnort: München

Re: Guy's Expresstouren

Beitragvon Ray Jameson » Sa 28. Apr 2018, 18:23

Willkommen zurück :sm25:
Bild
Benutzeravatar
Ray Jameson
Flügelmann
 
Beiträge: 339
Registriert: So 30. Aug 2015, 12:31

Re: Guy's Expresstouren

Beitragvon Chessi [EoT] » Sa 28. Apr 2018, 19:40

auch beim Heimrush wieder schöne Funde und Bilder... :daumen:
jetzt aber wirklich, schönen Urlaub Guy...
Gruß Chessi
Bild
Benutzeravatar
Chessi [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 11:28
Wohnort: Sol Berlin Xberg

Re: Guy's Expresstouren

Beitragvon KOLUMBUS » So 29. Apr 2018, 07:39

Willkommen zu Hause, und einen Schönen Urlaub.
Der grüne Gasriese ist auch toll.

Fly Safe
Kolumbus
Fly Safe
Kolumbus

Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Flottenführer
 
Beiträge: 4788
Registriert: So 11. Jan 2015, 10:40

Re: Guy's Expresstouren

Beitragvon Guy De Lombard » Mi 16. Mai 2018, 14:38

Nach zwei Wochen Urlaub und nur wenig Spielzeit am Laptop, wo ich mich hauptsächlich um Mats aus hochgradigen Signalquellen kümmerte, begann ich wieder einmal an meinen vielen Schiffen herumzufeilen und diverse Ingenieure daran arbeiten zu lassen. Nebenbei (um Mats zu sammeln) flog ich einige Einsätze am aktuellen CG (Bountyhunting) und netterweise spendierte Kommandant Clawfinger gestern noch ein paar G5 Mats aus Wingmissionen (nochmal vielen Dank dafür ! :daumen: )

Aber irgendwie wollte ich wieder weg von alldem, raus und Leute fernab der Zivilisation treffen. Im Forum fand ich den Hinweis auf die 'Small Worlds Expedition 3' (https://forums.frontier.co.uk/showthread.php/422868-Small-Worlds-Expedition-3!!!). Eine kleine dreiwöchige Expedition rund um die Blase in einem kleinen Schiff in einer internationalen Gruppe... klingt gut, mal was anderes als die Anaconda fliegen und endlich ein Grund sich eine Diamonback Ex (ein Schiff, daß ich bisher in meinen beiden Accounts völlig ignoriert habe) zu kaufen... schon war die Anmeldung draußen :D

Das Schiff ist noch nicht gekauft, aber schon so halbwegs in Coriolis geplant, es kostet 'nur' knapp 15 Mio Credits (ein Schnäppchen ;) ) mit allem drin, was man braucht. Werde wohl die nächsten Tage daran basteln, um dann am 26.05. bereit zu sein die EoT auf der Expedition zu vertreten. Zumindest zwei weitere Kommandanten aus dem EDDE Forum haben bereits zugesagt, mal sehen, ob noch ein paar mehr Leute sich entschließen mitzufliegen. :sm1:
Bild
Benutzeravatar
Guy De Lombard
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1768
Registriert: Do 20. Aug 2015, 08:02
Wohnort: München

Re: Guy's Expresstouren

Beitragvon Chessi [EoT] » Do 17. Mai 2018, 18:19

Hi Guy von der Expedition hab ich auch irgendwo gelesen...toll das du die EoT dort vertrittst, kaum aussem Urlaub schon wieder auf Reisen... :daumen:
Sicheren Flug bin gespannt was da so los ist ...denke in demThread wird sicherlich weiterberichtet...
Gruß Chessi
Bild
Benutzeravatar
Chessi [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 11:28
Wohnort: Sol Berlin Xberg

Re: Guy's Expresstouren

Beitragvon Guy De Lombard » Fr 18. Mai 2018, 10:31

@Chessi natürlich werde ich von der Expedition hier ab 26.05. berichten...

Ich habe mir mal die Wegpunkte als Lesezeichen eingetragen und keiner ist weiter als 1700lj von Sol entfernt. Das wird wirklich eine kleine Expedition, ich werde wohl einige Strecken 'wirtschaftlich' plotten oder zwischendurch die Blase aufsuchen, mal sehen... Es sind ja drei Treffen pro Woche geplant, also langweilig wird das sicher nicht :sm45:

Ich habe mittlerweile auch das Schiff gekauft und ausgerüstet, mit etwas über 58lj Sprungreichweite bei vollem Tank. Das Pimpen ging wirklich zügig, da ich viele Baupläne gepinnt habe und mein Materiallager derzeit gut gefüllt ist. Das meiste konnte ich also direkt in Shinrarta Dhezra im Dock erledigen, für die Spezialeffekte musste ich dann allerdings doch den einen oder anderen Ingenieur anfliegen.

Zum Glück habe ich den schwarzen Lack für alle Schiffe, so daß ich nicht im 'Einheitslook' rumfliegen muss :D

Das Ergebnis ist folgendes 'kleines' Explorerschiffchen:
Bild

Die Internas bei Coriolis:
https://coriolis.edcd.io/outfit/diamondback_explorer?code=A0p0tdFfldd8sdf5---02---320n43v62i2f.AwRj4zXI.CwBjIRg9PYGYLzEA.H4sIAAAAAAAAA2P8Z8%2FAwPCXFUj8qQcSHEc4GRj4bb79%2Fy%2B2gJ%2BB4T%2FTPzG4fAmQ4A%2F4%2Ff%2B%2FiMSf%2F%2F9FQfISL5gZGJQ7hIEqmf9JwVVWgFSq%2FPr%2FX2gHNwODSI0oUOUdoMx%2Fln%2BGIEUsIPmED0D5LY%2F%2B%2F%2F%2FP%2Bs8KrrUFSHAWiDMwcBkIMjAoggxRAhGqIEKN5x9QOdu%2FBJhy%2Foo3QEMOPPj%2FXw%2Fk5v%2Fc%2F9RQpc7cA4ry%2F5OD23ogFugWB3mgWwT%2BMWMRFfznC3dLIZBgAvmVbQNQFbclUL3gPSAheoOPgUFlDztQufC%2FeJhyIQF1BgZDsCH%2FGRAAAFMb3KtiAQAA.EweloBhBGA2EoFMCGBzANokMK6A%3D&bn=20_EoT_SomewhereElse

Einen ersten kleinen Testflug zu Prof. Palin habe ich auch schon gemacht, durch die hohe Sprungreichweite ging das sehr schnell. Das gefällt mir sehr gut und ich denke nach der Expedition wird die DB-Ex mein neues Taxischiff :sm1:
Bild
Benutzeravatar
Guy De Lombard
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1768
Registriert: Do 20. Aug 2015, 08:02
Wohnort: München

Re: Guy's Expresstouren

Beitragvon Chessi [EoT] » Sa 19. Mai 2018, 05:31

Ah cool bin gespannt auf die Tour ...in dem Lack geht's ja mit dem Schiff...hab die auch noch irgendwo rumstehen im Normal Anstrich. .na ja...aber so.... :daumen: ...springt auch anständig weit dein Schiff...hoffentlich machste da keinen Satz über die Wegpunkte hinaus auf der Tour...
Danke fürs Berichten..
Gruß Chessi
Bild
Benutzeravatar
Chessi [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 11:28
Wohnort: Sol Berlin Xberg

Re: Guy's Expresstouren

Beitragvon KOLUMBUS » Sa 19. Mai 2018, 08:49

Ein sehr schönes Schiff, die DB-EX.
Das einzige was mich daran stört, ist daß der Modulplatz so knapp ist, und daß man; im Verhältnis zum Tank; einen zu kleinen Fuelscoop einbauen muss.

Ich bin ja fast versucht, auch mit zu machen, weiß es aber noch nicht so genau...
Fly Safe
Kolumbus

Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Flottenführer
 
Beiträge: 4788
Registriert: So 11. Jan 2015, 10:40

Vorherige

mlm

Zurück zu Reiseberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de